deadline-day banner
Sat, Nov 1, 2014
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   SV Darmstadt 98
Frank Schmidt F. Schmidt Manager D. Schuster Dirk Schuster
€61.05m Total market value €40.85m
26.2 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Lilien wachsen im Albstadion - Spieltag 12: 1. FC Heidenheim - Darmstadt 98

Oct 31, 2014 - 12:04 PM hours
Ein gerechtes Remis, leider. Darmstadt stand sehr hoch und hat früh gestört. Dass der FCH die Räume wenig nutzte, muss man dem FCH ankreiden. Bei Heller in HZ 2 und dieser einen Szene, wo es im Strafraum lichterloh brannte, hatte der FCH Glück, ansonsten kann man auch eine der drei Hundertprozentigen machen und dann das Ding nach Hause schaukeln. So ist das 1:1 die logische Folge.

Von der Lautstärke her geht der Punkt heute klar an den Gästeblock, von der Ost war nichts zu hören. Der Fangesang "Ohne Darmstadt wär hier gar nichts los" war bezeichnend. Zimmermann hat sich sichtlich gefreut, dass ihn der Gästeblock herzlich begrüßte, eine faire Geste.

Gut gefallen haben mir Heller und Jungwirth auf Darmstädter Seite. DSE fällt in die Kategorie Poulsen und genauso leicht wie ein Mädchen (wobei das für den weiblichen Teil der Bevölkerung noch eine Beleidigung ist) und Sailer wurde mit Pfiffen verabschiedet, das sagt ja alles.

Insgesamt ein spannendes Unentschieden, der FCH ist im Soll. Alles ok.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Sehr schade. Nach dem Rückstand hat sich die Mannschaft in der 1.HZ echt gut zurückgekämpft. Nach der Halbzeit war das aber komplett verflogen. Insgesamt habe ich heute den absoluten Willen bei einigen vermisst. Stark fand ich heute Morabit der auch durch sein Tor sehr motiviert wirkte. Auch Schnatterer, Zimmermann, Kraus, Titsch und Griesbeck haben mir gut gefallen. Schwach fand ich wieder Wittek der zwar defensiv viele Zweikämpfe gewinnt aber eine unterirdische Fehlpassquote hat. Auch die eingewechselten Spieler Leipertz, Janzer und Mayer fand ich schwach. Zu Niederlechner brauche ich nichts zu sagen.
Darmstadt hat aber auch wirklich gut gespielt und eine gute Mannschaft. Deshalb finde ich, dass das Unentschieden zwar aus unserer Sicht etwas unglücklich aber alles in allem gerecht ist. Was die Meinung zur Darmstädter Mannschaft und insbesondere Sailer und DSE angeht schließe ich mich meinen Vorrednern an. Die Fans aus Darmstadt waren wirklich laut. Respekt dafür. Ob es aber wirklich notwendig ist Feuerzeuge und Bierbecher nach Spielern zu werfen sei mal dahingestellt.
Schwächster Mann auf dem Platz war mMn (wie schon so oft in der Saison) der Schiedsrichter. Genau wie Heidenheimer fand ich ihn anfangs auch gut. Weder kleinlich noch zu großzügig, dazu konsequent bei der Kartenverteilung. Im Laufe des Spiels kamen dann immer mehr Fehler und die Linie wurde nach und nach verlassen. Besonders ärgerlich ist, dass wirklich viele entscheidende Situation zu unserem Nachteil gepfiffen wurden. So muss es in der 35. Minute beispielsweiße zwingend Elfmeter für uns geben nachdem Schnatterer am Trikot gezogen wird. Auch die gelbe Karte für Sulu ist für mich nicht nachvollziehbar. Das hätte mMn Rot sein müssen. Außerdem die Situation von Heise, in der es nach dem Foul Freistoß und nicht Elfmeter gibt. Dazu kommt, dass der Torwart der Darmstädter bestimmt 5 mal wegen Zeitspiel ermahnt wurde und dennoch nicht gelb sah. Die Nachspielzeiten sind natürlich lächerlich.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Zitat von vfb4ever
Zitat von Spaetzles-Bomber
Für den Forumspaten wohl das bestmögliche Ergebnis, so gerät er in keinen Gewissenskonflikt. zwinker


Du bist ein Weißer Mann, Bomber.zwinker

Dann kommt der Bomber wohl nicht aus Afrika. Ich will aber nicht behaupten, dass nicht auch weise Männer aus Afrika kommengrins.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Dann will ich mal meine Meinung zum Spiel auch abgeben.
Aus meiner Sicht aus dem Eck hat mir ein guter Spielaufbau der FCH-Jungs aus der Abwehr heraus gefehlt. Häufig wurde der Ball einfach nach vorne geschlagen (manchmal ging es auch nicht anders) in der Hoffnung, dass einer ihn schon bekommen wird. Aber häufig genug pflückten ihn auch die Lilien. Das erinnerte mich an Zeiten des alten englischen Fußballs - einfach weit nach vorne schlagen.
Und sagte ich nicht, dass man die Flanken von außen auf DSE verhindern müsse? Es vergingen gerade knappe 8 (!) Minuten, da war genau das eingetroffen...

Das Eckenverhältnis deutet darauf hin, dass für unsere Jungs etwas mehr drin gewesen war, aber sich wahnsinnig aufzuregen, dass der "letzte" Eckball nicht mehr ausgeführt wird, wenn die vorherigen 8 sang- und klanglos verpufften: na ja. Das war zwar nicht die beste Aktion vom Schiri, aber bei den Chancen von Niederlechner hätte schon viel früher das Tor für HDH erzielt werden müssen. Manchmal versteh ich die Aussage meiner Tochter: Eure Abwehr ist so schlecht, dass sogar Niederlechner trifft. Ist zwar absolut unfair (Niederlechner gegenüber), aber manchmal....
Ansonsten bin ich froh, dass mich mein Bauchgefühl getäuscht hat. Ich befürchtete ehrlich gesagt die erste Heimniederlage.
Nächste Woche auf St. Pauli kann man sich Hoffnung auf mindestens einen Punkt machen...

Sehr positiv fand ich die Begrüßung der Darmstädter nach der Pause von Zimbo Zimmermann.
Leider war die Ost diesmal etwas mau. Da muss ich mal ein Wort mit meinen Töchtern reden :) Die können heute sogar noch sprechen, das war schon einmal anders grins

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
Zitat von stone_home_crazy
Zitat von vfb4ever
Zitat von Spaetzles-Bomber
Für den Forumspaten wohl das bestmögliche Ergebnis, so gerät er in keinen Gewissenskonflikt. zwinker


Du bist ein Weißer Mann, Bomber.zwinker

Dann kommt der Bomber wohl nicht aus Afrika. Ich will aber nicht behaupten, dass nicht auch weise Männer aus Afrika kommengrins.


Nein der Bomber ist der "Konfuzius" des VfB Forums.grins

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von vfb4ever
Zitat von stone_home_crazy
Zitat von vfb4ever
Zitat von Spaetzles-Bomber
Für den Forumspaten wohl das bestmögliche Ergebnis, so gerät er in keinen Gewissenskonflikt. zwinker


Du bist ein Weißer Mann, Bomber.zwinker

Dann kommt der Bomber wohl nicht aus Afrika. Ich will aber nicht behaupten, dass nicht auch weise Männer aus Afrika kommengrins.


Nein der Bomber ist der "Konfuzius" des VfB Forums.grins


Ach ein Chinese! „VfB-Konfuzius“, der chinesische Spätzles-Bomber oder praktisch kurz: Chinakracher?

In dem Fall spricht man hierzulande von einem weisen gelbhäutigen Mann.Zwinkernd

•     •     •

Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen ...
Zitat von line70
Zitat von vfb4ever
Zitat von stone_home_crazy
Zitat von vfb4ever
Zitat von Spaetzles-Bomber
Für den Forumspaten wohl das bestmögliche Ergebnis, so gerät er in keinen Gewissenskonflikt. zwinker


Du bist ein Weißer Mann, Bomber.zwinker

Dann kommt der Bomber wohl nicht aus Afrika. Ich will aber nicht behaupten, dass nicht auch weise Männer aus Afrika kommengrins.


Nein der Bomber ist der "Konfuzius" des VfB Forums.grins


Ach ein Chinese! „VfB-Konfuzius“, der chinesische Spätzles-Bomber oder praktisch kurz: Chinakracher?

In dem Fall spricht man hierzulande von einem weisen gelbhäutigen Mann.Zwinkernd


Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen (Konfuzius). zwinker

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Source: www.focus.de
Beide Mannschaften konnten sich über ihren Treffer hinaus keine nennenswerten Chancen für weitere Torerfolge erspielen.
Focus-online hat sich das Spiel aber ganz genau angeschaut.
Das ist wieder so ein Fall, bei dem man anfängt an die Existenz von Paralleluniversien zu glauben. Ich habe schon ein paar Torchancen gesehen, alleine von Niederlechner...
Was ist bei dem focus-online-Menschen eine Torchance? Ein Elfmeter? Ein direkter Freistoß aus 16,5 Metern ohne Mauer?
Mooooment: online-Mensch: der war an der PS4...

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.