deadline-day banner

Mission Aufstieg, die Saison 2013 / 2014

Jun 23, 2013 - 1:16 PM hours
  survey
  % votes
Das Getriebe stockt, Abstiegskampf und Klassenerhalt in letzter Sekunde
 02.6  1
Überschätzt! Mehr als Mittelmass ist nicht drin, Platz 14 - Platz 8
 05.3  2
De´j`a vu, Platz 7 - Platz 4
 18.4  7
Zwei letzte Hoffnungsspiele - Relegation
 15.8  6
Das Getriebe läuft wie geschmiert - direkter Aufstieg
 57.9  22
Total: 38

The survey has expired.

Dieser neue Thread für die kommende Spielzeit fasst drei Themen zusammen.

Die Saison, den Aufstieg und das Abschneiden des FCH zum Saisonende.
Es ist eine Umfrage eingebaut, die nicht sofort aber doch zeitnah in Anspruch genommen werden sollte. Hieran sollte dann erkennbar sein, ob wir mit unseren Saisonprognosen richtig lagen oder total daneben ( Bsp.: Es macht keinen Sinn, zwei Spieltage vor Saisonende und sieben Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten noch auf direkten Aufstieg zu tippen ).
Daher bitte zeitnah.
Die Mission Aufstieg beginnt am ersten Spieltag. Es wird ein 38 Spieltage währender Kampf um die Punkte. Ziel sind wie immer die 76 Zähler, d. h., im Schnitt zwei Punkte pro Spiel. Frühes und regelmässiges Punktesammeln nimmt der Mannschaft Druck, deshalb ist es von absoluter Wichtigkeit, schon zu Saisonbeginn nichts liegenzulassen. Es muss vermieden werden, in der zweiten Saisonhälfte abermals einem schier nicht aufholbaren Rückstand hinterherzulaufen und dann am Ende zu verkrampfen.
In diesem Thread ist eine sachliche Diskussion ausdrücklich erwünscht. Auch der Vorgänger dieses Themas war stark frequentiert, teilweise aber unsachlich argumentiert, davon nimmt sich auch der Verfasser nicht aus.
Auch in diesem Bereich wollen wir Zweitligatauglichkeit beweisen und uns verbessern.
Jetzt freue ich mich auf viele spannende Themen, Vermutungen, Prognosen und Behauptungen, die wir hier in mittlerweile doch ordentlich gewachsener Runde diskutieren.

..........den Aufstieg fest im Visier, rot - blaue Grüsse

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14

This contribution was last edited by vfb4ever on May 18, 2014 at 10:53 AM hours
Mission Aufstieg, die Saison 2013 / 2014 |#1
Jun 23, 2013 - 1:22 PM hours
Klasse Einleitung disa. :)

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
Mission Aufstieg, die Saison 2013 / 2014 |#2
Jun 23, 2013 - 1:35 PM hours
Ob das Getriebe wie geschmiert läuft muss man zwar abwarten, aber das ihr direkt aufsteigt da bin ich mir ziemlich sicher.

Auf eine geile Saison sowohl für euch als auch für den VfL! :p ;)
Mission Aufstieg, die Saison 2013 / 2014 |#3
Jun 23, 2013 - 1:49 PM hours
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das sich 3 Mannschaften finden lassen, die am Ende der Saison vor euch stehen. Deshalb denke ich das ihr definitiv zumindest Relegation spielt. Ich würde aber eher denken das ihr direkt aufsteigt. Wie jedes Jahr freue ich mich auf die Spiele gegen euch und vielleicht schaffe ich es endlich auch mal auswärts dabei zu sein! :)

•     •     •



Mission Aufstieg, die Saison 2013 / 2014 |#4
Jun 23, 2013 - 2:26 PM hours
Disa, findest du es nicht ein wenig selbstgefällig, die Optionen "Sportlicher Abstieg" sowie "Abstieg am grünen Tisch" außer Acht zu lassen? :p

•     •     •

"Wir hatten die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig" (Paul Breitner)
Mission Aufstieg, die Saison 2013 / 2014 |#5
Jun 23, 2013 - 2:36 PM hours
Quote from VfL_Eddie:
Ob das Getriebe wie geschmiert läuft muss man zwar abwarten, aber das ihr direkt aufsteigt da bin ich mir ziemlich sicher.

Auf eine geile Saison sowohl für euch als auch für den VfL! :p ;)


Besser hätte ich es auch nicht sagen können, Eddie. ;) Aber Du warst schneller. :p

Der HDH sollte wirklich ein gewichtiges Wort haben beim Aufstieg. Die Mannschaft bleibt im Prinzip zusammen und ist dann schon stark genug anderen mehr als nur Paroli zu bieten. Und die ein oder andere Verstärkung wird es punktuell noch geben, dessen bin ich mir sicher.
Münster rüstet zwar nach , aber da habe ich letzte Saison eine gewisse Schönspiellethargie ausgemacht. Und je mehr nachgerüstet wird umso mehr muss da alles passen. Mal abwarten.
Die Absteiger aus der 2. Liga schätze ich so stark nicht ein, ja ich glaube nicht einmal das diese eine gute Rolle spielen werden.

Von den Verfolgern der "BIG FIVE" aus der letzen Saison ist eindeutig am ehesten der CFC zu nennen. Haching glaube ich weniger und Vereine wie beispielsweise Wehen waren ja nichtmal "Verfolger".

Dem RB (Rötliches Bankgebrösel) aus Leipzig ist vielleicht auch einiges zuzutrauen, aber in dieser Saison sind die hoffentlich noch in der Findungsphase.

Fehlt noch ein kurzes Statement zu meinem aktuellen Lieblingsdrittligisten. :) :D

Auch dort Verunsicherung, Neuaufbau und Trübsal allerorten. So zumindest nach der verpassten Chance.. ........Aber wer weiß, auch dort sollte alsbald Hoffnung einkehren.
Klare Ansprache im Vorstand (endlich), dazu ein absolut fähiger neuer Trainer mit einer guten Phliosophie. Auch da sollte etwas gehen, denn es geht darum Identifikation mit dem Verein zu haben und wer die nicht zu 100% hat soll eben gehen. In der Liga ist Geschlossenheit innerhalb der Mannschaft das einzig Wahre. ;) Auf entsprechendem Level versteht sich. ;) ;)
Und das sollte der neue Trainer dort hinbekommen. ;) ;) ;)

Übrigens schöne Einleitung disa. :)

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Mission Aufstieg, die Saison 2013 / 2014 |#6
Jun 23, 2013 - 2:44 PM hours
Schön, schön...

Quote from disahdh:
Bsp.: Es macht keinen Sinn, zwei Spieltage vor Saisonende und sieben Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten noch auf direkten Aufstieg zu tippen

Heißt das im Umkehrschluss, dass es in diesem Fall mehr Sinn macht, dann noch eine der vier anderen Optionen zu tippen?! :D

Naja, egal. Habe meine Stimme schon abgegeben.

•     •     •

"I couldn't settle in Italy - it was like living in a foreign country." (Ian Rush, Juventus F.C. 1987/88)
Mission Aufstieg, die Saison 2013 / 2014 |#7
Jun 23, 2013 - 2:44 PM hours
Für mich ist der FCH DER TOPFAVORIT auf den direkten Aufstieg. Ja, ja, ich weiß, HS spricht mal wieder nur von einer "guten Vorbereitung" und von FS wird ebenfalls nichts konkretes kommen, damit man sich nicht an den ausgegeben Zielen messen lassen muss.

Tatsache ist aber, dass die Infrastruktur im Moment zweitligatauglich gemacht wird, dass die Mannschaft (Schnatterer hin oder her) zusammenbleibt und in der Sommerpause echt verstärkt wurde. Mit gestandenen Drittligakickern hat man an den Brennpunkten LV und DM/OM sehr ordentlich nachgebessert, sodass das Ziel nicht "40 Punkte gegen den Abstieg" heißen kann.
Der FCH muss mit der Favoritenbürde leben müssen, das kann aber auch beflügeln. Schließlich gehen auch Teams ins Rennen, die gegen den Abstieg spielen und/oder nicht mit dieser finanziellen Basis an den Start gehen.

Die weiteren Favoriten sind für mich Chemnitz und Münster, dann klafft meines Erachtens schon eine Lücke.
Ich glaube nicht an eine bajuwarische Dominanz, aber solche Schlappen wie in Haching oder Burghausen gehören in der Saison 2013/2014 der Vergangenheit an. Der FCH wird aufsteigen.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Mission Aufstieg, die Saison 2013 / 2014 |#8
Jun 23, 2013 - 3:56 PM hours
Auch ich habe mich bereits entschieden und für den direkten Aufstieg votiert.
Ich schliesse mich SHC`s Meinung an. Der 1. FC Heidenheim ist mit dieser Mannschaft absoluter Topfavorit. Leistungsträger werden gehalten, sinnvolle punktuelle Verstärkungen sind erfolgt, Langzeitverletzte, ehemalige Hoffnungsträger, stehen kurz vor der Wiederherstellung ihrer körperlichen Genesung, die Infrastruktur wird weiter professionalisiert und das finanzielle Fundament ist dem Vernehmen nach besser denn je.
Das öffentliche Interesse am FCH scheint ungebrochen, die Heidenheimer zeigen sich nach der verpassten Relegation versöhnt und es knistert schon wieder. Vielerorts kann man den Saisonstart schon kaum noch erwarten und auch das Losglück im DFB-Pokal ist vielversprechend.
So lautet also die Frage: Wann gehts denn endlich los?
Auf Grund der div. Testspiele wird FS mit Sicherheit eine erste schlagkräftige Startformation bilden können.
Wenn ich mir den Kader bis zum heutigen Tage betrachte, erkenne ich auf fast jeder Position eine Doppelbesetzung, wobei das Backup im jeweiligen Einzelfall mit Sicherheit keine Notlösung ist.
Eine erste Wasserstandsmeldung wird der Kick gegen den VFB sein.

Um kurz auf die Konkurrenz zu kommen:

Es gibt doch bloss einen Absteiger bisher? Regensburg wird auf Grund des Aderlasses meiner Einschätzung nach eher in der zweiten Tabellenhälfte zu finden sein.
Ärgste Konkurrenten um den Aufstieg sind für mich Münster und auch Chemnitz. Mein Geheimtipp ist Erfurt.
RB Leipzig sehe ich in dieser Spielzeit im Mittelfeld, die Verstärkungen sind bisher nicht so spektakulär wie gedacht.

........vielen Dank für die netten Worte den Eröffnungspost betreffend.

Rot - blaue Grüsse

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Mission Aufstieg, die Saison 2013 / 2014 |#9
Jun 23, 2013 - 4:45 PM hours
Wann gehts denn eigentlich los und wann werden die Paarungen der ersten Spieltage bekanntgegeben?

•     •     •

"Wir hatten die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig" (Paul Breitner)
Mission Aufstieg, die Saison 2013 / 2014 |#10
Jun 23, 2013 - 5:02 PM hours
Quote from Toddy00:
Wann gehts denn eigentlich los und wann werden die Paarungen der ersten Spieltage bekanntgegeben?


Der DFB wird die Spieltagsübersicht am 26. Juni veröffentlichen.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.