deadline-day banner

Rest der Fußballwelt

May 15, 2013 - 8:37 PM hours
Rest der Fußballwelt |#831
May 25, 2014 - 5:28 PM hours

HSV gliedert Profiabteilung aus
Die HSV-Mitglieder stimmen für die Ausgliederung der Profiabteilung. Sie hoffen auf Investoren und Beiersdorfer als neuen Chef.

Vermutlich ist das der einzige Weg für den HSV aus der finanziellen und sportlichen Krise. Ob es am Ende ein guter Weg ist, wird sich zeigen.

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Rest der Fußballwelt |#832
May 25, 2014 - 5:38 PM hours
Zitat von Cee_Kay

Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_897281.html


HSV gliedert Profiabteilung aus
Die HSV-Mitglieder stimmen für die Ausgliederung der Profiabteilung. Sie hoffen auf Investoren und Beiersdorfer als neuen Chef.

Vermutlich ist das der einzige Weg für den HSV aus der finanziellen und sportlichen Krise. Ob es am Ende ein guter Weg ist, wird sich zeigen.



Das muss so kommen das man Konkurenzfähig bleibt.


Wie sie dann mit dem Geld umgehen wird sich zeigen.


 

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Rest der Fußballwelt |#833
May 25, 2014 - 8:15 PM hours

Steinheim hat in Ellenberg mit 3:2 verloren und steht wieder auf dem Relegationsplatzuglyuglyugly.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Rest der Fußballwelt |#834
May 26, 2014 - 4:06 PM hours

- ohne Worte -


http://www.5-freunde-im-abseits.de/2014/05/26/das-neue-rb-leipzig-logo/

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Rest der Fußballwelt |#835
May 26, 2014 - 8:27 PM hours
Source: www.swp.de
Insolvenzverwalter für SSV Ulm 1846 Fußball bestellt

Der Insolvenzantrag des SSV Ulm 1846 Fußball liegt vor – und ist geprüft: Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Dr. Holger Leichtle bestellt.

Übrigens hat der Erfolgstrainer der Ulmer U19 beschlossen am Ende der Saison seinen Hut zu nehmen, nachdem bisher keiner vom Verein mit ihm über die nächste Saison geredet hat.

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Rest der Fußballwelt |#836
May 26, 2014 - 9:34 PM hours
Darmstadt 98 meldet U23-Mannschaft ab

Nach Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und dem FSV Frankfurt hat mit dem Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt 98 am Montag ein weiteres Team seine U23 ab der kommenden Saison zurückgezogen.

In Darmstadt ist die Zweite jetzt also auch Geschichte.schief

•     •     •

Excuse me, is this earth?

This contribution was last edited by Cee_Kay on May 26, 2014 at 9:35 PM hours
Rest der Fußballwelt |#837
May 27, 2014 - 10:22 AM hours
Zitat von Cee_Kay


Darmstadt 98 meldet U23-Mannschaft ab

Nach Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und dem FSV Frankfurt hat mit dem Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt 98 am Montag ein weiteres Team seine U23 ab der kommenden Saison zurückgezogen.

In Darmstadt ist die Zweite jetzt also auch Geschichte.schief



 


Das verwundert mich nicht. Im Gehenteil, ich gehe eher davon aus, dass jetzt, nachdem der FCH, Frankfurt und ein paar andere gleich Eier gezeigt haben, viele andere Vereine nachziehen werden. Auch wenn einige als "unfair" empfinden, das ist PROFI-Fußball. Da geht es nicht darum altgedienten Spielern ihr nettes Hobby weiter zu finanzieren oder 22 jährigen, die es bisher nicht geschafft haben eine Plattform zu bieten und ihnen Geld zu zahlen. Wenn sie Fußball über alles lieben würden 

Rest der Fußballwelt |#838
May 27, 2014 - 10:30 AM hours

... Wrüden sie auch für weniger bei ihrem geliebten Verein spielen. Aber wenn halt Kosten von teilweise über einer halben Millionen Euro für die zweiten Mannschaften anfallen und die wirklichen Bundesliga Spieler meistens bereits bis 18/19 entdeckt werden und hochgezogen werden oder dann im einzelnen an andere Vereine ausgeliehen werden können, dann verstehe ich persönlich absolut dass man diese Mannschaften abschafft, zumindest wenn man finanziell eingeschränkt ist. Ich verstehe nicht wieso das ein Nachteil für irgendwen sein soll? Die Spieler sammeln Erfahrung und diejenigen die nicht gut genug sind und dadurch durch s Raster fallen sind doch dann für andere Vereine frei, die von deren Qualität profitieren. Und falls einer doch erst mit 24 richtig gut wird, kann er sich immer noch nach oben durchsetzen. Also versteh die ganze Aufregung nicht ! 

Rest der Fußballwelt |#839
May 29, 2014 - 7:06 PM hours

So, ich habe mich heute mal wieder in die Niederungen des Bezirksfußballs begeben und mir das Bitburger-Bezirkspokalfinale auf dem Gelände des SV Mergelstetten angeschaut.


Der FV Sontheim hat gegen den FV Ebnat verdient mit 2:0 (2:0) gewonnen. Naturgemäß war es ein sehr kampfbetontes Spiel mit vielen Fouls. Sontheim hatte über die gesamte Spielzeit weitestgehend die Kontrolle über den Gegner und das mit einem deutlichen Chancenplus.


Ansonsten war alles dabei: Support mit Bengalos, Böllern und den üblichen Schmähungen auf beiden Seiten und natürlich haben auch die üblichen "Hey Schiri!"-Brüllaffen nicht gefehlt. Möchte mal wissen ob das genetisch vererbt wird.zwinker


Interessant war das die Fans vom VfB Ellenberg (vorher wurde das Frauen-Finale zwischen Ellenberg und Mögglingen ausgespielt) den FV Sontheim aktiv supportet haben. Allerdings war der Ebnater Anhang auch nicht sonderlich sympathisch mit dem Gesang: "Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf."


Last but not least, ich habe mir nach dem ersten Bier tatsächlich ein Dinkelacker gewünscht, hätte geschworen das ich das nie sagen werde.oops  Bitburger aus dem Plastikbecher geht aber wirklich garnicht.ugly

•     •     •

Excuse me, is this earth?

This contribution was last edited by Cee_Kay on May 29, 2014 at 7:09 PM hours
Rest der Fußballwelt |#840
Jun 1, 2014 - 4:16 PM hours

So die 3.Liga ist jetzt auch komplett:


Fortuna Köln, 1.FSV Mainz 05 II und die SG Sonnenhof Großaspach sind aufgestiegen.


•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!


This contribution was last edited by vfb4ever on Jun 1, 2014 at 4:16 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.