deadline-day banner
Fri, Dec 12, 2014
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   1.FC Heidenheim 1846
Tomislav Stipic T. Stipic Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€5.10m Total market value €66.45m
25.1 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Heidenheim

Dec 8, 2014 - 7:28 PM hours
Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Heidenheim |#41
Dec 12, 2014 - 8:23 PM hours
1:1...auswärts, ein Tor gemacht, keiner verletzt. Das muss reichen.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Heidenheim |#42
Dec 12, 2014 - 8:29 PM hours
Das dritte schlechte Spiel in Folge. Miserable Wechsel von Schmidt, Vitze-Vitze-Vatze unterirdisch.
Wenn sich gegen Frankfurt nichts tut, sehe ich eine lange Durststrecke auf uns zukommen.
Schade für Paddy, dass er endlich mal wieder spielen darf und dann keinen einzigen Ball bekommt.
Eine Chance ist etwas anderes.

Das Positive heute: Sowohl die Konsonanten-, als auch die Farblosen haben durch das Spiel keinen Vorteil erhalten. Gut so.
Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Heidenheim |#43
Dec 12, 2014 - 9:00 PM hours
Ganz schwacher Auftritt, keine Frage. Ich würde es aber nicht an einzelnen Spielern festmachen. Warum hacken so viele auf Vitzthum herum? Wenigstens kam von ihm die Flanke zum 1:1. Schlechte Wechsel? Titsch macht das Tor. Was kam denn von Niederlechner oder Mayer oder Leipertz? Gar nichts! Wen willst du denn bringen, wenn du hinten liegst?

Zum Gegner: Wundert mich nicht, dass Aue da unten steht. 70 Minuten die bessere Mannschaft, Chancen rausgespielt aber nicht genutzt. Uns haben 20 etwas bessere Minuten gereicht, um einen Punkt mitzunehmen. So kommt man (Aue) nicht aus dem Tabellenkeller, aber uns kann´s heute recht sein.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Heidenheim |#44
Dec 12, 2014 - 10:16 PM hours
Zitat von stone_home_crazy
1:1...auswärts, ein Tor gemacht, keiner verletzt. Das muss reichen.

Damit ist (fast) alles gesagt...

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Heidenheim |#45
Dec 12, 2014 - 10:19 PM hours
Zitat von Rot_Blauer_Jung
Ganz schwacher Auftritt, keine Frage. Ich würde es aber nicht an einzelnen Spielern festmachen. Warum hacken so viele auf Vitzthum herum?
Weil er fast alles falsch gemacht hat, oder es zumindest in die Hosen gegangen ist?

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Heidenheim |#46
Dec 12, 2014 - 11:00 PM hours
Zitat von Cee_Kay
Zitat von Rot_Blauer_Jung
Ganz schwacher Auftritt, keine Frage. Ich würde es aber nicht an einzelnen Spielern festmachen. Warum hacken so viele auf Vitzthum herum?
Weil er fast alles falsch gemacht hat, oder es zumindest in die Hosen gegangen ist?

Sehe ich nicht so, aber gut, jedem seine Meinung. So stark wie Heise ist er sicherlich (noch) nicht, das ist klar. Die letzten 20 Minuten fand ich Vitze aber nicht schlecht, und davor ging ja bei der ganzen Mannschaft nichts zusammen.
Ich frage mich halt, was z.B. bei einem Matthias Wittek so alles in die Hose gehen darf, bis er mal kritisiert wird. (Ich mein jetzt nicht speziell das heutige Spiel sondern allgemein.) Bei den "etablierten" Spielern wird wohl eher mal ein Auge zugedrückt.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Heidenheim |#47
Dec 12, 2014 - 11:05 PM hours
Sieht wohl jetzt nicht so aus, als dass die schlechten Leistungen der letzten zwei Spiele ne Eintagsfliege waren. In den letzten Jahren hatten wir aber auch jede Saison einen Monat, in dem kaum etwas lief, ich erinnere an letzten März.

Ansonsten durchaus Glücklich, dass wir noch den Ausgleich erzielt haben, Siegtreffer wäre auch noch drin gewesen. Spricht daher nicht gerade für Aue, die fast das ganze Spiel die bessere Mannschaft waren und nur die letzten Minuten wir so gut waren. Aber immerhin wieder gute Leistung von Körber, ich hoffe aber auch mal, dass Heise und die anderen im Lazarett schnell wieder fit werden. Sonst wirds gegen Braunschweig wohl wieder so enden wie im Hinspiel.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Heidenheim |#48
Dec 13, 2014 - 1:24 AM hours
Schlechtes Spiel.
Glücklicher Punkt.
Schwache Mannschaftsleistung.
Unglaublich viele kleine Fehler.

•     •     •

Fan von: VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, Bryne FK
Sympathie zu: AS Rom, FC Liverpool, Valencia,
Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Heidenheim |#49
Dec 13, 2014 - 8:49 AM hours
Zitat von Rot_Blauer_Jung
...Was kam denn von Niederlechner oder Mayer oder Leipertz? Gar nichts! Wen willst du denn bringen, wenn du hinten liegst?


Unser Mittelfeld hat den Sturm verhungern lassen. Wo normalerweise ein Heise mit nach vorne geht und Schnatti entlastet/unterstützt, war heute wieder -bis auf eine Flanke, die Titsch aufgrund schwächster Abwehrleistung der Auer verwandelt- nix. Schnatte ist seit dem Ausfall von Heise nur ein Schatten seiner selbst.

Hier hätte man meiner Meinung nach das offensive Mittelfeld stärken müssen, damit unsere Stürmer Bälle kriegen. Stattdessen bleibt Vitze drin und unser Ober"stürmer" Grimaldi wird vorne reingestellt. Versteh ich nicht.
Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Heidenheim |#50
Dec 13, 2014 - 11:54 AM hours
Laut mehreren Stimmen aus Aue waren wir das bisher schwächste Team, das diese Saison dort gespielt hat. Das sagt alles, finde ich ...

Klar hat man mal schwächere Phasen in der Saison, aber dieser plötzliche Einbruch in den letzten Spielen basiert, wie ich finde, auf einer Vielzahl von Gründen:

1. Die Verletzungen von Zimmermann und Sattelmaier.
Klar macht Körber das gut. Aber rein mental ist dieses Pech im Torhüterbereich nicht spurlos an der Mannschaft vorübergegangen. Und Zimbo hatte mittlerweile einfach eine super Ausstrahlung, auch bedingt durch seine Erfahrung.

2. Das Fehlen von Heise.
Unglaublich, wie Phillip das Spiel von hinten antreibt, immer wieder in die Mitte zieht und Schnatti den Rücken frei hält. Dadurch hat auch unsere linke Seite und damit quasi das Kreativzentrum der Mannschaft einen deutlichen Einbruch erlitten.

3. Deutlicher Leistungseinbruch im Defensivverbund.
Kraus war noch der einzige Lichtblick, wobei es da auch schon bergab ging seit dem Spiel in Fürth. Wittek, noch als Stabilisator aus der Aufstiegssaison und den ersten Spielen in Liga 2 bekannt, mit unglaublich schwachem Passspiel und einem ernormen Defizit im Antritt und im Stellungsspiel. Von einem Abwehrhühnen wie ihm, der mittlerweile auch schon genügend Erfahrung gesammelt hat, darf man mehr erwarten. Wobei sich seine unglaublich schwache Technik mittlerweile rumgesprochen hat und Gegner ihn früh attackieren. Wenn Kraus wieder ran darf, wäre ich für einen Wechsel von Wittek zu Göhlert neben ihm.
Im ZM steht momentan bis auf Titsch auch fast jeder neben sich. Griesbeck gewinnt kaum noch Zweikämpfe, Reinhardt ist irgendwie nie dort, wo er gebraucht wird und insgesamt sind wir einfach immer viel zu spät dran, um noch Zugriff zu bekommen. Woran liegt das?

4. Offensive Ladehemmung
Nach den beiden 3:0 gegen St. Pauli und Sandhausen folgten 3 Spiele, in denen wir gerade einmal ein einziges Törchen erzielen konnten. Niederlechner hängt völlig in der Luft, holt sich aber auch kaum Bälle. Morabit versucht es meist gegen mehrere Gegner oder bricht die Angriffe ab. Leipertz traut sich, gemessen an seinen technischen Fähigkeiten überhaupt nix zu - der Kerl sollte doch vor Selbstvertrauen nur so strotzen. Von der Regional- in die 2. Liga und dort zum Stammspieler und dreifachen Torschützen avanciert.

5. Fehlende Breite im Kader
Wir können diverse Positionen nicht 1:1 ersetzen. Außerdem sind bereits einige Spieler aus der "Stammelf" im technischen Bereich Teams wie Aalen oder Aue unterlegen. Das fand ich schon recht erschreckend. Immer nur kämpfen ist auf Dauer nix.

Es gibt sicher noch mehr Gründe, aber das sind die Dinge, die meiner Meinung nach am gravierendsten ins Auge stechen.
Ich bin einfach froh, dass wir zum jetzigen Stand bereits 25 Punkte auf dem Konto haben. Damit ist schon vor der Winterpause mehr als die halbe Miete eingefahren. Der Klassenerhalt ist noch ein Stück entfernt, aber ich denke er ist machbar, vor allem beim momentan noch bestehenden Polster nach hinten.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.