deadline-day banner
Mon, Feb 9, 2015
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   1.FC Heidenheim 1846
Markus von Ahlen M. von Ahlen Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€7.00m Total market value €61.05m
24.5 ø age 26.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim

Feb 1, 2015 - 6:08 PM hours
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#51
Feb 10, 2015 - 9:40 AM hours
Wie heißt die Mannschaft, die in der Allianzarena noch nie verloren hat?

Von außen erstrahlt sie in hellstem Blau, innen kühl und depressiv grau...diese Arena hat zwei Gesichter, keine Frage. Die Stimmung noch schlimmer, als beim Besuch der Arena, wo die Mannschaft von der Säbener Straße gespielt hat.
Die Akustik ist elend...die Löwenhymne scheppert da aus den Lautsprechern, die Löwenfans hörst Du nicht und selbst wenn Du 30m hinter den FCH-Supportern stehst, hörst Du sie kaum.

Ansonsten war gestern das "Who's who? im Stadion, gesehen habe ich viele, nur gekannt habe ich wenige...virtuell habe ich aber mit den Forumspilgern angestoßen...Bier können die Münchner ja gut!

Zum Spiel...erst pfui, dann hui...und wenn der FCH mal zwei gleich gute Halbzeiten hinlegt, dann müssen wir wieder nach München...nur strahlt das Schlauchboot dann rot.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#52
Feb 10, 2015 - 9:48 AM hours
Zitat von sprotte
Mir will einfach nicht in den Kopf, warum es so schwer zu sein scheint für ca. 1800 "Fans" ihre Hände hoch zu bekommen, ihren Mund aufzumachen oder seinen Nachbar zu greifen und ein bisschen zu hüpfen (Hätte übrigens auch gegen die Kälte geholfen). Ich erwarte das nicht über 90 Minuten von jedem. Aber jedes Mal wenn die Kamera auf die Fans geschwenkt hat konnte man die üblichen Verdächtigen vorne die ersten 5 Reihen in der Mitte klatschen und hüfen sehen- und der ganze Rest des Unterrangs glänzte in stiller Verharrung.

Ich sag Dir was, Du hast gestern nichts gehört und ich stand im Block 110. Es gab Capo-technisch die versetzte "Doppelspitze" und die Gesänge sind trotzdem nach 20m im Nirvana verhallt. Mag sein, dass im TV mehr rüberkam, im Block war das Megaphon verboten, da kam nach hinten nichts an, da sprang kein Funke über. Der Wechselgesang war ganz ok, fand ich, aber selbst da schrie die hinterste Ecke mit dem Oberrang mit, obwohl sie mit uns hätte schreien sollen...es gibt halt Fußballstadien und Eventbehausungen.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#53
Feb 10, 2015 - 10:03 AM hours
Zitat von stone_home_crazy
Zitat von sprotte
Mir will einfach nicht in den Kopf, warum es so schwer zu sein scheint für ca. 1800 "Fans" ihre Hände hoch zu bekommen, ihren Mund aufzumachen oder seinen Nachbar zu greifen und ein bisschen zu hüpfen (Hätte übrigens auch gegen die Kälte geholfen). Ich erwarte das nicht über 90 Minuten von jedem. Aber jedes Mal wenn die Kamera auf die Fans geschwenkt hat konnte man die üblichen Verdächtigen vorne die ersten 5 Reihen in der Mitte klatschen und hüfen sehen- und der ganze Rest des Unterrangs glänzte in stiller Verharrung.

Ich sag Dir was, Du hast gestern nichts gehört und ich stand im Block 110. Es gab Capo-technisch die versetzte "Doppelspitze" und die Gesänge sind trotzdem nach 20m im Nirvana verhallt. Mag sein, dass im TV mehr rüberkam, im Block war das Megaphon verboten, da kam nach hinten nichts an, da sprang kein Funke über. Der Wechselgesang war ganz ok, fand ich, aber selbst da schrie die hinterste Ecke mit dem Oberrang mit, obwohl sie mit uns hätte schreien sollen...es gibt halt Fußballstadien und Eventbehausungen.


Ich weiß um das Problem in der Allianz Arena und dort auch noch ein Megaphon-Verbot zu haben ist natürlich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Dass man da nichts von Niko, Vale oder Fabi hört, wenn man etwas weiter weg steht ist absolut klar und an niemanden ein Vorwurf. Allerdings könnte man auch hinten etwas hören, wenn die Reihen hinter den Ultras bzw. der aktiven Fanszene einfach mal mitziehen würden. Dann würden sich die Gesänge über alle Reihen verbreiten, mal ganz abgesehen davon, dass an für Arme hoch und Klatschen nicht unbedigt die Vorschreier hören muss. Gleiches Phänomen war auch schon in Fürth, trotz Megaphon, trotz guter Akustik, zu beobachen. Ab Reihe X wird einfach nicht mehr mitgemacht. Ich würde mal behaupten dass die Mitmachquote gestern auch unter anderen Umständen ebenso katastrophal ausgefallen wäre- einfach weil ich es schon zu oft miterlebt habe. Und das Nichts-dagegen-tun-können ist unfassbar frustrierend.


Zitat von disahdh
Logistik: Nie wieder Grüninger! Wie schon zuvor erwähnt, untersagt der Busunternehmer aus Sicherheitsgründen die Mitnahme eigener Getränke, im Bus selbst verkauft der Kutscher dann seine Waren. Während der Fahrt, bei 100 km/h, kramt er halb im Kühlschrank, halb in der Geldbörse rum, ab und zu telefoniert er, ich habe mich sicher gefühltugly.
Hier besteht Handlungsbedarf auf Vereinsseite, wo sind die tollen Ausflüge mit Brötchenverkauf?
Nie wieder Grüninger.


Also ich kann dir dann nur ans Herz legen, dir vielleicht bei der nächsten Auswärtsfahrt ein Platz im Bus von FB zu sichern. Günstige und leckere Verpflegung inklusive und zwar egal ob selbst mitgebracht oder das von FB organisierte Angebot Zwinkernd
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#54
Feb 10, 2015 - 10:46 AM hours
Guten Morgen,

selten waren wir uns so einig in der Spiel u. Erlebnisanalyse wie gestern, Respekt! Ausserdem können wir uns hier im Forum, sowohl hier als auch auf den Rängen mit Fug und Recht dem " alten Kern " zugehörig fühlen.
Was da gestern unterwegs war siehst du an Gesichtern nie wieder, sollte es mal nach unten eng werden oder gar wieder in Liga drei gehen, Taschenbillardspieler und Stumme, manugly.

Ganz grosses Lob an unsere nimmermüden Supporter, die wie immer, trotz abgenommener Flüstertüte alles gaben, bis zur Heiserkeit animierten und feierten. Weltklasse!

Wie freue ich mich schon auf Freitag, auf unseren Hexenkessel. Da muss kein Aussenstehender die Nase rümpfen, ja, es ist geiler in Heidenheim, in unserem kleinen, engen, persönlichen Stadion, wo bei 13.000 Zuschauern die Stimmung kocht, ausverkauft, wo jeder jeden kennt und die Speisen bezahlbar sind. Ich brauche nicht diesen leeren Massenabfertigungstempel, diese Geldausdentaschenziehmaschine, diese Eventstätte, die ihre Daseinsberechtigung, den Fussball, nur noch aus Tarnungszwecken hat, um möglichst schnell, möglichst effizient die Massen abzuzocken.

Und noch mal zum Bus, hier die Mail des Unternehmens:

Zitat von usernick
Sehr geehrter Anmelder,
wir bedanken uns herzlich für Ihre Anmeldung und freuen uns, dass Sie den FCH beim Spiel gegen
1860 München persönlich unterstützen.
Ihre Anmeldung wurde verbindlich gebucht für 2 Person(en). Der Buspreis wird in der KW 6 von ihrem Konto abgebucht.
Nochmals zur Erinnerung: die Abfahrt erfolgt am Montag, 09.02.15 um 16:00 Uhr an der Voith Arena.
Wir wünschen dem FCH viel Erfolg und Ihnen viel Spass beim Spiel!
Wir möchten Sie freundlichst darüber informieren, dass die Mitnahme eigener Getränke – aus Sicherheitsgründen - auf diesen Fahrten nicht gestattet ist.
Es besteht die Möglichkeit diverse Getränke bei ihrem Busfahrer zu kaufen.


......dieses Schreiben ist ein Hohn! Bei Fahrtantritt werde ich vom Kutscher auf meine Anschnallpflicht aufmerksam gemacht. Busunternehmer Grüninger zwingt mich dann zu einer Ordnungswidrigkeit, da ich mich abschnallen muss, um bei seinem Fahrer zu kaufen. der muss dann seinerseits das Handy bei Seite legen, da er ja Geld wechseln muss - aus Sicherheitsgründen, ich verstehe.
Busunternehmer Grüninger nötigt mich zum Kauf seiner Getränke, der Busfahrer seinerseits will auf der Rückfahrt die Pinkelpause untersagen, O-Ton: Ich will ins Bett. Vorsorglich hat er aber die Bordtoilette verriegelt, damit er diese nicht noch reinigen muss. Das geht gar nicht, wenn ich schon will, dass die Leute saufen, dann muss ich ihnen auch die Möglichkeiten zur Entsorgung geben.
Meine Lehre daraus ist, dass ich zukünftig nur noch dann mitfahre, wenn der Szenebus für mich einen Platz hat. Daher trete ich noch heute dem Kollektiv 1846 bei, das ist bestimmt hilfreich. ausserdem ist in diesen Bussen dann wohl Stimmung und Brötchen gibts auch, wie früher.

Rot - blaue Grüsse

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#55
Feb 10, 2015 - 11:04 AM hours
Zitat von disahdh


Meine Lehre daraus ist, dass ich zukünftig nur noch dann mitfahre, wenn der Szenebus für mich einen Platz hat. Daher trete ich noch heute dem Kollektiv 1846 bei, das ist bestimmt hilfreich. ausserdem ist in diesen Bussen dann wohl Stimmung und Brötchen gibts auch, wie früher.

Rot - blaue Grüsse


Freut mich sehr zu hören, du wirst es nicht bereuen zwinker Wann man sich anmelden kann, wird ja immer rechtzeitig auf Facebook gepostet, alternativ kannst du an den Spieltagen zu den Jungs und Mädels kommen und dir einen Platz schon im voraus reservieren. Im Kollektiv Mitglied zu werden ist sowieso eine klasse Sache und würde mich freuen wenn auch noch ein paar mehr aus dem Forum hier mitziehen smile
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#56
Feb 10, 2015 - 11:49 AM hours
Es war so *****kalt! Im Schlauchboot zieht es immer wie Hechtsuppe.
Zum Glück hat das Spiel in HZ2 das Gemüt erwärmt, witzig auf eine Tribühne zu laufen und sich erstmal aus 50.000 Plätzen den Wunschplatz aussuchen zu können wo gibt's denn sowas?
Grimaldi hat mich gestern überrascht, war er in HZ1 noch der komplette Körperklaus der über den Arenateppich gestolplert ist, hat er sich in HZ2 wie das gesammte Team richtig gesteigert und Bälle verteilt, Voglsammer mit einem vielversprechenden Debüt, der spielt sehr unbekümmert an dem haben wir noch viel Freude. Noch ein Wort zu Göhlert, die Hinrunde nicht wirklich im Team und dann so edel mit dem Außenrist auf Schnatterer um danach den Ball in Knipsermanier reinzudrücken - geiler Typ!
Warum Malura gespielt hat? Man weiß es nicht (eventuell Kopfballstärke bei langen Bällen?), schlecht war er nicht, gut aber auch nicht.

Absoluter Witz das Tor-Jingle von 1860 was für eine Scheiße...hätte das nicht auch noch die Müllabfuhr übernehmen können wie bei jeder Karte?ugly

Stimmungsmäßig war das 2-2 beim Hinspiel in unserem kleinen Stadion so viel besser.

Zu eurem Grüninger-Bashing trage ich noch bei das sich auf der Rückfahrt kurz vor einer Baustelle 2 dieser Busse sich überholen mussten, mit marginalen 0,02 km/h unterschied wo doch beide eine Maximalgeschwindigkeit mit Passagier haben?

@An die Szenekundigen was war kurz vor Anpfiff vor dem Zaun los, musste jemand in's Krankenhaus?

•     •     •

⚽️ .
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#57
Feb 10, 2015 - 1:18 PM hours
Zitat von LeeFlix
@An die Szenekundigen was war kurz vor Anpfiff vor dem Zaun los, musste jemand in's Krankenhaus?


Ja, leider. Näheres will ich an der Stelle aus Rücksicht auf die Person nicht öffentlich schreiben.
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#58
Feb 10, 2015 - 5:35 PM hours
@Spiel: Die 1. Halbzeit fand ich so lala, um es mal einfach auszudrücken. Irgendwie ging da kaum was bei uns, da waren die Löwen klar die spielbestimmende Mannschaft. Auch wenns ein toller Zufall war, als ich einem Kumpel kurz gesagt hab "Seit die Löwen in der Allianz Arena spielen, gehts mit ihnen Bergab" und schon leisten die sich nen genialen ausrutscher, der beinahe zu einem Tor für uns geführt hätte... "Bestes Beispiel dafür!" mein Zusatzkommentar grins
Die 2. Halbzeit hat mir dagegen extrem gut gefallen, man hat gemerkt, dass die deutlich anders gespielt haben und auch wirklich was zählbares mitnehmen wollten. Unterm Strich bin ich zufrieden. Meinen Kommentar zu Voglsammers gelber Karte will ich hier aber mal nicht vorenthalten: "nett, gleich mal ne Gelbe Karte zum Einstand grins"

@Grüninger: Da bin ich ja ganz froh, dass ich die letzten Spiele (und auch die nächsten) immer privat mitm PKW (ge)fahr(en bin)...

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#59
Feb 10, 2015 - 5:59 PM hours
Die Stimmung war wirklich bissl mau,bei knapp 2000 Auswärtsfans muß mehr kommen. Wir standen im Block 110 relativ weit oben u haben versucht mitzumachen,aber leider kam bei uns oben nicht viel an,was unten gesungen wurde.Man mußte schon direkt auf die zwei Vorsinger schauen um zu sehen,was gesungen wurde.
Irgendwann hab ich mich nur noch auf das Spiel konzentriert u nur noch mitgesungen,wenn ich ohne hinzuschauen gehört habe,was gesungen wurde.
Es waren viele Eventfans dabei,die nur mal in die Allianzarena wollten u die lästigen Bruddler,die jeden Pass kommentiert haben u sich aufgeregt haben,wenn man nicht so spielt,wie sie es möchten.
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#60
Feb 10, 2015 - 8:39 PM hours
Noch was zum Thema "Fan": gestern wars gefühlt wirklich sehr ruhig im Block trotz der vielen Anwesenden. Obs jetzt an der Kälte lag (draußen ekelhaft, im Stadion wars auszuhalten), an der mauen Spielweise in der 1. Halbzeit oder an den mitgereisten Fans selbst....man weiß es nicht.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass jeder für sich selbst entscheiden kann, wie er dein "Fan-Sein" auslebt. Die einen fühlen sich als Fan, wenn sie 90 Minuten mitsingen und -hopsen, die anderen wollen einfach nur mitfiebern ohne ihre Stimmbänder zu beanspruchen.
Manche glauben sogar Fan zu sein, weil sie "Fans" der anderen Mannschaft verkloppen oder tolle Dinge aufs Spielfeld werfen....alles reine Definitionssache.

Nur weil man selbst allerdings einer bestimmten Gruppe angehört, brauch man dies nicht gleich von anderen verlangen.
Zumindest mache ich mir nicht vorschnell ein Urteil, nur weil jemand nicht mitsingt, nicht ins Stadion geht oder sonstiges...denn Emotionen drückt jeder anders aus.

In diesem Sinne....

P.S.: ich fand den 60er-Block eigentlich erstaunlich laut in der ersten Halbzeit. Zumindest kam in meinen Ohren gut was an vom anderen Ende des Stadions.

•     •     •

"Wir hatten die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig" (Paul Breitner)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.