deadline-day banner

Sponsoren und Partnerschaften

Jun 3, 2011 - 1:32 PM hours
Sponsoren und Partnerschaften |#151
Mar 23, 2018 - 4:44 PM hours
Ist noch nicht allzu lange her da hat sich HS deutlich gegen einen Investor ausgesprochen. Und jetzt das?
Die Meinung der Fans spielt mal wieder keine Rolle und wird ignoriert.
Sollten wir uns wirklich mittelfristig zu einer GmbH bzw. AG abspalten wäre das eine weitere Entfremdung von unserer Basis/ unseren Wurzeln. Es würde wieder ein großes Stück Identifikation wegbrechen. Mich würde es aber nicht wundern. Wenn man allerdings unter Größenwahn leidet zeigen uns die Beispiele 1860 und HSV wo das hinführt ...

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Sponsoren und Partnerschaften |#152
Mar 23, 2018 - 5:33 PM hours
Zitat von LeeFlix
Dich überrascht unser Nein zu 50+1 nicht?


Unser Nein gegen die Beibehaltung von 50+1.

Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass 50+1 irgendwann fallen wird. Gerade im internationalen Vergleich ist die Tendenz deutscher Mannschaften zuletzt alarmierend. Setzt sich das fort werden immer mehr Vereine gegen die Beibehaltung stimmen. Auch wenn ich nicht erkennen kann, wie ein Nein des FCH zur Beibehaltung von 50+1 auf Größenwahn schließen lässt, war das sicherlich kein kluger Schachzug. Da das Ergebnis der Abstimmung absehbar war, hätte man es wie Hannover handhaben sollen. Dort ist quasi jeder Verantwortliche gegen 50+1 und trotzdem hat man, durch die Enthaltung, einen noch größeren Disput mit der Fanszene vermieden.

Zitat von 1-8-4-6
Wenn man allerdings unter Größenwahn leidet zeigen uns die Beispiele 1860 und HSV wo das hinführt ...


Oder aber Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen, Paris, Liverpool, ManU, City, Chelsea, Arsenal u.v.m. zeigen, wo es eben nicht zwangsläufig hinführen muss.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Sponsoren und Partnerschaften |#153
Mar 23, 2018 - 6:45 PM hours
@Tziward Ich hab das schon bewusst so geschrieben, wenn man den Satz nicht aus dem Kontext meines Posts isoliert, macht er auch Sinn. @gobo77 schrieb ihn überrascht die Haltung des FCH nicht, wir beide tappen ja beim Beweggrund im Dunkeln deshalb die Frage... ich hätte gobo zitieren sollen, mein Fehler.

•     •     •

⚽️ .
Sponsoren und Partnerschaften |#154
Mar 23, 2018 - 9:04 PM hours
Nachdem ich nächste Woche ausnahmsweise mal doch wieder zu einem Fantreffen kann, werd ich da auf jeden Fall mal Nachfragen, wie es zu der Stimmabgabe kommt, wenn nicht schon jemand aus der Fanszene danach fragt. Bei Fürth gabs inzwischen ein Statement auf der Homepage, da heißt es, dass die SpVgg ausschließlich gegen die Formulierung gestimmt hat, nicht gegen die Sache an sich.

Aber warum es mich nicht überrascht? Weil ich HS durchaus zutraue, dadurch dann zu versuchen, an mehr Geld zu kommen.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1

This contribution was last edited by gobo77 on Mar 23, 2018 at 9:06 PM hours
Sponsoren und Partnerschaften |#155
Mar 23, 2018 - 9:38 PM hours
Zitat von gobo77
Nachdem ich nächste Woche ausnahmsweise mal doch wieder zu einem Fantreffen kann, werd ich da auf jeden Fall mal Nachfragen, wie es zu der Stimmabgabe kommt, wenn nicht schon jemand aus der Fanszene danach fragt. Bei Fürth gabs inzwischen ein Statement auf der Homepage, da heißt es, dass die SpVgg ausschließlich gegen die Formulierung gestimmt hat, nicht gegen die Sache an sich.

Aber warum es mich nicht überrascht? Weil ich HS durchaus zutraue, dadurch dann zu versuchen, an mehr Geld zu kommen.


HS. Oder Angst essen Fan Seele auf ..... Oder ist es "die Gier?"
Selten dämlich ist es aus meiner Sicht allemal. Hat(te?) der FCH doch bereits in der nicht allzufernen Vergangenheit das Menetekel des Mäzenaten Clubs mit sich herumgetragen.
Und nun wieder alles auf Anfang?? Zumindest in der überregionalen Wahrnehmung???

Ich sage jedenfalls Danke. Danke für nichts.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Sponsoren und Partnerschaften |#156
Mar 24, 2018 - 11:19 AM hours
Der Holle ist innovativ!!!
Wir machens wie die Millionen Start-UP's!
Vermutlich ließ diese Woche mal wieder Privatfernsehen im Hause Sannwald und er dachte sich, Mensch der Maschmeyer ist doch ne geile Socke...
Mehr als 200 Unterstützer und Gönner hab ich...
50+1 abschaffen ???

ICH HABs !

WIr stimmen auch dafür die Regel abzuschaffen und dann machen wir Fundraising $$$$$$$$$$



Schönen Dank auch! Ich stimme den Vorrednern zu und sage, das war selten dämlich.
Wenn dann Enthaltung.
Ich warte nun auch auf die entsprechende Reaktion der Fanszene.
Natürlich war es in der überregionalen Wahrnehmung auch einfach nur Dumm. Kaum ist man das Image des "reichen Emporkömmlings" los, muss man sich wieder ins falsche Licht rücken.
Sponsoren und Partnerschaften |#157
Mar 27, 2018 - 6:22 PM hours
Schade, dass die Diskussion zu diesem Thema schon so schnell eingeschlafen ist. Ich finde es höchstspannend, gerade weil ja die "50+1"-Thematik derzeit Fußball-Deutschland mehr bewegt als alle andere. Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen: Warum der FCH (und warum Fürth)? Wer sollte denn bei uns als Investor einsteigen, also welches direkte (FCH-bezogene) Interesse geht mit dieser Stimmabgabe einher?

Im Prinzip kann ich mir drei Beweggründe für diese Stimmabgabe vorstellen:

a) man will selber einer "50+"-Investor
b) man will den Fürsprechern (insbesondere FCB oder auch der DFL) gefällig sein
c) man hält es im Grundsatz für richtig, auch wenn es einen selbst nicht betrifft

An a) glaube ich nicht.
Ich hoffe, dass es nicht b) ist.
Und c) sehe ich zwar anders, könnte aber damit leben...

•     •     •

"I couldn't settle in Italy - it was like living in a foreign country." (Ian Rush, Juventus F.C. 1987/88)
Sponsoren und Partnerschaften |#158
Mar 27, 2018 - 6:54 PM hours
Im Prinzip ist ja jedes Wort zuviel.

Das was die 36 Proficlubs an den Tag gelegt haben gleicht einer Phrase....
Die DFL verkauft sich an Lächerlichkeit kaum überbietbar....
Die Vereine die das ganze überhaupt anstimmten,enthielten sich oder stimmten dagegen!

Das sollte mir mal einer erklären.....
Da fällt auch der Kalle vom Glauben ab .

Ich bin bestimmt kein Befürworter die Regel zu kippen und es geht auch nicht um irgend einen 2. Liga club primär erstmal.
Doch sollten wir uns alle mal Gedanken machen ob wir auf Dauer nur noch Bayern International melden sollten,weil der Rest der Liga schlichtweg nicht mehr Konkurrenz fähig ist!

Und mit seinem kreuzchen bei ja,zur kippung der Regel hat Holle lediglich über den Tellerrand geblickt !

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Sponsoren und Partnerschaften |#159
Mar 27, 2018 - 7:27 PM hours
Zitat von FCH_Bln

Warum der FCH (und warum Fürth)? Wer sollte denn bei uns als Investor einsteigen, also welches direkte (FCH-bezogene) Interesse geht mit dieser Stimmabgabe einher?

Im Prinzip kann ich mir drei Beweggründe für diese Stimmabgabe vorstellen:

a) man will selber einer "50+"-Investor
b) man will den Fürsprechern (insbesondere FCB oder auch der DFL) gefällig sein
c) man hält es im Grundsatz für richtig, auch wenn es einen selbst nicht betrifft

An a) glaube ich nicht.
Ich hoffe, dass es nicht b) ist.
Und c) sehe ich zwar anders, könnte aber damit leben...


Warum Fürth siehe meinen letzten Beitrag:
Zitat von gobo77

Nachdem ich nächste Woche ausnahmsweise mal doch wieder zu einem Fantreffen kann, werd ich da auf jeden Fall mal Nachfragen, wie es zu der Stimmabgabe kommt, wenn nicht schon jemand aus der Fanszene danach fragt. Bei Fürth gabs inzwischen ein Statement auf der Homepage, da heißt es, dass die SpVgg ausschließlich gegen die Formulierung gestimmt hat, nicht gegen die Sache an sich.

Ansonsten kann ichs mir halt auch nicht erklären, warum der FCH so gestimmt hat. Was ich mir derzeit am ehesten Vorstellen kann wäre b) oder c) wie in Fürth, wo die Antragsformulierung nicht gepasst hat.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1

This contribution was last edited by gobo77 on Mar 27, 2018 at 7:28 PM hours
Sponsoren und Partnerschaften |#160
Mar 29, 2018 - 2:37 PM hours
Unser Größenwahn kotzt mich tierisch an. Die Motivation zu Spielen und sonstigem nach HDH zu fahren nimmt von Tag zu Tag ab. Innerhalb einer Saison hat man sichs mit den eigenen Fans versaut und nun versaut man auch noch sein öffentliches Image.
So ne Aussage wie von Fürth, man konnte lediglich mit der Formulierung nix anfangen, ist doch auch lächerlich. Man will lediglich seinen Namen retten, mehr nicht. Sowas würd ich HS heute Abend auch nicht abkaufen.

Hoffentlich steigen wir ab!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.