deadline-day banner

ST.7 SV Sandhausen vs FC Heidenheim. Ostalbwaidmänner auf Jagd nach Beute in Kurpfalz.

Sep 13, 2021 - 9:03 PM hours
Spielernoten nicht verfügbar?
Müller: 2 (beim Gegentor etwas konfus, dafür klasse Parade im rauslaufen)

Mainka: 1 Gewohnt souverän und den Deckel aufs Spiel gemacht

Hüsing: 1 hinten total abgeklärt, dazu das 1:0

Busch: 3 solide aber ohne nennenswerten Impuls nach vorne, dazu beim Gegentor unglücklich

Theuerkauf: 2 auch wenig Input nach vorne, hinten war die Seite aber dicht

Schöppner: 1 nach den ersten Minuten voll im Spiel, viele Ballgewinne, klasse Chip pre assist zum 2:0 und die Flanke zum 3:1 - man of the Match

Thomalla: 2 gutes Spiel ungewollter(?) erster Assist, gute Ablage zum 2:0 auch einige Bälle gewonnen und verteilt

Mohr: 2 nicht ganz auf dem Niveau des Dresdenspiels aber viel angekurbelt und viele Flanken die auch angekommen sind dann aber verdaddelt wurden, ohne Scorer aber gutes Spiel

Kühlwetter: 3 stark verbessert zu den Vorwochen, viel gelaufen, viel versucht, oft 2-3 Gegenspieler stehen gelassen aber dann Pech im Passtiming oder Abschluss, technisch war der Lattenknaller sauber, einfach nur Pech.

Malone: 4 viel gelaufen, wenig Ertrag, wirkte weniger ins Spiel eingebunden als gegen Dresden, nicht zu schade für Defensivarbeit

Kleindienst: 3 guter Abschluss zum 2:0 gewohnt viele erste Bälle gewonnen, die dann leider nicht beim Mitspieler landeten, fahrig in den weiteren Abschlusschancen, vielleicht hemmt ihn das Rekordpreisschild auch etwas im Hinterkopf?
Hier im Forum ist ja auch immer der erste Kritikpunkt direkt der „Preis/Leistungsvergleich“ da muss er durch.

Einwechselspieler ohne Bewertung da keiner besonders gut/schlecht.

Ingesamt toller Auswärtsauftritt, der Aufgrund der Chancenverwertung mehr Nerven gekostet hat als nötig, die Anfangsphase und die 10min vor dem Gegentor waren schwach, umso beeindruckender wie man nach dem Gegentor direkt wieder hochschalten konnte!

•     •     •

⚽️ .
Der positiv Trend hält an.

Trotzdem lege ich den Finger in die Wunde!
Der Gegner ist immer so stark wie man es zulässt:
Stimmt!
Dennoch muß man auch klar sagen,daß Sandhausen erschreckend hilflos mir erschien,wenig bis gar kein Konzept
erkennbar.Außer Anfangs der zweiten Hälfte.
Wir bettelten wahrlich wieder um ein Tor, daß wir dann auch folgerichtig bekamen.
Danach machten wir es wieder gut,da Sandhausen offenbar der Wille fehlte bzw ein Aufbäumen vermissen lies.
Andere Mannschaften bekommen ab solchen Zeitpunkten die 2.Luft und drehen daß Spiel.
Was machen wir?
Spielen es gut,aber ohne die letzte Konsequenz.
Da Spiel muß mindestens 5:1 ausgehen,wir dagegen zittern bis zum Schluss wieder für den berühmten Deckel.
Das muß zwingend besser werden!

Trotz der kleinen Kritik,sehr reife Mannschaftsleistung und hochverdienter Auswärtserfolg mit kleinen Makeln am Ende.

Rot Blaue Grüße

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Wahrscheinlich der bislang beste Auftritt in dieser Saison gegen einen absolut desolaten Gegner, der mit dem 3:1 noch sehr gut bedient ist.
Wir sind gut in die Partie reingekommen und haben das bis zum 1:0 sehr gut gemacht. Danach wurden wir etwas passiver und haben Sandhausen etwas mehr kommen lassen. Gestern ging das gut, weil wir Sandhausen gut im Griff hatten und defensiv sicher standen, aber gegen Dresden war das beispielsweise ein größeres Problem. Hier müssen wir noch etwas nachlegen und auch nach einer Führung konsequent weiter das Heil in der Offensive suchen. Das 2:0 fiel dann ein wenig aus dem Nichts, kam für uns jedoch zum perfekten Zeitpunkt. Nach der Pause haben wir dann auch durch die Systemumstellung der Sandhäuser ein wenig den Faden verloren. Dass dann durch dieses krumme Ding der Anschlusstreffer fiel ist letztlich auch einfach Pech. Denn trotz der Drangphase hatte sich Sandhausen zuvor kaum Chancen erspielt. Was mir wirklich gut gefallen hat war die Reaktion auf das Gegentor. Während man nun hätte erwarten können, dass der Treffer Sandhausen beflügelt, haben wir nach dem Gegentreffer einen Gang hoch geschalten und Sandhausen hat quasi nicht mehr am Offensivspiel teilgenommen. Danach müssen wir den Deckel früher drauf machen. Großchancen für vier weitere Tore waren jedenfalls da.

Ich finde, dass gestern kein Heidenheimer ein schlechtes Spiel gemacht hat. Gut gefallen haben mir gestern natürlich Hüsing und Mainka. Defensiv bombensicher und vorne beide mit einem Tor. Klasse Spiel von beiden. Auch richtig stark war aus meiner Sicht Jan Schöppner. Nachdem er in der Vorbereitung ziemlich außen vor zu sein schien, ist er inzwischen wieder komplett unverzichtbar. Auch Nebenmann Thomalla hat gestern ein richtig gutes Spiel gemacht. Bester Mann in der Offensive war aus meiner Sicht Christian Kühlwetter, der aus meiner Sicht sein bestes Spiel seit einigen Monaten gemacht hat.

Festzuhalten bleibt, dass die Entwicklung derzeit absolut passt und Spaß macht. Ich freue mich schon jetzt auf das Spiel am kommenden Wochenende gegen Darmstadt.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.