deadline-day banner
Sat, Apr 22, 2017
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Arminia Bielefeld
Frank Schmidt F. Schmidt Manager J. Saibene Jeff Saibene
€66.45m Total market value €6.35m
26.3 ø age 24.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

ST30. HDH vs DSC. Erwartet Arminia das Schafott (mal wieder?) auf dem Highland Castle Hill?

Apr 20, 2017 - 6:11 PM hours
Nach der 2:0 Führung war der Drops eigentlich gelutscht und dann kommt Bielefeld aus dem Nichts zum Anschlusstreffer und die blau-rot-weißen haben ihre Schwimmwesten an. Da fehlt einfach das Selbstvertrauen um nochmal zurück zu kommen. Es gibt einfach zu viele Baustellen im Team.
Zu dem Banner, was in der Halbzeitpause aufgehängt wurde, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Immer sind die anderen Schuld. Ich hoffe, daß unsere Stimmungsleuchten irgendwann mal ihren Kopf einschalten bei ihrem Tun und Handeln. Immer nur den Finger auf andere zeigen, daß zeugt von Schwäche und nicht von Stärke.
Das schlimmste an der Sache mit dem Banner war, daß mich mein zehnjähriger Neffe gefragt hat, was das heißt.
Ich gebe kein Cent mehr, für irgendwelche Choreographien.
Zitat von Cutter78
Ich mache unserer 11 heute keinen Vorwurf !
Schon deutlich schlechteres gesehen in der Rückrunde , dann toller Kampf gegen 11. inkl Schiri !!!!
Mü darf und kann ja auch mal Fehler machen .

Vorwurf mache ich den unparteiisch agierenden am Platz !
Und das nicht wegen der gelb roten gegen Griese .
Ich frage mich ob es eine klarere rote Karte geben kann bei der Aktion gegen Becker ???
Keine klare Linie , Fouls am Anfang gegen Schnatterer nur gegen den Mann , schon da wäre die 1 gelbe überfällig gewesen !
Und so kam wie es kommen musste , es wurde die Theatralik eines voglsammer auf Dauer unterstützt und Bielefeld ein klarer Vorteil verschafft !!!
Theur hätte das 3:2 machen müssen .... Schade wäre der verdiente Lohn gewesen !


Als neutraler (und Schiri) war ich phasenweise entsetzt über die Rücksichtslosigkeit, mit der gespielt wurde.

Hartherz hätte bei mir für die Aktion gegen becker ganz klar rot gesehen. Das ging ohne Chance auf den Ball nur einfach rücksichtslos in den Gegenspieler.

Die Karten für Griesbeck gehen durchaus in Ordnung. Es kommt nicht darauf an, ob Herr Alt u großzügig war. Offensichtlich war er es, sonst wäre das Spiel zwischen der 50. und 65. Minute nicht so aus dem Ruder gelaufen. Für sich betrachtet waren beide Aktionen gelb, Punkt.

Es hätte auch noch eine rote gegen HDH geben müssen. ich weiß nicht für wen, da ich das Spiel nur nebenher in der Lge eines Stadions gesehen habe. Doch ist der Kamerad so von hinten voll in die Füße hineingerauscht - da war mir gelb auch zu wenig (könnte Griesbecks erste gelbe gewesen sein, weiß ich aber nicht genau).

Ein Problem ist leider, daß in den höchsten Ligen diese Attacken von hinten oft nicht regekonform mit rot, sondern feige mit gelb geahndet werden. Den schwarzen Peter haben dann unsere Jungs in den unteren Ligen. Wenn diese nämlich in der Kreisliga bei der Blutgrätsche rot ziehen, müssen sie sich oft genug anhören, daß dies in der Bundesliga schon lang nicht mehr so streng geahndet wird.

Hier fehlt mir bei den Kameraden in den höchsten Ligen die Vorbildfunktion.
Ich finde es mehr als schade, dass hier gemeckert wird und unsere Fans (Mehr als friedliche Szene wenn man selbst in tieferen Ligen sich das mal anschaut!) direkt als Verbrecher hinstellt, welche den Fußball nur als Plattform benutzen. Gerade da wir eine friedliche Fanszene haben, sollte man sich mal fragen wieso ein derart "plumpes" Spruchband mit einer kräftigen Aussage kommt. Das kann man leider als Bruddler nicht, denn das sind Ultras die MÜSSEN Stimmung machen weil man selbst keine Lust darauf hat aber das "Ambiente" mit heimischer Stimmung geniesen möchte. Greift die Szene mal zu einem Boykott wird direkt gebruddelt warum die keine Stimmung machen, obwohl dies alles freiwillig geschieht. Klingt komisch, das gab es aber schon rolleyes.
Liest man in der Zeitung, der FCH bekommt das Stadion geschenkt macht sich hier jeder direkt Gedanken ob zu recht oder "erschlichen" und man beschäftigt sich etwas mit dem Thema. Geht es aber um die Fans die "mal wieder nur scheiße im Hirn haben" so reicht entweder ein einschlägiger Bericht der HZ oder ein Spruchband der Fans selber aus und man stänkert direkt rum. Wieso kann man sich nicht auch in Fanangelegenheiten sich etwas näher damit beschäftigen ? Für meinen Teil habe das nach dem Spruchband getan (Weil hier eben drastische Worte gewählt wurden) und kann dies nachvollziehen. Das Vorgehen der Polizei in Karlsruhe war auch nicht Korrekt (Hier möchte ich die Vergehen die vorher begangen wurden nicht verunglimpfen). Aber als FCH Fan kann man keine Angelegenheit kritischer betrachten wenn sie gegen den Verein oder andere Institute geht, denn die machen ja alles immer richtig... selbst hier hat die Medaillie zwei Seiten.


Das wurde ein paar Zeilen mehr als geplant, aber das dachte ich mir schön länger, was ich hier immer so lese.
Zum Spiel möchte ich natürlich auch noch bisschen was sagen. Schade, dass unsere 11 den Vorsprung nicht über dei Zeit bringen konnten. Ich rege mich da schon gar nicht mehr so sehr auf. Wir haben in der Hinrunde über unseren Niveau gespielt und jetzt eben darunter. Der Klassenerhalt ist gesichert und das ist eigentlich was zählt, ein weiteres Jahr 2. Liga.
Na dann beteilige dich doch mal an Diskussionen ...... Und kritisiere nicht nur das schreibende volk im FCH Forum !

Gar nicht so schwer Zwinkernd

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Naja @Flippi es steht den Fans ja frei eine Gegendarstellung zu veröffentlichen oder sogar rechtliche Schritte zu prüfen, wenn es wirklich so ungerechtfertigte Strafen sind.
Da kommt halt komischerweise nie etwas, somit bleibt zur Beurteilung ja nur ein HZ Artikel.
Aber so ein postpubertäres Plakat ist halt schneller gepinselt, tut mir leid bei der KSC-Polizeiaktion war Ich nicht dabei, das große Banner im Stadion aber hab ich gesehen und darf/kann es somit als völlig Schei*e bewerten und beurteilen. Für mich sind junge Leute die sich heutzutage entscheiden die Polizeikarriere zu starten fast schon Helden, genauso wie Leute die es sich geben Schiri zu werden, beides Gruppen von Menschen(!) die, die Ultras Wochenende für Wochenende aufs übelste beleidigt. Ich bin bei dem Thema völlig ignorant, es sei denn die Gegenseite hätte mal Argumente.

•     •     •

⚽️ .

This contribution was last edited by LeeFlix on Apr 24, 2017 at 7:04 PM hours
Zitat von Flippi
Ich finde es mehr als schade, dass hier gemeckert wird und unsere Fans (Mehr als friedliche Szene wenn man selbst in tieferen Ligen sich das mal anschaut!) direkt als Verbrecher hinstellt, welche den Fußball nur als Plattform benutzen. Gerade da wir eine friedliche Fanszene haben, sollte man sich mal fragen wieso ein derart "plumpes" Spruchband mit einer kräftigen Aussage kommt. Das kann man leider als Bruddler nicht, denn das sind Ultras die MÜSSEN Stimmung machen weil man selbst keine Lust darauf hat aber das "Ambiente" mit heimischer Stimmung geniesen möchte. Greift die Szene mal zu einem Boykott wird direkt gebruddelt warum die keine Stimmung machen, obwohl dies alles freiwillig geschieht. Klingt komisch, das gab es aber schon rolleyes.
Liest man in der Zeitung, der FCH bekommt das Stadion geschenkt macht sich hier jeder direkt Gedanken ob zu recht oder "erschlichen" und man beschäftigt sich etwas mit dem Thema. Geht es aber um die Fans die "mal wieder nur scheiße im Hirn haben" so reicht entweder ein einschlägiger Bericht der HZ oder ein Spruchband der Fans selber aus und man stänkert direkt rum. Wieso kann man sich nicht auch in Fanangelegenheiten sich etwas näher damit beschäftigen ? Für meinen Teil habe das nach dem Spruchband getan (Weil hier eben drastische Worte gewählt wurden) und kann dies nachvollziehen. Das Vorgehen der Polizei in Karlsruhe war auch nicht Korrekt (Hier möchte ich die Vergehen die vorher begangen wurden nicht verunglimpfen). Aber als FCH Fan kann man keine Angelegenheit kritischer betrachten wenn sie gegen den Verein oder andere Institute geht, denn die machen ja alles immer richtig... selbst hier hat die Medaillie zwei Seiten.


Das wurde ein paar Zeilen mehr als geplant, aber das dachte ich mir schön länger, was ich hier immer so lese.
Zum Spiel möchte ich natürlich auch noch bisschen was sagen. Schade, dass unsere 11 den Vorsprung nicht über dei Zeit bringen konnten. Ich rege mich da schon gar nicht mehr so sehr auf. Wir haben in der Hinrunde über unseren Niveau gespielt und jetzt eben darunter. Der Klassenerhalt ist gesichert und das ist eigentlich was zählt, ein weiteres Jahr 2. Liga.



Zunächst einmal ist es schön hier ein neues „Gesicht“ zu sehen. Klinke dich doch öfters ein. Das Forum braucht verschiedene Meinungen und Ansichten.

Ich möchte gerne näher auf die Aktion eingehen und erklären, warum ich schrieb die Aktion sei „schwach“. Im Fanszene-Thread wurden die Vorkommnisse vor dem Spiel gegen den KSC ja thematisiert, deshalb denke ich schon, dass sich viele der hiesigen Foristen eine Meinung bilden konnten. Die Maßnahme der Polizei mag durchaus falsch gewesen sein und die kollektive Bestrafung war mit Sicherheit nicht richtig. Dass dieses Vorgehen den Zorn vieler Fans erregt halte ich, gerade in Hinblick auf das generell angespannte Verhältnis zur Polizei, für absolut verständlich. Aber, stößt man mit dem Ausspruch, alle Polizisten seien B******* nicht ins selbe Horn und verallgemeinert selbst damit in derselben Art und Weise, die einem zuvor so übel aufstieß? Kritisiert man die undifferenzierte Kollektivbestrafung durch einzelne Beamte, muss man dann nicht auch an einer kollektiven Verunglimpfung aller Polizisten Kritik üben? Ich meine schon.

Nichts desto trotz unterstreicht dein Post gut, dass die Leistung der Fans zu wenig gewürdigt wird. Das Verhältnis von Lob zu Kritik sollte hierbei definitiv anders sein.

Letztlich finde ich die Aktion schwach und unnötig. Die allgemeine Leistung der Fans hingegen ist sehr stark.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Zitat von gobo77
Bedeutet Youngstars 2010 bzw. Societas 2014, da haben die 2 FB-Subgruppen gemeinsam Geburtstag gefeiert...

Danke.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Ich wollte mich öfters melden, aber leider ging das bisher wegen Beruf und Hobbys nicht so.

Bezüglich Gegendarstellung, was bringt es ihnen? Gelesen wird es nicht oft und bei den Resultate wie Anzeigen oder Stadienverbote bringt es nichts. Rechtliche Schritte, wirst du selber wissen, sind gegen Beamte, vorallem Polizisten, aussichtslos. Das ist aber ein anderes Thema... .
Aber ich muss zugeben, ganz positiv bin ich den Herrn nicht gestimmt. Siehe Beispiele hier:
https://www.youtube.com/results?search_query=pr%C3%BCgelglatze
Dies sind meine Argumente. Sollte das nicht ausreichen, kannst du gerne mal die "Prügelglatze" googlen. Hauptauftritt war bei der Demo von S21 ansonsten bei kleineren Demonstrationen. Das Verhalten ist nicht selten, er ist nur der bekannteste. Bekommt man das Verhalten der Polizei beim Gastspiel des KSCs in Sandhausen mit, muss man den Kopf schütteln. Klar die Ultras vom KSC sind nicht immer die Unschuldigen, aber es soll auch mal von der anderen Seite ausgehen. Den Bericht gibt es auf Ultra1894.de

@Tzwiard

Bei der Verallgemeinerung muss ich dur sogar stellenweiße recht geben.
Mir ging es nicht darum, dass zu wenig gewürdigt wird, sondern es ist für die meisten leichter gebruddelt als man sich ein paar Gedanken darüber macht.
Guten Morgen,
@Flippi , unschõne Bilder, aber leider einseitige Sichtweise. Das Netz ist voll von Bildern und Videos verletzter Polizisten nach Hooliganattacken, Molotov-Cocktail und Steinewürfen, ich erspare mir Verlinkungen.
Ausserdem ist wohl unstrittig, dass auch Polizeibeamte ihre Wochenenden lieber mit Freizeit verbringen, als ihr Überstundenkonto mit sinnlosen Einsätzen gegen pöbelnde, angesoffene Hooligans weiter auszubauen. Vom Kostenfaktor ganz abgesehen.
Wenn die heidenheimer "Fangemeinde" versucht, sich Reputation über Sachbeschädigungen und Pöbeleien in der dt. Ultralandschaft zu verschaffen, finde ich das höchst bedenklich. Auch Benehmen, Respekt und Etikette können ein Herausstellungsmerkmal sein.

Rot-blaue Grüsse

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Moin, @Flippi Danke für die Stichworte und Links werd Ich mir bei Gelegenheit ganz anschauen, konnte jetzt kurz reinlinsen.
Wie disa schon sagt sie zeigen wohl nur die eine Seite der Medaille.
Nur noch kurz: Das die Polizei absolut keine Fehler macht ist uns Allen denke Ich mal bewusst, jedoch fühlen sich Ultras oder auch Demonstranten (insbesondere Extremisten) oft nur durch die bloße Präsenz provoziert, was Ich einfach nicht verstehe. Im übrigen dürften wir International einen der letzten Plätze einnehmen was Polizeigewalt angeht und da geht es eben auch um rechtliche Schritte, bzw. allein das die Möglichkeit besteht.

Von mir natürlich auch noch ein Willkommen im Forum, vielleicht liest man sich ja in Zukunft auch zu angenehmeren Themen sportlicher Natur ✌️.

•     •     •

⚽️ .
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.