deadline-day banner

SV Darmstadt 98 - 1. FC Heidenheim 1846

Mar 4, 2022 - 7:07 AM hours
SV Darmstadt 98 - 1. FC Heidenheim 1846 |#21
Mar 4, 2022 - 8:18 PM hours
Naja, der Klassenerhalt ist fix... so spielen die Jungs seit Wochen... zum silent

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
SV Darmstadt 98 - 1. FC Heidenheim 1846 |#22
Mar 4, 2022 - 8:20 PM hours
Busch und Mohr sind einbeinig aber besser als Thomalla, ich verstehe es einfach nicht.

•     •     •

⚽️ .
SV Darmstadt 98 - 1. FC Heidenheim 1846 |#23
Mar 4, 2022 - 8:26 PM hours
Die halbe Mannschaft kann man wieder zurück in die Regionalliga schicken.
Zu was anderem reicht es bei den Amateuren sowieso nicht augen-zuhalten
SV Darmstadt 98 - 1. FC Heidenheim 1846 |#24
Mar 4, 2022 - 8:28 PM hours
Das darf so einfach nicht passieren. Die Abwehr hat sich ja nach dem Gegentor total aufgelöst. Jeder Angriff ein Treffer für Darmstadt.
SV Darmstadt 98 - 1. FC Heidenheim 1846 |#25
Mar 4, 2022 - 8:31 PM hours
Zitat von LeeFlix
Busch und Mohr sind einbeinig aber besser als Thomalla, ich verstehe es einfach nicht.

Mit der Auswechslung der beiden hat sich FS aber sowas von verzockt. Diese Niederlage war die unnötigste der ganzen Saison augen-zuhalten
SV Darmstadt 98 - 1. FC Heidenheim 1846 |#26
Mar 4, 2022 - 8:32 PM hours
So wütend und enttäuscht war ich wirklich schon länger nicht mehr nach einem FCH-Spiel

Keine Ahnung was das war, sowas darf niemals passieren

Thomalla muss man endlich vom Hof jagen, wie kann das sein, dass er immernoch im Verein ist, er stolpert seit Jahren über den Platz, ohne irgendein Argument zu liefern ihn wieder spielen zu lassen, und bekommt trotzdem den Vertrag verlängert

Evtl. unpopular opinion: Wozu ist Schöppner eigentlich gut und wieso hat er so einen hohen Status bei Frank Schmidt? Dafür dass er nach vorne wirklich gar nichts bringt, ist er hinten auch nicht solide genug. Einfach Griesbeck auf Wish bestellt

Wieso er Sessa jetzt zwangsläufig auf einen RV umfunktionieren will, auch dafür habe ich null Verständnis. Er kann nicht gut verteidigen und sein Talent nach vorne wird einfach nur verschwendet. Hoffentlich hat sich Busch verletzt, sonst ist der Wechsel wirklich durch nichts zu rechtfertigen

Müller ist einfach mittlerweile einer der schwächsten Keeper in der Liga, verschuldet viel zu oft Gegentore oder sieht zumindest wahnsinnig schlecht dabei aus, und rettet uns nicht mehr ansatzweise so oft wie früher. Würde nicht schaden, im Sommer einen zu holen, der ihm Konkurrenz macht, Eicher scheint für diese Rolle ja nicht geeignet zu sein

Schimmer (abgesehen von dem Defensiv erhalten beim 2:2) und auch Kühlwetter und Malone haben ihre Sache eigentlich gut gemacht, Siersleben über weite Strecken auch

Eigentlich ist es nach so einem Kollektivversagen unsinnig und unfair, auf einzelnen Spielern rumzuhacken, aber manche Dinge brennen einem seit längerem unter den Nägeln, und dieses Spiel hat für den maximalen Frust gesorgt
SV Darmstadt 98 - 1. FC Heidenheim 1846 |#27
Mar 4, 2022 - 8:42 PM hours
Zitat von IcefoxX
So wütend und enttäuscht war ich wirklich schon länger nicht mehr nach einem FCH-Spiel

Keine Ahnung was das war, sowas darf niemals passieren

Thomalla muss man endlich vom Hof jagen, wie kann das sein, dass er immernoch im Verein ist, er stolpert seit Jahren über den Platz, ohne irgendein Argument zu liefern ihn wieder spielen zu lassen, und bekommt trotzdem den Vertrag verlängert

Evtl. unpopular opinion: Wozu ist Schöppner eigentlich gut und wieso hat er so einen hohen Status bei Frank Schmidt? Dafür dass er nach vorne wirklich gar nichts bringt, ist er hinten auch nicht solide genug. Einfach Griesbeck auf Wish bestellt

Wieso er Sessa jetzt zwangsläufig auf einen RV umfunktionieren will, auch dafür habe ich null Verständnis. Er kann nicht gut verteidigen und sein Talent nach vorne wird einfach nur verschwendet. Hoffentlich hat sich Busch verletzt, sonst ist der Wechsel wirklich durch nichts zu rechtfertigen

Müller ist einfach mittlerweile einer der schwächsten Keeper in der Liga, verschuldet viel zu oft Gegentore oder sieht zumindest wahnsinnig schlecht dabei aus, und rettet uns nicht mehr ansatzweise so oft wie früher. Würde nicht schaden, im Sommer einen zu holen, der ihm Konkurrenz macht, Eicher scheint für diese Rolle ja nicht geeignet zu sein

Schimmer (abgesehen von dem Defensiv erhalten beim 2:2) und auch Kühlwetter und Malone haben ihre Sache eigentlich gut gemacht, Siersleben über weite Strecken auch

Eigentlich ist es nach so einem Kollektivversagen unsinnig und unfair, auf einzelnen Spielern rumzuhacken, aber manche Dinge brennen einem seit längerem unter den Nägeln, und dieses Spiel hat für den maximalen Frust gesorgt


Sehr gute Zusammenfassung!
Aber genau das ist bei uns doch das Problem. Da darf gefühlt fast jeder einen sch**ß zusammenkicken und darf trotzdem jede Woche wieder spielen und bekommt wieder einen neuen Vertrag.
Geld hin oder her. Im Sommer muss in der Mannschaft ein gewaltiger Umbruch her!
Und auch wenn die Mannschaft im oberem Tabellendrittel steht, ist diese Saison fußballerisch eine Bankrotterklärung. Und das liegt nicht nur an der grauenhaften Kaderplanung von HS und den unterirdischen Leistungen der Mannschaft, sondern auch an FS! Dieser hat sich diese Saison einfach schon zu oft verzockt! Ich lege mich fest, dass wir mit ihm keine höheren Ziele mehr erreichen werden.
SV Darmstadt 98 - 1. FC Heidenheim 1846 |#28
Mar 4, 2022 - 8:57 PM hours
Zitat von Lino1992
Zitat von IcefoxX

So wütend und enttäuscht war ich wirklich schon länger nicht mehr nach einem FCH-Spiel

Keine Ahnung was das war, sowas darf niemals passieren

Thomalla muss man endlich vom Hof jagen, wie kann das sein, dass er immernoch im Verein ist, er stolpert seit Jahren über den Platz, ohne irgendein Argument zu liefern ihn wieder spielen zu lassen, und bekommt trotzdem den Vertrag verlängert

Evtl. unpopular opinion: Wozu ist Schöppner eigentlich gut und wieso hat er so einen hohen Status bei Frank Schmidt? Dafür dass er nach vorne wirklich gar nichts bringt, ist er hinten auch nicht solide genug. Einfach Griesbeck auf Wish bestellt

Wieso er Sessa jetzt zwangsläufig auf einen RV umfunktionieren will, auch dafür habe ich null Verständnis. Er kann nicht gut verteidigen und sein Talent nach vorne wird einfach nur verschwendet. Hoffentlich hat sich Busch verletzt, sonst ist der Wechsel wirklich durch nichts zu rechtfertigen

Müller ist einfach mittlerweile einer der schwächsten Keeper in der Liga, verschuldet viel zu oft Gegentore oder sieht zumindest wahnsinnig schlecht dabei aus, und rettet uns nicht mehr ansatzweise so oft wie früher. Würde nicht schaden, im Sommer einen zu holen, der ihm Konkurrenz macht, Eicher scheint für diese Rolle ja nicht geeignet zu sein

Schimmer (abgesehen von dem Defensiv erhalten beim 2:2) und auch Kühlwetter und Malone haben ihre Sache eigentlich gut gemacht, Siersleben über weite Strecken auch

Eigentlich ist es nach so einem Kollektivversagen unsinnig und unfair, auf einzelnen Spielern rumzuhacken, aber manche Dinge brennen einem seit längerem unter den Nägeln, und dieses Spiel hat für den maximalen Frust gesorgt


Sehr gute Zusammenfassung!
Aber genau das ist bei uns doch das Problem. Da darf gefühlt fast jeder einen sch**ß zusammenkicken und darf trotzdem jede Woche wieder spielen und bekommt wieder einen neuen Vertrag.
Geld hin oder her. Im Sommer muss in der Mannschaft ein gewaltiger Umbruch her!
Und auch wenn die Mannschaft im oberem Tabellendrittel steht, ist diese Saison fußballerisch eine Bankrotterklärung. Und das liegt nicht nur an der grauenhaften Kaderplanung von HS und den unterirdischen Leistungen der Mannschaft, sondern auch an FS! Dieser hat sich diese Saison einfach schon zu oft verzockt! Ich lege mich fest, dass wir mit ihm keine höheren Ziele mehr erreichen werden.


Wie schon öfter erwähnt, so weit wie du würde ich nach wie vor nicht gehen, Frank Schmidt und die Vereinsführung nicht mehr im Verein sehen zu wollen. Ich denke, dass Frank Schmidt mit besserem Spielermaterial (Andrich, Schnatterer, Dorsch, Dovedan) auch schon relativ ansehnlichen Fußball hat spielen lassen, bei dem zu einem potentiellen Aufstieg nicht viel gefehlt hat.

Aber trotzdem, wenn es nach mir ginge (was natürlich keinerlei Aussagekraft hat), würden einige Spieler nächste Saison nicht mehr im Kader oder zumindest nicht in der Startelf stehen, darunter auch einige, die eine größere Rolle bei Frank Schmidt spielen (Föhrenbach, Schöppner, Müller, Schimmer...). Der Verein muss aufhören, irgendwelche Randoms aus der Regionalliga zu verpflichten, sich wenn dann bei den Jugendakademien der großen Klubs bedeienen. Wenn man Spieler holt, die bei Verl oder Gundelfingen ausgebildet sind, kann man nicht erwarten, daraus die nächsten Bundesligastars formen zu können
SV Darmstadt 98 - 1. FC Heidenheim 1846 |#29
Mar 4, 2022 - 9:50 PM hours
So nach einigen Schreianfällen und Würgereizen geht es nun allmählich etwas zu schreiben.
Kann mich ehrlich gesagt selten an einen derartigen Frust nach einem FCH Spiel erinnern grrr

Habe daß Spiel lediglich ab der 50'Minute live verfolgen können,hat aber gereicht und wiederspiegelt unsere komplette Saison bzw Leistungsvermögen!

Habe Hz 1 noch im Ticker verfolgt und gehe davon aus, daß auch hier nicht wirklich anderes passiert ist als in HZ 2.
Ich meine damit nicht die Tore,sondern das eigentliche Spielgeschehen .

Was ist unsere eigentliche Taktik?
Manchmal habe ich das Gefühl,wir wollen den Gegner regelrecht einschläfern,damit er blos nicht seine eigentliche Stärke entfalten,oder auf die Idee kommen könnte jene zu benutzen.
Wir können verteidigen,ach ja verteidigen und nochmals verteidigen uuund eventuell über zu viel Schläfrigkeit den Gegner überraschen was dann meist durch sehr viel Glück zum Tor Erfolg führt.

Es müssen Zöpfe abgeschnitten werden und zwar dringend!
Ohne das ich jetzt Namen nenne,aber wir bekommen keine große Weiterentwicklung mit dieser Truppe.
Ist es nur noch Verteidigen oder auch erfrischender Angriffsfußball?
Würde mal behaupten,es beschränkt sich auf Verteidigen,denn wir haben nicht die Spieler für den Fußball der prickelnden Art.

So bekomme ich jedenfalls noch weniger Lust, daß ich mir gegen Bremen eine 90 ' Minuten Abwehrschlacht Live antue.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
SV Darmstadt 98 - 1. FC Heidenheim 1846 |#30
Mar 5, 2022 - 8:04 AM hours
Zitat von IcefoxX
Ich denke, dass Frank Schmidt mit besserem Spielermaterial (Andrich, Schnatterer, Dorsch, Dovedan) auch schon relativ ansehnlichen Fußball hat spielen lassen, bei dem zu einem potentiellen Aufstieg nicht viel gefehlt hat.

Naja, mit besserem Spielermaterial lasse sogar ich Dir ansehnlicheren Fußball spielen. Die Kunst ist halt, das mit dem zu machen, was Du hast. Aus wenig(er) viel. Aus einem Rohdiamanten einen teuren Ring. Und Du musst erkennen, in welchem Steinchen sich ein Diamant befindet und wer immer ein Kiesel bleibt.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.