deadline-day banner
Fri, Aug 12, 2016
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   1.FC Heidenheim 1846
Alois Schwartz A. Schwartz Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€36.28m Total market value €61.05m
25.9 ø age 26.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Teilausschluss bei Teilabschuss?- FCN gg. FCH

Aug 9, 2016 - 12:39 PM hours
1:0 für Nürnberg. Wittek....grrr
Nach Chancen müssten wir eigentlich führen.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Eigentlich sehr gute 1. Halbzeit vom FCH. Mit zwei Riesenchancen...

Titsch und Wittek unterirdisch...Wie kann man die beiden immer wieder aufstellen?

Bitte Atanga für Titsch und Finne für Kleindienst..
TTTTTTTTTOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRR

THOMALLA grinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrins

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Wittek und Titsch gehören raus, fertig! Das wird jetzt wieder Woche für Woche gefordert und FS zieht sein Ding durch - wenn nötig auch aus Trotz.

Ansonsten ist die Leistung absolut Zweitligatauglich heute. Freut mich für die Truppe und vor allem für Thomalla, der mir einfach auch menschlich unheimlich symphatisch ist.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Mit dem Punkt können wir gut Leben daumen-hoch

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Thomalla wirklich bockstark... was der läuft! Der ist überall auf dem Platz zu finden. Komischerweise hat heute Kevin Müller wenig Sicherheit ausgestrahlt...

Aufgrund der letzten 10 Minuten ein wirklich gerechtes Remis... 75 Minuten wars echt gut vom FCH, Respekt, hätte ich nicht gedacht. Völlig unverständlich, wie tief man in den letzten Minuten steht. Nürnberg war definitiv schlagbar heute.
This contribution was last edited by Steve1986 on Aug 12, 2016 at 8:28 PM hours
Wahnsinn, die Mannschaft hat heute ein völlig anderes Gesicht gezeigt als im Heimspiel gegen Aue. Der Sieg hat den Jungs gefühlt ordentlich Rückenwind und vor allem Selbstvertrauen gegeben, das letztes Spiel noch gefehlt hat. Mit einigen kleinen Ausnahmen ein bockstarkes Spiel gegen gefährliche Nürnberger und selbst der Gegentreffer zum 0:1 fiel aus einer Phase spielerischer Überlegenheit unsererseits. Das Spiel war intensiv, körperlich betont und kräftezehrend aber die Mannschaftsleistung war bis auf kleine Unkonzentriertheiten zum Ende hin vorbildlich.

Das war sicherlich noch nichts das Ende der Fahnenstange, vor allem wenn man auf manche Einzelkritik zu manchem Spieler blickt -die Namen wurden genannt- abee wenn wir auf der heutigen Leistung aufbauen können und die Mannschaft noch weiter zusammengefunden hat freue ich mich auf das was da noch kommt diese Saison.

Und nun - ALLE NACH WATTENSCHEID!
Teilausschluss bei Teilabschuss?- FCN gg. FCH |#19
Aug 13, 2016 - 11:31 AM hours
Genauso wie es nach dem Aue-Spiel falsch war, alles schlecht zu reden, ist es jetzt mMn nicht der richtige Weg, sofort alles wieder gut zu reden.

Die Mannschaft hat das bestätigt, was sie auch letzte Saison schon auswärts ausgezeichnet hat - eine vorbildliche Einstellung im läuferischen und kämpferischen Bereich. Das liegt aber weniger daran, dass wir Rückenwind nach dem Aue-Spiel hatten, sondern dass wir in Nürnberg nichts zu verlieren haben und die Jungs einfach befreit waren. Beim Glubb hat man dagegen den Druck gespürt und das sorgt für die Nervosität in der ein oder anderen Aktion. Dazu hat FS scheinbar überrascht, indem er ungewohnt offensiv spielen lies. Genau das gefällt mir und genau das erwartet keiner der "großen" bei einem Heimspiel gegen uns.

Im dritten Zweitligajahr sind wir mittlerweile kaltschnäuziger und nutzen unsere Chancen besser, vor allem in den Auswärtsspielen. FS bleibt aber weiterhin schuldig, ein System und eine Taktik zu präsentieren, die seine Handschrift trägt und die (neben viel Kampf) auch spielerisch über eine ganze Saison hinweg überzeugt.

Noch ein Sonderlob an Thomalla. Geiles Ding! Der Junge scheint sich bei uns wohl zu fühlen und er bekommt das Vertrauen. Auch Rasner weiß zu überzeugen. Schade finde ich, dass ein überaus talentierter, aber leider auch sensibler Spieler wie Finne und ein in der Vorbereitung extrem torgefährlicher Widemann nahezu keine Chance bekommen. In einem 4-2-3-1 könnte Finne z.B. die 10 spielen. Widemann würde ich gerne mal anstelle von Kleindienst sehen. Das würde gleichzeitig einem Titsch die nötige Denkpause verschaffen. Und über Wittek will ich erst gar nicht reden.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014

This contribution was last edited by hinz76 on Aug 13, 2016 at 11:34 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.