deadline-day banner

Testspiele & Saisonvorbereitung 18/19

May 16, 2018 - 1:04 PM hours
Testspiele & Saisonvorbereitung 18/19 |#41
Jul 19, 2018 - 5:51 PM hours
Zitat von Cutter78
Habe mir HZ 2 angeschaut.
Nach 55-60 Minuten wurde kräftig durchgewrchselt
Und der etwas ältere Anzug ging vom Platz.
Schnatti,Griese,Theuer.....
Der 2.Anzug hatte mMn mehr Power und Schnelligkeit im Spiel,wobei die Russen ziemlich hart und nicht zimperlich verteidigten. Torchancen waren Mangelware und dann sah man Glatzel diese wenigen die sich boten, so wie wir ihn kennen technisch limitiert zunichte machen.
Fazit von meiner Seite:glaube die Jugend wird mehr Chancen bekommen als letztes Jahr,auch multhaup gefiel mir recht gut!
Endstand 0:0


viel ahnung vom technik scheinst ja nicht zu haben.
aber ok, es ging dir ja um glatzel bashen. Wie alle deine posts.
naja dem niederlechner ging ja am anfang(TM-Poster) auch nicht anderes.........Verschlossen
Testspiele & Saisonvorbereitung 18/19 |#42
Jul 19, 2018 - 6:09 PM hours
Zitat von Extrem_Turner
Zitat von Cutter78

Habe mir HZ 2 angeschaut.
Nach 55-60 Minuten wurde kräftig durchgewrchselt
Und der etwas ältere Anzug ging vom Platz.
Schnatti,Griese,Theuer.....
Der 2.Anzug hatte mMn mehr Power und Schnelligkeit im Spiel,wobei die Russen ziemlich hart und nicht zimperlich verteidigten. Torchancen waren Mangelware und dann sah man Glatzel diese wenigen die sich boten, so wie wir ihn kennen technisch limitiert zunichte machen.
Fazit von meiner Seite:glaube die Jugend wird mehr Chancen bekommen als letztes Jahr,auch multhaup gefiel mir recht gut!
Endstand 0:0


viel ahnung vom technik scheinst ja nicht zu haben.
aber ok, es ging dir ja um glatzel bashen. Wie alle deine posts.
naja dem niederlechner ging ja am anfang(TM-Poster) auch nicht anderes.........Verschlossen

Solche Schlümpfe mag ich.....silent

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Testspiele & Saisonvorbereitung 18/19 |#43
Jul 19, 2018 - 6:42 PM hours
Lass ihn er muss bald öfter Grimaldis „Technik“ genießen. ugly

Im Ernst, Danke für deine Einschätzungen Cutter, konnte von dem Spiel leider nichts sehen.

•     •     •

⚽️ .
Testspiele & Saisonvorbereitung 18/19 |#44
Jul 29, 2018 - 2:01 PM hours
Übersicht der Saisonvorbereitung 18/19


20.06. Leistungsdiagnostik

23.-28.06. Lauf- und Teambuildingstrainingslager in Geinberg/Oberösterreich.

30.06. 10:00 Uhr erstes öffentliches Training auf dem neuen Platz
30.06. Sportfreunde Fleinheim - 1.FCH, Anpfiff 17:00 Uhr in Fleinheim, Erg. 1:16
01.07. SCR Altach -1. FCH, Anpfiff 15:30 Uhr in Illerrieden, Erg. 1:1
04.07. TV Neuler - 1.FCH, Anpfiff 18:30 in Neuler Erg. 0:7
05.07. FSV Reimlingen - 1.FCH, Anpfiff 18:30 in Reimlingen, Erg. 0:18
08.07. SV Nersingen - 1. FCH, Anpfiff 16:00 Uhr in Nersingen, Erg. 0:21

11.-20.07. Trainingslager Aigen/Österreich
14.07. Linzer ASK - 1. FCH, Anpfiff 17:00 Uhr, TGW Arena Pasching (2x 60 min), Erg. 0:4
18.07. SV Wallern - 1.FCH, Anpfiff 17:30 Uhr in Aigen, Erg. 0:2
19.07. Krylja Sowetow Samara - 1.FCH, Anpfiff 15:00, Fröling-Stadion in Grieskirchen, Erg. 0:0

28.07. Max Liebhaber Pokal: 1.FCH - Hellas Verona, Anpfiff 18:30 Uhr Voith Arena, Erg. 2:4 (i.E.)



Torschützen in den Testspielen:

Glatzel 18
Lankford 6
Feick 6
Schnatterer 5
Thomalla 5
Dovedan 5
Sessa 4
Kilic 4
Pusch 3
Mainka 3
Multhaup 3
Andrich 2
Busch 2
Steurer 1
Dorsch 1
Reithmeier 1
Theuerkauf 1
Brändle 1



Gesamttorverhältnis FCH-Testspielgegner: 71:6

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Testspiele & Saisonvorbereitung 18/19 |#45
Jul 29, 2018 - 7:17 PM hours
Könnte bitte noch jemand für die Leute fern der Heimat was zum gestrigen Spiel schreiben?
Würde mich freuen!

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
Testspiele & Saisonvorbereitung 18/19 |#46
Jul 29, 2018 - 11:36 PM hours
Zitat von Irmel_95
Könnte bitte noch jemand für die Leute fern der Heimat was zum gestrigen Spiel schreiben?
Würde mich freuen!


Ich musste leider zur Halbzeitpause gehen und kann demnach nur etwas zur ersten Halbzeit sagen. Grundsätzlich fand ich die Leistung gut. Defensiv wirkte das deutlich sicherer als vergangene Saison und auch die Spielanlage wirkte gut. Verona spielte aus einer sehr hoch stehenden Abwehr heraus und hat schon sehr früh gepresst und unsere Defensivspieler unter Druck gesetzt. In Anbetracht dessen, dass uns solche Situationen in der Vergangenheit häufig zu langen Bällen zwangen fand ich unsere Spielanlage und Bazirkulation souverän. Insgesamt fand ich dabei die Leistung jedes Spielers gut. Einzig Glatzel hing etwas in der Luft und agierte oftmals unglücklich. Auch Schnatterer war noch nicht ganz in der Partie. Gefreut hat mich, dass Busch scheinbar vor Strauß steht. Seine Leistung fand ich sehr gut. Auch Steurer hat das auf unbekannter Position ordentlich gemacht und stand defensiv sehr gut. Besonders interessiert war ich natürlich an Dorsch. Ich finde er hat ein tolles Spiel gemacht und seine Leistung stimmt mich definitiv optimistisch. Bezüglich der Spielanlage und der Interpretation seiner Position ähnelt er in meinen Augen Titsch und ich denke man sollte auch von Dorsch nicht viele direkte Torbeteiligungen erwarten. Eine große Stärke sehe ich allerdings darin, dass er viele Bälle nur mit einem Kontakt weiterleitet und mehr vertikalere und auch riskantere Pässe spielt. Ob er dabei an die defensive Zweikämpfstärke von Titsch herankommt vermag ich allerdings nicht zu sagen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Testspiele & Saisonvorbereitung 18/19 |#47
Jul 30, 2018 - 12:30 AM hours
Vielen Dank!
Das stimmt doch schon etwas hoffnungsvoller als das wenig differenzierte "Grottenkick", das mir ein 8-jähriger gestern im Frust über mangelnde Tore aus dem Stadion geschickt hat. Lachend

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
Testspiele & Saisonvorbereitung 18/19 |#48
Jul 30, 2018 - 12:35 PM hours
Naja wie man es nimmt, witzigerweise hab Ich es erst zur zweiten Halbzeit geschafft und von dieser gibt es wenig erbauliches zu berichten. Klar da waren viele (aber verteilte) Wechsel und die Mannschaft wird in dieser Konstellation nie spielen, trotzdem war das zum Teil schon schwere Kost und spielerische Mittel Mangelware.
Lankford und Thomalla bspw. wirkten stellenweise so, als ob sie das erste mal auf einem Fußballplatz stünden.
Nicht überbewerten: Testspiel, Wetter und hartes Trainingspensum war auch allen anderen anzumerken.

Es kommt also durchaus auf den Zeitpunkt der SMS an @Irmel_95 so in der 65. Minute hätte Ich dir wrsl. genauso einsilbig das Spiel zusammengefasst ugly .

•     •     •

⚽️ .
Testspiele & Saisonvorbereitung 18/19 |#49
Jul 30, 2018 - 1:07 PM hours
Ich habe beide Halbzeiten gesehen und stimme den Ausführungen zu.
1 Halbzeit:
War ganz OK. MB hat mir auf der llinken Seite gut gefallen mit Tempo nach vorne und hinten stabil. Auf der Linken Seite OS stabil in der Defensive und nach vorne gespielt. Jedoch nicht mit dem Tempo wie MB. IV standen soweit sicher. NT htmir als Innenverteidger besser gefalleln als in der zwieten Halbzeit als LA. Beide haben im richtigne Augenblick die Murmel auch mal weg geschalagen wenn es sein musste. Ansonsten auch mal von hinten, wenn HV gepresst hat, nicht nur blindlings raus gehauen sondern auch mal versucht das ganze spilereich zu lösn. DM mit ND und SG wr gut. ND kann sich sicher steigen. Aber ansonsten gutes Auge und auch Dpile nach forne ok. In einzelnen Situation wäre es Ratsam nicht das 1:1 zu suchen. BEsonders im gefährlichen 3tel. Aussenstürmer Ts fleissig. Leider in entscheidender Situation der Ball zuweit weggesprungen. MC war meiner Meinung anch etwass passiv und nicht so richtg im Spiel. vielleicht Aufgrund von dem ganzen Drumrum. Wenn es drauf ankommt sicher da.
Dovedan hat sich hin und wieder in Zweikämpfen verloren und RG leider unglücklich gespielt. Man wird sehen.

2.te Halbzeit:
Die Umstellungen zu beginn mit Manika als IV und NT als LV: IV war in Ordnung zurückhaltend im Aufbau Spiel, aber nach hinten nichts zugelassen. NT zuwenig impulse in der offensive. Kevin L war meiner Meinugn anch übermotiviert und wollte seine Schnelligkeit ausspielen. Wobie er den richtgen Zeitpunkt zum Abspiel oder Abschluss verpasste. Strauß ist das Spiel gleich angegangen wie MB. Wie meistens zuverlässig. Sessa hat viel Potenzial, gegen ausgefuchsteProfis merkte man das er viele Wege umsonstlief..... Potential für die zukunft vorhanden. Erfahrung wird das wichtoigste für die Zukunft.DT ... konnte ich leider nicht sehen das er um eine Stammplatz spilet. Unglücklich behäbig und lieber nahc hinten. Resultat Elfmetr an den Pfosten sad.Multhaup, wollte isch zeigen, hat viel versucht. leider war dann der Bruch im Spiel und es kam als Stückwerk rüber. Kilic wie bei Sessa, potential nach oben Erfahrung fehlt gegen abgezockte Profis. Brändle und Reitmeir. nir 3 MInuten was zuwenig ist etwas zu sagen,da Sie kaum Aktionen hatten. Keine fehler gemacht von daher gut.
Sonntag wird man sehen wer derzeit die erwste 11 sind.
Testspiele & Saisonvorbereitung 18/19 |#50
Aug 16, 2018 - 7:38 AM hours
Übersicht der Saisonvorbereitung 18/19


20.06. Leistungsdiagnostik

23.-28.06. Lauf- und Teambuildingstrainingslager in Geinberg/Oberösterreich.

30.06. 10:00 Uhr erstes öffentliches Training auf dem neuen Platz
30.06. Sportfreunde Fleinheim - 1.FCH, Anpfiff 17:00 Uhr in Fleinheim, Erg. 1:16
01.07. SCR Altach -1. FCH, Anpfiff 15:30 Uhr in Illerrieden, Erg. 1:1
04.07. TV Neuler - 1.FCH, Anpfiff 18:30 in Neuler Erg. 0:7
05.07. FSV Reimlingen - 1.FCH, Anpfiff 18:30 in Reimlingen, Erg. 0:18
08.07. SV Nersingen - 1. FCH, Anpfiff 16:00 Uhr in Nersingen, Erg. 0:21

11.-20.07. Trainingslager Aigen/Österreich
14.07. Linzer ASK - 1. FCH, Anpfiff 17:00 Uhr, TGW Arena Pasching (2x 60 min), Erg. 0:4
18.07. SV Wallern - 1.FCH, Anpfiff 17:30 Uhr in Aigen, Erg. 0:2
19.07. Krylja Sowetow Samara - 1.FCH, Anpfiff 15:00 Uhr, Fröling-Stadion in Grieskirchen, Erg. 0:0

28.07. Max Liebhaber Pokal: 1.FCH - Hellas Verona, Anpfiff 18:30 Uhr Voith Arena, Erg. 2:4 (i.E.)

05.09. Würzburger Kickers - 1.FCH, Anpfiff 18:30 Uhr Sportplatz VfR Gommersdorf


Torschützen in den Testspielen:

Glatzel 18
Lankford 6
Feick 6
Schnatterer 5
Thomalla 5
Dovedan 5
Sessa 4
Kilic 4
Pusch 3
Mainka 3
Multhaup 3
Andrich 2
Busch 2
Steurer 1
Dorsch 1
Reithmeier 1
Theuerkauf 1
Brändle 1



Gesamttorverhältnis FCH-Testspielgegner: 71:6

•     •     •

Excuse me, is this earth?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.