deadline-day banner

Testspiele & Saisonvorbereitung 19/20

May 23, 2019 - 11:57 PM hours
Nach der Saison ist wie immer auch vor der Saison.
Wie immer geht es hier um Saisonvorbereitung und Testspiele. Viel Spaß!

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Testspiele & Saisonvorbereitung 19/20 |#1
May 24, 2019 - 12:03 AM hours
Übersicht der Saisonvorbereitung 19/20


17.06. Trainingsauftakt
20.06. Trainingslager Weiler im Allgäu
27.06. erstes öffentliches Training um 15:30 Uhr
03.07. TSG Schnaitheim - 1.FCH, Anpfiff 18:30 Uhr
05.07. Trainingslager in Aigen/Österreich

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Testspiele & Saisonvorbereitung 19/20 |#2
Jun 14, 2019 - 1:54 PM hours
Übersicht der Saisonvorbereitung 19/20


17.06. Trainingsauftakt
20.06. Trainingslager Weiler im Allgäu
27.06. erstes öffentliches Training um 15:30 Uhr
03.07. TSG Schnaitheim - 1.FCH, Anpfiff 18:30 Uhr
05.07. Trainingslager in Aigen/Österreich
20.07. LiHa-Pokal vs FC Middlesbrough, Anpfiff 16 Uhr

•     •     •



Testspiele & Saisonvorbereitung 19/20 |#3
Jul 13, 2019 - 5:55 PM hours
1:1 im Test gegen den Linzer ASK.

Ergebnis besser als das Spiel selbst.
Für mich erschreckend wie wenig bis gar kein Zugriff wir auf das Spiel hatten über 90 Minuten.
Tor durch Eckball von Hüsing sagt viel,ansonsten keine Chancen großartig erspielt.
Der Abgang von Dovedan und Andrich heute offensiv nicht kompensiert und deutlich zu erkennen das diese spielerischen Elemente nicht ersetzt wurden!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Testspiele & Saisonvorbereitung 19/20 |#4
Jul 20, 2019 - 5:46 PM hours
Könnte nach dem Spiel jemand ein wenig seine Eindrücke teilen?

3:1 inzwischen. Nach Eigentor von Busch haben 2x Glatzel und Hüsing das Ergebnis gedreht.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Testspiele & Saisonvorbereitung 19/20 |#5
Jul 20, 2019 - 6:13 PM hours
Erste Hälfte sehr schwach, kaum Torchancen. Busch sehr unglücklich beim Eigentor, Schnatti mehrfach sehr unüberlegt.
Zweite Hälfte ganz stark, besonders Hüsing, bei jedem Standard gefährlich und Biankadi an eigentlich jeder gefährlichen Aktion beteiligt. Föhrenbach bringt die Standards gut rein... Sieht echt nach Verstärkungen aus.
Auch spielerisch einiges dabei was einen positivstimmen kann. 4 von 5 Toren waren sehr schön und überlegt rausgespielt. Allerdings kam von den Engländern in der zweiten Hälfte auch gar nichts mehr.
Noch zu erwähnen, jeweils ein Tor wurde nach Kontrolle durch den virtuellen Schiri nicht gegeben.
Testspiele & Saisonvorbereitung 19/20 |#6
Jul 20, 2019 - 6:42 PM hours
Föhrenbach für mich trotz der Tore von Glatzel MotM, der bringt richtig was mit, macht direkt alle Standards - klasse!
Glatzel schlicht überragend, kaum war Thomalla raus aus dem Sturm ging es los!
Biankadi hatte das Pech in 30 Minuten 4 verschiedene Positionen spielen zu müssen, hier waren die 6,5 Minuten auf Rechtsaußen wirklich gut, dürfte seine beste Position sein.

Ansonsten, die erste Halbzeit war Mist, da war aber der Platz auch Mist und Eicher hatte wahrlich keinen guten Tag, das 2:0 (vermeidlich abseits, gibt keinerlei feedback bzgl. des VAR durch Videowall oder Stadionsprecher) war ein krasser Torwartfehler
Das 1:1 durch Otto wurde auch nicht aufgelöst, selbst der Schiri hat keine eindeutige Geste gemacht. So wird das für viel Frust sorgen mit dem VAR, bei Fifa Turnieren oder in der Championsleague funktioniert das Feedback für die Stadionbesucher, die DFL bekommt das wohl leider nie gebacken. Unschuldig

Was sonst noch war:
Bezahlsystem funktioniert gut, Schlange war aber eine halbe h vor dem Spiel extrem lang und die Abfertigung gefühlt langsamer als sonst, das liegt aber weniger an der Technik sondern am Personal.
Selbiges musste sich vermehrt mit Bruddlern rumschlagen die keine Zeitung lesen oder bewusst provozieren wollten, nach 3-4 Bier waren deren Argumente für und wider dem neuen System natürlich völlig verständlich ugly .

Was mich tierisch nervt: Wir haben eine Solaranlage, ein Regenwasserbecken also ein Stadion das eigentlich Umwelttechnisch gut dasteht, man könnte endlich nachhaltige Becher anschaffen und die 100e Luftballons die jetzt überall im Wald hängen waren auch unnötig - wir haben 2019 ein bisschen Gespür für solche Situationen wären wünschenswert.

•     •     •

⚽️ .
Testspiele & Saisonvorbereitung 19/20 |#7
Jul 20, 2019 - 8:10 PM hours
Besten Dank!
Wie hat sich denn Sessa nach seiner Einwechslung gemacht? Hat er den offensiven Part der Doppelsechs gespielt?
Trotz Tor und wohl guter Vorbereitung deutet Puschs erst so späte Einwechslung für mich nicht unbedingt darauf hin, als plane man wirklich mit ihm. Mag sein, dass ich da zuviel hinein interpretiere, aber ich vermute, dass der FCH hier nochmal handelt, sollte ein geeigneter Kandidat auf den Markt kommen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Testspiele & Saisonvorbereitung 19/20 |#8
Jul 20, 2019 - 9:35 PM hours
Für Pusch gab es vorher auch keine Position. Er hat nach seiner Einwechslung wohl die 10 in nem 4-5-1 gespielt, vorher war es eher ein 4-4-2 mit HS.

Aber du hast recht, wirklich überzeugt sieht das nicht aus. Und Hartel war heute bei Union nicht mal im Kader Zwinkernd
Testspiele & Saisonvorbereitung 19/20 |#9
Jul 21, 2019 - 1:13 PM hours
Mein Eindruck vom spiel:

Grundgerüst steht wie immer und ein Großteil der alten Mannschaft hat den Vertrauensvorschuss.
Zu sehen war, dass ST/ HS und Flügel noch getestet werden. TK scheint erstmal vor Föhrenbach zu stehen.

Hz1: Physisch starker Gegner hat uns das Leben schwer gemacht. Dorsch wie immer überragend am Ball aber die Witterungsbedingungen ließen das typische kick&rush vorn nicht zu. Leider fehlte vorn dann ein zweiter Dorsch (wobei wir dann sicher nicht mehr ein kleiner Verein wären mit zwei solchen Spielern).
Wie schon beschrieben War Schnatterer nicht von Präzision geprägt. Das hat sich mM schon letzte Saison angedeutet und ist einfach ein Indiz seines Alters. Er muss entlastet werden.
Das bringt sein Umfeld auf die Agenda:

Multhaupt hat seine Chance mM nicht genutzt und erneut gezeigt dass er körperliche Defizite hat.
Durch seine fehlende Unterstützung sah Busch hinten einige male schlecht aus. Er ist offensiv sicher gut, hat sich letztes Jahr entwickelt aber mir viel gestern sein eklatant schlechtes Stellungsspiel sowie Spielverständnis einmal mehr auf.

Otto hat seine Sache gut gemacht und war offensiv der auffälligste Akteur. Sein Tor wurde dann leider aberkannt, wobei ich dachte es gab sogar Anstoß. .. sehr komische Situation und ganz schlechte Auflösung des VAR.

Thomalla ohne Worte und ein Zeichen seiner selbst. Ich kann nur einmal mehr hoffen dass es sich endlich mit dieser Darbietung erledigt hat.

Bleibt die Frage was ist mit Leipi? Alternativ dann gern Otto als HS/10

Hz2:
Der Gegner hat abgebaut und die Bedingungen wurden besser. Dennoch hat es 10-15 min gedauert. Richtig Betrieb hat für mich die Hereinnahme von Biankadi gebracht und ich hoffe wir können ihn bald sehen (vermutlich wird das etwas dauern weil er so spät dazu kam und Schmidt dann bekanntermaßen eher die arivierten ran lässt)
Auch Föhrenbach hat sich dann präsentiert und es wird sicher spannend sein wann er spielt und wann TK.

Positiv haben sich auch die jüngeren gezeigt.

Hüsing wird eine echte Alternative sein und es wird spannend zu sehen sein welche 2 IV spielen. Ggf sieht man ab und an dann auch die 5er Kette, wie in der Vergangenheit gegen größere Teams.

Es bleiben 3 Rätsel:
Was ist mit Leipi
Wird Schmidt noch benötigt?
Warum kommt Pusch erst zum 01.07 wenn er bleiben will und seinen schweren Stand kennt.

--> Schmidt und Pusch abgegeben und dafür noch eine echte Verstärkung holen.
Ein Stoppelkamp hat eindrücklich gezeigt, dass er für Liga 3 zu gut ist zwinker
Testspiele & Saisonvorbereitung 19/20 |#10
Jul 22, 2019 - 10:34 AM hours
Zitat von Fch_matt
Und Hartel war heute bei Union nicht mal im Kader Zwinkernd


Union hat derzeti eine Kader von 35 Spielern. Am Wohenden fuhr dir Mannschaft zu einem Testspiel mit 20 Spielern. 15 blieben in Berlin.... da darf Man/ Frau gespannt sein
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.