Testspiele & Saisonvorbereitung Saison 2023/24

Jun 13, 2023 - 7:21 AM hours
Testspiele & Saisonvorbereitung Saison 2023/24 |#31
Jul 29, 2023 - 9:06 PM hours
Der FCH hat das heutige Testspiel gegen Al-Ahli mit 6:2 (2:1) gewonnen. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse durch das Wetter wurde das Spiel 30 Minuten früher als geplant abgebrochen um keine unnötige Verletzungsgefahr zu provozieren. Leider kam das für Pick zu spät, der noch in Halbzeit eins verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Hoffentlich hat er sich nicht schwerer verletzt.
Ansonsten war unser Gegner laut Kicker-Bericht, trotz teils prominenter Besetzung, ziemlich schwach und ist mit vielen Unsportlichkeiten aufgefallen. Es soll auch zu Rudelbildungen gekommen sein.

Tore wurden erzielt von Pieringer 2x, Thomalla, Schöppner, Theuerkauf und Dinkci.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Testspiele & Saisonvorbereitung Saison 2023/24 |#32
Jul 29, 2023 - 9:26 PM hours
Kann mir auch gut diese Aufstellung vorstellen... Wobei ich mir eher Pieringer und Sessa statt Thomalla und Dovedan wünschen würde. Wobei Sessa leider wohl nicht im Zentrum spielen wird.

Das sind derzeit auch die zwei offenen Positionen;die anderen Positionen sind meines Erachtens doch recht Safe. In der Abwehr mangels Alternativen und bei Kleindienst, Beste und Maloney gibt es nichts zu diskutieren.
Dinkci scheint derzeit die Nase vorn zuhaben.
This contribution was last edited by Steve1986 on Jul 29, 2023 at 9:28 PM hours
Testspiele & Saisonvorbereitung Saison 2023/24 |#33
Jul 31, 2023 - 10:40 AM hours
05.07. Trainingsstart
07.07. bis 14.7. Trainingslager in Natz-Schabs/Italien
12.07. 1.FCH -ASV Natz, Anpfiff 18:00 Uhr in der Sportzone Laugen; Erg.: 12:0
13.07. Mannschaftsvorstellung beim Sunnseitnfeschtl ab 20 Uhr im Vereinshaus Natz
16.07. SV Mergelstetten - 1.FCH, Anpfiff 18 Uhr; Erg.: 0:14
19.07. TSV Crailsheim - 1.FCH, Anpfiff 18:30 Uhr im Schönebürgstadion Crailsheim; Erg.: 0:8
22.07. FC Ingolstadt - 1.FCH, Anpfiff 15 Uhr Platz 4 am Audi-Sportpark; Erg.: 1:1
25.07. bis 01.08. Trainingslager in Mils/Österreich
26.07. 1.FCH - FC Empoli, Anpfiff 18 Uhr in Kirchbichl; Erg.: 2:1
29.07. 1.FCH - Al-Ahli SFC, Anpfiff 16 Uhr in Kirchbichl; Erg.: 6:2
01.08. 1. FCH - Paphos FC, Anpfiff 13 Uhr in Schwaz
05.08. Offizielle Saisoneröffnung mit dem Max-Liebhaber-Pokal: 1.FCH - Hellas Verona, Anpfiff 15:30 in der Voith-Arena
08.08. TSV Essingen - 1.FCH, Anpfiff 18:15 Uhr im Essinger Schönbrunnenstadion


Torschützen für den FCH:

Dinkçi 6
Pieringer 6
Kleindienst 4
Schimmer 4
Föhrenbach 3
Pick 3
Thomalla 3
Beck 2
Beste 2
Dovedan 2
Theuerkauf 2
Janes 1
Jarju 1
Keller 1
Maloney 1
Schöppner 1


Eigentor Gegner 1

Torverhältnis FCH - Gegner gesamt: 43:4

•     •     •

Excuse me, is this earth?

This contribution was last edited by Cee_Kay on Jul 31, 2023 at 10:42 AM hours
Testspiele & Saisonvorbereitung Saison 2023/24 |#34
Jul 31, 2023 - 6:46 PM hours
Am 09.09.2023 findet zur Mittagszeit ein ganz besonderes "Testspiel" im Albstadion statt. Es lohnt sich den Termin freizuhaltenZwinkernd
Testspiele & Saisonvorbereitung Saison 2023/24 |#35
Jul 31, 2023 - 7:43 PM hours
Zitat von FC-Heidenheim-1846
Am 09.09.2023 findet zur Mittagszeit ein ganz besonderes "Testspiel" im Albstadion statt. Es lohnt sich den Termin freizuhaltenZwinkernd


Da wird denen die nicht erst seit Mai dabei sind nochmal so richtig das Herz aufgehen grins
Testspiele & Saisonvorbereitung Saison 2023/24 |#36
Jul 31, 2023 - 7:55 PM hours
Hehe, wurde ja auch Zeit stark

•     •     •

⚽️ .
Testspiele & Saisonvorbereitung Saison 2023/24 |#37
Jul 31, 2023 - 11:05 PM hours
Zitat von Steve1986
Kann mir auch gut diese Aufstellung vorstellen... Wobei ich mir eher Pieringer und Sessa statt Thomalla und Dovedan wünschen würde. Wobei Sessa leider wohl nicht im Zentrum spielen wird.

Das sind derzeit auch die zwei offenen Positionen;die anderen Positionen sind meines Erachtens doch recht Safe. In der Abwehr mangels Alternativen und bei Kleindienst, Beste und Maloney gibt es nichts zu diskutieren.
Dinkci scheint derzeit die Nase vorn zuhaben.


Kurze Nachfrage wegen Kicker-Managerspiel.

Beste und Maloney haben zuletzt in den Testspielen nicht begonnen, obwohl die Startelf sonst gegen Al Ahli schon ziemlich nach erster Elf aussah.

Ist deren Stammplatz gefährdet oder sind sie angeschlagen oder rotiert Schmidt noch etwas rum?
Zitat von justalittlethought
Zitat von Steve1986

Kann mir auch gut diese Aufstellung vorstellen... Wobei ich mir eher Pieringer und Sessa statt Thomalla und Dovedan wünschen würde. Wobei Sessa leider wohl nicht im Zentrum spielen wird.

Das sind derzeit auch die zwei offenen Positionen;die anderen Positionen sind meines Erachtens doch recht Safe. In der Abwehr mangels Alternativen und bei Kleindienst, Beste und Maloney gibt es nichts zu diskutieren.
Dinkci scheint derzeit die Nase vorn zuhaben.


Kurze Nachfrage wegen Kicker-Managerspiel.

Beste und Maloney haben zuletzt in den Testspielen nicht begonnen, obwohl die Startelf sonst gegen Al Ahli schon ziemlich nach erster Elf aussah.

Ist deren Stammplatz gefährdet oder sind sie angeschlagen oder rotiert Schmidt noch etwas rum?


Hallo smile

also ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass in irgendeiner Art & Weise der Stammplatz von Maloney oder Beste gefährdet sein sollen. Die beiden waren absolute Leistungsträger in der vergangenen Saison. Bin mir auch zu 99 % sicher, dass dies in der kommenden Saison so sein wird. Es war auch nicht ohne Grund, dass die Leistungsträger nicht verkauft wurden, ansonsten bin ich mir auch sicher, dass es vor allem für Beste, einige Interessenten gab.
Vorher werden mE nach, Buschi oder Thomalla etc. um ihren S11 Platz bangen müssen.

Viele Grüße smile
Testspiele & Saisonvorbereitung Saison 2023/24 |#39
Aug 1, 2023 - 10:04 AM hours
Zitat von Scandalous
Zitat von justalittlethought

Zitat von Steve1986

Kann mir auch gut diese Aufstellung vorstellen... Wobei ich mir eher Pieringer und Sessa statt Thomalla und Dovedan wünschen würde. Wobei Sessa leider wohl nicht im Zentrum spielen wird.

Das sind derzeit auch die zwei offenen Positionen;die anderen Positionen sind meines Erachtens doch recht Safe. In der Abwehr mangels Alternativen und bei Kleindienst, Beste und Maloney gibt es nichts zu diskutieren.
Dinkci scheint derzeit die Nase vorn zuhaben.


Kurze Nachfrage wegen Kicker-Managerspiel.

Beste und Maloney haben zuletzt in den Testspielen nicht begonnen, obwohl die Startelf sonst gegen Al Ahli schon ziemlich nach erster Elf aussah.

Ist deren Stammplatz gefährdet oder sind sie angeschlagen oder rotiert Schmidt noch etwas rum?


Hallo smile

also ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass in irgendeiner Art & Weise der Stammplatz von Maloney oder Beste gefährdet sein sollen. Die beiden waren absolute Leistungsträger in der vergangenen Saison. Bin mir auch zu 99 % sicher, dass dies in der kommenden Saison so sein wird. Es war auch nicht ohne Grund, dass die Leistungsträger nicht verkauft wurden, ansonsten bin ich mir auch sicher, dass es vor allem für Beste, einige Interessenten gab.
Vorher werden mE nach, Buschi oder Thomalla etc. um ihren S11 Platz bangen müssen.

Viele Grüße smile


Danke. Es hatte mich auch gewundert. Aber die Aufstellung beim letzten Testspiel schien mir sonst weitgehend Stammelf zu sein (z.B. Viererkette, Kleindienst wieder in der Startelf) und da waren de beiden draußen, das hatte mich dann gewundert. Wie schätzt du (oder andere) denn die Chancen von Gimber ein? Erstmal draußen oder Doppel-6 Maloney-Gimber?
Testspiele & Saisonvorbereitung Saison 2023/24 |#40
Aug 1, 2023 - 10:18 AM hours
Zitat von justalittlethought
Wie schätzt du (oder andere) denn die Chancen von Gimber ein? Erstmal draußen oder Doppel-6 Maloney-Gimber?


Wird wahrscheinlich niemand so richtig einschätzen können. Wenn ich das richtig sehe, dann haben Maloney und Gimber in den bisherigen Testspielen noch nicht in der Doppelsechs agiert. Das muss allerdings nichts heißen. Auch wenn die Neuzugänge früh an Bord waren, muss das nicht bedeuten, dass sie auch schon zum Saisonstart voll integriert sind. In der Vergangenheit setzte Schmidt gerade zum Saisonbeginn gern auf arrivierte Kräfte.
Mittelfristig kann ich mir aber gut vorstellen, dass sich eine Doppelsechs mit Maloney und Gimber etablieren wird. Das liegt vor allem an der Reihe davor. Der FCH wird sicher keine 2Mio in Pieringer investiert haben, um diesen dann von der Bank kommen zu lassen. Deshalb gehe ich davon aus, dass Pieringer neben/hinter Kleindienst spielen wird und dadurch Thomalla auf die Bank rückt. Da Pieringer jedoch offensiver als Thomalla spielt, müsste man das möglicherweise mit einem etwas defensiveren zentralen Mittelfeld kompensieren. Maloney dürfte gesetzt sein. Beck und Gimber sehe ich als heißeste Anwärter auf den Platz neben ihm.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.