deadline-day banner
Tim Siersleben
Date of Birth 09.03.2000
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club 1.FC Heidenheim 1846

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 16--
14--
2--

Tim Siersleben [4]

Jul 1, 2021 - 4:58 PM hours
Innenverteidiger Tim Siersleben schließt sich dem FCH für die nächsten zwei Jahre an. Der 21-Jährige kommt leihweise vom Champions League-Teilnehmer VfL Wolfsburg, bei dem er noch einen Vertrag bis zum Juni 2024 besitzt.
Willkommen beim FCH

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!


This contribution was last edited by vfb4ever on Dec 29, 2022 at 9:55 AM hours
Tim Siersleben [4] |#1
Jul 1, 2021 - 7:52 PM hours
Willkommen beim FCH,

ich denke schon das er bei uns auf Spielpraxis kommt da er IV / LV und DM spielen kann !!!
Ein super Talent daumen-hoch
Tim Siersleben [4] |#2
Dec 27, 2022 - 3:15 PM hours
Source: www.90min.de
Der Plan der Wölfe ist daher klar: Ab der kommenden Saison soll Siersleben eine Rolle im Profikader einnehmen. "Tim wird im Sommer zu uns zurückkehren", verriet Schäfer. "Er hat sich top entwickelt in Heidenheim."
Siersleben soll nach der Saison nach Wolfsburg zurückkehren.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Tim Siersleben [4] |#3
Dec 29, 2022 - 10:42 AM hours
Source: www.hz.de
„Gerne würden wir ihn über den Sommer hinaus behalten, dies haben wir ihm und dem VfL Wolfsburg so gegenüber kommuniziert. Wir wissen aber auch, dass die Wahrscheinlichkeit dafür, realistisch betrachtet, nicht besonders hoch ist, da es nicht in unserer Hand liegt. Darauf sind wir vorbereitet, haben auch deshalb einen starken Kader und beobachten darüber hinaus wie immer den Markt. Wie die weiteren Gespräche mit Tim und dem VfL Wolfsburg verlaufen, wird sich im Laufe der Rückrunde zeigen.“
Zitat von Tziward
Quelle: www.90min.de
Der Plan der Wölfe ist daher klar: Ab der kommenden Saison soll Siersleben eine Rolle im Profikader einnehmen. "Tim wird im Sommer zu uns zurückkehren", verriet Schäfer. "Er hat sich top entwickelt in Heidenheim."
Siersleben soll nach der Saison nach Wolfsburg zurückkehren.


Der FCH möchte Siersleben wohl schon gerne behalten und hat das dem VfL Wolfsburg so auch schon mitgeteilt.

Ich sehe Siersleben (noch) nicht in der Bundesliga. Er hat gute Anlagen und hat sich in seinen anderthalb Jahren bei uns ordentlich entwickelt, aber gerade die letzten Partien aus der abgelaufenen Hinrunde haben gezeigt, dass Siersleben schon noch Entwicklungsbedarf hat. In diesen Partien habe ich ihn als einen der Schwachpunkte der Mannschaft gesehen. Die Konstanz auf hohem Niveau und mitunter auch die Abgeklärtheit und Konzentration über 90 Minuten gehen ihm Stellenweise noch ein wenig ab.
In dieser Hinsicht sehe ich Maloney vor ihm und kann mir daher auch gut vorstellen, dass Maloney für Schöppner wieder in die Innenverteidigung rückt und Siersleben seinen Stammplatz in der Rückrunde wieder verliert.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.