deadline-day banner
Fri, Oct 17, 2014
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   1.FC Kaiserslautern
Frank Schmidt F. Schmidt Manager K. Runjaic Kosta Runjaic
€61.05m Total market value €23.80m
26.2 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag! Teuflischer Besuch auf dem Schlossberg

Oct 12, 2014 - 7:53 PM hours
  survey
  % votes
Zuhause unbesiegbar...Sieg!!!
 40.9  9
Beide Serien halten an...Remis!!
 31.8  7
Beide Serien enden...Niederlage!
 27.3  6
Total: 22

The survey has expired.

Die Länderspielpause gut über die Bühne gebracht und schon wartet vor uns die nächste Herausforderung. Als ob unser Gastspiel in Leipzig nicht schon schwer genug war, erwarten wir nun am kommenden Freitag den 1. FC Kaiserslautern auf unserem schönen Schlossberg. Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr.

Welcher Experte hätte vorhersagen können, dass das zehnte Spiel der Saison ein echtes Topspiel ist. Das die Pfälzer vorne mitspielen würden war den meisten klar, aber nur die wenigsten haben mit uns auf dem fünften Platz gerechnet. Dort stehen wir, nachdem wir beim Montagabendhighlight in Leipzig durch eine couragierte Leistung einen Punkt entführen konnten. Zwar warten wir weiterhin auf unseren ersten Auswärtsdreier in der zweiten Liga, aber bei solch starken Leistungen wird dieser nicht mehr lange auf sich warten. Dieses Leid teilen sich die Lauterer mit uns. Diese mussten bei ihren bisherigen vier Auswärtspartien stets gen Süden reisen. Während diese bei den Farbloswappenträgern aus Sandhausen und Aalen jeweils einen Punkt holen konnten, ging man im Frankenland sowohl gegen Fürth (1:2), als auch gegen Nürnberg (2:3) als Verlierer vom Platz.

Obwohl es auswärts noch nicht so richtig rund läuft, stehen die Pfälzer mit 17 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Ingolstadt, aber auch nur zwei Punkte Vorsprung auf uns. Entscheidenden Anteil daran hat Srdjan Lakic, der mit fünf Treffern die interne Torschützenliste anführt, dicht gefolgt von Alexander Ring, der bisher bei vier Saisontoren steht. Das Pendant zu den beiden sind Marc Schnatterer und Florian Niederlechner, die beide nicht nur jeweils fünf Tore erzielt haben, sondern auch mit fünf bzw. vier Vorlagen glänzen konnten.

So war Schnatterer, der an mehr als jedem zweiten Treffer von uns beteiligt ist, auch in Leipzig am Torerfolg beteiligt. Mit einem herrlichen Pass in die Schnittstelle bediente er unseren Aufstiegstorschützen Philip Heise, der dann auch eiskalt zum zwischenzeitlichen 1:0 einschob. Obwohl man durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Dominik Kaiser noch den Ausgleich hinnehmen musste, konnte man mit der Leistung zufrieden sein und ging mit dem Wissen, jedem Gegner Paroli bieten zu können, in die Länderspielpause. Doch auch die Pfälzer tankten vor dem spielfreien Wochenende ihren Speicher mit Selbstvertrauen voll. In einem hitzigen und neben dem Platz nicht immer schönen Derby, hat man den Karlsruher SC mit 2:0 niedergekämpft.

Genau wie wir nutzten die roten Teufel, um im Spielrhythmus zu bleiben, die Länderspielpause und absolvierten gegen den französischen Erstligisten FC Metz ein Testspiel. Genau wie unser Test gegen den SCR Altach endete die Partie unentschieden. Mit einem 3:3 (2:2) trennten sich die Pfälzer in einem temporeichen Spiel vom Erstligisten. Unsere angeschlagenen Spieler konnten die Pause nutzen, um ihre Blessuren auszukurieren, jedoch mussten im Testspiel mit Alper Bagceci (Kreislaufprobleme) und Maurizio Scioscia (Schlag aufs Schienbein) gleich zwei Spieler vorzeitig vom Platz. Ob bis zum FCK-Spiel Adriano Grimaldi, Patrick Mayer und Tim Göhlert wieder zur Verfügung stehen, ist noch unklar. Dagegen scheint Manuel Janzer nach überstandenem Muskelfaserriss wieder eine Alternative zu sein.

Große Veränderungen in der Startelf wird es an einem lauen Freitagabend wohl nicht geben. Bei relativ angenehmen 15°C müssen die Zuschauer noch nicht zu Gebäck und Glühwein greifen. Dieser Vorrat wäre auch schnell aufgebraucht gewesen, da bereits zwei Wochen vor Spiel 11.000 Tickets vergriffen waren. Es deutet alles darauf hin, dass wir nach den Spielen gegen 1860 München und den 1. FC Nürnberg zum dritten Mal in dieser Saison ausverkauft sein werden. Die Unterstützung wird auch von Nöten sein, um weiterhin „zuhause unbesiegbar“ zu bleiben. Doch die Pfälzer werden drauf drängen endlich den ersten Auswärtsdreier einzufahren, aber Frank Schmidt wird sich bestimmt eine Taktik überlegt haben, die voll und ganz auf den FCK zugeschnitten ist und wenn die Spieler die Vorgaben dann umsetzen und spielerisch und kämpferisch an die letzten Partien anknüpfen können, sollten wir in der Lage sein auch gegen den Aufstiegsaspiranten aus der Pfalz mindestens einen Punkt holen zu können. In diesem Sinne:

AUF GEHT´S ROT – BLAU!

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!

This contribution was last edited by vfb4ever on Oct 13, 2014 at 4:12 AM hours
Gestern beim Wasentag gab es wohl die "Stallorder" für die Mannschaft sich mit dem Konsum hopfenhaltiger Getränke zurückzuhalten, um am Freitag topfit zu sein. Spass hatten die Jungs aber offensichtlich trotzdem.grins
Außerdem habe ich gerade erfahren das ich am Freitag doch in HDH bin und damit auch zum Spiel kann. Läuft. Cool

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Der nächste ehemalige Deutsche Meister gibt seine Visitenkarte ab - und bekommt dafür nichts geschenkt. Hätte jemand mir vor 10 Jahren gesagt, dass ich beim Spiel Heidenheim - K'lautern ernsthaft auf einen Sieg für HDH tippen würde - ich hätte ihn einweisen lassen ;)

Ich freue mich auf ein flottes Spiel, in dem sich keine Mannschaft hinten reinstellt und nur abwartet - knapp aber mit einem besseren Ende für die Albstadionisten: 2:1

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
Sehr schöne Einleitung.

Die Auftrag für Freitag ist klar erster 3er Auswärts!

Klar hat man vor Heidenheim Respekt aber keine Angst warum auch?
Man kann am Freitag Tabellenführer werden....

Dennoch sieht man das die Mannschaft von zu Spiel stärker wird.

Ich erwarte ein Kampfspiel in dem der FCK den ersten 3er Auswärts holt.

Tipp: 1:3

•     •     •

Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz,
in uns'rem Land sind wir die Nummer Eins,
uns're Farben sind rot-weiß-rot,
wir bleiben treu bis in den Tod,
olé olé...
ich erwarte gar nix, dann kann ich nur überrascht werden. hätte mir einer früher erzählt dass der FCK mal in Heidenheim spielt und nicht gewinnt, dann hätte ich ihn auch ausgelacht. ugly

aber trotzdem nix für Ungut und vielen Dank für den Punkt gegen die Brause.
Source: www.swp.de
Ab sofort Halteverbote am Schlossberg

Am kommenden Freitag ist Kaiserslautern zu Gast beim FCH – und einmal mehr wird man auf dem Schlossberg parken, wo immer man ein Auto abstellen kann. Das hat Tradition. Doch damit soll Schluss sein: Ab sofort gilt entlang der Schloßhaustraße und im Katzental auf beiden Straßenseiten ein absolutes Halteverbot.

„Wer Parkverbote missachtet, Fußgänger gefährdet oder Grünflächen beschädigt, riskiert Verwarnungen und Geldbußen“, heißt es aus dem Rathaus, wo man auch Kontrollen ankündigt – besonders, um Zufahrten zum Klinikum frei zu halten.
Freitagsspiele sind was die Parksituation angeht besonders schlimm, weil viele direkt nach der Arbeit mit dem Auto "schnell" noch auf den Schlossberg fahren wollen. Letztes Mal hagelte es massiv Beschwerden von den Anwohnern, weil das Wohngebiet Reutenen weitestgehend zugeparkt war, incl. Grünflächen.
Sollten wir die Liga halten, wovon ich im Moment ausgehe, dann muß sich bei der Parkplatzsituation dringend was tun.

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Source: fck.de
NEWS DETAILS

„FREUEN UNS AUF DIE AUFGABE BEI STARKEM AUFSTEIGER“


Deutlich wurde dabei der Respekt vor dem 1. FC Heidenheim. Sportdirektor Markus Schupp beschrieb die anstehende Auswärtsfahrt: „Heidenheim ist sicherlich kein ganz normaler Aufsteiger, der durch Glück aufgestiegen ist. Sie sind strategisch sehr gut aufgestellt und haben sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich entwickelt. Sie stehen daher zu Recht aktuell im oberen Tabellendrittel. Sportlich zeigen sie sich von ihrer besten Seite und sind eine sehr lauf- und kampfstarke Mannschaft, die auch spielerisch überzeugt. Da müssen wir sehr fokussiert an die Aufgabe herangehen und alles abrufen, um den nächsten Schritt zu gehen.“
Pressekonferenz des FCK vor dem Spiel.

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Zitat von Cee_Kay
Quelle: www.swp.de
Ab sofort Halteverbote am Schlossberg



Am kommenden Freitag ist Kaiserslautern zu Gast beim FCH – und einmal mehr wird man auf dem Schlossberg parken, wo immer man ein Auto abstellen kann. Das hat Tradition. Doch damit soll Schluss sein: Ab sofort gilt entlang der Schloßhaustraße und im Katzental auf beiden Straßenseiten ein absolutes Halteverbot.



„Wer Parkverbote missachtet, Fußgänger gefährdet oder Grünflächen beschädigt, riskiert Verwarnungen und Geldbußen“, heißt es aus dem Rathaus, wo man auch Kontrollen ankündigt – besonders, um Zufahrten zum Klinikum frei zu halten.

Freitagsspiele sind was die Parksituation angeht besonders schlimm, weil viele direkt nach der Arbeit mit dem Auto "schnell" noch auf den Schlossberg fahren wollen. Letztes Mal hagelte es massiv Beschwerden von den Anwohnern, weil das Wohngebiet Reutenen weitestgehend zugeparkt war, incl. Grünflächen.
Sollten wir die Liga halten, wovon ich im Moment ausgehe, dann muß sich bei der Parkplatzsituation dringend was tun.


Da hilft ganz einfach ein Blick zur Konkurrenz, z.B. nach Kaiserslautern: Das Fritz-Walter-Stadion hat exakt 85 Parkplätze! Oder 0, wenn man die für Behinderte abzieht. Füße und Shuttle-Busse im Minutentakt sind das Stichwort, Parkplätze gibt es genug in Heidenheim.

•     •     •

Wenn im Winter Engel frieren ist die Hölle kuschlig warm
Ich hoffe dass wir gegen Kaiserslautern mutiger nach vorne spielen als gegen Leipzig und glaube an einen knappen Heimsieg. Schnatterer und Niederlechner werden uns zum 2:1 Sieg schießen und nach dem 10. Spieltag sind wir auf einem Aufstiegsrang.
Stadion ist hoffentlich ausverkauft, rechne auf jeden Fall mit einer sehr guten Stimmung.

Bei mir funktioniert das Aufstellungstool irgendwie nicht. Daher auf die altmodische Weise.
Ich hoffe, dass wir wieder im 4-4-2 spielen.

---------------Zimmermann--------------
Straß------Kraus----Wittek------Heise
--------Titsch-Rivero-Griesbeck-------
Leipertz---------------------Schnatterer
-----Morabit-----Niederlechner--------

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB

This contribution was last edited by Tziward on Oct 15, 2014 at 10:34 AM hours
Ich sprach gestern mit einem Lautern-Fan (der hatte sich nach Saarbrücken "verirrt"), der ging von einem klaren Sieg FÜR HEIDENHEIM aus. Ich war ganz verwirrt und hatte sicherheitshalber nachgefragt, aber er bestätigte seine Aussage...
Begründet hatte er das mit dem Trainer und den gewachsenen Strukturen/Abläufen...
Manchmal hoff ich, dass "gegnerische Fans" Recht haben Lachend

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
Festung Albstadion! Macht es zum Mythos!
Mit den Teufeln schlägt wohl das bisher stärkste Team in Liga 2 bei uns "Heiden" auf, dennoch traue ich der Manschaft einen Heimsieg zu, wir haben daheim einfach einen Lauf tippe auf ein knappes 2:1!
Freue mich jetzt schon aufs Rückspiel, endlich mal aufn Betze!

•     •     •

⚽️ .
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.