deadline-day banner
Sat, Sep 21, 2013
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Preußen Münster
Pr. Münster
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Preußen Münster
Frank Schmidt F. Schmidt Manager R. Loose Ralf Loose
€61.05m Total market value €5.73m
26.2 ø age 26.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

10. Spieltag! Tonadler(-tauben)schießen als Spitzenreiter

Sep 17, 2013 - 5:40 PM hours
  survey
  % votes
Volltreffer...SPITZENREITER-SIEG!!!
 75.0  12
Die Adler nur am Flügel getroffen...Remis!
 06.3  1
Münster erhebt sich, wie Phönix aus der Asche...Niederlage!
 18.8  3
Total: 16

The survey has expired.

Was: 10. Spieltag der 3. Liga!
Wer: 1. FC Heidenheim – SC Preußen Münster
Wo: Voith-Arena, Heidenheim
Wann: Samstag, 21.September 2013, 14 Uhr!

Ein kleiner Einblick aus dem Münster-Forum auf westline.de:

Zitat
Heidenheim, ein Ort an dem Religion verboten ist. Dort leben nur Heiden, und zwar ganze 46.000. Um die heidnischen Gefilde zu erreichen muss der gemeine Münsteraner Fan 5 Stunden Fahrt im PKW oder 6 Stunden im Bus und 538 Kilometer Autobahn auf sich nehmen. Luftlinie wären es nur 405 Kilometer.

Das Dorf der Heiden liegt noch in Baden Württemberg, aber an der Grenze zu Bayern. Seit 1994 zeigt sich deren wahre Gesinnung, gibt es doch eine Städtepartnerschaft mit der Stadt Qanjiang in der Volksrepublik China. Dazu wird Heidenheim nur auf dem Papier vom Bürgermeister Ilg regiert, in Wahrheit ist es Familie Voith und die Firma Voith die das Dorf regiert und alles bestimmt.


Schön zu sehen, dass sich Münster so viele Gedanken über unser kleines „Dorf“ macht. In Münster hat man doch ganz andere Sorgen. Letztes Jahr noch auf Platz vier gelandet, hat man diese Saison nach nur sieben Spieltagen den Trainer gefeuert. Bei den Münsteranern brennt der Baum. Vor der Saison konnte man noch namenhafte Neuzugänge, wie Piossek und Manno vorstellen. Doch der Erfolg wurde mit diesen Spielern nicht mit verpflichtet. Aus acht Partien konnte Münster nur sieben Punkte ergattern und steht somit auf einem enttäuschenden 17. Tabellenplatz. Komplett unterschätzen sollten wir die Münsteraner dennoch nicht. Sowohl in Leipzig (2:2), als auch in Wiesbaden (1:1) kamen sie zu einem Punktgewinn. Auch das Spiel gegen Erfurt (3:3) endete unentschieden. Dabei lag Münster bis zur 88. Minute sogar 1:3 zurück, konnte aber dank Manno und Bischoff noch einen Punkt sichern. Das Spiel gegen uns wird auch die Premiere von Neu-Trainer Ralf Loose werden. Tritt er nun die Nachfolge von Pavel „Labertasche“ Dotchev an. Bischoff sah im Spiel gegen den VfB II die rote Karte und wurde daraufhin für zwei Spiele (Unterhaching, Heidenheim) gesperrt.
Mögliche Aufstellung:
Masuch – Hergesell, Neupert, Kirsch, Schöneberg – Kühne, Truckenbrod – Grote, Kara, Piossek – Taylor

Direkter Vergleich

Saison 11/12:
Münster – Heidenheim 2:1 (1:0)
Heidenheim – Münster 4:1 (2:0)

Saison 12/13:
Münster – Heidenheim 1:1 (0:1)
Heidenheim – Münster 3:1 (2:0)

Letzte Saison waren kriselnde Rostocker bei uns zu Gast. Für Marc Fascher war es das erste Spiel als Trainer von Rostock, wie es geendet hat muss ich wohl nicht erwähnen. Diese Saison wird es anders werden. Diese Saison ist unser Team reifer und auch stärker, als noch vergangene Saison. Das zeigt auch die Partie gegen Halle. Nicht schön, aber erfolgreich. Letzte Saison sprach man bei solchen Erfolgen von „gebielefeldet“. Am Ende ist es egal wie die Punkte zusammenkommen. Hauptsache sie stehen auf unserem Konto und da können wir uns diese Saison wahrlich nicht beschweren. Mit 22 von 27 möglichen Punkten haben wir schon fünf Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten. Jetzt gilt es gegen verunsicherte Münsteraner nachzulegen. Wir sind nun seit fast einem Jahr zuhause unbesiegt und diese Serie muss mindestens noch bis zum Ende der Saison weitergehen. Da das Spiel gegen Halle nicht wirklich überzeugend war kann man davon ausgehen, dass es vielleicht einige Änderungen in der Startelf geben wird, die Alternativen dazu haben wir. Große Chancen hat dabei wohl Malura, der für den etwas schwächelnden Strauß in die erste Elf rücken könnte.

18°C und bedeckter Himmel. Perfektere Bedingungen für Fußballer kann es nicht geben. Auch wenn die Münsteraner etwas schwächeln werden wohl an die 9.000 Zuschauer in die Arena strömen. Auch aus Münster werden wohl an die 300 Fans erwaqrtet. Wie sich dabei die zwei getrennten Ultra-Blöcke im Gästeblock positionieren ist ihr Problem. Wir müssen einfach dagegenhalten und nicht wieder einem neuen Trainer zu einem gelungenen Einstand verhelfen. Wir wollen auch nach dem Münster-Spiel SPITZENREITER bleiben und wenn möglich sogar den Abstand nach hinten vergrößern!?

AUF GEHT´S ROT – BLAU!

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!

This contribution was last edited by vfb4ever on Sep 19, 2013 at 7:02 AM hours
Der frühe Vogel fängt den Wurm :D.
Für alle, die nicht in der fertiggestelten Arena sein können, der SWR überträgt per Stream auf swr.de.
http://www.liga3-online.de/live-spiele/

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Ich denke es wird ein schweres Spiel für uns. Wir können eigentlich nur verlieren.

Ich denke es wird ein kampfbetontes Spiel vor 8790 Zuschauern welches 1:1 endet
Grote, Piossek, Kara, Manno, Taylor, Bischoff usw. Die Adler sind überdurschnittlich besetzt, keine Frage. Aber einer gesperrt, nicht alle in Bestform und für Loose kommt der FCH zu früh. Ich tippe auf ein 2:1 nach 2:0 Führung mit ein bisschen Zittern am Schluss.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Vom Kopf her stimme ich eigentlich mit shc überein, komischerweise sagt mein Bauchgefühl ein relativ eindeutiges Ergebnis für uns voraus. Ich nehme dann mal die zweite Option und tippe auf ein ungefährdetes 3:0. ;)

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Hier steppt ja der Bär! :o

Kurz und knapp: 2:1-Sieg für den Spitzenreiter.
Ich denke auch, dass es ein kampfbetontes Spiel wird. Dennoch werden wir genug Selbstvertrauen haben, um auch gegen Preußen die 3 Punkte einzufahren.

Im Stürm würde ich gern mal Mayer von Anfang an sehen. Niederlechner hat mich in den letzten Spielen nicht überzeugt. Also, warum nicht Mayer das Vertrauen schenken?
Auf der RV-Position wünsch ich mir Malura zurück.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.


This contribution was last edited by 1-8-4-6 on Sep 19, 2013 at 10:14 PM hours
Aufstellung wie immer, nur Malura für Strauß rein. Mayer ist noch nicht fit genug für die Startelf. Niederlechner netzt am Samstag und die Joker Morabit und Mayer sichern uns endgültig den Sieg!
3:1! Das übliche Zitterspiel (bis auf Dortmund) wirds auch am Samstag werden.

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Drittliga-Topspiel am Wochenende auf dem Heidenheimer Schlossberg - Topspiel? In der Tat. Der Blick auf die Tabelle verrät zwar momentan etwas anderes, doch über die zweifelsfrei vorhandene Stärke der aufstiegsambitionierten Münsteraner sind sich alle einig – so viel steht fest. Auch Cheftrainer Frank Schmidt und Mittelfeldspieler Marcel Titsch-Rivero sahen das beim wöchentlichen Pressegespräch am Donnerstag identisch. Beide erwarten einen echten Härtetest gegen den letztjährigen Tabellenvierten.
...
Positiv im Vorfeld: Verzichten muss Cheftrainer Frank Schmidt lediglich auf den ohnehin langzeitverletzten Timo Beermann (Reha nach Kreuzbandriss). Alle anderen FCH-Profis sind fit und einsatzbereit. Die Preußen können also kommen und werden am Samstag dann erstmals in der ab sofort 13.000 Zuschauer fassenden Voith-Arena erwartet.
Alle Mann an Bord, bis auf Beermann! Ich bin guter Dinge für Samstag und im Stadion. :cool

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Bundesliga-Schiedsrichter Siebert pfeift

http://www.scpreussen-muenster.de/bundesliga-schiedsrichter-siebert-pfeift-in-heidenheim/
Das wird nicht einfach gegen Preußen Münster.
Die Mannschaft ist definitiv besser als ihr Tabellenplatz es aussagt.
Aber wir spielen zu Hause uns sollten die nächsten drei Punkte einfahren damit unser großer Traum wahr wird.

AUF GEHTS FCH KÄMPFEN UND SIEGEN!

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.