deadline-day banner
Sat, Sep 21, 2013
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Preußen Münster
Pr. Münster
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Preußen Münster
Frank Schmidt F. Schmidt Manager R. Loose Ralf Loose
€61.05m Total market value €5.73m
26.2 ø age 26.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

10. Spieltag! Tonadler(-tauben)schießen als Spitzenreiter

Sep 17, 2013 - 5:40 PM hours
Quote from stone_home_crazy:

Dann eine höchst zweifelhafte rote Karte. Ich saß 15m weg und muss sagen, die war zu hart.


Also ich hab die im Stadion und dann nochmal in der Glotze gesehn und für mich war das dunkelrot. Klar war es vom Münsteraner keine Absicht, Smail (?) so zu treffen, aber sowas kann zu bösen Verletzungen führen, die Stollen haben nix auf der Brust des gegnerischen Spielers zu suchen. Vor allem im Mittelfeld ist sowas komplett unnötig... da von ner zu harten Karte zu sprechen, das kann ich nicht nachvollziehen.

Zum Spile selbst: es war der erwartet schwere Gegner. Einmal gepennt, 0:1 hinten.. dann die rote Karte, Spiel auf ein Tor und ein verdienter Sieg... 25 Punkte, 5 Punkte Vorsprung, Spitzenreiter... alles ist gut :D

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
Shalalalalalala nur der FCH!

Mußte mal gesagt werden. :-)

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Quote from Cochise:
Quote from stone_home_crazy:
.....
Dann eine höchst zweifelhafte rote Karte. Ich saß 15m weg und muss sagen, die war zu hart. Da wird es wieder Diskussionen geben. Münster ansonsten schon recht robust, aber in dieser Szene hätte auch gelb gereicht.
......


Zumindest im WDR Bericht gabs keine Diskussion über die klare Rote. Stollen tritt auf Brusthöhe.

Alle TV-Berichte waren sich einig, klar rot. Die Fernsehbilder waren eindeutig, da kann man über rot nicht meckern. Aus Fernsehperspektive saßen wir logischerweise "hinter" dieser Szene und die Haupttribüne war einhellig der Meinung, dass das keine rote Karte sein musste. Naja, lieber so als andersrum.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Zitat
Der Knackpunkt im Spiel? Die Rote Karte gegen Kevin Schöneberg
1:2 in Heidenheim: Trotz Führung keine Punkte beim Spitzenreiter

In der Schlussphase warf Heidenheim alles nach vorne, fand gegen eine kompakt stehende Abwehr der Adlerträger bis kurz vor Schluss aber kein Durchkommen. Dann aber nutze Bagceci einen Abstimmungsfehler zwischen Masuch und Halet, um doch noch die Führung für den FCH zu erzielen. Unfassbar bitter für die Preußen, die in Unterzahl tapfer kämpften und einen Punkt verdient gehabt hätten.
Trotz der Niederlage sah der neue Preußencoach Ralf Loose auch positive Dinge: "Wir haben über weite Strecken das umgesetzt, was ich vorgegeben habe – als Einheit auftreten und gut organisiert sein. Leider konnten wir unsere Führung nicht halten. Über die Rote Karte kann man streiten."

http://www.scpreussen-muenster.de/12-in-heidenheim-trotz-fuehrung-keine-punkte-beim-spitzenreiter/

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Morgen,

hier mein Kommentar zum gestrigen Spiel:
Die erste Halbzeit war ziemlich durchwachsen, allerdings doch mit den viel grösseren Spielanteilen für den FCH. Preussen war der erwartet unangenehme Gegner, allerdings auf Grund des mittlerweile begonnenen Abstiegskampfes, von Topteam habe ich da nichts erkannt.
Die einzige Torchance machen sie dann rein, aber auch zu diesem Zeitpunkt habe ich mir keine Sorgen gemacht, dass wir das Ding noch nach Hause schaukeln. Die Mannschaft ist jetzt einfach in der Lage, den Hebel umzulegen, noch mal `ne Schippe draufzupacken, das ist glaube ich der grosse Unterschied zur abgelaufenen Saison. Da ist " Zug " drin, da gehts ums Gemeinsame. Da kommen Spieler von der Bank und sind sofort in der Partie, setzen Akzente, keine Notlösungen.
In der zweiten Hälfte hat Münster dann gar nicht mehr stattgefunden, auf Grund der Fernsehbilder würde ich sagen, klar rot.
Zu unserer Mannschaft. Griessbeck ist unglaublich. Warum hat den vor uns niemand entdeckt? Kann man den Spieler halten? Kämpferisch ganz stark, hat sich immer wieder zwischen Gegner und Ball gebracht, dazu auch noch Übersicht, Technik - grandiose Verpflichtung. Auch Heise gefällt mir immer besser. Er hat jetzt seine anfänglichen Unsicherheiten abgelegt, strahlt Ruhe aus und ist mittlerweile in der Lage, Zuckerpässe wie den auf Morabit zu geben.
Morabit, er hat gestern den Unterschied gemacht. Man könnte sagen, kam, sah und siegte. Der Mann bringt eine Qualität auf den Platz, die wir das letzte mal mit Spann in seiner besten Zeit hatten. Wenn Morabit ein Wanderarbeiter ist, dann bitte mehr davon. Vielleicht besteht im Aufstiegsfall die Übernahmemöglichkeit. Wenn ich mir anschaue, was Bochum gestern abgeliefert hat bestimmt nicht die beste Entscheidung Neururers, den Stürmer zu verleihen.
Wo wir bei Stürmer sind. Niederlechner würde ich gerne eine Auszeit auf der Bank gönnen. Das ist einfach zu wenig bis gar nichts. Er ist behebig, mental nicht bei der Sache und deshalb trifft er nicht. Zwei Tore in zehn Partien sind zu wenig für einen Topstürmer und zu wenig für ein Spitzenteam. "Hinten gut stehen und vorne irgendwie treffen" wird über die gesamte Spielzeit nicht reichen. Wie es funktioniert zeigt Morabit.
Die bisherige Punkteausbeute ist grandios. Jetzt heisst es, diese Serie in Burghausen auszubauen, um Selbstvertrauen für das sicherlich schwierige Spiel gegen RB Leipzig zu tanken.
Ein abermals gelungener Fussballnachmittag war das gestern, der Lust auf mehr macht.

Rot - blaue Grüsse

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14

This contribution was last edited by disahdh on Sep 22, 2013 at 10:02 AM hours
Negativ war sicher die Stimmung in der ersten Halbzeit. Mir kam das etwas lustlos vor, vielleicht lags auch an der langweiligen ersten Halbzeit.
Zum Spiel hat disa ja schon alles gesagt. Auch Niederlechner agierte gestern wieder etwas unglücklich. Doch Ende der ersten Halbzeit hat man gesehen, was deser Junge kann, als er Kirsch vernascht hat aber dann leider an Masuch scheiterte. Vielleicht sollte man ihm wirklich eine Pause gönnen, oder ihn vielleicht zusammen mit Morabit aufstellen!? Nun gilt es selbstbewusst nach Burghausen zu fahren. Ein Sieg ist Pflicht, auch wenn es für uns im tiefsten Bayern immer schwer war Punkte zu entführen.

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Was Griesbeck da jedes Spiel auf dem Platz abliefert, finde ich abolut super. Allerdings hätte er gestern beim 0:1 die Flanke verhindern müssen. Trotzdem ist er derzeit mein Lieblingsspieler beim FCH.

Mir ist gestern in der ersten Halbzeit aufgefallen, dass bei gegnerischem Ballbesitz die ganze Mannschaft in Bewegung ist und sich verschiebt. Hat der FCH den Ball sieht es so aus, als würde sich kein anderer Spieler als der Ballführende bewegen.

Auch ich fand die Leistung von Niederlechner nicht so toll. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er sich immer in der ersten Halbzeit als Alleinunterhalter im Sturm an der gegnerischen Abwehr aufreibt. Sobald ein zweiter Stürmer auf dem Platz ist, läuft es viel besser für den FCH. Darum verstehe ich nicht, warum der FCH nicht gleich mit zwei Stürmer spielt. Aber das ist sicher wieder ein genialer Taktiktrick des erfolgreichsten Trainers der 3. Liga.
Das finde ich auch abolut.

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Quote from disahdh:
Das finde ich auch abolut.


Auf meiner Tatatur it leider die Tate kaputt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.