deadline-day banner
Sat, Oct 5, 2013
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   RB Leipzig
Frank Schmidt F. Schmidt Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€61.05m Total market value €496.90m
26.2 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

12. Spieltag! Bären vs. Bullen, RBJ vs. RBL, Becher vs. Dosen

Oct 1, 2013 - 6:13 PM hours
  survey
  % votes
Öffnen, leeren, wegwerfen...Sieg!!!
 73.3  11
Dann doch lieber Dinkelacker statt dem Dosengesöff...Remis!
 06.7  1
Das schmeckt uns gar nicht...Niederlage!
 20.0  3
Total: 15

The survey has expired.

„Auf geht´s Rot – Blau!“ So wird’s auch diesen Samstag um 14 Uhr (ab 13:55 Uhr im SWR als Livestream) wieder heißen. Doch unsere „RBJ“ sind mit ihrem Namen nicht alleine. Am 5. Oktober kommt es zum Duell mit Rot-Bl…ähh nein, Red Bul…nein auch nicht, RasenBallsport Leipzig, wie der Klub offiziell heißt. Denn viel mehr weiß man auch nicht vom Verein, wie die „offizielle“ (oder eben auch nicht) Mitgliederzahl bestätigt. Es gibt keine offiziellen Zahlen doch man munkelt, dass der Verein nur aus neun Mitgliedern besteht.

Zitat
Der Grund für die erstaunlich niedrige Mitgliederzahl ist, dass der RB Leipzig eine etwas andere Geschichte als die meisten Fußballklubs hat: Er wurde im Mai 2009 ausschließlich zu Werbezwecken für den österreichischen Energydrink Red Bull gegründet. Obwohl es theoretisch untersagt ist, dass ein Unternehmen komplette Macht über einen Verein hat, gab es hier einige Lücken in der DFB-Regelung, die von Red Bull ausgenutzt wurden.
Da die Vereinsmitglieder den Vorstand wählen, wurde bei der Gründung sehr genau darauf geachtet, wer denn Mitglied sein dürfe – nur neun haben es schließlich geschafft. Wenig überraschend wählten diese ausschließlich Red-Bull-Mitarbeiter in den Vorstand. Neue Mitgliedsanträge werden ohne Begründung abgelehnt.


http://www.unnuetzes.com/wissen/7785/rb-leipzig/

Wortmeldungen von Mitgliedern, die nicht bei Red Bull arbeiten sind erwünscht.

Ist ja eigentlich auch egal, immerhin konnten die „Bullen“ (zwei sind im Vereinswappen abgebildet) schon 18 Punkte sammeln. Etwas wenig wenn man bedenkt, dass das Ziel des Vereins der Aufstieg in die Bundesliga ist. Anscheinend ist der Werbespruch „Red Bull verleiht Flügel“ doch nur eine Lüge. Jedenfalls schweben die Leipziger nicht über den anderen Vereinen der Liga. Zuhause läuft es für die Leipziger noch ganz passabel. Aber auswärts haben sie doch große Defizite. Nur die ersten beiden Auswärtsauftritte konnten gewonnen werden, die letzten drei gingen allesamt verloren. Am vergangenen Spieltag musste man im Heimspiel gegen Unterhaching ein 2:2 hinnehmen. Eine zweimalige Führung konnte nicht über die Zeit gerettet werden. Überragender Akteur bei den Bullen ist Stürmer Daniel Frahn, der nicht nur in der Liga (sechs Tore in elf Spielen), sondern auch schon im Pokal seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat. Beinahe hätten sie einen zweiten, überragenden Spieler in ihren Reihen gehabt. Doch den Gerüchten und Verlockungen getrotzt blieb unser Marc Schnatterer bei uns. Stattdessen gaben sie über eine halbe Millionen Euro für den 19-jährigen Yussuf Poulsen aus. Er hat in zehn Partien immerhin schon drei Treffer erzielt. Für den 18-jährigen, defensiven Mittelfeldspieler Joshua Kimmich haben die Leipziger ebenfalls, kurzer Hand eine halbe Millionen Euro hingeblättert. Damit auch die Geschichtsbücher nicht verschlossen bleiben (speziell für unseren FCH-Sympathisanten aus Leinzell :p ) krame ich in meinem Archiv. Seit Mai 2009 werden in Leipzig „RasenBallsportspiele“ ausgetragen. Größter Erfolg des Vereins ist der Aufstieg in die 3. Liga und das bisher schnellste Drittligator der Geschichte. Torschütze war Daniel Frahn nach acht Sekunden im Spiel gegen den VfB Stuttgart II am 14.09.2013. *Archiv schließen* Mögliche Aufstellung:

Coltorti – Jung, Hoheneder, Sebastian, Heidinger – Kaiser, Kimmich, Ernst – Morys, Frahn, Poulsen

Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams.

1. FC Heidenheim 1846 (Heimstabelle):
1. Platz, 5 Spiele, 4 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen, 12:3 Toren, 13 Punkte

RasenBallsport Leipzig (Auswärtstabelle):
14. Platz, 5 Spiele, 2 Siege, 0 Unentschieden, 3 Niederlagen, 6:7 Toren, 6 Punkte

20.10.2012. An diesem Tag konnten wir zuletzt nicht einmal einen Punkt bei einem Heimspiel holen. Diese schön, beängstigende Serie wird auch Leipzig nicht stoppen können. Mit fünf Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten in der Tabelle könnten wir uns theoretisch einen Ausrutscher erlauben. Und diesen gab es vergangenen Samstag, als man unglücklich und unnötig noch zwei Punkte in Burghausen haben liegen lassen. Doch das soll uns nicht stören. Die Konkurrenz hat ebenfalls gepatzt und unsere Spielweise gibt keinen Grund zur Sorge. Mit etwas mehr Entschlossenheit und Konzentration hätte man das Spiel in Burghausen schon zur Halbzeit entscheiden können, doch an diesem Tag sollte es einfach nicht sein. Am Samstag haben wir die Chance das Ergebnis wieder in Ordnung zu bringen und mit einem Sieg unseren Abstand weiter auszubauen. Nicht nur auf Leipzig, sondern auch auf Vereine wie Osnabrück und Wiesbaden die sich an diesem Tag ebenfalls gegenüberstehen. Sollte Reinhardt seine Verletzung überstanden haben wird es wohl wieder das gewohnte 4-3-2-1 System geben, aber auch das 4-4-2 in Burghausen hat gezeigt, dass wir in Systemfragen nun wesentlich flexibler geworden sind. Bei weiterem Ausfall von Reinhardt besteht auch die Möglichkeit auf ein 4-2-3-1, wobei dann Morabit wohl über rechts kommen würde und Sökler wieder auf die 10er-Position rücken wird. Jedenfalls sind die Möglichkeiten groß was die Startaufstellung angeht und entscheiden wird es ja letztlich FS. Hat er weiterhin so ein gutes Händchen gibt es nur wenig Grund zur Sorge.

Bei 15°C soll es am Samstag wohl leichten Niederschlag geben. Die Anspannung ist dennoch riesig. Schon zu Wochenbeginn waren über 7.000 Karten verkauft. Es gibt berichtigten Grund zur Hoffnung, dass wir diesen Samstag vielleicht die zehntausender-Marke übertreffen werden. Auch aus Leipzig werden wohl 300-400 Auswärtsfahrer den Gästeblock ordentlich füllen. Es kommt nicht oft in der Saison vor, dass Leipzig als Außenseiter in eine Partie geht. Und das gilt es sowohl auf den Rängen, als auch auf dem Platz deutlich zu unterstreichen. Wir sind das „rote Tuch“ für die Bullen, der Pfandautomat für die Dosen, die Müllverbrennungsanlage für den recycelten Abfall. Gebt Leipzig keine Chance und lasst sie punktelos wieder nach Hause fahren!

AUF GEHT´S ROT – BLAU!

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Schöne Eröffnung.

Nun kommen also die Rinder dran. Viel zu sagen gibt's über selbige ja nicht was noch keiner weiß. Ich geh von einem klaren Sieg von uns aus ... Warum ... Weil die Bullen ebenfalls ein offensiv ausgerichtetes Team haben und wir so deutlich mehr Raum im mittelfeld bekommen werden. Wir haben in Selbigem einen geschwindigkeitsvorteil meiner Meinung nach und werden daher 2 unserer 3 Tore durch schnelles umschaltspiel schießen. Am Ende steht's dann 3:1 für uns und die Rinder haben dose leer und Hose voll. That's it.
"Spielerisch unterlegen": Leipzig enttäuscht

Die Roten Bullen hatten wie immer einen am Gegner ausgerichteten Match-Plan erdacht und in der Trainingswoche eisern einstudiert. Jener gegen die jungen, technisch guten und verspielten Hachinger sah so aus: Früh und männlich-rustikal stören, den Dachsen weh tun, den Schneid entreißen, Tore schießen - und mit einem Sieg in der Tasche zum Liga-Souverän Heidenheim reisen. Der Plan ging in die Turnhose, das 2:2 machte nur die Gäste froh.
Ich erwarte für Samstag RB mit eisern einstudiertem Match-Plan, das sie ihre Turnhosen dabei haben, das in eben diese was reingeht und das wir am Ende mit drei Punkten mehr noch souveräner der Liga-Souverän sind. :D

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Dann die Donnerbüchsen geladen und auf zur Dosenjagd....Waidmannsheil.
Blechbüchsenkommando Roll.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Danke Heidenheimer das Du extra für mich Dein "dickes" Archiv zu diesem Gegner, welcher 2009 den damaligen Oberligisten SSV Markkranstädt übernahm, öffnest. Die Bullen werden darin sicherlich das größte Kapitel aller Vereine haben :D

Wird sicherlich ein richtig enges und hart umkämpftes Topspiel werden, vielleicht sogar nicht weit entfernt vom Niveau der Liga, in welcher beide Mannschaften nächste Saison gerne spielen würden. Da die Roten Bullen, welche mit den Ex-Normannia Gmünd-Spielern Dominik Kaiser und Matthias Morys sowie dem Ex-Trainer Alexander Zorniger auf die Ostalb reisen, zwar noch keine Flügel bekommen haben, aber trotzdem ziemlich stark sind, rechne ich mit einem 2:2-Remis, das dem FCH mehr hilft als den Leipzigern. Tore durch zweimal Schnatterer und zweimal Kaiser.

Wie viel Zuschauer werden denn erwartet? Rechnet ihr denn dass das Spiel ausverkauft sein wird, oder das zumindest ein neuer Heidenheimer Zuschauerrekord aufgestellt wird?

Werde am Samstag als neutraler Zuschauer auch vor Ort sein (auch wenn es sich mit der Übertragung des gleichzeitigen Spiels des VfR in Dresden überschneidet :rolleyes ) und mir dieses Topspiel anschauen.

Sachsen vs Ostalb also am Samstag!
This contribution was last edited by TSVLeinzell_CS on Oct 2, 2013 at 12:52 PM hours
Vllt. eine kleine Anregung für diejenigen welche nicht zwingend mit Dinkelacker in die Schlacht ziehen wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=P0ASPfzz2MA

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Quote from Wilhelm2704:
Vllt. eine kleine Anregung für diejenigen welche nicht zwingend mit Dinkelacker in die Schlacht ziehen wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=P0ASPfzz2MA


Hahaha, wie geil! :cool :p
Illegal 2001 (wahlweise auch "Illegal Zweitausend und Heinz") hatte ich ja komplett vergessen, da war ich so um 1997 mal auf zwei Konzerten, gibts die eigentlich noch?

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Quote from Cee_Kay:
Quote from Wilhelm2704:
Vllt. eine kleine Anregung für diejenigen welche nicht zwingend mit Dinkelacker in die Schlacht ziehen wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=P0ASPfzz2MA


Hahaha, wie geil! :cool :p
Illegal 2001 (wahlweise auch "Illegal Zweitausend und Heinz") hatte ich ja komplett vergessen, da war ich so um 1997 mal auf zwei Konzerten, gibts die eigentlich noch?


Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe sind die noch immer unterwegs und machen Norddeutschland unsicher. Jedoch in unregelmässigen Abständen.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Quote from Wilhelm2704:
Quote from Cee_Kay:
Quote from Wilhelm2704:
Vllt. eine kleine Anregung für diejenigen welche nicht zwingend mit Dinkelacker in die Schlacht ziehen wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=P0ASPfzz2MA


Hahaha, wie geil! :cool :p
Illegal 2001 (wahlweise auch "Illegal Zweitausend und Heinz") hatte ich ja komplett vergessen, da war ich so um 1997 mal auf zwei Konzerten, gibts die eigentlich noch?


Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe sind die noch immer unterwegs und machen Norddeutschland unsicher. Jedoch in unregelmässigen Abständen.

Danke für die Antwort und die schönen Erinnerungen. :)

Also ich würde liebend gern am Samstag mit Dinkelacker in der Voith-Arena in die Schlacht ziehen, stattdessen werde ich wohl in der Elephant-Bar in Malabo sitzen und Malariaprophylaxe trinken. :ugly

Egal, hauptsache der FCH gewinnt.


Quote from Illegal2001:
Claus Thaler, der Mann der sein Lächeln verlor, als er sich schwor: "Nie wieder Alkohol!"

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Ganz ehrlich, Heidenheimer: Deine STT-Eröffnungen sind konstitutiv für unser Forum. Aber sind wir jetzt ernsthaft schon so unkreativer Mainstream geworden, dass wir in diesen pseudo-allgemeinen Traditionsschwur aller Komplexbehafteten einstimmen müssen?

•     •     •

"I couldn't settle in Italy - it was like living in a foreign country." (Ian Rush, Juventus F.C. 1987/88)
Quote from FCH_Bln:
Ganz ehrlich, Heidenheimer: Deine STT-Eröffnungen sind konstitutiv für unser Forum. Aber sind wir jetzt ernsthaft schon so unkreativer Mainstream geworden, dass wir in diesen pseudo-allgemeinen Traditionsschwur aller Komplexbehafteten einstimmen müssen?


Welcher Traditionsschwur? Nach Meinungen anderer Vereine haben wir selbst ja nicht einmal eine! :D
Ich hab nur deutlich gemacht, dass Leipzig ne Menge Geld investiert hat und dafür der Erfolg doch sehr überschaubar ist. Ansonsten hab ich ja nichts schlechtes über sie geschrieben, oder doch?
Freu mich schon auf den Gästeblock, der ja sicher gut gefüllt sein wird und auf die 3 Punkte, die wir unserem Konkurrenten abknöpfen werden!

Immerhin hat der STT auch schon mehr Wertungen als meine Vorherigen :ugly

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.