deadline-day banner
Sat, Oct 5, 2013
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   RB Leipzig
Frank Schmidt F. Schmidt Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€66.45m Total market value €503.90m
26.3 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

12. Spieltag! Bären vs. Bullen, RBJ vs. RBL, Becher vs. Dosen

Oct 1, 2013 - 6:13 PM hours
Du findest es also kindisch, wenn ein Kommerzverein solche Spruchbänder zu sehen bekommt, jedoch stimmst du den Augen der **ler zu, dass man das Kommerzturnier boykottieren sollte?

Das passt natürlich super zusammen. Ich finde solche Turnier sehr interessant, auch wenn wohl viel Polizei vor Ort sein wird. Leider kann ich es jedoch nicht anschauen, da sich die Anreise für nur 1 Spiel nicht lohnt(nach HDH- ** hab ich keine Zeit mehr).
Ein Werbeverein geht jedoch gar nicht, da dieser dem Fußball schadet.

Aber Hauptsache mal wieder gegen den Heidenheimer Mittelblock auf der Osttribüne geschossen, nicht wahr?

Und du brauchst mir nun nicht damit kommen, dass in diesem Fall die Amateure wichtiger sind, als die Profis.
This contribution was last edited by FC-Heidenheim-1846 on Oct 8, 2013 at 1:37 PM hours
Source: www.bild.de
DFB ermittelt wegen Plakat

Jetzt ermittelt der DFB!

Heidenheims Fans letzten Samstag beim Drittliga-Spiel gegen die Bullen ein Banner mit der Aufschrift "Fussballmörder RBL" entrollt.

Weder Ordnungsdienst noch der Stadionsprecher waren eingeschritten. Nun hat der DFB ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ein DFB-Sprecher teilte mit: „Der Sachverhalt ist bekannt. Der 1. FC Heidenheim wurde zu einer Stellungnahme aufgefordert.“ sk
Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, der DFB fordert eine Stellungnahme zum Fußballmörder Plakat.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Zitat
Nach Anti-RB-Banner: DFB ermittelt gegen Heidenheim

Dem 1. FC Heidenheim könnte die 0:2-Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen RB Leipzig teuer zu stehen kommen – und das nicht nur sportlicher Sicht. Neben dem Verlust der Punkte und der damit verpassten Chance, sich weiter von der Aufstiegskonkurrenz abzusetzen, ermittelt nun der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gegen den FCH. Wie Pressesprecher Markus Gamm gegenüber liga3-online.de bestätigte, geht es bei den Ermittlungen des DFB um einen Banner der Heidenheimer-Fans mit der Aufschrift “Fußballmörder RB”. Dieser wurde in der 2. Halbzeit vor dem Block der FCH-Anhänger aufgehängt und blieb dort die restliche Zeit bis zum Spielende hängen.

Verein entschuldigt sich bei RB Leipzig

In der vom DFB geforderten Stellungnahme, die man bereits abgeschickt hat, distanziert sich der aktuelle Tabellenführer der 3. Liga “ausdrücklich von diesem Spruchband”. Die dort getroffene Wortwahl entspreche “nicht unserem Fair-Play-Gedanken und entspricht auch in keinster Weise dem, wie wir uns den Umgang mit Gästen vorstellen.” Darüber hinaus entschuldigt sich der 1. FC Heidenheim “in aller Form bei RasenBallsport Leipzig und seinen Anhängern”. In den kommenden Tagen werde man versuchen, die für die Anbringung des Banners verantwortlichen Personen mittels der Aufzeichnungen der Überwachungskameras ausfindig zu machen. Dem FCH droht dennoch eine Geldstrafe.



http://www.liga3-online.de/nach-anti-rb-banner-dfb-ermittelt-gegen-heidenheim/


Und hier die Zusammenfassung vom MDR:

http://www.youtube.com/watch?v=851gJNjaO88&feature=youtu.be&t=11m30s
Aha, leider zu spät. Eine Entschuldigung von Seiten des FCH hätte ich mir am Montag gewünscht.
So also erst eine Woche später auf Drängen.
Eine Geldstrafe wird den Verein empfindlich treffen.
Leider verhält sich auch hier im Forum die Mehrheit wie die drei Affen.

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Versteh ich aber nicht. Es ist einfach nur eine Meinungsäußerung und keine Beleidigung. Aber jedem das Seine.

•     •     •

Fan von: VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, Bryne FK
Sympathie zu: AS Rom, FC Liverpool, Valencia,
Die von Dir so sehr beschworene Meinungsfreiheit hat tatsächlich ihre Schranken und zwar unter anderem in dem Recht der persönlichen Ehre dessen, über den Du Dein Werturteil so lautstark fällst. Das hat auch seinen guten Grund, über den sich Juristen, Rechtsphilosophen und viele andere kluge Menschen über Generationen hinweg Gedanken gemacht haben. Ich empfehle Dir also fürs Erste die aufmerksame Lektüre des Artikels 5 unseres Grundgesetzes, insbesondere des zweiten Absatzes. Wie mich Deine feinsinnige und reflektierte bisherige Argumentation aber vermuten lässt, hast Du auch darauf schon wieder eine markante Antwort parat.

Möglicherweise haben viele RBL-Verantwortliche tatsächlich ein anderes und aus Sicht vieler falsches Verständnis von Fußball. Ganz sicher aber hast Du ein falsches Verständnis von der bei tm gepflegten Diskussionskultur.

•     •     •

"I couldn't settle in Italy - it was like living in a foreign country." (Ian Rush, Juventus F.C. 1987/88)
Danke@Bln.

Jemanden, auch wenn es ein Verein, eine Institution oder ein Wirtschaftsunternehmen ist, als Mörder zu bezeichnen ist alles andere als ein Kavalliersdelikt. Rechtliche Schritte sind hier die einzige konsequente Reaktion, genauso wie eine Entschuldigung, in diesem Fall vom FCH, die einzige richtige Option ist. Besser wäre es allerdings wenn sich die Urheber öffentlich entschuldigen würden.

Ich bin wahrlich kein Freund von RB und das hat nichts mit Fussball in Leipzig zu tun, sondern mit dem Unternehmen und persönlichen Dingen.
Allerdings gehen Aktionen wie bei uns im Stadion überhaupt nicht, zumal damit nur dem eigenen Verein und evtl. den Betreffenden selbst geschadet wird.

Außerdem bin ich es leid das Geheule wegen RB zu hören und gleichzeitig schütten sich alle dieses widerliche Zeugs rein.
Wenn ich einem Wirtschaftsunternehmen schaden will, boykottiere ich die Produkte und nicht die Werbung!

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
Quote from FC-Heidenheim-1846:
Quote from Albstadion :
Versteh ich aber nicht. Es ist einfach nur eine Meinungsäußerung und keine Beleidigung. Aber jedem das Seine.


Traurig, dass der Verein hier einknickt. Bin mal gespannt, was als Reaktion folgen wird. Ich hätte Red Bull nicht mal geholfen, denen Busse zu besorgen, um zum Stadion zu kommen. Meinungsfreiheit gilt in Deutschland auch nicht mehr, DFB steht ja über allem. Die anderen Fanszenen könnten mal mit dem gleichen Schriftzug nachziehen, dass wäre mal geil :)

(...)

Unglaublich, dass ich das nochmal lesen muss. Gewiss, wir spielen Fußball, die Emotionen kochen hier und da hoch, an Kraftausdrücke wie Är****, Wi****, Hu*** usw. haben wir Eltern uns ja schon gewöhnt. Jetzt gibt es also auch Mö**** unter uns.
Ich bin fast schon froh, gegen Leipzig verloren zu haben. Nicht auszudenken, was bei einem Sieg passiert wäre.
Dem Verfechter dieser absolut geschmacklosen Entgleisung sei gesagt. Bei der Suche nach Mitfahrgelegenheit zu Auswärtsspielen brauchst Du Dich hier nicht (mehr) zu melden.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Quote from FCH_Bln:
Die von Dir so sehr beschworene Meinungsfreiheit hat tatsächlich ihre Schranken und zwar unter anderem in dem Recht der persönlichen Ehre dessen, über den Du Dein Werturteil so lautstark fällst. Das hat auch seinen guten Grund, über den sich Juristen, Rechtsphilosophen und viele andere kluge Menschen über Generationen hinweg Gedanken gemacht haben. Ich empfehle Dir also fürs Erste die aufmerksame Lektüre des Artikels 5 unseres Grundgesetzes, insbesondere des zweiten Absatzes. Wie mich Deine feinsinnige und reflektierte bisherige Argumentation aber vermuten lässt, hast Du auch darauf schon wieder eine markante Antwort parat.

Möglicherweise haben viele RBL-Verantwortliche tatsächlich ein anderes und aus Sicht vieler falsches Verständnis von Fußball. Ganz sicher aber hast Du ein falsches Verständnis von der bei tm gepflegten Diskussionskultur.

Danke Herr Oberlehrer.
Es geht mehr um die Aussage an sich.
Hätte irgendjemand geschrieben: "Fußballzerstörer" und nicht "Fußballmörder", wäre die Aussage die gleiche gewesen. Es war eine falsche Formulierung, aber nichtsdestotrotz darf es die Meinung geben, dass RB den Fußball kaputt macht. Und den Terminus "Mörder" ist in keinem Zusammenhang so zu sehen, dass irgendwelche Straftaten begangen werden sollen oder werden, sondern manifestiert einfach nur eine Hyberbel, die darlegen soll, dass RB dem Sport schadet.
Dumm ist das. Aber bei weitem nicht den Wirbel wert, der drum gemacht wurde.

•     •     •

Fan von: VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, Bryne FK
Sympathie zu: AS Rom, FC Liverpool, Valencia,

This contribution was last edited by Albstadion on Oct 11, 2013 at 2:26 PM hours
Quote from Albstadion:
Quote from FCH_Bln:
Die von Dir so sehr beschworene Meinungsfreiheit hat tatsächlich ihre Schranken und zwar unter anderem in dem Recht der persönlichen Ehre dessen, über den Du Dein Werturteil so lautstark fällst. Das hat auch seinen guten Grund, über den sich Juristen, Rechtsphilosophen und viele andere kluge Menschen über Generationen hinweg Gedanken gemacht haben. Ich empfehle Dir also fürs Erste die aufmerksame Lektüre des Artikels 5 unseres Grundgesetzes, insbesondere des zweiten Absatzes. Wie mich Deine feinsinnige und reflektierte bisherige Argumentation aber vermuten lässt, hast Du auch darauf schon wieder eine markante Antwort parat.

Möglicherweise haben viele RBL-Verantwortliche tatsächlich ein anderes und aus Sicht vieler falsches Verständnis von Fußball. Ganz sicher aber hast Du ein falsches Verständnis von der bei tm gepflegten Diskussionskultur.

Danke Herr Oberlehrer.
Es geht mehr um die Aussage an sich.
Hätte irgendjemand geschrieben: "Fußballzerstörer" und nicht "Fußballmörder", wäre die Aussage die gleiche gewesen. Es war eine falsche Formulierung, aber nichtsdestotrotz darf es die Meinung geben, dass RB den Fußball kaputt macht. Und den Terminus "Mörder" ist in keinem Zusammenhang so zu sehen, dass irgendwelche Straftaten begangen werden sollen oder werden, sondern manifestiert einfach nur eine Hyberbel, die darlegen soll, dass RB dem Sport schadet.
Dumm ist das. Aber bei weitem nicht den Wirbel wert, der drum gemacht wurde.

Sehe ich im Prinzip auch so. Der Begriff "Fußballmörder" geht einfach nicht, aber die Meinung die dahinter steht ist nicht verboten und in "Fußballdeutschland" weit verbreitet. Der Verein hat Stellung bezogen, hat sich dafür entschuldigt und das ist auch gut so. Jetzt sollte man nicht noch mehr Staub aufwirbeln. Für den Verein RBL und deren Fans sind solche Anfeindungen ja nichts neues. Sie haben in dieser Beziehung ein dickes Fell und haben gelernt, damit umzugehen. Sie wissen ja selber, dass RBL ein "etwas anderer Verein" ist, wie es in deren eigenem Forum zu lesen ist. Und die Fans von RBL haben auch gemerkt, dass es in Heidenheim wie auch hier im Forum durchaus freundliche, vernünftige und gemäßigte Fans gibt.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.