deadline-day banner
Sat, Oct 5, 2013
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   RB Leipzig
Frank Schmidt F. Schmidt Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€61.05m Total market value €496.90m
26.2 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

12. Spieltag! Bären vs. Bullen, RBJ vs. RBL, Becher vs. Dosen

Oct 1, 2013 - 6:13 PM hours
Und noch eines: Die Güte einer Fangemeinde wird nicht am Polizeiaufkommen gemessen. Gestern war so wenig Polizei vor Ort wie seit Jahren nicht. Auch hier also grosses Lob an die Leipziganhänger.

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Was bleibt?
Ich hatte einen Sieg fest eingeplant, alleine schon deshalb, da es nun drei Wochen bis zum nächsten Heimspiel dauert, ich hätte gedacht, dass ist der Mannschaft klar und sie verabschiedet standesgemäss in diese Durststrecke.
Nichts wars, womit kann man sich trösten? Vielleicht ja so: Wir haben lediglich gegen den Tabellenzweiten und Tabellendritten verloren. Gegen einen Aufsteiger und einen sportlichen Absteiger, mit komplett neu formierten Mannschaften, mit neuen Trainern und und und.
Dagegen der FCH mit einer gewachsenen Truppe, eingespielten Laufwegen, 2000 Ligaspielen, einem gestandenen Trainerstab.
Wo ist also das Problem? FS bringt drei neue Stürmer, von denen glaube ich 20 Min. keiner auch nur einen Ballkontakt hat. Das Mittelfeld findet gar nicht statt, Göhlert mit einem Abwehrpass in den Strafraum, von dem man denken könnte, er hätte gegen sich selbst gewettet. Schon in der untersten Spielklasse in jüngsten Jahren wird Dir erklärt, " hau das Ding weg " , nicht so Göhlert, der quer auf Wittek spielt und der seinerseits reaktionsarm nur zuschaut, wie RB einnetzt.
Malura habe ich so schwach nicht gesehen, er hatte ein paar gute Hereingaben. Auf rechts hat einfach Strauss oder Bagceci gefehlt, Niederlechner vorne alleine wieder auf verlorenem Posten.
War das gestern wieder ein 4-3-2-1? Warum nicht endlich mal wieder ein 4-4-2?
Für Erfurt sehe ich ehrlich gesagt schwarz, da haben wir noch nie gut ausgesehen und ob das Turnier uns kommende Woche weiterbringt bleibt ebenso abzuwarten. Nicht auszudenken, Niederlage im Freundschaftskick gegen Ebnatwest und dann mit angeschlagenem Nervenkostüm in Erfurt abfertigen lassen. Dann sind wir in drei Wochen Kanonenfutter für Wehen.
Mit anderen Worten, es gibt viel zu tun, nichts wie weg.

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Da sind sie nun, die Wochen der Wahrheit. Im Gegensatz zu vielen anderen sehe ich das Spiel nicht ganz so kritisch. Die erste Hälfte war nahezu komplett in Heidenheimer Hand, wenn auch ohne Torerfolg. Aber, wie soll ein Tor auch entstehen, wenn der (einzige) Stürmer nicht ein einziges Mal den Ball einigermaßen brauchbar zugespielt bekommt. Ich halte nichts von 4-3-2-1 oder ähnlichem. Der Heidenheimer Fußball war attraktiv durch Offensivität. Abwarten und auf gegnerische Fehler lauern, ist nicht mein Geschmack. Wenn dann noch starke Gegner warten, ist dieses System auch wenig erfolgreich.
Hat sich nun etwas verändert in dem letzten halben Jahr? Ja. Es sind neue Spieler gekommen, starke Spieler. Heidenheim hat nun den stärksten Kader der Liga. Und ja, wir haben ein neues Spielsystem. Sind wir stärker geworden? Wir sind konstanter geworden. Sind wir besser geworden? Vielleicht. Vielleicht reicht die Spielergüte, um unser größtes Manko auszugleichen - die Ideenlosigkeit. Man kann von einem Menschen auch nicht erwarten, dass er innerhalb kürzester Zeit plötzlich ganz neue Wege findet, die er zuvor trotz größter Mühen nicht gefunden hat. Ein Ackergaul wird nicht zum Rennpferd.

Die zweite Hälfte ging an Leipzig und Leipzig hat zurecht gewonnen. Wie so viele Mannschaften dieses Jahr zeigten sie zu Beginn einen "Heiden"respekt vor uns. Im Laufe des Spiels haben sie dann gemerkt, dass wir auch nur mit Wasser kochen. Oft eben nur mit lauwarmem Brenzwasser. Der große Überflieger Poulsen war zu diesem Zeitpunkt sogar schon in warme Decken gehüllt auf der Bank. Trotzdem hat ein Zorniger seine Mannschaft so gut eingestellt, wie kaum ein anderer Trainer zuvor im Albe. Uns hat ein individueller Fehler gereicht, um völlig die Nerven zu verlieren und hühnerhaufengleich den Ball nach vorne zu dreschen. Spätestens da war ersichtlich, wie wichtig die 3 Punkte in Burghausen gewesen wären, um psychologische Sicherheit zu gewinnen und eine Gewissheit zu haben, dass uns ein Rückschlag nicht gleich das Genick brechen kann. Disa hat Recht, Burghausen war der Anfang einer Durststrecke. Ob sich das zu einer Krise auswächst, ist zu früh zu beurteilen. Wenn jetzt die richtigen Gegner kommen, wird sich das sehr schnell zeigen. Das Strohfeuer vom Anfang der Saison glimmt jedenfalls nur noch.
Auch wenn es andere Meinungen gibt, die lautstark postulieren, dass über den Trainer nicht diskutiert werden darf - vierte Plätze haben wir schon genug erlebt. Wieviele Spieler muss Voith und Hartmann denn noch kaufen, um endlich auf dem Rasen zu dominieren? Eine hochklassige Mannschaft benötigt einen hochklassigen Trainer.
Quote from disahdh:
Nicht auszudenken, Niederlage im Freundschaftskick gegen Ebnatwest und dann mit angeschlagenem Nervenkostüm in Erfurt abfertigen lassen. Dann sind wir in drei Wochen Kanonenfutter für Wehen.
Mit anderen Worten, es gibt viel zu tun, nichts wie weg.

Also eine Angst kann ich dir zumindest nehmen. "Ebnatwest" - ich verwende in diesem Forum jetzt einfach auch mal diese Bezeichnung, um mich nicht gleich bei allen unbeliebt zu machen ;) - hat aktuell sicherlich nicht das Hauptziel das kommende "Derby" für sich zu entscheiden. Da stehen ganz andere Dinge viel weiter oben auf der Agenda! Insofern könnte euer Team in diesem Spiel/Turnier - soweit notwendig - durchaus etwas für's Nervenkostüm tun.
Im übrigen überrascht mich der Pessimismus hier etwas. Gut, ihr habt mal wieder verloren, doch die Tabellensituation sieht doch immer noch sehr komfortabel für euch aus. Ihr habt den besten/größten Kader in der Liga, die Mitwettbewerber machen auch nicht gerade mit konstant guten Leistungen/Ergebnissen auf sich aufmerksam - so zumindest aus meiner (Fern)Sicht der Dinge. Also macht weiter, vielleicht gibt's bald wieder ein richtiges Derby - dann in Liga 2. Diese Spiele hatten - bei aller Rivalität zwischen Kocher und Brenz - immer einen ganz besonderen Reiz, würde ich gerne wieder sehen. Wir tun zumindest alles dafür, um in Liga 2 zu bleiben - wird aber auch kein leichter Weg!
So mies waren wir gar nicht.
Mund abputzen. "Schwarze" Serie beenden. Weitersiegen.

•     •     •

Fan von: VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, Bryne FK
Sympathie zu: AS Rom, FC Liverpool, Valencia,
Junge Junge...die Selbstzerfleischung hier...in meinen Augen völlig ungerechtfertigt...
Natürlich ist ne Niederlage gegen das verhasste Dosenkonzept für den einen oder anderen Fan besonders dramatisch...aber da muss man doch nicht den ganzen heidenheimer Weg, den der Verein in den letzten Jahren zurückgelegt hat kritisieren. Heidenheim steht immer noch vorn, und wird auch am ende der Saison sicher unter den ersten 3 Plätzen zu finden sein...was wollt ihr denn mehr? Soviel Scheisse kann gar nicht passieren, dass ihr nicht wenigstens in die Relegation kommt...

also bleibt mal sachlich...damit würdet ihr eurem Team nen ganzen Batzen künstlich erzeugter Last nehmen.

•     •     •

Es ist nicht der Sport Fußball mit all seiner Ästhetik der nervt, es ist dieser Zirkus, mit all seinen Spielerfauen, Millionen und Gehabe um diesen Sport.
Einer der besten Beiträge hier kommt (ausgerechnet) von einem Leipziger... :rolleyes

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Quote from Rot_Blauer_Jung:
Einer der besten Beiträge hier kommt (ausgerechnet) von einem Leipziger... :rolleyes

Und der schlechteste Beitrag aus dem Leipziger Forum kommt von hier :rolleyes.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Wenn man auf dem ersten Tabellenplatz steht, ist eine Trainerdiskussion natürlich fehl am Platze. Erstaunlich ist nur, dass ich die Sätze auch lesen würde, wenn wir nicht auf einem Tabellenplatz stehen würden, welcher zum Aufstieg berechtigt. Nun war dies ja nicht immer so. In der Saison 2011/2012 gab es durchaus Gerüchte um alternative Trainer-Kandidaten. Ein paar davon wurden gar im Stadion, andere um das Stadion herum, gesichtet. Im Business Club äußerte sich FS Sponsoren gegenüber besorgt, was seine Weiterbeschäftigung anlangt. Wer gestern gesehen hat, wie wenig er auch in dieser Saison spielerisch aus der Mannschaft herauszuholen vermag, dem kommen schon leichte Zweifel, ob die Nibelungentreue zu ihm, ausschließlich auf seiner fachlichen Expertise beruht. Ja, es müßte schon viel Sch..... passieren, dass wir nicht wenigstens in die Relegation kommen. Wohl wahr, wenn man sieht, dass der Absteiger Darmstadt 98 auf dem zweiten Rang steht. Ich denke, es war noch nie so einfach aufzusteigen wie in dieser Saison. Das Problem ist nur, das habe ich auch in der Saison 2011/2012 gedacht.

•     •     •

Erfolgsfans: "Sie können nicht perspektivisch denken - weder in die Zukunft noch in die Vergangenheit (Line 70-Aalen Fan)".
Haintal, ich gehöre wahrlich nicht zu jenen, die FS völlig kritiklos gegenüberstehen, aber wenn man nach knapp einem Drittel der Saison mit vier Punkten Vorsprung auf Rang 1 steht, dann kann der Trainer nicht alles falsch gemacht haben.
Wir sollten jetzt den Oktober mal abwarten, da kommen wie bekannt die Partien gegen Erfurt, Wiesbaden und Kiel. Sollte der FCH in vier Wochen auf Rang drei abgerutscht sein, dann wird die Kritik ohnehin sehr laut. Weil der FCH im Normalfall gegen die Topteams hochmotiviert punktet und gegen vermeintlich schwächere Teams (wie z.B. Burghausen) die Punkte liegen lässt. Sollte das jetzt so gehen wie gegen Leipzig, dann ist Kritik sicher angebracht, aber das wissen wir erst nach Kiel.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.