deadline-day banner
Sat, Oct 26, 2013
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   SV Wehen Wiesbaden
Frank Schmidt F. Schmidt Manager B. Heemsoth Bernd Heemsoth
€61.05m Total market value €17.90m
26.2 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

14. Spieltag! Oh weh(a), Wiesbaden kommt

Oct 23, 2013 - 5:26 PM hours
14. Spieltag! Oh weh(a), Wiesbaden kommt |#41
Oct 26, 2013 - 11:00 PM hours
Zitat
Warum kannst du nicht endlich nach Aalen gehen?


Weischt was? Das mache ich schon.
Wen dieser heutige Auftritt noch mit Stolz erfüllt, der tut mir leid.
Und wer nicht anerkennt, dass der VfR nach diesem Aderlass, nach dem Trainerabgang und allen finanziellen Unzulänglichkeitein, eine ansprechende Leistung abliefert, der ebenso.
Der Alcocup hat gezeigt, wer seine Farben mit Stolz trägt.

Ich gehe ins Stadion um attraktiven Fussball zu sehen. Ich bin mit keinem Verein verheiratet und schon gar nicht will ich mich dazu nötigen lassen, alles abzunicken, nur weil FCH draufsteht. Und schon zweimal muss ich mich nicht von einem zweitklassigen Stadionversprecher maßregeln lassen.
Wie ich schon geschrieben habe, der Tabellenstand versperrt den Blick für die Realität. MMn befindet sich der FCH auf Talfahrt.
Auch die Zuschauerzahlen stagnieren. Bestes Herbstwetter, keine Ferien, Spitzenreiter, Spitzenspiel - 8000.
Nur noch aussergewöhnliche Gegner lassen die Zuschauerzahlen darüber hinaus wachsen.

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
14. Spieltag! Oh weh(a), Wiesbaden kommt |#42
Oct 26, 2013 - 11:02 PM hours
Wenn die Meinungen hier repräsentativ sind, dann sind wir auf dem Weg zu einem Publikum, das sich in nichts von dem Operettenpublikum aus der bayrischen Landeshauptstadt unterscheidet.
Traurig.

•     •     •

Fan von: VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, Bryne FK
Sympathie zu: AS Rom, FC Liverpool, Valencia,
14. Spieltag! Oh weh(a), Wiesbaden kommt |#43
Oct 26, 2013 - 11:05 PM hours
Quote from Albstadion:
Wenn die Meinungen hier repräsentativ sind, dann sind wir auf dem Weg zu einem Publikum, das sich in nichts von dem Operettenpublikum aus der bayrischen Landeshauptstadt unterscheidet.
Traurig.


Erklär dich bitte. Warum sind wir aufm Weg zum Operettenpublikum? Weil wir nicht zufrieden sind und Kritik üben oder weil wir alles abnicken???

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte

This contribution was last edited by Herbrechtinger on Oct 26, 2013 at 11:06 PM hours
14. Spieltag! Oh weh(a), Wiesbaden kommt |#44
Oct 26, 2013 - 11:10 PM hours
Quote from Herbrechtinger:
Quote from Albstadion:
Wenn die Meinungen hier repräsentativ sind, dann sind wir auf dem Weg zu einem Publikum, das sich in nichts von dem Operettenpublikum aus der bayrischen Landeshauptstadt unterscheidet.
Traurig.


Erklär dich bitte. Warum sind wir aufm Weg zum Operettenpublikum? Weil wir nicht zufrieden sind und Kritik üben oder weil wir alles abnicken???

Man darf mit der Spielweise unzufrieden sein, das ist absolut in Ordnung.
Aber pfeifen bei einem Unentschieden gegen Wehen?
Wer sind wir denn? Ist die Erwartungshaltung, dass wir jedes Spiel gewinnen? Ist jedes Mal Frank Schmidt Schuld, wenn wir ein Spiel nicht gewinnen? Hat Frank Schmidt jemals schonmal etwas richtig gemacht?
Es war wunderschön, als es noch darum ging die Klasse zu halten.

•     •     •

Fan von: VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, Bryne FK
Sympathie zu: AS Rom, FC Liverpool, Valencia,
14. Spieltag! Oh weh(a), Wiesbaden kommt |#45
Oct 26, 2013 - 11:19 PM hours
Zitat
Es war wunderschön, als es noch darum ging die Klasse zu halten.


Darum geht es seit der ersten Drittligawinterpause nicht mehr.
Publikum reagiert auf die Schausteller.
Ich habe heute keinen erlebt, der auch nur ansatzweise mit dem Gezeigten zufrieden war.

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
14. Spieltag! Oh weh(a), Wiesbaden kommt |#46
Oct 26, 2013 - 11:20 PM hours
Quote from Albstadion:
Man darf mit der Spielweise unzufrieden sein, das ist absolut in Ordnung.
Aber pfeifen bei einem Unentschieden gegen Wehen?

Ja, das ist m.E. in Ordnung. Nicht wegen des Unentschiedens, sondern wegen der Spielweise wurde gepfiffen.
Und natürlich muss der FCH nicht jedes Spiel gewinnen. Hat er ja in Darmstadt, in Burghausen, gegen Leipzig und heute auch nicht.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
14. Spieltag! Oh weh(a), Wiesbaden kommt |#47
Oct 26, 2013 - 11:22 PM hours
Das Team hat sich bemüht, gearbeitet, gekämpft, keine Frage. Die Jungs sind allerdings spielerisch vieles schuldig geblieben, Frank Schmidt hat meiner Meinung nach nicht alles versucht. Warum er zum Beispiel einen Titsch-Rivero, dem heute gar nichts gelungen ist, bis zum Ende spielen liess, obwohl er noch eine Wechseloption hatte, habe ich zum Beispiel nicht verstanden. Und wenn ich dann den unsäglichen Stadionsprecher höre mit "Hört doch auf zu Pfeifen", dann geht mir die Galle hoch. Zudem ist Wehen-Wiesbaden in den letzten Wochen keine Mannschaft gewesen, vor der man Angst haben muss... und wenn ich mir anschaue, dass unsere Jungs in den letzten 4 Spielen gerade mal 5 Punkte geholt haben, dann wird mir Angst und Bang, was die weitere Saison angeht...
Und auf den Tribünen sitzen Leute, die ihr Geld für Eintrittskarten, Fanartikel, Stadionwurst und Bier ausgeben und die in den letzten Jahren immer wieder enttäuscht wurden, weil der FCH aus den besten Chancen zu wenig gemacht hat. Und jetzt ist es wieder so, dass die Heidenheimer Punkte liegen lassen, die uns noch einmal weh tun könnten. Dass da auch Pfiffe und Unmutsäußerungen kommen, damit müssen die Jungs und FS leben. Wenn wir sie bejubeln, dann beschweren sie sich ja auch nicht...

Nachtrag: Titsch-Rivero war nur ein Beispiel, ich hätte auch Schnatti oder sonst einen anderen Spieler ausser Giesbeck und Sabanov nennen können...

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte

This contribution was last edited by Herbrechtinger on Oct 26, 2013 at 11:26 PM hours
14. Spieltag! Oh weh(a), Wiesbaden kommt |#48
Oct 27, 2013 - 12:39 AM hours
Quote from Albstadion :
Wenn die Meinungen hier repräsentativ sind, dann sind wir auf dem Weg zu einem Publikum, das sich in nichts von dem Operettenpublikum aus der bayrischen Landeshauptstadt unterscheidet.
Traurig.


Traurig, richtig traurig. Dabei hat heut sogar das Klatschen bei Ole ole, ole ola richtig gefetzt :)

Quote from disahdh :
Zitat
Warum kannst du nicht endlich nach Aalen gehen?


Weischt was? Das mache ich schon.
Wen dieser heutige Auftritt noch mit Stolz erfüllt, der tut mir leid.
Und wer nicht anerkennt, dass der VfR nach diesem Aderlass, nach dem Trainerabgang und allen finanziellen Unzulänglichkeitein, eine ansprechende Leistung abliefert, der ebenso.
Der Alcocup hat gezeigt, wer seine Farben mit Stolz trägt.

Ich gehe ins Stadion um attraktiven Fussball zu sehen. Ich bin mit keinem Verein verheiratet und schon gar nicht will ich mich dazu nötigen lassen, alles abzunicken, nur weil FCH draufsteht. Und schon zweimal muss ich mich nicht von einem zweitklassigen Stadionversprecher maßregeln lassen.
Wie ich schon geschrieben habe, der Tabellenstand versperrt den Blick für die Realität. MMn befindet sich der FCH auf Talfahrt.
Auch die Zuschauerzahlen stagnieren. Bestes Herbstwetter, keine Ferien, Spitzenreiter, Spitzenspiel - 8000.
Nur noch aussergewöhnliche Gegner lassen die Zuschauerzahlen darüber hinaus wachsen.


Schritt 1 ist getan. Nun noch das Forenpic wechseln und hier nicht mehr posten und ich bin glücklich.
Wenn dir nicht viel am FCH liegt, dann darf man erst recht nicht pfeiffen :rolleyes
Verlasse das Spiel in Minute 60 und komm nicht wieder, so ist die Sache auch erledigt.
Oder besteht da etwa die Gefahr, dass es doch noch ein Fußballfest wird?

Quote from Herbrechtinger :

Und auf den Tribünen sitzen Leute, die ihr Geld für Eintrittskarten, Fanartikel, Stadionwurst und Bier ausgeben und die in den letzten Jahren immer wieder enttäuscht wurden, weil der FCH aus den besten Chancen zu wenig gemacht hat. Und jetzt ist es wieder so, dass die Heidenheimer Punkte liegen lassen, die uns noch einmal weh tun könnten. Dass da auch Pfiffe und Unmutsäußerungen kommen, damit müssen die Jungs und FS leben. Wenn wir sie bejubeln, dann beschweren sie sich ja auch nicht...
.

Der FCH hat in den letzten Jahren enttäuscht? Der FCH ist von der Oberliga in die 3. Liga aufgestiegen. Dies soll enttäuschend sein? Ein Abstieg in die RL wäre wohl das richtige, um einige wieder auf den Boden zurückzubringen :rolleyes Unfassbar
Und wenn jemand so enttäuscht ist, dann kann er gerne ca 50km pro Spieltag aufsich nehmen und 2. Liga schauen.
Erst wenn auf der Eintrittskarte steht, attraktiver Fußball garantiert kann man anfangen zu pfeiffen, falls es nicht so ist.
Die SPieler spielen 90 Minuten Fußball, und nicht weniger. Und genau für diese 90 Minuten bezahlt man :rolleyes
Verhältnismäßig sogar sehr wenig!!!
14. Spieltag! Oh weh(a), Wiesbaden kommt |#49
Oct 27, 2013 - 12:50 AM hours
Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen keinen Eintrag vor dem 10. Spieltag zu posten, das habe ich geschafft, obwohl es mir schon das eine oder andere mal in den Fingern gejuckt hat.

Heute ist jedoch der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mich nun mal wieder zu Wort melden will, was mit Sicherheit einigen der ganz treuen FCH Fans sauer aufstoßen wird.

Über eine Stunde spielt der FCH, das Spitzenteam der 3. Liga in Überzahl, gegen eine gebeutelte Mannschaft aus Wiesbaden und kriegt es nicht fertig auch nur ein einziges Tor zu erzielen und muss am Ende noch froh sein, nicht noch zu verlieren.
Schwach, ganz schwach, peinlich !

Der FCH ist Tabellenführer, und das sogar relativ deutlich, mit 5 Punkten Vorsprung.
Warum eigentlich ? Habt ihr euch diese Frage mal gestellt ? Nicht weil der FCH die Übermannschaft der Liga ist, nein, weil es in der Liga keine 2-3 halbwegs konstant spielende Mannschaften gibt.
Für mich hat der FCH ein einziges überragendes Spiel gemacht und das war gegen den BVB 2, der Rest war doch größtenteils ein gemurkse wo oftmals mit viel viel Glück gepunktet wurde !

Was allerdings der Höhepunkt am heutigen Tag war, zumindest für mich, war als sich ein paar Menschen auf der Gegentribüne erdreistet haben, zu Pfeiffen und zu Buhen, ob eines solchen Spiels ja völlig verständlich, das sich daraufhin der Übungsleiter Frank Schmidt Richtung Tribüne reckt, und die Leute für ihre absolut nachvollziehbare Reaktion (normalerweise hätte das ganz Stadion Pfeifen müssen), dafür rügt, was ihnen denn einfällt jetzt hier zu pfeifen !!

Sagen sie Herr Schmidt: Sind sie noch ganz dicht ?
Die Leute zahlen Eintritt dafür, das sie sich so einen Scheissdreck anschauen müssen, und das nun schon seit Wochen und sie erdreisten sich, den Leuten das übel zu nehmen, ja es ihnen mehr oder weniger verbieten zu wollen ?
Seien sie froh das sie mit unserem geistig umnachteten Geschäftsführer Holger Sanwald eine solch gute Beziehung haben, das dieser ihnen, wie vor 3 Wochen in der HZ zu lesen war einen Persilschein ausstellt, normalerweise gehören sie sofort rausgeschmissen und zwar gestern !!!

Abgerundet wird der heutige Stadionbesuch natürlich wieder einmal von unserem Stadionsprecher, der ziemlich das peinlichste ist, was es gibt.
Erst sein Auftritt beim Webradio, wo er sich ständig beklagt, über das Verhalten der Erfurter Fans, über deren Subjektive Wahrnehmung der Szenen... entschuldigen sie bitte, sind die Fans in Heidenheim etwa Objektiv ? Sind Fans überhaupt Objektiv ? Hier in Heidenheim wird sich doch auch beschwert wenn ein FCH Spieler die Blutgrätsche auspackt und der Schiri dann völlig überraschend pfeift...aber dann in Erfurt ein riesen Fass aufmachen !

Und dann dieser Scheiss von heute, hört doch mit dem pfeifen auf unsere Mädels weinen sonst und ich muss dann jede wieder einzeln trösten, von Florence Nightingale bis Pippi Langstrumpf :rolleyes
Die müssen froh sein das keine Gegenstände geflogen sind, nach dem Grottenkick von heute gegen 10 Mann, in Spanien hätte da wahrscheinlich das Stadion gebrannt !

Aber was solls, der FCH wird aufsteigen, da bin ich ziemlich sicher, spielerisch sind wir zwar nach wie vor eine Katastrophe, aber wenns am Ende reicht, wurde doch wieder alles richtig gemacht !
Ich bin mal gespannt wann wir in Heidenheim mal wieder ein Tor unserer Mannschaft zu sehen bekommen, es ist ja schon eine Weile her.

Ich wünsch dann der Mannschaft sowie den Verantwortlichen weiterhin nen schönen Abend im Cream oder Warsteiner, da wird man ja mit Sicherheit aktuell wieder sein, und sich gegenseitig für die heutige Spitzenleistung gratulieren, während man ein paar Cubas wegknallt, wie das richtig Profis eben so machen...
14. Spieltag! Oh weh(a), Wiesbaden kommt |#50
Oct 27, 2013 - 1:16 AM hours
Quote from FC-Heidenheim-1846:


Quote from Herbrechtinger :

Und auf den Tribünen sitzen Leute, die ihr Geld für Eintrittskarten, Fanartikel, Stadionwurst und Bier ausgeben und die in den letzten Jahren immer wieder enttäuscht wurden, weil der FCH aus den besten Chancen zu wenig gemacht hat. Und jetzt ist es wieder so, dass die Heidenheimer Punkte liegen lassen, die uns noch einmal weh tun könnten. Dass da auch Pfiffe und Unmutsäußerungen kommen, damit müssen die Jungs und FS leben. Wenn wir sie bejubeln, dann beschweren sie sich ja auch nicht...
.

Der FCH hat in den letzten Jahren enttäuscht? Der FCH ist von der Oberliga in die 3. Liga aufgestiegen. Dies soll enttäuschend sein? Ein Abstieg in die RL wäre wohl das richtige, um einige wieder auf den Boden zurückzubringen :rolleyes Unfassbar
Und wenn jemand so enttäuscht ist, dann kann er gerne ca 50km pro Spieltag aufsich nehmen und 2. Liga schauen.


Also ganz ehrlich, ich fand es letzte Saison enttäuschend, wie die Heidenheimer in der Hinrunde aufgetreten sind als Mannschaft, die das Ziel Aufstieg hatte. Wenn Du dich erinnerst, hatten wir da zeitweise 15/16 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Und das nicht, weil die anderen Teams so unglaublich stark waren, sondern weil die Heidenheimer gerade in der Hinrunde viele Spiele unnötig abgegeben haben. In der Rückrunde haben die Heidenheimer dann gezeigt, was möglich gewesen wäre und sich toll herangekämpft. Und wenn mein Team dann den Relegationsplatz um einen Punkt verpasst, dann bin ich da enttäuscht, auch wenn Du das nicht nachvollziehen kannst. Dass ich trotzdem stolz darauf bin, was sich in den letzten 10 Jahren in Heidenheim entwickelt hat, bleibt davon unbenommen.
Was mich persönlich aber im Strahl kotzen lässt, das ist deine unsägliche Arroganz, mit der Du alle, die sich unzufrieden zeigen, hier aus dem Forum verjagen und nach Aalen schicken willst, FC-Heidenheim-1846. Lass Dir eins gesagt sein: wenn mir der Verein egal wäre, dann würde ich nach einem solchen Spiel sofort zur Tagesordnung übergehen und mich nicht ärgern. Aber gerade weil ich weiss, was in Heidenheim möglich ist und wie die Heidenheimer spielen können, deshalb ärgert mich das Spiel gegen Wehen-Wiesbaden unsäglich. Und gerade weil ich Fan des FC Heidenheim bin, mit Herz und Seele, werde ich auch nicht klein beigeben, sondern hier meinem Frust genauso wie meiner Freude über den Club Ausdruck verleihen. Auch wenn Du das nicht akzeptieren willst. Denn für mich gehören Emotionen zum Fußball, positiv wie negativ. Und genau das macht mich auch aus. Wenn in meinen Augen etwas krumm ist, dann sage ich dazu "krumm", ob es Dir passt oder nicht. Insofern würde ich wahrscheinlich im Stadion nach einem Spiel wie heute auch pfeifen, wenn nicht das Fiepen einer durchschnittlichen Hausmaus lauter wäre als mein Pfeifen. Und davon lasse ich mich auch nicht durch irgendwelche Jubelperser abhalten. Und trotzdem trage ich den FCH genauso in meinem Herzen wie Du. Also wage es ja nicht, mich nach Aalen, München oder sonstwohin zu schicken. Meinen Verein suche ich mir selber aus und niemand anders...

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.