deadline-day banner
Sat, Aug 26, 2023
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   TSG 1899 Hoffenheim
Frank Schmidt F. Schmidt Manager P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
€61.05m Total market value €144.35m
26.2 ø age 25.5
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player M. Beier Maximilian Beier

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - TSG 1899 Hoffenheim

Aug 24, 2023 - 1:15 PM hours
Wahnsinnig bitteres Spiel. Eine gute Stunde waren wir die klar bessere Mannschaft und hätten deutlich höher führen müssen. Dann schalten die bis dato sehr schwachen Hoffenheimer einen Gang hoch und haben all das Glück im Abschluss, das uns in so vielen Situationen gefehlt hat.
Am Ende ist da vor allem Fassungslosigkeit, dass wir das Spiel tatsächlich noch verloren haben.
Trotzdem ist da auch stolz, weil die Mannschaft die Nervosität aus dem Auftaktspiel komplett abgelegt hat, gezeigt hat, dass sie mithalten kann in der Bundesliga und das Herz auf dem Platz gelassen hat.

Beste heute mit einem richtig starken Spiel. Auch Traore, Siersleben, Mainka und Dinkci waren sehr stark. Pieringer und Kleindienst hingegen brauchen wohl noch ein bisschen Zeit, bis sich das in der Kombination so richtig findet.

Mund abwischen weitermachen. Lange Zeit hat der Auftritt unserer Mannschaft viel Spaß gemacht. Darauf lässt sich aufbauen.

Vieles drum herum hat leider überhaupt keinen Spaß gemacht. Da wäre zum einen die Anfahrt zum Stadion. Wie oft musste man in der Sommerpause lesen, dass nicht damit gerechnet wird, dass der Verkehr zusammenbreche? 15.000 Zuschauer hatten wir ja schließlich auch schon in der 2. Liga und auch da habe das irgendwie funktioniert. Denkste. 45 Minuten hat die Fahrt vom Heckental zum Stadion gedauert und das knapp 2 Stunden vor Spielbeginn. Das Ganze nur wegen dem Nadelöhr an der Zufahrt zum Stadion. Jedes Mal stehen hier duzende Ordner und Polizisten rum und nie kommt einer auf die Idee, den Verkehr mal ein bisschen zu regeln. Hier hat man einmal mehr eine Sommerpause verpennt, in der man sich um eine bessere Einfahrt und bessere Zugangswege zum Stadion hätte kümmern müssen. Hier sind wir leider noch immer Verbandsliga.
Auch nach dem Spiel hat leider alles sehr lange gedauert. Anstelle der üblichen 30 Minuten nach Spielende, die es dauert, bis die Parkplätze geöffnet werden, mussten wir mehr als 1,5h warten.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Zitat von Tziward
Wahnsinnig bitteres Spiel. Eine gute Stunde waren wir die klar bessere Mannschaft und hätten deutlich höher führen müssen. Dann schalten die bis dato sehr schwachen Hoffenheimer einen Gang hoch und haben all das Glück im Abschluss, das uns in so vielen Situationen gefehlt hat.
Am Ende ist da vor allem Fassungslosigkeit, dass wir das Spiel tatsächlich noch verloren haben.
Trotzdem ist da auch stolz, weil die Mannschaft die Nervosität aus dem Auftaktspiel komplett abgelegt hat, gezeigt hat, dass sie mithalten kann in der Bundesliga und das Herz auf dem Platz gelassen hat.

Beste heute mit einem richtig starken Spiel. Auch Traore, Siersleben, Mainka und Dinkci waren sehr stark. Pieringer und Kleindienst hingegen brauchen wohl noch ein bisschen Zeit, bis sich das in der Kombination so richtig findet.

Mund abwischen weitermachen. Lange Zeit hat der Auftritt unserer Mannschaft viel Spaß gemacht. Darauf lässt sich aufbauen.

Vieles drum herum hat leider überhaupt keinen Spaß gemacht. Da wäre zum einen die Anfahrt zum Stadion. Wie oft musste man in der Sommerpause lesen, dass nicht damit gerechnet wird, dass der Verkehr zusammenbreche? 15.000 Zuschauer hatten wir ja schließlich auch schon in der 2. Liga und auch da habe das irgendwie funktioniert. Denkste. 45 Minuten hat die Fahrt vom Heckental zum Stadion gedauert und das knapp 2 Stunden vor Spielbeginn. Das Ganze nur wegen dem Nadelöhr an der Zufahrt zum Stadion. Jedes Mal stehen hier duzende Ordner und Polizisten rum und nie kommt einer auf die Idee, den Verkehr mal ein bisschen zu regeln. Hier hat man einmal mehr eine Sommerpause verpennt, in der man sich um eine bessere Einfahrt und bessere Zugangswege zum Stadion hätte kümmern müssen. Hier sind wir leider noch immer Verbandsliga.
Auch nach dem Spiel hat leider alles sehr lange gedauert. Anstelle der üblichen 30 Minuten nach Spielende, die es dauert, bis die Parkplätze geöffnet werden, mussten wir mehr als 1,5h warten.


Deine Spielanalyse unterschreibe ich eigentlich komplett.
Auch das mit dem Verkehr bei der Anreise habe ich ähnlich beobachtet.

Die einzige Lösung wird hierbei sein, dass die Leute irgendwann so genervt sind und nicht mehr hochfahren, sondern andere Option, wie z.B. Shuttlebusse, nutzen. Könnte mir auch vorstellen, dass deswegen absichtlich nichts geregelt wird. Wenn es mit Regelung besser laufen würde, dann fahren ja eher mehr direkt zum Stadion und das Ziel "weniger Verkehr" wird verfehlt.

Ich parke mittlerweile in der Innenstadt auf dem kostenlosen Voithparkplatz und laufe die 15 Minuten zum Stadion. Kann ich jedem nur empfehlen. Völlig stressfrei und einfach.

Der Berg zu Fuß ist natürlich etwas anstrengend, aber ein bisschen Sport schadet ja nie zwinker. Zudem ist man schneller als die PKW. Nach dem Spiel läuft man locker und lässig den Berg herunter, steigt in sein Auto ein und fährt ohne jeden Stau nach Hause.

Natürlich keine Option für jemanden der nicht gut zu Fuß ist oder jemand der ein Ticket mit Parkplatz am Stadion hat und auf diese gekaufte Leistung nicht verzichten möchte.

Liebe Grüße
Heidekopf
Zum Spiel erstmal alles schon gesagt was ich nur hinzufügen möchte ist das Kleindienst echt mega Chancen liegen lassen hat aber auch Beste der da beim 3 gegen 1 wegrutscht also uns fehlt da die Kaltschnäuzigkeit die uns letztes Jahr ausgezeichnet hat aber ich glaube das kommt wieder.

Was positiv war das man sich zum Spiel in Wolfsburg sehr gut gesteigert hat z.B. Tempo im Spielaufbau und im Gegenpressing. Hoffenheim wurde immer wieder gut angelaufen und hat sich nur mit langen Bällen geholfen.

Was noch Positiv anzumerken ist, ist das die Fans heute eine unglaubliche Stimmung gemacht haben war wirklich heute 10/10 also ich hoffe das zieht sich durch die ganze Saison und wird sogar noch besser!

Aber jetzt zählt es nächste Woche in Dortmund und das die Dortmunder gerade keine gute Form haben hat man jetzt nach zwei Spieltagen gesehen also wenn das stimmt kommen glaube ich 6000 Heidenheimer mit,also zumindest soviel Tickets wurden verkauft, die Unterstützung ist also gesichert und wir werden versuchen die Mannschaft zu Punkten verhelfen.
Auch einen Tag später tut es noch verdammt weh. Bis zur Anschlusstreffer war es die perfekte Bundesliga-Heimpremiere. Dafür ein riesen Kompliment an die gesamte Mannschaft.

Jetzt kann mans negativ sehen: Es reichen 15 gute Minuten unseres Gegners um uns zu schlagen.

Oder positiv: Bekommen wir (wie die ersten 75 Minuten) unsere Leistung auf den Platz, dann wird es schwer uns zu schlagen.

Beides sind wichtige Erkenntnisse, die unseren Lernprozesse weiter vorantreiben werden!

Im Übrigen fand ich es fast erschreckend mit wie wenig Herzblut die Hoffenheim-Spieler für ihren Verein antreten. Man merkt förmlich die fehlende Identifikation... Herausnehmen würde ich da nur 2-3 Spieler. Individuelle Qualität ist ja vorhanden, aber eine richtige Mannschaft kann daraus nicht werden. Ich glaube im Rückspiel sehen wir uns als direkte Konkurrenz wieder.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Wir müssen schnell anfangen Punkte zu holen. Auch wenn es erst der 2. Spieltag ist, wissen wir alle, dass

- Punktlosigkeit irgendwann was mit dir macht (z.B. wenn du gegen den BVB und Werder ähnlich unglücklich verlierst)

- die Heimspiele in der Hinrunde die "machbareren" sind.

Gestern drei Punkte und wir wären mittendrin gewesen.

•     •     •

"Wir hatten die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig" (Paul Breitner)
Richtig Bitter und viel, viel Pech. Erst der verschossene Elfmeter, dann die zwei hundertprozentigen Kopfbälle frei vor dem Tor, dann dieses Pingpong am Ende. Bis zu den Gegentoren eigentlich das bessere Team, man hat gezeigt, dass man in der Bundesliga bestehen könnte, wenn man die Chancen auch machen würde. Gegen Dortmund rechne ich jetzt nicht mit Punkten, und gegen Bremen wirds auch schwer werden, daher hätte man gestern das Ding über die Zeit bringen müssen. Aber dann so dämlichliche Abwehrfehler machen die perfekte Heimpremiere zunichte. Bitter.

Zitat von Heidekopf

Die einzige Lösung wird hierbei sein, dass die Leute irgendwann so genervt sind und nicht mehr hochfahren, sondern andere Option, wie z.B. Shuttlebusse, nutzen. Könnte mir auch vorstellen, dass deswegen absichtlich nichts geregelt wird. Wenn es mit Regelung besser laufen würde, dann fahren ja eher mehr direkt zum Stadion und das Ziel "weniger Verkehr" wird verfehlt.

Ich parke mittlerweile in der Innenstadt auf dem kostenlosen Voithparkplatz und laufe die 15 Minuten zum Stadion. Kann ich jedem nur empfehlen. Völlig stressfrei und einfach.

Der Berg zu Fuß ist natürlich etwas anstrengend, aber ein bisschen Sport schadet ja nie zwinker. Zudem ist man schneller als die PKW. Nach dem Spiel läuft man locker und lässig den Berg herunter, steigt in sein Auto ein und fährt ohne jeden Stau nach Hause.

Kann ich nur unterschreiben, ich Park da auch schon seit Jahren immer auf dem Voith-Parkplatz und lauf dann den Berg hoch. Wenn das mehr machen würden, würde das auch die Situation verbessern, vielleicht würde hier eine Shuttle-Haltestelle von Vorteil sein für die, die Probleme haben, den ganzen Berg hochzulaufen.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Zitat von LeeFlix
Lehrgeld am A***** diese Niederlage darf so nicht passieren.
Hoffenheim war die schlechteste „Mannschaft“ die ich jemals live im Albstadion gesehen habe - und ich gehe seit der Verbandsliga auf die Spiele.
Ich hab die Anführungsstriche mit Absicht benutzt, abgezockte Individualisten haben sie ja, aber keinerlei System oder Spielidee.
Es werden vermutlich keine schlechteren Gegner kommen, die waren beim 2:0 K.O. wechseln 4 mal und wir reagieren überhaupt nicht.
Erst als das 2:1 dann fällt gehen unsere Wechsel durch, das ist so fahrlässig und komplett vermeidbar.
Schöppner funktioniert als Einwechselspieler nicht, das war schon in Liga 2 nicht anders er braucht von Anfang an seine Ordnung um sich herum, das Zentrum war komplett offen in den letzten 10 Minuten.
Beim Stand von 2:1 gibt es 2-3x die Chance auf Entlastung man könnte eine Ecke herausholen, die waren alle gefährlich aber Thomalla bleibt an der Mittellinie stehen.
Für mich geht daher ein Teil der Niederlage aufs Trainerteam, muss man ansprechen dürfen.

Lichtblicke: Traore (Busch muss sich warm anziehen), Beste, Maloney, Siersleben, Mainka.
Kleindienst heute sehr unglücklich, dreimal zu sehr auf den langen Pfosten geköpft.

Vielleicht - hoffentlich - war es nur Karma für das Sandhausen und Regensburg Spiel letztes Jahr, jetzt haben wir halt mal so ein Freakspiel verloren.
Zeitpunkt ist leider fatal, Dortmund wird Bonusspiel und danach Länderspielpause aus dem Rythmus - starten wir die Saison eben dann nochmal neu.
Aufgeben gilt nicht!


Das kann ich so nur unterstützen!
Warum da auch nicht Erfahrung mit Theurkauf oder Gimber gebracht wird sowie statt Pieringer der vorn nahezu (zumindest gefühlt) jeden Zweikampf gewonnen hat.
Für mich wäre hier Thomalla der Auswechsler gewesen.

Was zweimal auffällig jetzt war sind die Gegentore immer wieder ein Tick zu langsam im Kopf, das muss schleunigst abgestellt werden und bis zum Ende durchziehen.
Für mich der Elfer an Hoffenheim lachhaft weil ich da 15 Zeitlupen nehme und im Spiel sowas definitiv zu wenig ist. Die Fallsucht ist da auch schon vorhanden bevor er überhaupt realisiert wo der Ball ist... Das darf für mich nicht gegeben werden, was passiert eigt wenn Kleindienst den auf der anderen Seite zuvor rein trifft? Kein Tor weil hätte hätte Fahrradkette und komplett anderes Spiel Lachend

Was mir in den ersten beiden Spielen auffällt ist aber auch wir haben es verpasst 1-2 mal Erfahrung hinzufügen. Hoffe es kommt noch eine Überraschung bis Freitag bzw es wird nicht zu spät im Winter. Das Spiel kann schon ein Knackpunkt sein. Ich bin optimistisch wir packen es und müssen nur weiter machen und die Kleinigkeiten hinten abstellen und mit den wechseln lernen. Lange sollte es nur nicht dauern vlt ja die Überraschung am Freitag bei den brummbienen.

Lichtblicke sind Pieringer und traore.
Auch Thomalla scheint Liga 1 entgegen zu kommen.

Dinkci hat eine gute Vorbereitung aber in beiden Spielen für mich zu verspielt ähnliche Sessa und ich bin skeptisch ob er uns auf Dauer bringt was wir brauchen. Dovedan auch wenn viele es sich gewünscht haben für mich ein falscher Transfer. Hat nichts gerissen seit er ging und hat jetzt eine Position 10 besetzt die dir mit gefühlt dem halben Kader besetzen könnten.

Am Ende müssen wir mit Schöppner, Kühlwetter, Keller und Köther noch 2 Abgänge und 2 leihen realisieren, sowie 1-2 weitere U23 Spieler verleihen.
Aus meiner Sicht gibt der Kader aktuell nicht die Tiefe her die wir benötigen um ein Spiel über die Zeit zu schaukeln.

Fazit: 2x Lehrgeld - am Freitag wird ausgezahlt stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.