deadline-day banner
Fri, Feb 2, 2024
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Borussia Dortmund
Frank Schmidt F. Schmidt Manager E. Terzic Edin Terzic
€61.05m Total market value €463.70m
26.2 ø age 25.8
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: 1.FC Heidenheim1846 - Borussia Dortmund

Jan 31, 2024 - 12:10 PM hours
  survey
  % votes
Wir reiten die Welle weiter.
 41.7  5
Immerhin.
 25.0  3
Das war's.
 33.3  4
Total: 12

The survey has expired.

Optimist: 6 Spiele nicht verloren.
Pessimist: 3 Spiele nicht gewonnen.

Optimist: Beste auf dem Sprung in die Nationalelf.
Pessimist: Der ist dann im Sommer weg.

Optimist: Dinkci auf dem Sprung in die Milli Takim.
Pessimist: Den können wir uns dann nicht mehr leisten und Werder abkaufen.

Optimist: Dortmund hat in der Bundesliga in Heidenheim noch nie gewonnen.
Pessimist: Dortmund hat in Heidenheim noch nie Bundesliga gespielt.

Optimist: Das Albstadion ist ausverkauft.
Pessimist: Der Signal Iduna Park ist auch immer ausverkauft…mit über 80.000!

Optimist: Wir haben nur 13 Punkte Rückstand auf Dortmund.
Pessimist: Die Abstiegsränge sind mit 12 Punkten abstand näher.

7 Threats in Folge. Was soll ich denn noch schreiben? Vielleicht von der Zugfahrt zum Hinspiel? Über die allesamt netten Kontakte vor dem Stadion in Dortmund? Über den leckeren Döner im SIP? Über ein denkwürdiges, VAR-Geprägtes 2:2?

Also. Der Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund macht Station in der Voith-Arena. In dieser Saison scheint es nicht so zu laufen bei den schwarzgelben. Mit 36 Punkten rangiert man auf dem 4. Tabellenplatz und ordentlich Abstand zum Spitzenreiter.
Ob dieser, für Dortmunder Verhältnisse, schlechte Saisonstart von der verpassten Meisterschaft letzte Saison herrührt? Möglich! Nimmt man den VfB als vergleich, sieht man, was so ein Erfolgserlebnis zum Saisonabschluss bewirken kann.

Auch wir schweben auf einer Erfolgswelle. 23 Punkte sind für einen LigaNEUneuling nicht selbstverständlich. Da wir unsere Punkte hauptsächlich zuhause einfahren, ist auch gegen Dortmund ein Heimsieg fast schon Pflicht. Und das zu erreichen, traue ich unserer Mannschaft auch zu.

Das Stadion wird beim 10. Heimspiel zum 10. Mal ausverkauft sein. Den Dortmunder Anhängern sei gesagt, dass sie auf die Südtribüne in Dortmunder Fankleidung keinen Zutritt erhalten. Auf die Ost sowieso nicht. D2, E1 und E2 sind die ausgewiesenen Gäste-Fanblöcke und können auch nur über den Gästeparkplatz erreicht werden. Ebenso der Block F, der als Mischblock genutzt wird und am besten auch über den Gästebereich anvisiert werden sollte.

Die Temperatur liegt bei 5°C bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 10%.
Anstoß ist am 2.2. um 20:30 in der Voith-Arena in Heidenheim.

Voraussichtliche Aufstellungen:
Heidenheim:
Müller - Traore, Mainka, Gimber, Föhrenbach - Maloney, Beste, Beck, Schöppner, Dinkci – Kleindienst
Es fehlen:
Qenaj, Keller
Sperre droht:
Beste

Dortmund:
Meyer - Meunier, Süle, N. Schlotterbeck, Maatsen - Özcan, Sabitzer, Malen, Sancho - Füllkrug, Moukoko
Es feheln:
Kobel, Brandt, Reus, Adeyemi, Ryerson, Nmecha, Haller
Sperre droht:
Hummels
Dortmunder Fred

Allen Gästefans eine Sichere anreise und viel Spaß in Heidenheim.

•     •     •



Der ewige @BoBu71 stark

Wir gewinnen das!

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Josef G. aus Manchester würde sagen: „@BoBu71 oder nix“ in dem Sinne…
Das wird ein Fest, egal wie es ausgeht, wobei ich uns nicht komplett chancenlos sehe, gegen Bochum hat der BVB Ecken und Flanken auch wieder sehr wild verteidigt, der Unterschied, bei uns steht meist einer am zweiten Pfosten.

Sancho, Reus, Brandt und Kobel auf der Kippe, gut für uns aber ich hätte die genannten schon auch sehr gerne live im Albe gesehen Verschlossen .

Ich denke wir werden 1:1 die Startelf aus Sinsheim sehen, sofern Gimber fit ist.
Bin sehr gespannt ob wir es schaffen den BVB in ein offenes ungeordnetes, Pokalartiges, Spiel zu verwickeln oder ob uns Dortmund mit seinen ewigen Ballstaffeten um die Mittellinie einschläfert und wie z.B. in Darmstadt auch über das Umschalten agiert.
Die Tribühnen werden knistern, wie gegen Schalke, Stuttgart oder Hamburg in Liga 2 und eben Gladbach, Frankfurt oder Hertha im Pokal, ich freu mich.

•     •     •

⚽️ .

This contribution was last edited by LeeFlix on Jan 31, 2024 at 8:46 PM hours
Die Vernuft sagt Heim Niederlage.....
Der Kopf sagt kämpfen und siegen!
Das Herz sagt Heimspieleskalation......

gracias @BoBu71 me encanta tu serie sttdaumen-hoch

Wir rocken denn Schlossberg Freitag Abend a la VfB......

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Bei unserer positiv verrückten Mannschaft und unserem absolut durchgeknallten Trainerfuchs weißt du immer was du bekommst - vor allem zu Hause gegen solche Gegner. Und damit meine ich nicht das Ergebnis, sondern die Tatsache, dass alle brennen werden und dem BVB einen absoluten Abnutzungskampf bis zur letzten Sekunde bieten. Das wird wieder nichts für schwache Nerven und ein absolutes Highlight - ganz im Stile eines Pokalabends!

Nach wie vor bin ich sehr froh, dass uns ligaweit immer noch viele unterschätzen und von einem klaren Ding ausgehen. Der xG-Wert, das scheinbare "Überperformen" und die Standards (nach dem Motto: Irgendwann rutscht immer mal einer rein) sind nur einige Beispiele, die oft angeführt werden. Interessiert mich aber alles nicht die Bohne und die Rolle können wir von mir aus gerne noch lange haben.

Ausschlaggebend wird sein, dass wir nicht zur Halbzeit schon 0:3 hinten liegen. Alles darunter ist für mich kein Grund, irgendwas aufzugeben. Dafür haben wir alle gemeinsam schon viel zu viel erlebt. Wir müssen eine gute Balance zwischen resoluter Verteidigung und schnellen Gegenstößen schaffen. Vielleicht haben wir sogar phasenweise auch wieder unerwartet viel Ballbesitz wie gegen Wolfsburg - wer weiß... Wenn der Gegner spürt, dass ihm schon vor der Ballannahme einer im Nacken hängt, dass jeder Zweikampf richtig wehtut und unsere Männer um jeden Grashalm fighten, macht das was mit den Köpfen. Es nervt und es geht an die Substanz. Und man bedenke, dass der BVB morgen personell bedingt von der Bank keine Championsleague-Qualität nachlegen kann. Sollten Dinkci, Kleindienst und Beste einen Sahnetag erwischen, kann es sogar böse enden für den BVB.

Hinten würde ich dem erfahrenen Theuer und Dampflok Buschi den Vorzug geben, auch wenn Schöppner und Traore gut in Form sind. Beide können in HZ2 dann ersetzen.

Ich wäre auch zufrieden, wenn wir morgen mit ein oder zwei Toren Unterschied verlieren - solange keiner im Team sich mangelnden Einsatz vorwerfen kann!

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Freitagabend, Fluchtlicht, Heimspiel, brechend volles Albstadion, Einzelspiel, Bundesliga, Borussia Dortmund...

FCH Fan was willst du mehr? Da bekomme ich tatsächlich Gänsehaut und muss aufpassen, dass ich nicht noch Pippi in die Augen bekomme. Ab und an muss man sich wirklich kneifen, wo wir nach unserer über 15-jährigen Reise angekommen sind. Ich bin so dankbar das Alles miterleben zu dürfen.

Staunen, träumen und in Erinnerungen schwelgen, alles schön und gut. Dennoch geht es in der Realität für uns auch um drei weitere Punkte im absoluten Existenzkampf in der Bundesliga.
Wir sollten uns nicht von der aktuellen Tabelle blenden lassen. Sind wir doch selbst der Beweis dafür, wie schnell man mit drei Siegen einen Sprung machen kann. Den kann es jederzeit auch in die andere Richtung geben. Wir sind weiterhin mitten im Abstiegskampf und jeder Punkt zählt.

Morgen ist aber eines der Spiele wo Frank Schmidt sagt, dass wir die beste Leistung bringen können und eventuell dennoch als Verlierer vom Platz gehen werden. Nur eine Mannschaft entscheidet morgen über den Ausgang des Spieles und das ist Borussia Dortmund.

Deswegen erwarte ich kein bestimmtes Ergebnis oder Punkte, das liegt einfach nicht in unserer Hand. Ich erwarte Kampf, Einsatz, Aufopferungsbereitschaft, Mut und Handlungsschnelligkeit. Wenn wir das auf den Platz bringen, dann bin ich wie @hinz76 auch bei einer möglichen Niederlage zufrieden. Nachdem unsere Jungs aber genau diese Attribute in den letzten Wochen bravourös gezeigt haben, bin ich guter Dinge, dass wir unseren Teil erfüllen werden

Sobald der BVB nur einen Spalt die Tür aufmacht, dann müssen wir allerdings bereit sein mit voller Kapelle durch diese Tür zu gehen und uns zu belohnen. Ob es die Chance auf Punkte tatsächlich geben wird, das sehen wir dann morgen. Eigentlich müsste Dortmund gewarnt sein und noch eine Rechnung mit uns offen haben. Aber man hat schon viel erlebt, gerade in unserem Albstadion Zunge raus

Ich wünsche allen ein tolles Highlight in unserer Vereinsgeschichte, den Gästen eine gute Anreise und einen schönen Aufenthalt. Und vielleicht können wir am Ende ja tatsächlich einen oder sogar drei Punkt(e) für den FCH an Likos Kiosk feiern. Das wäre natürlich die Kirsche auf der Torte.

Liebe Grüße
Heidekopf
This contribution was last edited by Heidekopf on Feb 1, 2024 at 5:23 PM hours
Gegen BOrussia in der BUndesliga…hatten wir schonstark Der FCH ist vor dem 7. Spiel ungeschlagen und 1 Tor gelingt uns heute Abend mindestens…kurz, Bobu71daumen-hoch. Stellt Euch vor, der nächste STT käme von Bobu83grins.
Freue mich auf einen offenen Schlagabtausch.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Ich denke, dass trotz allen Kampfes, den Frank Schmidt angekündigt hat, auch eine spielerische Note nicht ganz fehlen darf, daher wünsche ich mir Sessa im ZM.

Ich stelle jetzt mal die ganz steile These auf, dass heute Abend Geschichte geschrieben wird und wir Dortmund mit 4:0 nach Hause schicken. Cool Edin Terzic wird daraufhin freigestellt und Hansi Flick übernimmt. Unter ihm legt Dortmund dann eine grandiose Aufholjagd hin und wird noch deutscher Meister grins

Vermutlich wird es nicht so kommen, aber der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.

Auf ein schönes und faires Spiel daumen-hoch

Grüße aus dem Exil Cool
Auf geht's FCH!
Tja, der FCH müsste schon lang führen (mit 2 Toren). Aber der BVB duselt sich ja schon seit 2 Spielzeiten zu seinen Punkten (von wegen ausgleichender Gerechtigkeit) ... Unschuldig

•     •     •

Kategorischer Imperativ
Zitat von Sigi-Aasgeir
Tja, der FCH müsste schon lang führen (mit 2 Toren). Aber der BVB duselt sich ja schon seit 2 Spielzeiten zu seinen Punkten (von wegen ausgleichender Gerechtigkeit) ... Unschuldig


FCH klar besser, aber hinten auch mit viel Risiko.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.