deadline-day banner
Fri, Feb 2, 2024
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Borussia Dortmund
Frank Schmidt F. Schmidt Manager E. Terzic Edin Terzic
€61.05m Total market value €463.70m
26.2 ø age 25.8
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: 1.FC Heidenheim1846 - Borussia Dortmund

Jan 31, 2024 - 12:10 PM hours
Ich bin stolz auf diese Mannschaft.
Wir sind der krasse Aussenseiter in der Bundesliga und wir schlagen uns wirklich Super.
Weiter so Jungs daumen-hoch

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Großes Kino Freitag Abend rund Um den FCH und allem voran von der Mannschaft selbst!
Der BVB bekam den Dämpfer auf dem Schlossberg den man im Vorfeld nicht unbedingt erwarten konnte aber sich insgeheim erhoffte.
Medial wird nach dem Spiel natürlich Nur der BVB im negativen erwähnt .Unsere wirklich starke taktische Leistung verschwindet unter dem schlechten Grün des Albstadions, hinter dem sich Terzic in jedem Interview versteckte bzw als großen Faktor her nahm .

Na ja unter MAJOR hatten wir solch einen Acker NIE !

Was mich wirklich stolz macht,das wir mittlerweile definitiv Bundesliga können und taktisch dies auch clever lösen können. Hätten wir einen Kleindienst in der Form vom letzten Jahr,wo er diese Chance/n eigentlich mit verbundenen Augen+Piruette gemacht hatte,ja dann wäre es ein Tollhaus geworden....
Und genau hier finde ich kann man schon auch ein wenig den Finger in die Wunde legen. Wenn man unsere Fehlpässe im offensiv Pressing sieht tat dies schon ein wenig weh.Vieles vieles klasse gemacht bis 20-25 Metern vor dem Tor,jedoch dann eigentlich fast über 90 Minuten die falsche Entscheidung getroffen. Oder eben im Mittelfeld den Fehlpass in der öffnenden Situation.
Was ja im Umkehrschluss immer dann den Konter bedeudet,was der BVB jedoch relativ ideenlos interpretiert hat.Wir dazu jedoch immer am Anschlag in Rückwärtsbewegung reagieren müssen.

Das können wir besser und hoffe,daß wir dies auch wieder besser bespielen....
Trotzdem, daß muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!Wir waren gegen den Vizemeister in beiden Spielen näher am Sieg dranstark

Hut ab FCH das ist und war großes KinoZwinkernd

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
https://www.wahretabelle.de/forum/potentieller-elfmeter-fuer-heidenheim-/23/22255?page=1&spieltag=20&saisonId=332

Wenn man hier ein wenig nach unten scrollt findet man den Beitrag vom User Wolfsgesicht. Darin sieht man auch, warum Schimmer in der Schlussphase den Ball von Sessa nicht einköpfen kann.
Schade, das wäre aus meiner Sicht ein unstrittiger Elfmeter gewesen. Es ist bislang einfach nicht unsere Saison mit den Referees.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Zitat von Tziward
https://www.wahretabelle.de/forum/potentieller-elfmeter-fuer-heidenheim-/23/22255?page=1&spieltag=20&saisonId=332

Wenn man hier ein wenig nach unten scrollt findet man den Beitrag vom User Wolfsgesicht. Darin sieht man auch, warum Schimmer in der Schlussphase den Ball von Sessa nicht einköpfen kann.
Schade, das wäre aus meiner Sicht ein unstrittiger Elfmeter gewesen. Es ist bislang einfach nicht unsere Saison mit den Referees.


Lustige Spielerei, aber ganz aussagekräftig ist die wahre Tabelle dann doch nicht. Es wird einfach vorausgesetzt, dass wir den Elfmeter auch verwandelt hätten. Aber es hätte ja auch ganz anders kommen können.

Zur Situation an für sich bin ich der Meinung, dass kein Eingreifen des VAR notwendig war. In meinen Augen ist es ein minimaler Kontakt. Ob dieser tatsächlich Ursache für den Fall von Schimmer war oder ob er einfach mit dem Kopf zum Ball wollte, kann man aus den Bildern nicht zweifelsfrei klären. Da Fußball kein körperloser Sport und somit nicht jeder Kontakt automatisch ein Foul ist, liegt für mich hier keine eindeutige Fehlentscheidung vor.

Somit für mich keine Grundlage für einen VAR Eingriff. Hätte der Schiri allerdings auf Elfmeter entschieden, dann wäre das auch keine eindeutige Fehlentscheidung gewesen und es hätte dann auch keinen Eingriff durch den VAR geben sollen.

Sind wir also wieder bei der guten alten Tatsachenentscheidung des Schiris auf dem Platz. Und da kann ich ihm keinen Vorwurf machen, dass er in realer Spielgeschwindigkeit diesen kleinen Kontakt nicht wahrgenommen hat.

Liebe Grüße
Heidekopf
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.