deadline-day banner
Sat, Feb 8, 2014
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   SV Darmstadt 98
Frank Schmidt F. Schmidt Manager D. Schuster Dirk Schuster
€61.05m Total market value €40.85m
26.2 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

24. Spieltag! Lilien? Nicht im Februar, nicht mit uns!

Feb 4, 2014 - 1:57 PM hours
Quote from Heidenheimer_1846:

Wenn du Darmstadt laut fandest, waren dann wir selbst so laut, oder hab ich Probleme mit den Ohren. Die ersten 5 Minuten und dann nach dem Ausgleich hab ich was von Darmstadt mitbekommen, ansonsten war das, trotz der guten Masse, doch recht wenig was bei uns ankam. Da hab ich die Chemnitzer vor 2 Wochen lauter in Erinnerung. Die nahezu über die gesamte SPielzeit gut Stimmung gemacht haben.

Gradmesser der Lautstärke ist immer, ob ich die Ost höre oder nicht. Und die Ost habe ich erst nach der 19. Minute gehört. Ich fand's laut und auf die Melodie "Those were the days" gab es "Come on you boys in blue", kannte ich noch nicht.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012

This contribution was last edited by stone_home_crazy on Feb 8, 2014 at 7:08 PM hours
Besser als nichts: Die drei wichtigsten Szenen des Spiels gibt es beim HR.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=66657&key=standard_document_50788213&mediakey=fs/heimspiel/2014_02/140208194343_da_22859&type=v&msg=66657

•     •     •

Der 21.09.2013 war ein guter Tag:

SV Elversberg 3:0 SV Wehen Wiesbaden
KSV Hessen Kassel 2:4 Sonnenhof Großaspach
Kickers Offenbach 0:2 SVN Zweibrücken
FSV Mainz 1:4 Bayer Leverkusen
Eintracht Trier 2:0 Waldhof Mannheim
... und: SV Darmstadt 98 6:0 Hansa Rostock

:-)
Die rote Karte für Vier hielt ich im Stadion schon für zu hart, die Ansicht der Fernsehbilder bestätigen meine Meinung. Es war keine Notbremse, der Angriff kommt auch nicht von hinten. Er versucht den Ball zu treffen, kommt einen Tick zu spät und trifft Sailer, der sich natürlich spektakulär fallen lässt. Gelbe Karte wäre hier die richtige Entscheidung gewesen. Schade, dass sein erstes Spiel für uns gleich so endet. War bis dahin eine solide Leistung. Ganz im Gegensatz zu der von Heise, der heute einen rabenschwarzen Tag hatte. Beim Gegentor kann man Sabanov keinen Vorwurf machen. Wer war für Sulu zuständig? Der darf im Strafraum nicht so an den Ball kommen. Da es auf beiden Seiten wenig Chancen gab, muss man wohl mit dem Punkt zufrieden sein.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
PK nach dem Spiel.

http://www.youtube.com/watch?v=RoOLJg0EwSo&list=UUa3-PdvjgmAb5gBKAMfBHJA

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Ach, die Stilblüten der vereinsinternen Berichterstattung :rolleyes.
Zitat
Auch nach dem Seitenwechsel verlor die Partie nichts von seiner Spannung.

http://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archive/2014/februar/fch/11-kein-gewinner-im-drittliga-spitzenspiel.html

Was stand eigentlich auf den blauen und roten Schildern, die die Ost bei Choreo hochhielten?

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
"Fussballclub" und "Heidenheim"

•     •     •

Nur der FCH
Quote from sammyn:
"Fussballclub" und "Heidenheim"

Danke.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Quote from StuttgarterLilie:
Schön war‘s in Heidenheim.

Zum Stadion:
Ich war ziemlich gespannt auf das Stadion, weil es bislang sehr gute Kritiken bekommen hatte und vielleicht auch ein Vorbild für das neue Bölle sein könnte. Der erste Anblick war sehr enttäuschend, es steht im Nirgendwo, davon ein riesiger bekiester Parkplatz, der von Maschendraht eingezäunt ist. Zudem ein VIP-Trakt in hässlichster, gläserner Funktionsbauweise, der an dem Stadion wie ein Furunkel am Hintern klebt. Innendrin gefiel es mir allerdings sehr gut: eng, laut und stimmungsvoll. Nur das Konzept die gegnerischen Fanblocks direkt nebeneinander zu platzieren, finde ich seltsam. Neben dem Sitzblock für die Auswärtsfans befindet sich der „Familienblock“ der Heidenheimer, von dem aus die Darmstädter von einigen recht ausgewachsenen „Familienfans“ bepöbelt wurden. Da ich mit zwei meiner Söhne da war, musste ich Vorbild sein, und hab mir die Replik „eh, bitte auf Hochdeutsch“ gespart auf das „halt dei Gosch“ aus dem Familienblock (gerichtet an einen Darmstädter, der sich über eine Schiedsrichterentscheidung aufregte) :D .

Zur Stimmung:
Absolut beachtlich, was die Heidenheimer auf die Beine stellen für einen Nicht-Traditionsverein aus einer Kleinstadt (47.000 Einwohner). Vor allem wenn man es mit Aalen (66.000 Einwohner) vergleicht. Beim Spiel der Lilien in Aalen im August 2011 kasperten zehn Aalener Ultras mit Fahnen herum, lautstärker war aber die eingeladene D- und E-Jugend auf der Haupttribüne, die ihren Support im Prä-Stimmbruch krähte, einfach nur peinlich.

Zum Verhalten unserer Fans, ich habe gar nichts gegen Schmähungen des Gegners, nur intelligent müssen sie sein. Ich erkenne es auch an, wenn den gegnerischen Fans zu uns mal etwas einfällt, was nicht mit dem Thema „was-im-Darm-stattfindet“ zu tun hat :ugly . Das ländliche Ambiente zusammenzufassen mit „Sportvereine, Kühe, Schweine“ ist schon okay, aber „Kniet nieder ihr Bauern, Darmstadt ist da“ ist einfach nur doof. Und gegnerische Spieler zu bewerfen, wenn sie einen Eckball ausführen, ist extrem bescheuert. Ansonsten war die Stimmung gut.

Zum Spiel:
Ich bin, glaube ich, immer pessimistisch, zur Halbzeit hätte ich nie gedacht, dass wir noch einen Punkt holen. Heidenheim hat extrem stark und gut attackiert, zum Teil sind drei Spieler auf den ballführenden Darmstädter gegangen. Sie haben sehr früh gepresst und die zweiten Bälle erobert, so auch bei dem 1:0. Wir spielen ja generell schnell nach vorne und versuchen in wenigen Zügen zum Abschluss zu kommen, in der ersten Halbzeit konnten wir jedoch kaum einmal über drei Stationen den Ball halten, was auch daran lag, dass das Spiel mit Kopfablagen mit Ziereis nicht funktionierte. Desaströs waren in diesem Zusammenhang die Torwartabstösse von Zimmermann, die kamen sofort wie ein Bumerang als Heidenheimer Angriff zurück. Das ist brutal gegenüber den beiden letzten Aufstiegshelden, aber Zimmermann und Hesse genügen nicht (gehobenen) Drittligaansprüchen.

Gefallen haben mir neben Sailer, Sulu und Behrens, die beide voll dagegengehalten haben. Behrens war enorm stark in der Balleroberung. Mich würde noch interessieren, wen Sulu in der Deckung angeschnauzt hat, nachdem er sich die gelbe Karte abgeholt hatte – für wen musste er da in die Bresche springen?

Durch die Nähe zum Heidenheimer Tor in der zweiten Halbzeit hatte ich noch einen interessanten Einblick in Sailers Probleme beim Torabschluss. Bei zwei, drei aussichtsreichen Strafraumsituationen wurde der arme, kleine Sailer von der Heidenheimer Abwehr dezent aber effektiv gecheckt und somit locker um einen halben Meter verschoben – so ist das verdammt schwer an den Ball zu kommen :D . Wer das bei DSE versucht, prallt wahrscheinlich ab und tut sich noch weh :D .

Zur roten Karte: Ein Grenzfall, ich hätte sie in der Situation nicht gegeben, aber sie ist vertretbar.

Auf geht’s gegen Regensburg, drei Punkte nachlegen (auch wenn die Regensburger stark aus der Winterpause gekommen sind).


Schöner Beitrag.

Nachdem sich nun herausgestellt hat, dass Vier wegen rohen Spiels vom Platz flog, finde ich die Rote sogar völlig überzogen und nur wenig nachvollziehbar! :o

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.