Sat, Mar 16, 2024
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Borussia Mönchengladbach
Frank Schmidt F. Schmidt Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€61.05m Total market value €185.23m
26.2 ø age 25.6
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player M. Koné Manu Koné

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Borussia Mönchengladbach

Mar 14, 2024 - 10:07 PM hours
Zitat von Exil-Schwabe
Zitat von Fohlenfan1988

Glückwunsch zum Punkt. Schiri katastrophal. Weigl und Traore dürfen gerne beide vorher duschen gehen. Überhaupt habe ich auf eurer Seite in Halbzeit 1 mindestens noch 2 gelbe Karten mehr gesehen.
Spiel insgesamt schon recht bieder, vor allem von uns in Halbzeit 2


Zum Schiedsrichter gebe ich dir absolut Recht, wobei ich Traoré noch zugute halten würde, dass er vorher den Ball spielt, somit ist Gelb aus meiner Sicht ok. Weigl hingegen hätte sich über glatt Rot für einen Tritt von hinten in den Knöchel auch nicht beschweren dürfen.

Was mir aber mittlerweile echt noch mehr auf den Zeiger geht, ist dieses unsägliche Schauspiel unsrer Gegner bei jedem Körperkontakt. Ich habe den Eindruck , jede Mannschaft weiß, Heidenheim spielt körperlich und bis auf Aytekin pfeifen das auch alle anderen Schiris kleinlich ab. Und dann wird gejammert und lamentiert und übertrieben , als gäbe es kein Morgen mehr. Heute z.B. einmal bei einem Eckball, bei einem der letzten Spiele, als Beste im Mittelfeld seinen Gegner mit der Hand im Gesicht streift. Der ging zu Boden, als hätte Klitschko einmal zugeschlagen. Würd mich mal interessieren, ob die alle immer so umfallen, wenn sie zuhause von ihrer Frau mal eine gescheuert bekommen.
Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass diese übertriebene Theatralik zukünftig mit Gelb geahndet wird. Das macht den Sport echt kaputt.

Grüße aus dem Exil Cool

Traore hätte für sein absichtliches Handspiel vorher schon zwingend gelb sehen müssen, dann wären wir hier bei gelb rot gewesen

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
Zitat von Fohlenfan1988
Zitat von Exil-Schwabe

Zitat von Fohlenfan1988

Glückwunsch zum Punkt. Schiri katastrophal. Weigl und Traore dürfen gerne beide vorher duschen gehen. Überhaupt habe ich auf eurer Seite in Halbzeit 1 mindestens noch 2 gelbe Karten mehr gesehen.
Spiel insgesamt schon recht bieder, vor allem von uns in Halbzeit 2


Zum Schiedsrichter gebe ich dir absolut Recht, wobei ich Traoré noch zugute halten würde, dass er vorher den Ball spielt, somit ist Gelb aus meiner Sicht ok. Weigl hingegen hätte sich über glatt Rot für einen Tritt von hinten in den Knöchel auch nicht beschweren dürfen.

Was mir aber mittlerweile echt noch mehr auf den Zeiger geht, ist dieses unsägliche Schauspiel unsrer Gegner bei jedem Körperkontakt. Ich habe den Eindruck , jede Mannschaft weiß, Heidenheim spielt körperlich und bis auf Aytekin pfeifen das auch alle anderen Schiris kleinlich ab. Und dann wird gejammert und lamentiert und übertrieben , als gäbe es kein Morgen mehr. Heute z.B. einmal bei einem Eckball, bei einem der letzten Spiele, als Beste im Mittelfeld seinen Gegner mit der Hand im Gesicht streift. Der ging zu Boden, als hätte Klitschko einmal zugeschlagen. Würd mich mal interessieren, ob die alle immer so umfallen, wenn sie zuhause von ihrer Frau mal eine gescheuert bekommen.
Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass diese übertriebene Theatralik zukünftig mit Gelb geahndet wird. Das macht den Sport echt kaputt.

Grüße aus dem Exil Cool

Traore hätte für sein absichtliches Handspiel vorher schon zwingend gelb sehen müssen, dann wären wir hier bei gelb rot gewesen


Traore wird in der Situation vor seinem absichtlich Handspiel am Arm umgerissen. Die richtige Entscheidung wäre hier nicht gelb, sondern Freistoß Heidenheim gewesen. Zumal er gelb-vorbelastet sicher nicht so in den Zweikampf geht, wie er es tat, als er tatsächlich gelb sah. Ich bin aber in dem Sinne bei dir, dass es in Halbzeit eins tatsächlich noch die ein oder andere gelbe Karte mehr hätte sein dürfen. Siersleben und Schöppner kommen da je einmal glücklich davon. Trotzdem ist das kein Spiel nach dem man sich als Gladbacher über den Referee beschweren darf, dann eigentlich hättet ihr hier eine Stunde in Unterzahl sein müssen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Ich bin maximal frustriert heute aus dem Stadion gegangen. Schiri unter aller Sau, 1. Halbzeit unter aller Sau und in der 2. Halbzeit so viele Torchancen und da nur ein Tor draus gemacht. Mehrmals mehrere Ecken direkt hintereinander und daraus nichts geworden. Und ich hab das Gefühl, dass die Gegner in Heidenheim immer extrem viel Zeitspiel machen. Wer mich kennt, weiß, dass dass ich auch in Augsburg oft im Stadion bin, und was da an Zeitspiel gemacht wird ist ein Witz von dem was mein Eindruck zuletzt in Heidenheim war. Der Gladbacher Torhüter hätte nie ohne Gelb wegen Zeitspiel da rausgehen dürfen, 4 Minuten sind viel zu wenig bei dem krassen Zeitspiel. Wobei generell viel zu wenig bei Zeitspiel durchgegriffen wird, nicht nur hier.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Also @gobo77 sorry aber da gehe ich nicht mit Augsburg und Frankfurt haben in den letzten beiden Spielen das Zeitspiel viel mehr ausgenutzt als Gladbach, ich fand das sogar im Rahmen, hätte Müller nicht anders gehandhabt.

Aufgrund der desolaten ersten Halbzeit geht das Unentschieden durchaus in Ordnung, Dovedan ist einfach in Entscheidungsfindung und Umsetzungen zu langsam für die erste Liga, für Siersleben tut mir die Auswechselung leid, er war wirklich nicht schuld am Rückstand aber auch nicht stabil, Theuer wäre nach der Leistung heute in zdm und iv vermutlich mein IV Backup Numero eins.
Pieringer macht mehr Bälle fest als TK und verteilt sie auch noch auf außen, ohne selbst ständig dort Platz zu verschwenden, ich weiß nicht warum Schmidt bei ihm so skeptisch ist, Keindienst fällt bspw. oft durch Fouls auf.

•     •     •

⚽️ .
Ich bin und war ebenfalls bedient.....
Was Zeitspiel und Schiri anbelangt hatte ich im Stadion eine andere Wahrnehmung. Fand ebenfalls das Zeitspiel noch legitim,dennoch als Heimfan ärgerlich. Den Schiri fand ich wie gesagt im Stadion nicht übertrieben schlecht,da hatten wir diese Saison schon ganz andere Kaliber an der Pfeife!

Was ich ehrlich zum kotzen finde ist unser Auftritt in der ersten Halbzeit.Die Wichtigkeit des Spiels ist wohl irgendwann zwischen Trainingsplatz und Umkleide stecken geblieben. Gladbach der zerupfte Gegner unter der Woche lies im Albstadion erstmal die Muskeln spielen.
Hey wir sind der Bundesligist und zocken das mal so runter.
Und wir? Zur Zeit zu limitiert um den nächsten auf 5Meter den Ball sauber zu zuspielen.
Klar waren die Wechsel zur Halbzeit genau die,die wir brauchten und sorry wieso nicht von Anfang an so ?
Ok Traore mal ausgenommen der einfach auch mal einen schwarzen Tag haben kann bzw darf.

Aber eine Halbzeit ist zu wenig.
Wenn ich die Kommentare im Stadion und rund ums Spiel so anhöre frage ich mich,wieviel Fußball Verstand eigentlich vorhanden ist.
Die nächsten 4 Spiele könnten richtig bitter werden,ich bin immer positiv gestimmt.Aber wenn ich mir unsere derzeitige Qualität ansehe,dann fehlt mir definitiv die Fantasie,das in Stuttgart, daheim Bayern, Bochum,daheim Leipzig wir was brauchbares holen.
Und dann sind wir mittendrin statt nur dabei,nur realisieren unsere neuen Eventfans oder Modefans das übertrieben gesagt nur ziemlich limitiert.

Der Trend und Blinde Hype macht mir Sorgen!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Ja. Die erste Halbzeit gestern war unter aller Sau. Und ja, der Trend ist aktuell negativ und es gibt einige Spieler, die ihre Form der Hinrunde suchen. Maloney ist auch leider kein Spieler den wir 1:1 ersetzen können und ja, unser Kader ist schon sehr dünn was die Qualität in der Breite angeht.

ABER: wir haben nach 26 Spieltagen 10 (!!!) Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz?!
Wir spielen in den drei der vier letzten Saison Spielen gegen (stand jetzt) Platz 16 17 und 18. Klar werden die mit Mann und Maus kämpfen aber wir haben alles in der eigenen Hand.

Wir haben eine mehr als gute Ausgangssituation. Wäre irgendjemand damit unzufrieden gewesen hätte man das so vor der Saison angeboten bekommen?

Skepsis und Vorsicht ist gut aber ich glaube manchen hier vernebelt die Höhenluft Bundesliga auch etwas die realistische Wahrnehmung.
This contribution was last edited by fchmk1846 on Mar 17, 2024 at 9:31 AM hours
Zitat von fchmk1846
Ja. Die erste Halbzeit gestern war unter aller Sau. Und ja, der Trend ist aktuell negativ und es gibt einige Spieler, die ihre Form der Hinrunde suchen. Maloney ist auch leider kein Spieler den wir 1:1 ersetzen können und ja, unser Kader ist schon sehr dünn was die Qualität in der Breite angeht.

ABER: wir haben nach 26 Spieltagen 10 (!!!) Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz?!
Wir spielen in den drei der vier letzten Saison Spielen gegen (stand jetzt) Platz 16 17 und 18. Klar werden die mit Mann und Maus kämpfen aber wir haben alles in der eigenen Hand.

Wir haben eine mehr als gute Ausgangssituation. Wäre irgendjemand damit unzufrieden gewesen hätte man das so vor der Saison angeboten bekommen?

Skepsis und Vorsicht ist gut aber ich glaube manchen hier vernebelt die Höhenluft Bundesliga auch etwas die realistische Wahrnehmung.


Klar ist das eine super Ausgangssituation, die jeder so unterschrieben hätte. Phänomenal was bisher geleistet wurdedaumen-hoch

Ich gehöre aktuell dennoch zur Mahner-Fraktion. Das hat aber null mit Wahrnehmungsstörungen zu tun.
Wenn man so in die öffentlichen Diskussionen innerhalb der Stadt und im Freundeskreis hineinhört, da spielt der Klassenerhalt absolut keine Rolle mehr. Das ist da einfach schon abgehakt und eingetütet. Da wird nur noch über mögliche Transfers und die nächste Bundesligasaison gesprochen. Und genau vor diesem Denken warne ich und auch @Cutter78 massiv.

Wir holen die nächsten vier Spiele vermutlich nicht viele Punkte. Wenn Mainz nun konstant punktet, dann ist es danach eine enge Kiste. Dann bekommen die direkten Duelle eine ganz andere Bedeutung. Klar haben wir es dann immer noch selbst in der Hand, aber der Druck wäre dann immens und das musst du dann im Kopf erstmal handeln können.

Einfach nicht zu früh feiern. Stolz auf das bisher erreichte sein und dennoch weiterhin vollen Fokus auf das Ziel Klassenerhalt. Dazu müssen wir aber noch ein paar Schritte gehen. Sollte das dann erledigt sein, dann können wir gerne feiern bis zum Umfallen.

Ich wünsche mir natürlich, dass ich völlig zu Unrecht warne und wir das Ding in vier Wochen souverän erledigt haben. Bis das der Fall ist gehöre ich aber weiter der Mahner-Fraktion an, die weiterhin von einem Kampf um den Klassenerhalt bis zum 34. oder 36. Spieltag ausgeht. Ich habe natürlich nichts dagegen mich hier komplett zu irren grins

Und um das nochmal klarzustellen. Wir spielen bisher eine überragende Saison, welche die letzte nochmal um Längen übertrifft. Aber Ziele werden am Saisonende erreicht und nicht nach 26 Spieltagen. Daher weitermachen FCH, damit die bisher erbrachte Leistung auch vergoldet wirdstark

Liebe Grüße
Heidekopf
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.