deadline-day banner
Sun, Sep 21, 2014
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   1.FC Heidenheim 1846
Oliver Reck O. Reck Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€38.00m Total market value €66.45m
24.9 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag! Erstes Mal in Düsseldorf

Sep 17, 2014 - 8:40 PM hours
6. Spieltag! Erstes Mal in Düsseldorf |#51
Sep 21, 2014 - 6:25 PM hours
Schade, ein Punkt wäre auf jeden Fall drin gewesen. Besonders für Niederlechner tut es mir leid. Macht zwei Tore in Düsseldorf und muss trotzdem mit leeren Händen heim fahren. Insgesamt starke Leistung. Schwach fand ich allerdings heute Riese und Morabit. Bei Riese bin ich mir nicht sicher, ob da noch mehr kommt, oder ob er einfach kein Zweitliganiveau hat.
Was mit Morabit los ist, ist mir ein Rätsel. Wirkt immer sehr motiviert, läuft ohne Ende, aber spielerisch kommt von ihm derzeit überhaupt nichts. Folgerichtig dann die Auswechslung in der HZ. Leipertz hat mir da schon besser gefallen. Da dies nicht das erste schlechte Spiel von Morabit ist, würde ich beim nächsten mal Leipertz von Anfang an bringen.
Zimmermann? Wie immer ein paar starke Szenen aber eben auch immer für einen Bock gut. Über ihn ist aber eigentlich schon alles gesagt. Ich werde jedenfalls kein Fan von ihm werden, weil er als Typ eben genau das Gegenteil von Erol ist. Körpersprache und Ausstrahlung kann man nicht trainieren, das hat man oder eben nicht, und deswegen sehe ich leider schwarz für Zimbo. Bitte Sattelmaier eine Chance geben. Oder gleich den Lars Unnerstall aus Düsseldorf mitnehmen, der sitzt bestimmt auch nicht gerne auf der Bank. zwinker

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
6. Spieltag! Erstes Mal in Düsseldorf |#52
Sep 21, 2014 - 8:37 PM hours
Zitat von Fortunaboy1989

Die meisten von euch haben sich ja noch die sensationelle Humba von Charlie angeschaut grins


Für alle anderen:
https://www.youtube.com/watch?v=zkzsHYunGxk

Hat was.smile

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
6. Spieltag! Erstes Mal in Düsseldorf |#53
Sep 21, 2014 - 9:27 PM hours
Mit der heutigen Leistung bin ich eigentlich schon einigermaßen zufrieden. Das Ergebnis ist zwar leider nicht dem gerecht was unsere Mannschaft heute verdient gehabt hätte dennoch kann man auf dem gezeigt aufbauen.
Taktisch, physisch und mental war das heute einmal mehr ein sehr überzeugender Auftritt. Besonders das aggressive Offensivpressing war ganz stark. Für diese Art von Spiel ist Niederlechner geradezu prädestiniert. Bislang noch nicht wirklich gut ist mMn die spielerische Leistung. Da wird es in den kommenden Monaten sowie in den nächsten Transferperioden wichtig verstärkt darauf zu achten mehr spielerisch starke Spieler ins System zu integrieren.

Heute gefallen haben mir besonders Florian Niederlechner, Julius Reinhardt, Robert Leipertz und Sebastian Griesbeck. Nicht gefallen haben mir Riese, Morabit, Zimmermann, Schnatterer und Strauß.
Von Riese bin ich generell enttäuscht und finde dass er noch kein gutes Spiel im FCH-Trikot gemacht hat. Da ist Titsch deutlich stärker. Morabit ist derzeit im Formtief, für unser laufintensives Offensivspiel und als Partner zu Niederlechner mMn aber der beste den wir haben. Strauß hatte heute 3 sehr starke Aktionen. Das war die Torvorlage und zwei starke Grätschen im eigenen Strafraum. Ansonsten war Strauß mMn besonders im Stellungsspiel sehr schwach. Fast jeder Angriff der Düsseldorfer lief über seine Seite.
Was die Diskussion um Zimmermann angeht bin gegensätzlicher Meinung wie der Großteil des Forenkollektivs und halte es für Richtig Zimmermann als Nummer 1 beizubehalten. Zwar hat er sich in der bisherigen Saison viel zu viele Patzer erlaubt dennoch halte ich ihn für besser als Sattelmaier. Ich denke dass eine Neuverpflichtung hier die beste Lösung wäre.

Ansonsten Kopf hoch, die heutige Leistung macht Mut. Sollte Nürnberg seinen Trainer nach der Niederlage heute nicht entlassen werden wir gegen den Club punkten.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
6. Spieltag! Erstes Mal in Düsseldorf |#54
Sep 21, 2014 - 10:11 PM hours
Die Stimmen zum Spiel:
http://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archive/2014/september/fch/die-stimmen-zum-auswaertsspiel-in-duesseldorf.html

Ich habe FS noch nie so fertig gesehen, das Spiel scheint ihn ganz schön mitgenommen zu haben.

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
6. Spieltag! Erstes Mal in Düsseldorf |#55
Sep 21, 2014 - 10:49 PM hours
Fiel mir auch auf. Auswärts halt wieder drei Kisten und das 2:1 war so schnell und schön gespielt, dass die Abwehr gar nicht wusste, wie ihr geschieht. Dazu hat dieses Pressing sicher richtig Kraft gekostet und das hält man keine ganze Saison durch.
Einstellung und Moral stimmen aber, daher volle Konzentration auf den Club. Es ist nichts passiert...

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
6. Spieltag! Erstes Mal in Düsseldorf |#56
Sep 21, 2014 - 11:27 PM hours
Ich muss ehrlich sagen das ich mich zu Beginn der Saison nicht wirklich über Aufsteiger wie Heidenheim und Darmstadt gefreut habe. Die Attraktivität eines Gegners misst sich nunmal auch an der Zahl seiner Auswärtsfahrer.

Trotzdem seid ihr aber ein meiner Meinung nach extrem sympathischer Haufen. Nicht nur im Forum sondern auch als Verein kann ich kein schlechtes Wort über euch verlieren und muss daher meine Einschätzung von vor der Saison revidieren.

Ich finde ihr spielt echt einen gescheiten Ball. Ihr kombiniert geschicktes Pressing mit schnellem Konterfußball und seit mit eurem gut eingespieltem System in der Lage individuelle Qualitätsunterschiede mehr als auszugleichen. Mit dieser Art Fußball zu spielen werdet ihr mit dem Abstieg diese Saison nichts zu tun haben (angenommen ihr brecht nicht grundlos ein was ich bezweifel).

Ich halte außerdem euren Trainer für einen Spitzenmann, der sowohl auf dem Platz und auch in Interviews absolut kompetent rüberkommt und eine gesunde Portion Ehrgeiz mitbringt. Ich bin sogar der Überzeugung das FS für höheres bestimmt ist.

So nach dieser kleinen Lobeshymne noch viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf, hoffe für die Auswärtsfahrer war der Besuch in der Landeshauptstadt trotz Niederlage die Reise wert.
6. Spieltag! Erstes Mal in Düsseldorf |#57
Sep 22, 2014 - 12:51 AM hours
Zitat von Ddorf_Sued
Ich muss ehrlich sagen das ich mich zu Beginn der Saison nicht wirklich über Aufsteiger wie Heidenheim und Darmstadt gefreut habe. Die Attraktivität eines Gegners misst sich nunmal auch an der Zahl seiner Auswärtsfahrer.
Trotzdem seid ihr aber ein meiner Meinung nach extrem sympathischer Haufen. Nicht nur im Forum sondern auch als Verein kann ich kein schlechtes Wort über euch verlieren und muss daher meine Einschätzung von vor der Saison revidieren................................


Dem Düsseldorfer Kollegen kann ich mich hier nur anschließen. smile
Sehr symphatisches Team mit beeindruckendem Auftreten in der 2. Bundesliga bisher. Ich kann
Heidenheim nur weiterhin viel Erfolg wünschen, und hoffe die Reise für die Auswärtsfahrer hat sich
trotzdem gelohnt. Auch wenn der Gästeblock nicht sooo voll war (schätze ca.400) war das
"Achtzehnhundertsechundvierzig" gut im Stadion zu hören. Hätte fast mit gesungen, allerding mit
etwas anderer Jahreszahl. grins

Wünsche Heidenheim weiteres positives Auftreten in der 2.Bundesliga.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.