deadline-day banner
Sun, Oct 22, 2023
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   FC Augsburg
Frank Schmidt F. Schmidt Manager J. Thorup Jess Thorup
€61.05m Total market value €122.55m
26.2 ø age 25.6
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player E. Demirovic Ermedin Demirovic

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - FC Augsburg

Oct 21, 2023 - 9:07 PM hours
Zitat von gobo77
Die Niederlage tut uns glaub ich weniger weh als sie Augsburg weh getan hätte. Bzw. uns tut die Niederlage weniger weh als wie wichtig die 3 Punkte für Augsburg noch sein werden. Ich hab schon vor 2 Wochen gesagt, Trainerwechsel in Augsburg bringt 2 bis 3 Spiele was, danach kommt wieder die gleiche Grütze, aber das reicht für den FCA zum Klassenerhalt. Nur etwas unglücklich, dass wir dadurch das "Opfer" davon wurden.

Spielerisch wars von FCH-Seite eigentlich ganz gut - bis zum Gegentor. Die Abwehr hat heute generell nen gelinde gesagt schwachen Tag erwischt, und nach dem Gegentor hat sich der Rest vom Team dazu gesellt. Unterm Strich daher verdienter Sieg für Augsburg, wenn auch in der Höhe für mich zu hoch. Nach dem Gegentor hat unsere Offensive halt kein Mittel mehr gefunden, durch die Augsburger Defensive zu kommen, die auch mehr als nur einmal eher in Richtung Schwimmkurs gegangen ist. Naja, das Spiel ist durch, es wäre dennoch ein wichtiger Sieg gewesen, aber so muss man halt dann schauen, die Punkte anderweitig zu kriegen. Und es gibt ja noch das Rückspiel in Augsburg.

Was ich aber noch negativ anmerken muss war die Polizeipräsenz, zumal mir zwischen den Fanszenen null Berühungspunkte, geschweige denn Probleme bekannt sind. Für mich wurde da mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen, und am Ende beschweren sich alle, dass die Polizei wegen den "Fußballfans" wieder Millionen Überstunden vor sich herschiebt.

Thema Trainereffekt. Den halte ich in der Regel auch für übertrieben. Aber bei uns muss man sehen. Wer war vorher im Amt und wie lief es da. Unter Enrico Maaßen haben wir in seiner Amtszeit kein einziges Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen und seit einem Jahr nicht auswärts gewonnen. Es konnte also nur besser werden. Ich denke wenn der Tausch anders rum gewesen wäre. Thorup zu Maaßen wäre das Spiel nicht so ausgegangen, also es kommt auch drauf an, wer der Trainer wird. Bei Thorup hab ich nun das Gefühl, dass wir eher in zwei drei Wochen weiter und besser dastehen. Wie gesagt unter Maaßen haben wir uns von Darmstadt im eigenen Stadion herspielen lassen und kaum Torchancen kreiert. Gegen uns mit Maaßen hättet ihr die Punkte bereits vor Anpfiff gehabt. Selbst in der Halbzeit beim Stand von 3:2 hätte ich gewettet, dass ihr mindestens noch Unentschieden spielt.
Zum Thema Verkehrssituation:
Hier kann man sich getrost bei den Damen und Herren in Uniform bedanken, welche maßlos überfordert wirkten und eine unglaubliche Aggressivität an den Tag legten.
Allein der Cleverness beider Fanlager ist es zu verdanken, dass es zu keiner Konfrontation mit der Polizei kam.

Beim Marsch der heimischen Fanszene wurde durch die Polizei unnötigerweise das gesamte Katzental sowohl von oben, als auch von unten abgeriegelt.
Beim Marsch der Augsburger, einige Minuten später, das gleiche Spiel.

Das wird sich die kommenden Heimspiele mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht ändern. Hauptsache man setzt jetzt Drohnen ein, dessen Einsatz im Übrigen rechtswidrig ist.

•     •     •

immer vorwärts FC Heidenheim
Schönen Nachmittag,
ich kann die ganze Kritik und Aufregung nicht verstehen. Genauso habe ich die Saison erwartet.
Wir spielen mit der Zweitliga-Aufstiegstruppe im Oberhaus. Die Neuzugänge?........ geschenkt und wenn Dinkci "nur" einen normalen Tag hat dann reicht das eben nicht.
Was mit den 40 Millionen TV-Geldern passiert ist? Wahrscheinlich Sparbuch für die Stadionerweiterung. Man hofft eben, irgendwie drei Mannschaften hinter sich zu lassen, in erster Linie denke ich da an Darmstadt, Bochum und noch den Kandidaten X. Das ist der berühmte Ritt auf der Rasierklinge, hopp oder top.
Mehr steckt in dieser Mannschaft nicht drin.
Wenn man nicht jedes, aber wirklich jedes Spiel mit einer Pokalmentalität angeht, dann wird es mit dieser Personalpolitik schwer.
Zudem droht Ungemach von ganz anderer Stelle.
Der Gemeinderat hat mehr oder weniger die Neugestaltung des Schlossbergs beschlossen, der Stadionausbau nur noch eine Frage der Zeit, zeitgleich schickt Ulm sich an, einen Durchmarsch in die zweite Bundesliga zu schaffen - Fazit, Klassenverbleib ist Pflicht.
In diesem Sinne.

Auf geht's Heidenheim kämpfen und siegen.

Rot-Blaue Grüße

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Zitat von disahdh
Schönen Nachmittag,
ich kann die ganze Kritik und Aufregung nicht verstehen. Genauso habe ich die Saison erwartet.
Wir spielen mit der Zweitliga-Aufstiegstruppe im Oberhaus. Die Neuzugänge?........ geschenkt und wenn Dinkci "nur" einen normalen Tag hat dann reicht das eben nicht.
Was mit den 40 Millionen TV-Geldern passiert ist? Wahrscheinlich Sparbuch für die Stadionerweiterung. Man hofft eben, irgendwie drei Mannschaften hinter sich zu lassen, in erster Linie denke ich da an Darmstadt, Bochum und noch den Kandidaten X. Das ist der berühmte Ritt auf der Rasierklinge, hopp oder top.
Mehr steckt in dieser Mannschaft nicht drin.
Wenn man nicht jedes, aber wirklich jedes Spiel mit einer Pokalmentalität angeht, dann wird es mit dieser Personalpolitik schwer.
Zudem droht Ungemach von ganz anderer Stelle.
Der Gemeinderat hat mehr oder weniger die Neugestaltung des Schlossbergs beschlossen, der Stadionausbau nur noch eine Frage der Zeit, zeitgleich schickt Ulm sich an, einen Durchmarsch in die zweite Bundesliga zu schaffen - Fazit, Klassenverbleib ist Pflicht.
In diesem Sinne.

Auf geht's Heidenheim kämpfen und siegen.

Rot-Blaue Grüße


Unterm Strich hast Du hier vollkommen recht!
Aber eins denke ich,ist im Vorfeld jedem klar gewesen.
Das es eben auch mal ganz bitter ausgehen kann und wir ordentlich unter die Räder kommen können.

Das uns dies gegen Augsburg passiert lässt natürlich viele Fragen offen?! Das meine ich keineswegs despektierlich !
Aber wenn wir gegen Bayern,Dortmund etc einen vor den Latz bekommen wird keiner böse sein.
Der Auftritt war nicht der FCH, den alle schätzen und lieben.
Schon in Frankfurt deutete sich ein relativ mutloser und gestern ein Zahnloser Auftritt fort.
Die Grundtugenden sind nicht mehr da bzw nur noch schwer erkennbar. Dieser Unbändige Wille,Kampfbereitschaft,Zweikämpfe,Gras fressen etc.
Nun wird natürlich auch noch vom Kicker ein wenig Öl ins Feuer gegossen.
Braucht in Heidenheim kein Mensch und hoffe Frank verliest hier ein paar Personen ordentlich die Leviten!
Lasst den Krampf und regelt das intern in den Katakomben.

Kleine Anekdote noch am Rande,
unser langjähriger Greenkeeper Major wurde Anfang der Saison auf sehr fragwürdige Weise freigestellt bzw fristlos entlassen. Auch hier hat für mich unser Slogan Geradeaus und Ehrlich deutliche Risse bekommen.
Falls es gestern jemand aufgefallen ist,nun gibt der neue Leiter des Greenkeeper Teams im Sakko und Händen in den Hosentaschen Anweisung auf dem Rasenaugen-zuhalten

Wow Respekt FCH, wenn das der neue Weg ist dann kommt Hochmut vor dem Fall.
Dazu noch das zweit teuerste Stadion catreing der Liga....
Passt alles momentan ins Gesamtbild mit mannschaftlich erkennbaren Rissen....

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Ja, auch einen Tag später fühlt sich diese Niederlage so an, als wären die Bundesliga-Flitterwochen vorbei. Jetzt ist der FCH im Bundesliga-Tagesgeschäft angekommen und muss sich im normalen Ehealltag zurechtfinden grins.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Zitat von Cutter78
Zitat von disahdh

Schönen Nachmittag,
ich kann die ganze Kritik und Aufregung nicht verstehen. Genauso habe ich die Saison erwartet.
Wir spielen mit der Zweitliga-Aufstiegstruppe im Oberhaus. Die Neuzugänge?........ geschenkt und wenn Dinkci "nur" einen normalen Tag hat dann reicht das eben nicht.
Was mit den 40 Millionen TV-Geldern passiert ist? Wahrscheinlich Sparbuch für die Stadionerweiterung. Man hofft eben, irgendwie drei Mannschaften hinter sich zu lassen, in erster Linie denke ich da an Darmstadt, Bochum und noch den Kandidaten X. Das ist der berühmte Ritt auf der Rasierklinge, hopp oder top.
Mehr steckt in dieser Mannschaft nicht drin.
Wenn man nicht jedes, aber wirklich jedes Spiel mit einer Pokalmentalität angeht, dann wird es mit dieser Personalpolitik schwer.
Zudem droht Ungemach von ganz anderer Stelle.
Der Gemeinderat hat mehr oder weniger die Neugestaltung des Schlossbergs beschlossen, der Stadionausbau nur noch eine Frage der Zeit, zeitgleich schickt Ulm sich an, einen Durchmarsch in die zweite Bundesliga zu schaffen - Fazit, Klassenverbleib ist Pflicht.
In diesem Sinne.

Auf geht's Heidenheim kämpfen und siegen.

Rot-Blaue Grüße


Unterm Strich hast Du hier vollkommen recht!
Aber eins denke ich,ist im Vorfeld jedem klar gewesen.
Das es eben auch mal ganz bitter ausgehen kann und wir ordentlich unter die Räder kommen können.

Das uns dies gegen Augsburg passiert lässt natürlich viele Fragen offen?! Das meine ich keineswegs despektierlich !
Aber wenn wir gegen Bayern,Dortmund etc einen vor den Latz bekommen wird keiner böse sein.
Der Auftritt war nicht der FCH, den alle schätzen und lieben.
Schon in Frankfurt deutete sich ein relativ mutloser und gestern ein Zahnloser Auftritt fort.
Die Grundtugenden sind nicht mehr da bzw nur noch schwer erkennbar. Dieser Unbändige Wille,Kampfbereitschaft,Zweikämpfe,Gras fressen etc.
Nun wird natürlich auch noch vom Kicker ein wenig Öl ins Feuer gegossen.
Braucht in Heidenheim kein Mensch und hoffe Frank verliest hier ein paar Personen ordentlich die Leviten!
Lasst den Krampf und regelt das intern in den Katakomben.

Kleine Anekdote noch am Rande,
unser langjähriger Greenkeeper Major wurde Anfang der Saison auf sehr fragwürdige Weise freigestellt bzw fristlos entlassen. Auch hier hat für mich unser Slogan Geradeaus und Ehrlich deutliche Risse bekommen.
Falls es gestern jemand aufgefallen ist,nun gibt der neue Leiter des Greenkeeper Teams im Sakko und Händen in den Hosentaschen Anweisung auf dem Rasenaugen-zuhalten

Wow Respekt FCH, wenn das der neue Weg ist dann kommt Hochmut vor dem Fall.
Dazu noch das zweit teuerste Stadion catreing der Liga....
Passt alles momentan ins Gesamtbild mit mannschaftlich erkennbaren Rissen....


Weißt Du was zu den Hintergründen ? augen-zuhalten
Der Mann hat uns regelmäßig einen der Top Rasen Deutschlands hingezaubert... gestern ist der Ball zum Teil gehoppelt wie auf nem Schotterplatz... der Rasen sieht aktuell besser aus als er ist
Ja ich kenne Hintergründe, möchte sie aber hier nicht breit treten.Unterm Strich gesagt hat die Bundesliga wohl auch moralisch einigen Personen zu gesetzt ugly

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78
Ja ich kenne Hintergründe, möchte sie aber hier nicht breit treten.Unterm Strich gesagt hat die Bundesliga wohl auch moralisch einigen Personen zu gesetzt ugly


Oke versteh ich.
So wie Du es sagst klingt es aber nicht unbedingt nach einer unausweichlichen Personalentscheidung... dann kann sich jeder seinen Teil denken augen-zuhalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.