deadline-day banner
Sat, Sep 14, 2013
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Hallescher FC   1.FC Heidenheim 1846
Sven Köhler S. Köhler Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€5.93m Total market value €61.05m
25.9 ø age 26.2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

9. Spieltag! HaEfCe(HFC) vs. EfCeHa(FCH)

Sep 10, 2013 - 5:25 PM hours
  survey
  % votes
SPITZENREITER...Sieg!!!
 64.7  11
Nicht nur die Kürzel teilt man sich...Remis!
 00.0  0
Furuholm trifft und trifft und trifft auch gegen uns...Niederlage!
 35.3  6
Total: 17

The survey has expired.

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Die Saison 2013/2014 ist nunmehr acht Spieltage alt. 19/24 und zuletzt 9/9. Das sind keine Bruchzahlen sondern unsere erreichten Punkte seit Saisonbeginn und aus der englischen Woche. Das liest sich noch sehr gut. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir auch noch Tabellenführer sind, mit dem besten Torverhältnis der Liga! Wir können eine Tabellenführung verteidigen, wie wir im letzten Spiel gezeigt haben. Nun soll auch das kommende Auswärtsspiel beim Halleschen FC erfolgreich gestaltet werden. Anpfiff im Erdgas Sportpark ist um 14 Uhr.

Der Hallesche FC ist ziemlich bescheiden in die Saison gestartet. Unser Coach hielt Halle für einen Geheimtipp im Kampf um den Aufstieg. Es dauerte jedoch einige Spiele bis überhaupt die ersten Punkte auf ihrem Konto waren. Nach acht…pardon, sieben Spieltagen (das Spiel gegen Unterhaching wurde auf Mittwoch den 18.09 verlegt) stehen die Hallenser auf dem 13. Tabellenplatz. Wie schon erwähnt wurde keines der ersten vier Spiele gewonnen. Dabei gilt jedoch zu beachten, dass diese Spiele gegen den aktuell zweiten (Wiesbaden 1:2), dritten (Kiel 0:1), vierten (Erfurt 0:3) und fünften (Leipzig 0:1) der Tabelle verloren gingen. Folgerichtig wurden die letzten drei Spiele (Elversberg 2:0; Stuttgart II 2:1; Osnabrück 2:0) allesamt gewonnen. Dieser Erfolg könnte auch mit dem Transfer von Furuholm zusammenhängen. Im letzten Jahr noch von Düsseldorf ausgeliehen wurde er nach dem vierten Spieltag fest verpflichtet. Es wurden nicht nur alle Spiele mit Furuholm gewonnen, zugleich konnte er sich noch in jedem Spiel in die Torschützenliste eintragen. Schwer wiegt der Ausfall von Ziegenbein, der noch bis Ende November ausfallen wird. Mögliche Aufstellung:

Kleinheider – Ziebig, Kojola, Franke, Brügmann – Zeiger, Müller – Schick, Gogia, Schmidt – Furuholm

Bisherige Duelle

Saison 2012/2013:
Heidenheim – Halle 3:1 (0:0)
Halle – Heidenheim 0:0 (0:0)

Hallescher FC (Heimtabelle):
10. Platz, 4 Spiele, 2 Siege, 0 Unentschieden, 2 Niederlagen, 5:3 Tore, 6 Punkte

1. FC Heidenheim (Auswärtstabelle):
1. Platz, 4 Spiele, 3 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlage, 6:3 Tore, 9 Punkte

Langsam kristallisiert sich heraus, wer am Ende der Saison sich wo in der Tabelle wiederfinden lässt. Es scheinen sich fünf Mannschaften abzusetzen, wobei Halle einen ähnlichen Saisonverlauf wie der KSC letzte Saison erleben könnte. Dazu müssten sie aber gegen uns fast schon gewinnen. Doch das klingt einfacher als es scheint. Das letzte Spiel gegen die Kickers war ein sehr souveränes Auftreten in unserer heimischen Arena. Schon in Halbzeit eins kam man zu ein paar Chancen nur leider ohne Torerfolg. Im zweiten Abschnitt gab es dann Umstellungen und siehe da. Nach einer viertel Stunde war das Spiel mit dem 2:0 eigentlich schon entschieden. Grund war sicher auch ein unglaublich sicheres Auftreten unserer Mannschaft in der Defensive. Vergangene Spielzeiten noch unsere Schwäche, so hat man heuer kaum Bedenken, dass uns der Gegner noch einen „einschenken“ könnte. Natürlich sind wir noch nicht so konstant wie gewünscht, wie das Spiel gegen Saarbrücken zeigt, aber eine positive Entwicklung lässt sich nicht bestreiten. Wie sich das Team gegen selbstbewusste Hallenser mit einem starken Furuholm schlägt, wird sich am Samstag zeigen. Aufstellungstechnisch wird sich wohl nichts ändern. Selbst ein fitter Malura wird es vorerst schwer haben an Strauß vorbeizukommen, der in der Verteidigung zu höherem berufen scheint.

Die Hallenser hoffen auf eine fünfstellige Besucherzahl, doch bei 20°C und bedecktem Himmel, werden wohl „nur“ knapp 9.000 Zuschauer den Weg in den Erdgas Sportpark finden. Auch aus Heidenheim könnten diesen Samstag 110-150 Fans gen Osten reisen. Die Tabellenführung muss auch in Halle verteidigt werden können. Es gilt deren Lauf zu stoppen und unsererseits den Abstand auf die Verfolger möglicherweise zu vergrößern.

AUF GEHT´S ROT – BLAU!

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
9. Spieltag! HaEfCe(HFC) vs. EfCeHa(FCH) |#1
Sep 10, 2013 - 5:51 PM hours
Wie immer eine gelungene Einleitung.

Ich denke das wird ein ganz schweres Spiel in Halle. Das Hauptproblem wird aber nicht in mangelnder Spielstärke unserer Jungs liegen, sondern im mentalen Bereich. Ich habe etwas Angst das durch die letzten Siege Selbstsicherheit in Selbstüberschätzung umschlagen könnte und dann in Fahrlässigkeit mündet. Da liegt meiner Meinung nach in der Vorbereitung auf Halle auch die Hauptaufgabe und größte Herausforderung von Frank Schmidt, er muß die Jungs heiß machen auf mehr Punkte und noch mehr Siege. Eine Selbstzufriedenheit darf sich auf gar keinen Fall einschleichen.
Wie gesagt ich gehe von einer schwierigen Partie aus, denke aber das wir mit einem knappen 1:2 die 3 Punkte aus Halle entführen werden.
Der momentane Rückenwind ist zwar schön, aber wenn man dann noch mitrudert kommt man noch schneller ans Ziel. Also Männer: "PULL!"

•     •     •

Excuse me, is this earth?

This contribution was last edited by Cee_Kay on Sep 10, 2013 at 5:52 PM hours
9. Spieltag! HaEfCe(HFC) vs. EfCeHa(FCH) |#2
Sep 11, 2013 - 1:32 PM hours
Mann, hier ist aber echt einiges los :P
Klasse Eröffnung übrigens ;) ..

Zum Spiel: Glaube auch, dass wir in Halle Probleme bekommen werden. Dreimal Tabellenführer in Folge kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn unser Team im mentalen Bereich zugelegt hat, lass ich mich gern überraschen, glaube aber, dass es ein hart umkämpftes Unentschieden oder eine Niederlage wird :(

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
9. Spieltag! HaEfCe(HFC) vs. EfCeHa(FCH) |#3
Sep 11, 2013 - 5:52 PM hours
Nach dem Gesetz der Serie gewinnt der FC Heidenheim und Halle entläßt den Trainer. :D
9. Spieltag! HaEfCe(HFC) vs. EfCeHa(FCH) |#4
Sep 11, 2013 - 5:57 PM hours
Quote from sirse:
Nach dem Gesetz der Serie gewinnt der FC Heidenheim und Halle entläßt den Trainer. :D

DIE Serie wird dann aber das Trainerkarussell bis zur Winterpause gehörig in Schwung bringen. :D

•     •     •

Excuse me, is this earth?
9. Spieltag! HaEfCe(HFC) vs. EfCeHa(FCH) |#5
Sep 11, 2013 - 6:09 PM hours
Wie immer eine schöne Eröffnung. ;)

Die Meinung von Hinz kann ich jedoch absolut nicht teilen.
Insich gefestigt wie es sich nunmal aktuell darstellt wird der FCH auch dieses Spiel wie einen PokalFight annehmen in dem es ums Erreichen der nächsten Runde geht.

Dessen bin ich mir bei "Pushing Franky" mehr als sicher.
Ja ich meine sogar gelesen zu haben, das er mittlerweile als der Mentalsalem der Ostalb gilt.

Was soll da noch schiefgehen ???

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Sep 11, 2013 at 6:11 PM hours
9. Spieltag! HaEfCe(HFC) vs. EfCeHa(FCH) |#6
Sep 11, 2013 - 7:23 PM hours
Tolle Einleitung.
Unser Team tritt anders auf als vergangene Saison. Sanwald hat in seiner Wutrede angekündigt, ein Zurückschalten wird nicht agzeptiert. In diesem Sinn wird die Mannschaft voll fokussiert nach Halle reisen. Einfach wird der Kick keinesfalls, vielleicht wieder ein Leckerbissen für Taktikfans? Gegner einlullen, vorne wird schon irgendeiner treffen oder ein Standard muss her. Die Zeit für eine Niederlage ist noch nicht gekommen, letzte Saison lag die Bestmarke bei fünf Siegen in Folge, heuer sind wir erst bei drei.
Also auf gehts, der nächste Sieg muss her, wirklich schwere Gegner kommen noch genug. Ich tippe auf einen knappen 1:0 Auswärtssieg.

Rot - blaue Grüsse

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
9. Spieltag! HaEfCe(HFC) vs. EfCeHa(FCH) |#7
Sep 11, 2013 - 10:16 PM hours
Gute Eröffnung. Mein Tipp: 1:2 für den EfCeHa, der die Spitzenreiterkrankheit wohl noch nicht bekommt.
9. Spieltag! HaEfCe(HFC) vs. EfCeHa(FCH) |#8
Sep 12, 2013 - 12:12 AM hours
Köhler warnt vor Zufriedenheit

Der HFC-Trainer Sven Köhler strebt in der englischen Woche mit Spielen gegen den 1. FC Heidenheim, gegen Unterhaching und gegen Regensburg sechs Punkte an. Denn der Trainer hat Geschmack gefunden an Siegen. Und wenn es nach ihm ginge, dann könnte das noch eine Weile so weitergehen.

Seine Zuversicht bezieht der Coach auch aus der Tatsache, dass sich die Krankenstation bis auf die langzeitverletzten Spieler gelichtet hat. Denn auf die Frage nach den Sorgenkindern sagt er: „Wir haben nur noch drei. Pierre Becken, Maik Wagefeld und Björn Ziegenbein.“ Auf Patrick Mouaya und Niklas Brandt kann er genauso wieder zurückgreifen wie auf Tony Schmidt, der am Mittwochmorgen wegen einer leichten Zerrung fehlte, aber bis zum Spiel am Sonnabend wieder fit sein soll.
Ich finde ein bisschen Zufriedenheit und Ausruhen auf den eigenen Lorbeeren sollte man den Hallenser Spielern am Samstag so zwischen 14 und 16 Uhr ruhig zugestehen.

•     •     •

Excuse me, is this earth?

This contribution was last edited by Cee_Kay on Sep 12, 2013 at 12:14 AM hours
9. Spieltag! HaEfCe(HFC) vs. EfCeHa(FCH) |#9
Sep 12, 2013 - 7:32 AM hours
Wenn die Mannschaft konzentriert auftritt werden wir auch was holen.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

9. Spieltag! HaEfCe(HFC) vs. EfCeHa(FCH) |#10
Sep 12, 2013 - 11:01 PM hours
Gibt eigentlich keinen Grund für Änderungen. Würd vielleicht gerne einmal wieder Malura als RV sehen. Sonst gilt nur: weiterhin dominant auftreten und in Halle, gegen Halle einen weiteren Sieg einfahren und die Tabellenführung verteidigen.

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.