deadline-day banner

Eure Wunschelf für den FCH

Jul 4, 2011 - 12:24 PM hours
Eure Wunschelf für den FCH |#31
May 14, 2012 - 2:00 PM hours
Nachdem jetzt schon 3 Spieler vorgestellt wurden und es nicht zu erwarten ist, dass noch allzu viele hinzukommen werden wollte ich hier mal meine favourisierte Aufstellung für die kommende Saison posten.

-------------------Lehmann-----------------------
-----Malura---Göhlert---Krebs------Feistle-----
------------Wittek------Titsch-Rivero------------
---Strauß-------------------------Schnatti-------
-------------Mayer-------Sailer------------------

Tor:
Hier sind die Rollen klar verteilt Lehmann ist unangefochtene Nr 1. Sabanov ein solider Back-up und Baum als Nr 3 auch in Ordnung.

Abwehr:
Ich finde Malura hat besonders gegen Ende der Saison gezeigt, warum man ihn verpflichtet hat. Offensiv wie auch defensiv ist er ein guter. Ihm würde ich im Falle eines Aufstiegs auch die 2.Liga zutrauen. Hier hat er Sirigu mMn absolut zurecht verdrängt. In der nächsten Saison erwarte ich, dass Malura eine unserer Stützen im Team wird. Krebs und Göhlert haben eine super Saison gespielt und es Lehmann leicht gemacht, dass dieser so oft mit einer weißen Weste den Platz verlassen hat. Auch Feistle ist eigentlich unangefochtener Stammspieler. Hier hoffe ich allerdings, dass noch ein junger Back-up verpflichtet wird. Mit Endres und Tausendpfund haben wir zwei solide Reservisten, falls sich Göhlert oder Krebs verletzen sollte.

Mittelfeld:
Im defensiven Mittelfeld waren wir letzte Saison nicht ausreichend gut besetzt. Mit Marcel Titsch-Rivero wurde hier bereits ein neuer Spieler verpflichtet. Zudem soll Manuel Hartmann im Gespräch sein. Von Sauter, Schittenhelm und Weil war ich diese Saison relativ enttäuscht, daher hoffe ich, dass Titsch-Rivero, den ich als sehr vielversprechendes Talent in Erinnerung habe die Lücke schließen kann. Auf der linken Außenbahn ist Schnatti gesetzt. Rechts dürfte der Zweikampf zwischen Strauß und Bagceci relativ ausgeglichen sein, wobei ich eher Strauß spielen lassen würde, da er der effektiviere ist.

Sturm:
Hier sind wir eigentlich sehr gut besetzt. Auch wenn man es unserer Torquote nicht ansieht. Mit Mayer (wenn er bleiben sollte), Frommer, Thurk, Spann, Heidenfelder, Rühle, Sailer und Jabiri sind wir hier auch in der Breite sehr gut besetzt. Mayer wäre hier denke ich auf jeden Fall gesetzt. Thurk hat denke ich fast alle Fans etwas enttäuscht, auch wenn ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass er uns noch weiterbringt. Frommer hat fourios gestartet, ist nach seiner Verletzung allerdings nicht mehr so richtig in Tritt gekommen. Bei ihm bin ich eher skeptisch, ob er wieder zu alter Stärke finden kann. Spann war am Anfang der Saison relativ schwach und dann verletzt. Dennoch scheint die Vereinsführung ihm zu vertrauen. Heidenfelder hat gezeigt, dass er nur als Joker effektiv ist. Fast immer wenn er in der Startaufstellung stand war er relativ schwach. Rühle sollte man mMn noch etwas Zeit geben, obwohl seine Leistungen diese Saison nicht gerade berauschend waren. Zudem ist er noch jung und entwicklungsfähig. Jabiri darf von mir aus gerne gehen. Bei ihm ist die 3.Liga eben doch eine Nummer zu groß. Sailer hat mir in der Saisonschlussphase eigentlich immer sehr gut gefallen. Er läuft und kämpft viel. Zudem ist er auch schneller und durchsetzungsfähiger als bspw Heidenfelder.

Alles in allem muss man sagen, dass wir, sollten unsere Schlüsselspieler gehalten werden (wonach es ja aussieht) einen sehr starken Kader haben. Diese Truppe wäre wohl die Beste, die je beim FCH unter Vetrag stand. Wenn wir eine gute Vorbereitung spielen und einigermaßen vom Verletzungen verschont bleiben müssen und werden wir nächste Saison aufsteigen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Eure Wunschelf für den FCH |#32
May 14, 2012 - 3:58 PM hours
Ich würde dem FCH eine Systemänderung vorschlagen und wie folgt aufstellen:

Lehmann

Sirigu Göhlert ?? Feistle



Bagceci Wittek Sauter




Spann Schnatterer



P.Mayer

Ich bin kein Fan von Außenbahnen und so schnelle Spieler wie Sirigu werden durch einen an der Außenlinie klebenden Außenbahnspieler ausgebremst. Schnatterer und Spann hatten die größten Stärken wenn sie leicht hinter den Spitzen kommend mit ihren Tempo Richtung Tor gezogen sind. Leider sind wir im Sturm überbesetzt so das ich neugierig bin wer da tatsächlich bleibt. Jetzt wurde offensichtlich wieder ein junger Stürmer geholt. Ob das heisst das Thurk und Mayer wieder gehen???

Wir werden sehen was passiert. Wie schon beschrieben von mir. Mit Paddy, Schnatterer und Andy ein Offensivpotential das seinesgleichen sucht.

Freuen wir uns auf eine neue spannende Saison.
Eure Wunschelf für den FCH |#33
May 14, 2012 - 4:08 PM hours
Zitat
Alles in allem muss man sagen, dass wir, sollten unsere Schlüsselspieler gehalten werden (wonach es ja aussieht) einen sehr starken Kader haben. Diese Truppe wäre wohl die Beste, die je beim FCH unter Vetrag stand. Wenn wir eine gute Vorbereitung spielen und einigermaßen vom Verletzungen verschont bleiben müssen und werden wir nächste Saison aufsteigen.


Das sehe ich genauso, auch meine Lieblingsmannschaft ist fast identisch, ich sehe die stärkste Aufstellung in folgender Formation:

-------------------Lehmann-----------------------
-----Malura---Göhlert---Krebs------Feistle-----
------------Wittek------Titsch-Rivero------------
---Strauß-------------------------Schnatti-------
-------------Mayer--------Thurk------------------

Warum dieser Unterschied im Sturm? Ich denke, Thurk hatte in der Rückrunde einfach keinen genialen Sturmpartner, der in der Lage war, seine Spielintelligenz mitzudenken. Ich erhoffe mir von diesem Traumsturm ( sofern er denn Wirklichkeit wird ( bin aber optimistisch)) 25 - 35 Treffer in der kommenden Saison. Zu dem restlichen Stürmerpersonal kann man wohl sagen, Jabiri ist zu schwach, Heidenfelder ist Joker, Rühle, hmm, kein Kommentar und Spanni, er hat diese Verlängerung auf Grund seiner Verdienste für den Verein erhalten. Ich bin skeptisch, ob er nach der schweren Verletzung noch einmal zurückkommt. Sollte es aber gelingen, könnte es sein, daß wir noch einmal den Traumsturm der ersten beiden Jahre haben.
Im Mittelfeld werden sich rechts wohl Bagceci und Strauß abwechseln. Eine Reihe dahinter, aber links bekommt Sauter Konkurrenz, auch seine Leistungen in der vergangenen Saison waren nicht beständig genug, allerdings ist Sauter ein hervorragender Standardschütze.
Eigentlich war ich auch immer ein Fan von Sandro Sirigu. Malura liefert aber rechts hinten bisher eine sehr starke Vorstellung ab. Ich würde mir wünschen, dass Sirigu bleibt, als Topteam sollte man eh doppelt besetzt sein und auf Grund von Kartensperrungen oder Verletzungen wird er seine Einsätze bekommen. Selbst in der Zweiten Liga übernächste Saison würde ich mit Sirigu planen. Zu Göhlert, Krebs und feistle muß man nicht viel sagen, gesetzt.

Jetzt bitte nicht wundern, ich hätte vielleicht noch einen starken zweiten Torwart verpflichtet. Baum scheint mir zu schwach, erols Zeit ist dann auch demnächst gekommen und die Torsteher der Zweiten haben nicht das Zeug zum Profispieler.

Rot - blaue Grüße

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Eure Wunschelf für den FCH |#34
May 14, 2012 - 4:34 PM hours
Quote from Uwe0505:
Ich würde dem FCH eine Systemänderung vorschlagen und wie folgt aufstellen:

Lehmann

Sirigu Göhlert ?? Feistle



Bagceci Wittek Sauter




Spann Schnatterer



P.Mayer



Ich finde die von dir gepostete taktische Ausrichtung gar nicht so sehr anders, als die mit der wir diese Saison weitestgehend gespielt haben.
Die einzigen Änderungen sind doch, dass Bagceci etwas zentrierter und defensiver speilt. Schnatterer hat gegen Ende der Spielzeit oft genau diese von dir gezeigte Position gespielt. Hierbei wurde er mehr ins Zentrum beordert, während er sich wie auch in deiner Aufstellung eher nach links ziehen ließ. Andreas Spann hat in dieser Saison ja auch eher als HS gespielt.

Ich denke über die Abwehr bräuchte man nicht groß diskutieren. Mir hat Malura als LV besser gefallen, aber da sind die Meinungen ja bekanntermaßen geteilt.
Alper Bagceci als DM kann ich mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen. Ich weiß, dass er diese Position schon des öfteren gespielt hat, allerdings bringt er uns auf der Position mMn nicht weiter, da er defensiv nicht stark genug ist und seine eigentliche Stärke, das schwindligspielen der Gegner an der Außenlinie dadurch nicht zum tragen kommen würde.

Ich würde gern Göhlert öfters im DM spielen sehen. Im Spiel gegen Wacker Burghausen hat er diese Position gespielt und mMn wirklich sehr stark gespielt. In dem Fall, dass wir im DM einen personellen Engpass bekommen würden und sich Endres oder Tausendpfund empfehlen würden, würde ich Göhlert im DM spielen lassen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Eure Wunschelf für den FCH |#35
May 14, 2012 - 4:44 PM hours
Quote from disahdh:
Zitat
Alles in allem muss man sagen, dass wir, sollten unsere Schlüsselspieler gehalten werden (wonach es ja aussieht) einen sehr starken Kader haben. Diese Truppe wäre wohl die Beste, die je beim FCH unter Vetrag stand. Wenn wir eine gute Vorbereitung spielen und einigermaßen vom Verletzungen verschont bleiben müssen und werden wir nächste Saison aufsteigen.




Jetzt bitte nicht wundern, ich hätte vielleicht noch einen starken zweiten Torwart verpflichtet. Baum scheint mir zu schwach, erols Zeit ist dann auch demnächst gekommen und die Torsteher der Zweiten haben nicht das Zeug zum Profispieler.

Rot - blaue Grüße


Das hört ein Steudle aber nicht gern :D

Für ein Heimspiel hätte ich folgende Wunschaufstellung:

-----------------Lehmann-------------------
----Malura--Göhlert--Krebs--Feistle----
-------------------Wittek--------------------
----Strauß------------------Schnatterer--
--------------Titsch-Rivero-----------------
----------Mayer--------Thurk--------------

Bei dieser Aufstellung hätte dann auch ein Thurk keine Ausrede mehr, warum es bei ihm nicht so läuft. Hinten ist wohl alles gesagt, Endres und Tausenpfund streiten sich um den platz hinter Göhlert und Krebs. Außen sollten die Rollen auch klar verteilt sein. Als 6er wäre Wittek ideal. Außen Schnatterer und Strauß und dazu hat man noch einen Bagceci in der Hinterhand. Mit der Raute hätten wir mehr Anspielstationen und wenn Titsch-Rivero überzeugt könnte er dort sicher spielen, aber auch ein Weil, Sauter oder auch Spann wären gute Alternativen. Vorne hat man die Qual der Wahl. Mayer und Thurk wären sichelrich exzellent. Rühle und Heidenfelder streiten sich um die Jokerrolle auf der Bank. Frommer eine gute Alternative wenn er zu 100%fit ist. Spann eine weitere Möglichkeit und er hat ja shcon gezeigt, wie gut es mit ihm und Mayer funktioniert. Groß wird wahrscheinlich gebracht, wenn man hitnen liegt und mit langen Bällen spielen muss und ein Sailer hat seinen Platz auf der Bank sicher und ist als Joker eigentlich gesetzt. Jabiri denke ich nicht, dass wir ihn noch einmals in der 3. Liga erleben werden.

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Eure Wunschelf für den FCH |#36
May 14, 2012 - 4:56 PM hours
Zitat
Das sehe ich genauso, auch meine Lieblingsmannschaft ist fast identisch, ich sehe die stärkste Aufstellung in folgender Formation:

-------------------Lehmann-----------------------
-----Malura---Göhlert---Krebs------Feistle-----
------------Wittek------Titsch-Rivero------------
---Strauß-------------------------Schnatti-------
-------------Mayer--------Thurk------------------

Warum dieser Unterschied im Sturm? Ich denke, Thurk hatte in der Rückrunde einfach keinen genialen Sturmpartner, der in der Lage war, seine Spielintelligenz mitzudenken. Ich erhoffe mir von diesem Traumsturm ( sofern er denn Wirklichkeit wird ( bin aber optimistisch)) 25 - 35 Treffer in der kommenden Saison. Zu dem restlichen Stürmerpersonal kann man wohl sagen, Jabiri ist zu schwach, Heidenfelder ist Joker, Rühle, hmm, kein Kommentar und Spanni, er hat diese Verlängerung auf Grund seiner Verdienste für den Verein erhalten. Ich bin skeptisch, ob er nach der schweren Verletzung noch einmal zurückkommt. Sollte es aber gelingen, könnte es sein, daß wir noch einmal den Traumsturm der ersten beiden Jahre haben.
Im Mittelfeld werden sich rechts wohl Bagceci und Strauß abwechseln. Eine Reihe dahinter, aber links bekommt Sauter Konkurrenz, auch seine Leistungen in der vergangenen Saison waren nicht beständig genug, allerdings ist Sauter ein hervorragender Standardschütze.
Eigentlich war ich auch immer ein Fan von Sandro Sirigu. Malura liefert aber rechts hinten bisher eine sehr starke Vorstellung ab. Ich würde mir wünschen, dass Sirigu bleibt, als Topteam sollte man eh doppelt besetzt sein und auf Grund von Kartensperrungen oder Verletzungen wird er seine Einsätze bekommen. Selbst in der Zweiten Liga übernächste Saison würde ich mit Sirigu planen. Zu Göhlert, Krebs und feistle muß man nicht viel sagen, gesetzt.


Seh ich genau so

Wenn Thurk die erhofften Leistungen nächste Saison bringt, dann kann er uns auf jeden Fall weiterhelfen. Erfreulicherweise haben wir auf jeder Position einen guten Ersatz. Im Sturm sind wir mMn sogar überbesetzt. 7 Stürmer sind mehr als genug. Das würde heißen, 2 in der Startaufstellung + max. 2 auf der Bank. 3 Stürmer sind dann jeden Spieltag überhaupt nicht im Kader. Es könnte dashalb gut sein, dass Jabiri uns noch verlässt.
Nur die Position auf der linken Abwehrseite ist nur einfach besetzt. Ich denke aber, dass hierbei noch nach Ersatz gesucht wird, denn auch ein Ingo kann mal verletzt oder gesperrt sein ;) . Auf jeden Fall hätten wir bis jetzt eine richtig starke Truppe, die nächste Saison durchaus was reisen kann.
Leider bekommen wir dadurch wohl wieder die Favoritenrolle zugeschoben. Dass das nach hinten losgehen kann zeigen die Beispiele Wiesbaden, Sandhausen und Aalen.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Eure Wunschelf für den FCH |#37
May 14, 2012 - 5:28 PM hours
Quote from Tziward:
Quote from Uwe0505:
Ich würde dem FCH eine Systemänderung vorschlagen und wie folgt aufstellen:

Lehmann

Sirigu Göhlert ?? Feistle



Bagceci Wittek Sauter




Spann Schnatterer



P.Mayer

Mir geht es um Ballgewinne im Mittelfeld und um einerseits das schnelle umschalten. Alper beisst sich fest und kann mit Tempo durch das MF. Er ist kein Vollstrecker aber ein unglaublicher Fighter. Mir geht es auch darum das die Aussenbahnen nicht zugestellt werden. Selbst Ingo mit seiner Power könnte öfters über aussen kommen. Ich finde unser Spiel ist meistens nach dem 2. Abspiel ins Stocken geraten. Die 2 technisch besten Spieler sind meistens zu spät ( Andy ) oder Schnatti ( zu früh ) am Ball um ihre Stärken auszuspielen. Paddy Mayer als ständiger Unruheherd perfekt für die 2 dahinter. Der Gegner könnte sich auf keinen einstellen. Irgendjemand hat geschrieben das Andy im Schatten von Paddy war. Das sehe ich komplett anders. Paddy hat es perfekt zu nutzen gewusst. Einerseits hat Andy serviert und anderseits hat er Gegenspieler auf sich gezogen. Ein perfektes Duo. Schaut Euch mal die Videos gegen Dresden an. Auch das 4:3 verloren gegangen ist. Ich glaube die beiden wären auch gemeinsam in der 2.Liga top.

Ich finde die von dir gepostete taktische Ausrichtung gar nicht so sehr anders, als die mit der wir diese Saison weitestgehend gespielt haben.
Die einzigen Änderungen sind doch, dass Bagceci etwas zentrierter und defensiver speilt. Schnatterer hat gegen Ende der Spielzeit oft genau diese von dir gezeigte Position gespielt. Hierbei wurde er mehr ins Zentrum beordert, während er sich wie auch in deiner Aufstellung eher nach links ziehen ließ. Andreas Spann hat in dieser Saison ja auch eher als HS gespielt.

Ich denke über die Abwehr bräuchte man nicht groß diskutieren. Mir hat Malura als LV besser gefallen, aber da sind die Meinungen ja bekanntermaßen geteilt.
Alper Bagceci als DM kann ich mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen. Ich weiß, dass er diese Position schon des öfteren gespielt hat, allerdings bringt er uns auf der Position mMn nicht weiter, da er defensiv nicht stark genug ist und seine eigentliche Stärke, das schwindligspielen der Gegner an der Außenlinie dadurch nicht zum tragen kommen würde.

Ich würde gern Göhlert öfters im DM spielen sehen. Im Spiel gegen Wacker Burghausen hat er diese Position gespielt und mMn wirklich sehr stark gespielt. In dem Fall, dass wir im DM einen personellen Engpass bekommen würden und sich Endres oder Tausendpfund empfehlen würden, würde ich Göhlert im DM spielen lassen.
Eure Wunschelf für den FCH |#38
May 14, 2012 - 5:31 PM hours
Quote from Heidenheimer_1846:

Für ein Heimspiel hätte ich folgende Wunschaufstellung:

-----------------Lehmann-------------------
----Malura--Göhlert--Krebs--Feistle----
-------------------Wittek--------------------
----Strauß------------------Schnatterer--
--------------Titsch-Rivero-----------------
----------Mayer--------Thurk-----------


Ich wollte genau die gleiche Aufstellung posten. Raute, damit die Stürmer sich ihre Bälle nicht selber holen müssen.
@Heidenheimer_1846: Und sogar der Wittek darf kicken!

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Eure Wunschelf für den FCH |#39
May 14, 2012 - 6:05 PM hours
@SHC: Das ist doch mein Vorschlag. Warum Siehst Du TR soweit vorne?

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Eure Wunschelf für den FCH |#40
May 14, 2012 - 7:34 PM hours
Quote from disahdh:
@SHC: Das ist doch mein Vorschlag. Warum Siehst Du TR soweit vorne?

Weil mir die Doppelsechs zu defensiv ist zuhause. Thurk lässt sich dann zurückfallen und bleibt vorne ohne Wirkung. Mir wären zwei Außen und ein OM halt lieber.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.