deadline-day banner

Fanszene Heidenheim

Dec 5, 2011 - 2:56 PM hours
Fanszene Heidenheim |#111
Jul 27, 2012 - 5:16 PM hours
Wenn einer 15 Minuten Zeit hat.
http://www.fc-heidenheim.de/detailansicht/news/2012/juli/artikel/umfrage-zum-thema-fankultur.html

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Fanszene Heidenheim |#112
Jul 27, 2012 - 5:19 PM hours
Quote from stone_home_crazy:
Wenn einer 15 Minuten Zeit hat.
http://www.fc-heidenheim.de/detailansicht/news/2012/juli/artikel/umfrage-zum-thema-fankultur.html


Bereits erledigt ;)

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Fanszene Heidenheim |#113
Aug 18, 2012 - 1:18 PM hours
Die wohl wichtigste Info für Rohrwang, seit es den FCH gibt.

Bisher insgesamt 1.699 Dauerkarten wurden verbilligt ("Ermäßigtenstatus") über die Voith-Sponsorenaktion an den Mann gebracht. Bei bereits über 5.100 verkauften Dauerkarten stellen diese Kontingente also keine Mehrheit dar, sondern betreffen 1/3 aller Karten.

Ich entschuldige mich bei dir bereits im Voraus, dass aus dem Artikel leider keine Differenzierung von Steh-und Sitzplatztickets hervorgeht. ;)

Ich mache nun drei Kreuze hinters Thema und verbitte mir weitere unbegründete 2,89 EUR-Kommentare. Vielleicht hat ja meine Mail vor wenigen Wochen ans FCH-Team diese Information bewirkt.

Jetzt bist du ebenso in der Bringschuld, auch mal die "Ermäßigtenverhältnisse" vom intranspartenten VfR herauszubekommen (Stichwort Stadtwerke- und Sponsorentickets), bevor du weiterhin hämisch-neidisch rummeckerst.


Ouelle: Aktuelle Stadionzeitschrift Heimspiel zum DFB-Pokalspiel 1. Runde, Seite 21.

•     •     •

11freunde.de/mein-verein/1-fc-heidenheim-1846
archiv.magazin-forum.de/griff-nach-den-sternen
spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/1204/Artikel/fc-heidenheim-aufstiegskampf-michael-thurk.html
liga3-online.de/vom-albstadion-uber-die-gagfah-arena-bis-hin-zur-heutigen-voith-arena
3-liga.com/news-3liga-heidenheims-trainer-frank-schmidt--?unser-ziel-ist-die-2--liga?-1943.html
fr-online.de/sport/1-fc-heidenheim-netzwerker-aus-der-provinz,1472784,26154862.html

This contribution was last edited by JoeMT on Aug 18, 2012 at 1:26 PM hours
Fanszene Heidenheim |#114
Aug 18, 2012 - 8:53 PM hours
@JoeMT: Leider muß ich Dir teilweise widersprechen bzw. sagen, daß das nicht die ganze Wahrheit ist. Denn auch Anstellte der Banken, sowie Hartmann und der Stadtverwaltung haben diesen Bonus. Wer dann tatsächlich nicht zu einer dieser Firmen gehört erhält dann seine verbilligte Karte über den Umweg der Vereinsmitgliedschaft.
Ausserdem möchte ich behaupten hier schon gelesen zu haben, dass sogar nettes Bitten auf der Geschäftsstelle helfen soll.
Ich kenne niemanden, der den vollen Dauerkartenpreis zahlt.

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Fanszene Heidenheim |#115
Aug 18, 2012 - 11:19 PM hours
Ich habs mal hier rein geholt!

Zitat
Das ist das worum es geht und was zählt. Die Heidenheimer sind nicht erfolgsverwöhnt, deshalb geht man ins Stadion um tolle siegreiche Spiele zu sehen. Ist das nicht gegeben, geht man nicht hin. Dass das im Blockgeschwätz diskutiert wird, ist mir klar. Den Supportern geht es am Wenigsten um den sportlichen Erfolg. Wenn Du Dich etwas mit der Ultrakultur auseinandersetzt wirst Du feststellen, dass es mehr um das gemeinschaftliche Event, dass familiäre und die Kultur an sich geht.


Natürlich will man tolle und siegreiche Spiele sehen. Ich ja auch und auch heute habe ich nicht eine Sekunde lang meinen Besuch bereut, weil die Mannschaft bei jedem Spiel alles gibt und das ist was für mich zählt, dass Spierisch es nicht immer funktioniert ist zumindest mir bewusst und kann es auch manchmal verstehen. Was ich eigentlich meine ist das Spiel gegen Babelsberg. Man gewinnt 2:1 und es gibt Pfiffe gegen das Team. Davor gegen Kickers so zum Sieg geduselt und nur applaudiert, das Remis gegen den KSC hat man wie einen Sieg gefeiert. Natürlich war es was besonderes und das TEam hat gefightet, aber am Ende stand nur ein Punkt zu Buche! Gegen die Kickers und Babelsberg lief es spielerishcn icht rund, aber am Einsatz mangelte es nicht. Diese Spiele gewann man, doch zufreiden war man nicht. Da frag ich mich, ist ein geiles Spiel in dem man vielleicht sogar verliert besser anzusehen, als ein knapper Sieg den man gerade so über die Zeit bringt? Beides wäre schön, aber das kann man nicht immer gewährleisten. Gegen den KSC durfte man die kämpferische Glanzleistung bejubeln, gegen Babelsberg hätte man sich ja auch freuen können, dass man selbst ein solches rumgeeiere für sich entscheiden konnte! Warum da aber gepfiffen wird, erschließt sich mir nicht, denn am Ende war man ja erfolgreich!!!

DIe Supporter wollen sicher auch den Erfolg, aber wie du schon sagst freuen die sich am meisten darauf im Stadion zu sein und die Jungs zu unterstützen, aber genau das ist für einen erfolgreichen Verein auch teilweise wichtig. Vielleicht bin ich auch vom Gedanken her mehr bei ihnen, denn ich freue mich einfach Samstags darauf im Stadion zu sein, nichts gibt es was ich lieber täte. Ich freue mich über einen Sieg und ärgere mich über Niederlagen, aber wenn ich sehe dass das Team sich nicht hängen lässt bin ich zumindest halbwegs zufreiden, denn Kämpfen und Einsatz zeigen kann man auch wenn es spielerisch nicht so läuft. Das einzige Spiel war das in Haching, wo ich doch sehr enttäuscht war, da ich dort diese Tugenden nicht gesehen habe und die Niederlage ging vollkommen in Ordnung. Vielleicht kann ich mich da selbst als Fußballer besser reinfühlen, denn es gibt auch mal so Tage an denen nichts läuft und ich weiß, dass es nächstes Wochenende völlig anders laufen kann und deswegen werde ich kein Heimspiel (aufgrund einer desolaten Leistung im Spiel davor) verpassen. Vielleicht ist meine Ansicht etwas blauäugig, aber für mich gibt es einfach nichts schöneres als den Nachmittag im Stadion zu verbringen, da ich weiß das unsere Jungs mit vollem Herzen bei der Sache sind, leider sind sie das nicht immer mit dem Kopf was vielleicht auch der Grund für so manche Schwankungen im Spiel sind, aber dies gehört hier ja nicht rein. :p

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Fanszene Heidenheim |#116
Aug 19, 2012 - 1:05 AM hours
Quote from Heidenheimer_1846:


DIe Supporter wollen sicher auch den Erfolg, aber wie du schon sagst freuen die sich am meisten darauf im Stadion zu sein und die Jungs zu unterstützen, aber genau das ist für einen erfolgreichen Verein auch teilweise wichtig. Vielleicht bin ich auch vom Gedanken her mehr bei ihnen, denn ich freue mich einfach Samstags darauf im Stadion zu sein, nichts gibt es was ich lieber täte. Ich freue mich über einen Sieg und ärgere mich über Niederlagen, aber wenn ich sehe dass das Team sich nicht hängen lässt bin ich zumindest halbwegs zufreiden, denn Kämpfen und Einsatz zeigen kann man auch wenn es spielerisch nicht so läuft. Das einzige Spiel war das in Haching, wo ich doch sehr enttäuscht war, da ich dort diese Tugenden nicht gesehen habe und die Niederlage ging vollkommen in Ordnung. Vielleicht kann ich mich da selbst als Fußballer besser reinfühlen, denn es gibt auch mal so Tage an denen nichts läuft und ich weiß, dass es nächstes Wochenende völlig anders laufen kann und deswegen werde ich kein Heimspiel (aufgrund einer desolaten Leistung im Spiel davor) verpassen. Vielleicht ist meine Ansicht etwas blauäugig, aber für mich gibt es einfach nichts schöneres als den Nachmittag im Stadion zu verbringen, da ich weiß das unsere Jungs mit vollem Herzen bei der Sache sind, leider sind sie das nicht immer mit dem Kopf was vielleicht auch der Grund für so manche Schwankungen im Spiel sind, aber dies gehört hier ja nicht rein. :p


Dein Ansatz finde ich gut, und damit kann ich mich voll und ganz identifizieren, und denke genauso bei meinen Lieblingsvereinen, vor allem natürlich beim VfR Aalen. ;)
Fanszene Heidenheim |#117
Aug 19, 2012 - 11:36 PM hours
Quote from Heidenheimer_1846:
Ich habs mal hier rein geholt!


DIe Supporter wollen sicher auch den Erfolg, aber wie du schon sagst freuen die sich am meisten darauf im Stadion zu sein und die Jungs zu unterstützen, aber genau das ist für einen erfolgreichen Verein auch teilweise wichtig. Vielleicht bin ich auch vom Gedanken her mehr bei ihnen, denn ich freue mich einfach Samstags darauf im Stadion zu sein, nichts gibt es was ich lieber täte. Ich freue mich über einen Sieg und ärgere mich über Niederlagen, aber wenn ich sehe dass das Team sich nicht hängen lässt bin ich zumindest halbwegs zufreiden, denn Kämpfen und Einsatz zeigen kann man auch wenn es spielerisch nicht so läuft. Das einzige Spiel war das in Haching, wo ich doch sehr enttäuscht war, da ich dort diese Tugenden nicht gesehen habe und die Niederlage ging vollkommen in Ordnung. Vielleicht kann ich mich da selbst als Fußballer besser reinfühlen, denn es gibt auch mal so Tage an denen nichts läuft und ich weiß, dass es nächstes Wochenende völlig anders laufen kann und deswegen werde ich kein Heimspiel (aufgrund einer desolaten Leistung im Spiel davor) verpassen. Vielleicht ist meine Ansicht etwas blauäugig, aber für mich gibt es einfach nichts schöneres als den Nachmittag im Stadion zu verbringen, da ich weiß das unsere Jungs mit vollem Herzen bei der Sache sind, leider sind sie das nicht immer mit dem Kopf was vielleicht auch der Grund für so manche Schwankungen im Spiel sind, aber dies gehört hier ja nicht rein. :p


Genau so ist das ;)
Fanszene Heidenheim |#118
Aug 20, 2012 - 12:28 PM hours
Quote from JoeMT:

Bisher insgesamt 1.699 Dauerkarten wurden verbilligt ("Ermäßigtenstatus") über die Voith-Sponsorenaktion an den Mann gebracht. Bei bereits über 5.100 verkauften Dauerkarten stellen diese Kontingente also keine Mehrheit dar, sondern betreffen 1/3 aller Karten.

Jetzt bist du ebenso in der Bringschuld, auch mal die "Ermäßigtenverhältnisse" vom intranspartenten VfR herauszubekommen (Stichwort Stadtwerke- und Sponsorentickets), bevor du weiterhin hämisch-neidisch rummeckerst.
21.

Vorneweg: Nur weil Du mich direkt aufforderst, antworte ich!

Deine Angaben sind – milde ausgedrückt – unvollständig. Die ganze Wahrheit enthüllt der Beitrag von @disahdh. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Quote from disahdh:
@JoeMT: Leider muß ich Dir teilweise widersprechen bzw. sagen, daß das nicht die ganze Wahrheit ist. Denn auch Anstellte der Banken, sowie Hartmann und der Stadtverwaltung haben diesen Bonus. Wer dann tatsächlich nicht zu einer dieser Firmen gehört erhält dann seine verbilligte Karte über den Umweg der Vereinsmitgliedschaft.
Ausserdem möchte ich behaupten hier schon gelesen zu haben, dass sogar nettes Bitten auf der Geschäftsstelle helfen soll.
Ich kenne niemanden, der den vollen Dauerkartenpreis zahlt.


Eine Bringschuld meinerseits kann ich nicht erkennen, weil es nichts zu bringen gibt. Einerseits gibt es beim VfR keine Tickets, die sich dem „2,89 €-Preis“ annähern, andererseits ist der Berechtigtenkreis für den Bezug ermäßigter Karten begrenzt. Und die Stadtwerke subventionieren KEINE Dauerkarten. Und Sponsorentickets sind bei jedem Verein gang und gäbe und nicht das Thema.
Link
http://www.vfr-aalen.de/unterseiten/verein/stadion/preise.php

----
Zur Vollständigkeit die VfR-Situation

Der Dauerkartenverkauf endet m. W. n. erst morgen Abend. Z. Zt. sind ca. 4.000 Dauerkarten verkauft, davon mehr als 3.000 Sitzplatztickets. Der Verkaufserfolg (ca. dreimal soviel wie im Vorjahr) dürfte – neben dem Aufstieg in die 2. Bundesliga – auch darauf zurückzuführen sein, dass die Dauerkartenpreise erheblich gesenkt wurden (Kostenersparnis gegenüber Einzelkarten 50% !).

@JoeMT, damit ist das Thema für mich erledigt, was immer Du auch antwortest. Es gibt für VfR-Fans wichtigere Dinge, die zu diskutieren sind.
Fanszene Heidenheim |#119
Aug 20, 2012 - 7:01 PM hours
Ich kenne auch keinen, der den vollen Preis zahlt, aber da sich die ermäßigte Dauerkarte für Vollzahler bereits ab dem 6. Spiel lohnt, kenne ich sehr viele, die tatsächlich nur 6, 7, 8,... Spiele pro Saison besuchen.
An guten Tagen kriegen wir 3 Autos voll, an schlechten Tagen zwei, ich würde daher mal behaupten, jeder 3. Besitzer einer ermäßigten Dauerkarte denkt ähnlich und dadurch ist dann der Anteil unter den Besuchern gar nicht so hoch. Falls jetzt jemand ganz clever ist und sagt: Moment, werden die womöglich trotzdem jedes Spiel als Besucher erfasst?
Ja, da ist durchaus wahrscheinlich, allerdings werden ja u.A. aus diesem Grund die 800 Stehplätze an Kiosk und Leinwand in der Statistik nicht berücksichtigt.
Bei der anderen Hälfte der Vollzahlern ist davon auszugehen, dass sie praktisch jedes Spiel da sind, weil sich das sonst nicht rechnen würde.

Ich seh das wie schon oft genug geschrieben auch gar nicht so dramatisch, da das im Prinzip funktioniert wie z.B. eine Gutscheinaktion im Restaurant: Für das Essen kriegt der Betreiber maximal den Einkaufspreis wieder, aber mit den Getränken macht er den Gewinn und wenn durch die Aktion mehr Besucher kommen, fällt dieser natürlich höher aus.
Im Stadion kommen zum Catering natürlich Trikots und andere Fanartikel dazu und ebenso wird z.B. jeder Meter Wechselbande bei mehr Zuschauern deutlich teurer verkauft.

Auch zu diesen Punkten wären die Aalener Zahlen mal ganz spannend, ich seh das nämlich ähnlich wie JoeMT: Wer ständig auf den 2,89€ rumreitet, der muss auch die 7,50€ für Bier und Bratwurst jedes Spiel, die 55€ für ein Trikot und die 3.000€ für 5m Wechselbande in seine Rechnung aufnehmen.
Dann muss natürlich auch zwingend der Vergleich zu anderen Vereinen erfolgen, weil man sonst nicht beurteilen kann, ob die Zahlen gut oder schlecht sind.

Aus eben diesem Grund sei zu guter letzt nochmal erwähnt, dass der teuerste Sitzplatz in Aalen 30€ kostet und in Heidenheim 35€, dazu kommen der Business-Club mit 135€ bzw. ermäßigt 95€ pro Nase. Macht bei ausverkauftem Haus (115€ mal 472) 54.280€!
Oder umgerechnet die Summe von 7.237 verkauften Stehplatzkarten je zur Hälfte für 5 und für 10€...

Das ist dann fast schon wie bei Robin Hood, die Champagnersäufer finanzieren den Pöbel, das kann man nur als im Mittelalter lebender Reichsstädter nicht gut finden.
Selbiger könnte sich auch mal überlegen, was man sich da in Aalen durch die Lappen gehen lässt, wo doch da der Durchschnittsverdienst so viel höher ist...

•     •     •

Wenn im Winter Engel frieren ist die Hölle kuschlig warm
Fanszene Heidenheim |#120
Aug 25, 2012 - 1:47 PM hours
Danke Quirren für dein "Statistik-Posting of August". War wenige Tage abstinent, da ich mich schon wieder über Rohrwang aufregen musste. Das ist eigentlich irrationales Handeln. Denn ich weiß ich doch, dass es rational gesehen gar nichts bringt, sich mit gedanklich festgefahrenen Aalener - oder doch Dewanger, Wasseralfinger, Essinger.... (?) - Rentnern abzugeben. ;)

•     •     •

11freunde.de/mein-verein/1-fc-heidenheim-1846
archiv.magazin-forum.de/griff-nach-den-sternen
spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/1204/Artikel/fc-heidenheim-aufstiegskampf-michael-thurk.html
liga3-online.de/vom-albstadion-uber-die-gagfah-arena-bis-hin-zur-heutigen-voith-arena
3-liga.com/news-3liga-heidenheims-trainer-frank-schmidt--?unser-ziel-ist-die-2--liga?-1943.html
fr-online.de/sport/1-fc-heidenheim-netzwerker-aus-der-provinz,1472784,26154862.html

This contribution was last edited by JoeMT on Aug 25, 2012 at 1:51 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.