deadline-day banner

Fanszene Heidenheim

Dec 5, 2011 - 2:56 PM hours
Fanszene Heidenheim |#531
Apr 29, 2014 - 6:30 PM hours
Quote from Optimizer :

Erstens glaube ich die Klatschpappen sind nicht so laut das man 'euch' oder 'uns' nicht hört und außerdem werden die Klatschpappen ja nicht 90 Minuten im Spiel eingesetzt, eher gefühlte 5 Minuten.


Glauben heißt nicht wissen. Es war am Samstag sicherlich nciht zu überhören, wie laut diese scheiß Dinger waren.
Quote from Optimizer :

Außerdem warum dürfen die Zuschauer ihre Mannschaft nicht mit Klatschpappen anfeuern?
Habt nur ihr das Recht dazu die Mannschaft anzufeuern?
Ihr wollt das sie aufstehen wenn ihr sie dazu auffordet mit "Steht auf ... " aber mehr dürfen sie nicht? Wie wäre es mit Vuvuzelas oder anderen Tröten fürs ganze Stadion?! ;-)


Wer verbietet denn, dass die anderen mit Klatschpappen anfruern dürften? Wer verbietet es? Die Stadionordnung nicht und der Veranstalter nicht. Also erlaubt ist es, jedoch eben von der Ost nicht gewünscht. Und wann die Ost sind, ist ihr wohl überlassen. Wenn der Kosten Nutzen Faktor in so einem Fall eben nicht gegeben ist, dann verzichtet die Ost halt.

Quote from Optimizer :

Ihr stellt euch damit über alle anderen. Man könnte genauso sagen, 90% der Zuschauer findet euern 'Krach' nicht gut, geschweige denn das man auf der anderen Seite vom Stadion etwas versteht von dem was ihr singt.
Spätestens, wenn ihr aber wieder nicht für den FCH etwas singt, sondern beleidigen Dinge gegen anderen Mannschaften, möchte es keiner hören.

Wenn es zu laut ist, dann boykottiere halt, bis es leiser wird. Aber nur zur Info, dann darfst du auf kein Volksfest, in keine Kneipe, an kein Bahnhof, etc. mehr gehen.
Und ebenfalls kannst du boykottieren, wenn die Ost jemand beleidigt, bzw nunmal die beiden Scheiß Vereine in Liga 2 freundlich begrüßt hat :D :D :D
Du musst nicht ins Stadion gehen, keine Bürgerpflicht ;)
Und wenn auf der anderen Seite nix ankommt, liegt das wohl daran, dass im Stadion auch Gästefans sind, die viel näher dran sind :o

Quote from Optimizer :

Ich finde gut was ihr macht und mache auch mit und singe mit. Aber ihr seid nicht das Zentrum des Vereins, sondern die Mannschaft und der Fußball, da ist es nur peinlich die Unterstützung zu versagen anstatt umso lauter zu singen.

Grüße

Die Ost ist aber nunmal das Zentrum der Fans, die auch eine gewaltige Macht haben, wie eben die Medien in der Politik
Fanszene Heidenheim |#532
Apr 30, 2014 - 8:53 AM hours
Quote from FC-Heidenheim-1846:
Und ebenfalls kannst du boykottieren, wenn die Ost jemand beleidigt, bzw nunmal die beiden Scheiß Vereine in Liga 2 freundlich begrüßt hat :D :D :D
Du musst nicht ins Stadion gehen, keine Bürgerpflicht ;)


Eine recht überschaubare Antwort auf einen sachlichen und inhaltlich korrekten Kommentar...

Gut dass das Thema geklärt ist und damit an Knopf an der Sache ist. Aber auch ich finde, dass das selbsternannte "Zentrum der Fans" sich hier recht (zu?) wichtig nimmt und ich bin gespannt, ob so ein Schuss zukünftig nicht auch mal nach hinten losgeht.
Fanszene Heidenheim |#533
Apr 30, 2014 - 10:36 AM hours
Ich sehe es ähnlich. Ich finde dass bereits des öfteren Probleme generiert worden sind, die man eigentlich ganz sachlich und vernünftig klären kann, ohne Zirkus! Vor allem kann man mit unserem Verein ja wirklich kooperativ und fair zusammen arbeiten.
In einem Verein gilt es die Interessen vieler von uns unter ein Dach zu bringen. Da sind Rücksicht und gegenseitiger Respekt das A und O! - bezogen auf die entstandene Diskussion in FB, nicht auf die 18.46min-
Außerdem gab s gestern in München ( ich war vor Ort) ebenfalls Klatschpappen, die Stimmung war bombastisch und die Südkurve war auch von 68.000 nicht zu übertönen! :)
This contribution was last edited by FCHeimat on Apr 30, 2014 at 10:42 AM hours
Fanszene Heidenheim |#534
Apr 30, 2014 - 4:24 PM hours
Also ich war da, und so laut waren die Klatschpappen nicht und sie wurden auch nur wenig eingesetzt.
Wie schon ein Vorredner schreibt. Selbst beim FC Bayern München scheint es ja auch mit zu funktionieren. Als ich das Spiel angesehen habe und eine Großaufnahme einiger Fans mit Klatschpappen gesehen habe, hab ich mir nur gedacht, warum müssen gerade unserer Fans so einen Aufriss um die Klatschpappen machen die ja schon auf der Ost nicht verteilt werden.

Zitat
Zudem gibt die Trommel den Takt

Ja die Trommel gibt für einige Fans auf der Ost den Takt vor. Und die Klatschpappen taten das selbe für die 11000 anderen Fans. Und nun?

Zitat
Wer verbietet denn, dass die anderen mit Klatschpappen anfruern dürften?

Anscheinend möchte oder hat die Fanszene von der Ost es ja "verbieten" wollen. Ich verstehe die Frage nicht? Ihr könnte es ablehnen. Aber ihr zwingt dem Verein die Meinung von 100+ Leuten auf. Im Stadion sind aber 11.500. Vielleicht ist es aber auch einfach Schade das der Verein so auf Wünsche von wenigen eingeht und sich doch ein wenig diktieren lässt. Ich sehe das nicht gerade als Kompromiss mit allen Fans sondern nur zwischen ein paar wenigen und dem Verein.

Welchen Nutzen hat der Verein von euch? Eine Frage die ich gerne Diskutieren würde.

Zitat
Wenn es zu laut ist, dann boykottiere halt, bis es leiser wird. Aber nur zur Info, dann darfst du auf kein Volksfest, in keine Kneipe, an kein Bahnhof, etc. mehr gehen

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich gehe ins Stadion um Fußball zu schauen aber nicht eure Gesänge gegen andere Mannschaften anzuhören. Was ich in der Kneipe tue hat damit nichts zu tun. Und hört ihr denn auf mit negativen Gesängen wenn ich protestiere und euch darum bitte?! Da bin ich aber gespannt.
Ihr müsst auch nicht ins Stadion gehen und euch Klatschpappen anhören.

Zitat
Die Ost ist aber nunmal das Zentrum der Fans, die auch eine gewaltige Macht haben, wie eben die Medien in der Politik

Ich glaube nicht das ihr das Zentrum der Fans seid. Ihr seid wenige unter 11.500 sonst wäre es ganz schön leer im Stadion. Und Zugeständnisse vom Verein zu bekommen heißt auch nicht zwangsläufig das man Macht hat.

Was hat es mit dem Platzsturm auf sich? Ich bin grundsätzlich dagegen. Feiern kann man auch anders und ich denke die Bestimmungen (Verein, Stadion, DFB, DFL) verbieten es eigentlich auch oder?

Grundsätzlich denke ich wir sitzen alle im selben Boot um den Verein anzufeuern und dabei ist es mir auch Recht wenn jemand anderes trötet, singt oder mit der Klatschpappe Geräusche macht. Ich nehme mir nicht das Recht raus den Verein irgendwas zu diktieren. Ich gehe ins Stadion um ein Fußballspiel anzuschauen und gut ist ...

Schönes Wochenende
Fanszene Heidenheim |#535
May 1, 2014 - 12:39 AM hours
Quote from Optimizer :
Also ich war da, und so laut waren die Klatschpappen nicht und sie wurden auch nur wenig eingesetzt.
FC Bayern München

Die Klatschpappen wurden eventuell auch nicht eingesetzt, da das Spruchband der Ost relativ deutlich zu sehen war ;)
Wozu braucht es Klatschpappen? Jeder hat doch Hände die er einsetzen kann.
Im Stadion herrscht genug Werbung. Jeder Eckball, jede Auswechslung, jedes Tor wird von Werbung begleitet. Von unserer Anzeigetafel ganz zu schweigen. In Minute 18 waren es innerhalb von 60 Sekunden 3 Trailer.

Quote from Optimizer :

Anscheinend möchte oder hat die Fanszene von der Ost es ja "verbieten" wollen. Ich verstehe die Frage nicht? Ihr könnte es ablehnen. Aber ihr zwingt dem Verein die Meinung von 100+ Leuten auf. Im Stadion sind aber 11.500. Vielleicht ist es aber auch einfach Schade das der Verein so auf Wünsche von wenigen eingeht und sich doch ein wenig diktieren lässt. Ich sehe das nicht gerade als Kompromiss mit allen Fans sondern nur zwischen ein paar wenigen und dem Verein.


Die Fanszene möchte es verbieten, dies ist korrekt. Jedoch muss der Verein es ja nicht umsetzen. Die Szene hat keinen Supportvertrag unterschrieben, genauso wie es kein Vertrag mit dem Verein gibt, dass solche Dinge wie Klatschpappen verboten sind. Wenn diese wenigen Fans unwichtig sind, kann es der Verein ignorieren oder?
Quote from Optimizer :

Welchen Nutzen hat der Verein von euch? Eine Frage die ich gerne Diskutieren würde.


Ich denke dazu bringe ich am besten ein Zitat eines Facebookusers in der Heidenheim Gruppe
"Klatschpappen:
Die Klatschpappen im Stadion versauen die komplette Stimmung. Der Verein wirbt mit aktiven Fans, mit Fahnen, mit Gesängen und Ihren Choreografien.
Warum macht der Verein sowas? Weil sich Stimmen tausend mal besser anhören als eine Papierpappe eines Krankenversicherungsunternehmens.
Der Verein vermarktet ein Produkt und dieses vermarketet er mit Fans.
Und dass dieses Produkt nicht funktioniert wenn die aktiven Fans nicht da sind hat man Gestern gesehen, bzw. kann man es bspw. in England seit Jahren betrachten.
Und ich denke man hat gesehen dass Klatschpappen, keine Emotion haben geschweige denn sich gut anhören."

Treffender kann ich es nicht formulieren.
Ich kann jedoch dir noch Beispiele nennen, wo der Verein mit den Fans wirbt.
1. Auf den Eintrittskarten sind nicht Spieler zu sehen(Ausnahme Dauerkarte) sondern ein Bild von Fahnen auf der Ost.
2. Die Spielankündigungen auf Facebook sind hin und wieder mit Bildern der Fans versehen.
3. Der Verein benutzt selber gerne Bilder der Choreos
4. Erol hat am Samstag nicht die Sitzplätze dazu aufgefordert lauter zu "klatschpappen" sondern die Ost zu singen
5. Genau diese Fans stellen Auswärtsfahren wie "Ost unterwegs" auf die Beine, für die der Verein auch immer groß wirbt
6. etc
Quote from Optimizer :

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich gehe ins Stadion um Fußball zu schauen aber nicht eure Gesänge gegen andere Mannschaften anzuhören. Was ich in der Kneipe tue hat damit nichts zu tun. Und hört ihr denn auf mit negativen Gesängen wenn ich protestiere und euch darum bitte?! Da bin ich aber gespannt.
Ihr müsst auch nicht ins Stadion gehen und euch Klatschpappen anhören.

Bei schlechter Leistung wurde im Stadion gepfiffen. Als Peter Barth dann dazu aufforderte das Pfeiffen zu lassen, wurde dann aufgehört? Nein.
Erstmal an der eigenen Nase fassen.
Wenn ich keine Klatschpappen hören will, dann versuche ich eben, diese entweder aus dem Stadion zu entfernen. Dies scheint gelungen zu sein ;)
Du könntest anregen, Stadionverbote für all diejenigen, die dies singen zu erreichen. Wünsche dir dabei viel Erfolg :D

Quote from Optimizer :

Ich glaube nicht das ihr das Zentrum der Fans seid. Ihr seid wenige unter 11.500 sonst wäre es ganz schön leer im Stadion. Und Zugeständnisse vom Verein zu bekommen heißt auch nicht zwangsläufig das man Macht hat..

Warum sprichst du eigentlich von ihr? Ich persönlich zähle mich sicherlich nicht zur Szene.
Wenn der Verein auf eine Forderung reagiert, zeigt dies, dass man doch etwas Macht hat und aktiver Support einen gewissen Stellenwert besitzt.
Selbst Bayern Müchen ging auf die aktive Szene zu. Vermutlich auch deshalb, weil man keine Lust hatte, dass das ganze Stadion und ganz Deutschland im TV Gesänge hört, wie steht auf wenn ihr Steuern zahl, oder Hoeneß in den Knast ;)
Warum baut Bayern sogar nun die Südkurve für nicht gerade wenig Kohle um?
Quote from Optimizer :

Was hat es mit dem Platzsturm auf sich? Ich bin grundsätzlich dagegen. Feiern kann man auch anders und ich denke die Bestimmungen (Verein, Stadion, DFB, DFL) verbieten es eigentlich auch oder?


Platzsturm hört sich so negativ an. Es ist einfach eine friedliche Feier auf dem Rasen, statt auf den Rängen. Außer den DFB Richtlinien spricht in meinen Augen nichts dagegen, die übrigens keiner Verstehen muss. Es ist einfach schöner, mit der Mannschaft auf dem Rasen zu feiern, siehe Elversberg, als einige Meter entfernt im Block zu stehen, wie eigentlich immer. Der Sprint auf den Platz in Elversberg war einfach nur emotional geil:D (
Keiner kam zu schaden, und die Elversberger haben einfach mitgefeiert(auf dem Platz) :)
So sollte Fußball immer sein
This contribution was last edited by FC-Heidenheim-1846 on May 1, 2014 at 12:40 AM hours
Fanszene Heidenheim |#536
May 6, 2014 - 11:59 PM hours
Zitat
Du bist großer Fan des 1. FC HEIDENHEIM und möchtest das letzte Spiel dieser Saison und die am selben Tag stattfindende Aufstiegsfeier auf keinen Fall verpassen? Dann bewirb dich jetzt bei uns! Wir suchen die 3 größten Fans des FC Heidenheim und nehmen sie mit unserem Morningshow-Moderator Ortlieb zum Saisonfinale gegen Unterhaching am 10.05.2014 in die VOITH Arena nach Heidenheim.
http://www.donau3fm.de/feature/ortlieb-sucht-den-super-fan/84568

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Fanszene Heidenheim |#537
May 7, 2014 - 8:45 AM hours
Quote from Cee_Kay:
Zitat
Du bist großer Fan des 1. FC HEIDENHEIM und möchtest das letzte Spiel dieser Saison und die am selben Tag stattfindende Aufstiegsfeier auf keinen Fall verpassen? Dann bewirb dich jetzt bei uns! Wir suchen die 3 größten Fans des FC Heidenheim und nehmen sie mit unserem Morningshow-Moderator Ortlieb zum Saisonfinale gegen Unterhaching am 10.05.2014 in die VOITH Arena nach Heidenheim.
http://www.donau3fm.de/feature/ortlieb-sucht-den-super-fan/84568


Ich kann euch ja dann Bescheid, wer die drei glücklichen Gewinner waren :D

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Fanszene Heidenheim |#538
Jul 30, 2014 - 11:44 AM hours
Neue Gruppe in Heidenheim gegründet

Unter dem Namen Unitas Aquileiae haben sich die vier Fanclubs Flavia Heidenheim, Hellenstein Supporters, Heidenheimer Mädels und Avanti vom 1. FC Heidenheim zusammengeschlossen. Durch die Neugründung soll die Geschlossenheit der Fanszene verbessert werden.

Mal schauen ob man im Stadion einen Unterschied merkt.

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Fanszene Heidenheim |#539
Jul 30, 2014 - 10:34 PM hours

Anscheinend gibt es noch eine neue Gruppe "Kollektiv 1846 e.V.", der Choreoförderkreis der fanatico boys.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Fanszene Heidenheim |#540
Aug 4, 2014 - 10:02 AM hours

Bundesweite Kampagne gegen RedBull/Fuschl am See gestartet:

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Bundesweite-Kampagne-gegen-RB-Leipzig-gestartet&folder=sites&site=news_detail&news_id=7511&gal_id=363&bild_nr=7

•     •     •

www.unitas-hdh.de
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.