deadline-day banner

KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025

Feb 6, 2024 - 4:06 PM hours
Show results 21-30 of 30.
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#21
Apr 25, 2024 - 9:20 PM hours
Die größte Schwäche diese Saison war meiner Meinung die fehlende Qualität von der Bank. Trotz relativ wenig Verletzungssorgen kam mit Ausnahme von Sessa und Pieringer kein Schwung von der Bank; das war absolut nicht bundesligatauglich. Insofern hoffe ich, dass Sanwald und Schmidt dies erkannt haben und es mit den wohl feststehenden Neuzugängen Scienza, Niehues, Conteh und Kerber ändern wollen.

Dafür können Pick, Thomalla, Schimmer, Siersleben und Kühlwetter gehen. Alle sind meines Erachtens weit weg von der 1. Ligatauglichkeit. Dovedan hat zwar Potential, für mich reicht es dennoch nicht für einen Kaderplatz in der neuen Saison.

Die Abgänge aus der Stammmanschaft (Dinkci ggf. Beste und Maloney) müssen mit möglichst wenig Qualitätsverlust ersetzt werden. Kleindienst sollte unbedingt gehalten werden.
Zudem sollte unabhängig von Abgängen noch ein Stamm-IV und ein offensiver Mittelfeldspieler (z.B. Mehlem) verpflichtet werden.
Meiner Meinung wären wir dann zwar in der Spitze nicht mehr so gut wie diese Saison, allerdings halte ich es dann für möglich, dass wir aufgrund der größeren Breite und Ausgeglichenheit im Kader eine ähnlich starke Saison spielen wie dieses Jahr.
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#22
May 3, 2024 - 2:51 PM hours
Nun, da wir scheinbar neben Honsak auch Scienza verpflichten werden sind alle Baustellen für die linke Seite geschlossen. Ich glaube, dass es das war. Drei Spieler für eine Position macht auch insgesamt wenig Sinn und entspricht nicht unserer Kaderplanung. Wünsche wie Skarke oder Rochelt halte ich deshalb für nahezu ausgeschlossen.

Ernüchternd fände ich den Transfer auch nicht vordergründig wegen Honsak selbst, sondern weil man augenscheinlich Beste und Pick durch Honsak und Scienza ersetzen möchte.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#23
May 3, 2024 - 4:03 PM hours
Zitat von Tziward
Nun, da wir scheinbar neben Honsak auch Scienza verpflichten werden sind alle Baustellen für die linke Seite geschlossen. Ich glaube, dass es das war. Drei Spieler für eine Position macht auch insgesamt wenig Sinn und entspricht nicht unserer Kaderplanung. Wünsche wie Skarke oder Rochelt halte ich deshalb für nahezu ausgeschlossen.

Ernüchternd fände ich den Transfer auch nicht vordergründig wegen Honsak selbst, sondern weil man augenscheinlich Beste und Pick durch Honsak und Scienza ersetzen möchte.


Mit Conteh, Honsak und Scienza hätte man aber erst drei Außenbahnspieler im Kader. Da fehlt noch mindestens einer. Die meisten Außenbahnspieler sind flexibel auf beiden Seiten einsetzbar. Skarke wäre zum Beispiel auf beiden Seiten und im Sturmzentrum einsetzbar. Bei einem Abgang von Beste, Dinkci, Pick und Kühlwetter werden sicherlich nicht nur Scienza, Conteh und Honsak kommen. Das wäre sehr knapp kalkuliert. Außer man plant tatsächlich mit Sessa und Traore voll auf der Außenbahn.

Liebe Grüße
Heidekopf
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#24
May 4, 2024 - 12:37 PM hours
Sollte uns Beste und evtl. auch noch Maloney verlassen bin ich mir sicher, dass wir mehr als 5Mio in den Kader investieren werden. Trotz Stadionumbau (der ja frühestens Ende 2025 mit der Infrastruktur startet).

Stand jetzt bekommen wir auch ca. 6Mio mehr Fernsehgeld als letztes Jahr.
Wir werden sicher unserem Weg treu bleiben. Das zeigen ja die jetzigen Transfers schon. Dennoch ist es so, dass Du in der Bundesliga weniger Zeit hast Spieler heranzuführen und gleichzeitig die Eingewöhnungszeit wenn man aus unteren Ligen kommt länger dauert als noch in 2. oder 3. Liga.

Da ist ein Gerüst aus gestandenen Spielern die entweder Bundesligaerfahrung haben oder schon lange im Verein sind enorm wichtig. Und das wissen unsere Verantwortlichen ganz genau.
Wir werden nicht mit Beste Dinkci und Maloney 3 Topleistungsträger abgeben und sie mit abslösefreien Transfers ersetzen.

Wobei das ja alles noch reine Spekulation ist.
Wenns eins Wunschkonzert wäre bleiben Beste und Maloney ja daumen-hoch und wer weiß welche Argumente wir da noch liefern... stark
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#25
May 4, 2024 - 9:17 PM hours
Zitat von hinz76
Zitat von fchmk1846

Zitat von hinz76

Zitat von Toddy00

Haben doch nach dem Aufstieg weder großartig Geld investiert noch waren wir in höheren Regalen unterwegs.
Denke nicht, dass sich das dieses Jahr ändert.
Es muss halt wieder jeder (Transfer-)Schuss sitzen.


Richtig. Das ist doch immer das gleiche. Wir werden wohl keinen einzigen Buli-Spieler kaufen, wenn dann leihen. 5 Millionen sind völlig übertrieben und das passt einfach nicht zur Philosophie.


Das sehe ich anders.

Aktuell stehen wir ja schon bei gut 1Mio. (Conteh+ Scienza, wenn
er wirklich kommt). Beides keine gestanden Bundesligaspieler aber die kosten halt auch Geld wenn sie nicht ablösefrei sind.

Sollten Beste und Maloney gegen werden wir an die 5Mio Gesamtivestition in den Kader rankommen denke ich. Können aber gerne am Ende der Transferperiode nochmals sprechen Zwinkernd


Auf gar keinen Fall werden das 5 Millionen werden! Das ist doch völlig abstrus und die Gehälter darf man nicht vergessen.


Ich würde nicht darauf wetten, aber abwegig finde ich das nicht. Wir haben einen großen Umbruch vor der Brust und werden so viele Transfereinnahmen haben wie niemals zuvor.
Als Glatzel, Andrich und Dovedan die Kasse haben klingeln lassen, haben wir sogar als Zweitligist die 5-Mio-Marke geknackt (zumindest laut tm.de).

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#26
May 6, 2024 - 12:35 PM hours
Zitat von Fch_matt
Hab ne sehr sichere Quelle aus dem Spielerumfeld die besagt, dass Maloney uns verlassen wird...
Konnte man anhand der Verpflichtungen im ZM zwar erahnen, aber schade ist es trotzdem...


Das war leider zu erwarten, ist trotzdem extrem bitter. Maloney ist für unser Spiel essenziell. Ich halte ihn nach Beste, aber noch vor Kleindienst, Mainka und Dinkci, für den am schwierigsten zu ersetzenden Spieler unserer Mannschaft.

Hier muss ein Königstransfer her!

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#27
May 6, 2024 - 2:25 PM hours
Unser letztjähriges Transferziel Sven Köhler könnte auf den Markt kommen. Einige Zweitligisten sind bereits interessiert.

https://m.bild.de/sport/fussball/vfl-osnabrueck-klausel-macht-ihn-interessant-sven-koehler-zurueck-nach-deutschland-6637da143dbd352feb0ed84a?t_ref=android-app%3A%2F%2Fcom.google.android.googlequicksearchbox%2F

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#28
May 6, 2024 - 9:32 PM hours


Beide Städte hätten natürlich Charme. Jedoch Sessa im Norden kann ich mir schwer vorstellen. Eher Richtung Süden gen Parma zu einem Aufsteiger in die Serie A!
Was wäre sportlich außer der Luftveränderung dann gewonnen? Genau nichts!

Also Kevin,ganz einfach,rock weiterhin das Albstadion in der geilsten Liga der Welt!
Oder hast Du etwa Bock in maroden italienischen halbleeren Stadien zu spielen?Oder in Dänemark im Schnitt vor 9K kicken?

Ne,also Unterschrift setzen Zwinkernd

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#29
May 19, 2024 - 8:46 AM hours
Zitat von Claudio24
Zitat von Lautaro93

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich fantastischen Saison, ich gönne euch das smile

Jetzt zu meinen Fragen: Können alle Leistungsträger mit Ausnahme von Dinkci gehalten werden? Sein Wechsel ist zwar irgendwo nachvollziehbar, dennoch sehr schade.

Und wie sind die bisherigen Neuzugänge zu bewerten? Also zumindest anhand dessen was man so weiß über die jeweiligen Spieler?

Dankeschön smile


Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es echt verdient. So eine Saison als Aufsteiger ist der Hammer.

Zu Dinkci: Ich kann seine Entscheidung null nachvollziehen. Er erzählt was von „Wertschätzung“ die Ihm so wichtig ist und wechselt nach Freiburg, wo nichtmal klar war wer der neue Trainer wird und er mehr Konkurrenz hat.
Da kann mir einer sagen was er will, da ging es nur um Kohle. Das Ihr jetzt wohl international spielt und Freiburg nicht, war natürlich nicht absehbar. tongue


Da liegst du komplett falsch.
Freiburg war seit Ende letzten Jahres mit Dinkci im Gespräch. Julian Schuster, von dem schon klar war, dass er deren neuer Coach wird, war bei jedem Gespräch dabei. Die Verantwortlichen von Werder hatten erst ab März Kontakt mit Dinkci.
Werder ist Dinkcis absoluter Herzensclub und so wie sein Vater das auch bestätigt hat, wäre Dinkci gerne nach Bremen gekommen, ihm hat aber die konkrete Perspektive gefehlt. Da liegt nichts am Geld. Genauso wie bei Woltemade haben eure Verantwortlichen da einfach keinen guten Job gemacht.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#30
May 19, 2024 - 11:38 AM hours
Ich kann mir übrigens nicht mehr vorstellen, dass Scienza zu uns wechselt. Hab viele Bekannte, die Ulm Fans sind. Diese haben gestern bei der Feier MIT SCIENZA " Scheiße, Scheiße, Scheiße Heidenheim" gesungen.

Klar ich denke nicht das er da nüchtern war, aber anscheinend hat er den dort den Wechsel komplett abgestritten und solche Dinge gegen uns mitgesungen.

Wenn Beste bleibt, ist mir das aber völlig egal
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.