deadline-day banner

KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025

Feb 6, 2024 - 4:06 PM hours
Ich bin mal so frei und mache den ersten Thread für die 1. Bundesliga unseres 1. FC Heidenheim 1846 auf.

Hier geht es also weiter mit Transfergerüchten und -wünschen.

Wer kommt?
Wer bleibt?
Wer geht?

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#1
Mar 4, 2024 - 8:35 PM hours
Source: sport.sky.de
Dinkci besitzt in seinem Vertrag bei Werder eine Ausstiegsklausel über rund fünf Millionen Euro. Diese ist bis kurz nach der Saison gültig.

Wie Sky erfuhr, will die Überraschungsmannschaft der Bundesliga die Klausel ziehen und Dinkci fest verpflichten.
Na also.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#2
Mar 4, 2024 - 9:48 PM hours
Auch der 1. FC Heidenheim interessiert?

In diese Kategorie gehört definitiv auch Léo Scienza, der mit sieben Toren und neun Vorlagen in 24 Einsätzen großen Anteil daran hat, dass beim SSV Ulm 1846 die Träume vom Durchmarsch aus der Regionalliga in die 2. Liga blühen. Der 25 Jahre alte Brasilianer, der bei den Spatzen meist auf dem linken Flügel agiert, hat aus persönlicher Sicht angesichts einer Vielzahl an Interessenten ohnehin beste Chancen, kommende Saison mindestens zweitklassig zu spielen.


@LeeFlix aufgegriffenes Gerücht.....

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#3
Mar 13, 2024 - 11:58 AM hours
Nicht nur der SV Werder Bremen und der 1. FC Heidenheim wollen Eren Dinkci in der nächsten Saison haben. Auch deutsche Topclubs wie der BVB, Bayer Leverkusen und RB Leipzig zählen zu den Transfer-Interessenten.

Bremen – Mit 36,41 km/h ist Eren Dinkci der schnellste Spieler der Bundesliga – und nicht nur deshalb beschäftigen sich zahlreiche Vereine mit einer Verpflichtung des Stürmers vom 1. FC Heidenheim, der im Sommer nach einjähriger Ausleihe eigentlich zum SV Werder Bremen zurückkehren soll. Doch der 22-Jährige besitzt eine Ausstiegsklausel, darf für eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro wechseln und hat damit alles selbst in der Hand. Das macht einen jungen Außenstürmer, der in dieser Saison bereits sieben Treffer erzielt und drei weitere vorbereitet hat, natürlich noch interessanter. Nach Informationen der DeichStube steht Dinkci auf dem Zettel deutscher Topclubs wie Bayer Leverkusen, RB Leipzig und Borussia Dortmund. Im Ausland gibt es ebenfalls zahlreiche Interessenten.
Dortmund, Leverkusen und Leipzig. Wird nicht einfach da das Rennen zu machen.
Dinkci hat gestern auf der Sponsorenveranstaltung gemeint, dass noch nichts entschieden sei, dass er sich vorstellen könnte zu bleiben und dass Sanwald und Schmidt ihn nun überzeugen dürfen.

Die Ausstiegsklausel wurde von Sanwald übrigens bestätigt. Genauso wurde auch bestätigt, dass Beste keine Ausstiegsklausel hat.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#4
Mar 20, 2024 - 9:39 PM hours
Source: sport.sky.de
Nach Sky Informationen wechselt Julian Niehues zur kommenden Saison ablösefrei von Kaiserslautern nach Heidenheim.

Der Vertrag des 22-jährigen defensiven Mittelfeldspielers läuft aus. Der Wechsel soll in den nächsten Tagen verkündet werden. Niehues absolvierte 25 Pflichtspiele für die Roten Teufel in der laufenden Saison. Dabei erzielte er zwei Tore
Julian Niehues wird wohl unser erster Transfer für den kommenden Sommer.

Schon nach seiner ersten Halbserie in Kaiserslautern hatte ich mir gedacht, dass Niehues eigentlich perfekt in unser Anforderungsprofil passen würde. Stark gegen den Ball, physisch sehr gut und ein absoluter Mentalitätsspieler. Am Ball hingegen nicht ganz so stark. So zumindest meine Wahrnehmung von außen aus der letzten Saison.

Trotzdem bin ich auch ein wenig überrascht über den Transfer. Mit Maloney und Schöppner sehe ich uns auf der Sechs eigentlich ganz gut aufgestellt. Eine erneute Verlängerung mit Theuerkauf zeichnet sich ja auch ab. Mehr Bedarf hätte ich da eher auf der offensiveren zentralen Position gesehen und ich hoffe, dass das kein Anzeichen eines möglichen Maloney-Abgangs ist.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#5
Apr 4, 2024 - 6:55 PM hours
Source: m.bild.de
Drei Klubs, die Interesse am Saarbrücker Eigengewächs haben, sollen nach BILD-Infos Zweitligist Paderborn und die beiden (Noch)-Bundesligisten Darmstadt und Heidenheim sein. Nicht die einzigen Vereine, die Kerber auf dem Zettel haben. Aber die mit realistischen Chancen: Darmstadt-Trainer Torsten Lieberknecht beobachtete Kerber im Verlauf der Saison schon selbst an der Seite von Kerbers Berater im Ludwigspark, in Paderborn arbeitet in Lukas Kwasniok der Entdecker des Saarbrückers.
1234...

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#6
Apr 6, 2024 - 9:03 AM hours
Nach SZ-Informationen wird das Geheimnis des neuen Clubs am kommenden Montag gelüftet.
Montag sind wir vielleicht schlauer....

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#7
Apr 10, 2024 - 10:34 AM hours
Source: sport.sky.de
Der 1. FC Heidenheim hat zusammen mit Darmstadt 98 den kleinsten Etat der Bundesliga (rund 65 Millionen Euro). Rund 30 Millionen Euro entfallen dafür auf die Mannschaft. Die überraschend starke Saison des FCH hat einige Spieler in den Fokus gerückt.
...
Laut Sky:
- Oberstes Transferziel ist in Moment der Dinkci-Ersatz
- Interesse an Beste aus dem In- und Ausland. FCH lässt ihn nicht unter 15 Mio gehen
- Schmerzgrenze für Kleindienst bei 10 Mio
- Heidenheim muss nicht verkaufen und ist finanziell gesund
- Bei allen Spielern mit auslaufenden Verträgen laufen Gespräche. Spieler sollen sich zeigen.
- Kühlwetter geht wohl in Liga zwei
- Theuerkauf bekommt wohl nochmal einen neuen Vertrag

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#8
Apr 15, 2024 - 1:07 PM hours
Source: sport.sky.de
Nach Sky Informationen hat der 1.FC Heidenheim den 25-jährigen Brasilianer auf dem Zettel. Konkrete Gespräche finden allerdings noch nicht statt: Scienza will sich voll auf den Aufstieg mit Ulm konzentrieren. Aufgrund einer Ausstiegsklausel wäre der Flügelstürmer für rund 500.000 Euro zu haben.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#9
Apr 19, 2024 - 11:27 PM hours
Source: www.lvz.de
Der FCH bleibt seiner Linie treu, holt junge, entwicklungsfähige Spieler oder welche, die den zweiten Bildungsweg gehen und sportlich und charakterlich passen.

Es hat sich bewährt genau auf solche Spieler zu setzen. Wir führen deshalb fast immer persönliche Gespräche, da ist natürlich auch Frank Schmidt dabei. Unsere Chancen bei diesen Spielern verbessern sich stetig, weil sie sehen, welchen tollen Weg wir mit solchen Spielern schon gegangen sind. Dann setzen wir darauf, dass Frank und sein Trainerteam sie um zehn, 20, 30 Prozent besser machen – was in ganz vielen Fällen fantastisch funktioniert hat. Der große Unterschied zur 2. Liga: Da waren wir darauf angewiesen, dass wir Spielerverkäufe im Rahmen unserer Etatplanung mit einberechnet haben. Das ist jetzt nicht der Fall. Wir brauchen in der Bundesliga keine Spielerverkäufe aus wirtschaftlichem Druck heraus tätigen.
Auszug aus einem Interview von Holger Sanwald mit der Leipziger Volkszeitung. Am Interessantesten finde ich den letzten Satz. Dass wir aus wirtschaftlichem Druck heraus keine Spieler verkaufen müssen, wurde vor der Saison schon betont. Dass das nach wie vor so ist, ist nicht überraschend, trotzdem eine gute Nachricht. Das ist nicht bei all unseren Konkurrenten der Fall - natürlich auch aufgrund völlig anderer Kostenstrukturen.

Trotzdem wird man Beste im Sommer verkaufen, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert. Daran habe ich keinen Zweifel und alles andere wäre auch wirtschaftlich unsinnig. Spannender wäre da die Frage, wie es bei Lennard Maloney und einem Angebot im mittleren bis hohen einstelligen Millionenbereich wäre. Maloney hat sich sicherlich in die Notizbücher einiger Bundesligisten gespielt und ich glaube, dass auch er sich einen Wechsel vorstellen könnte.
Niehues wird man für die kommende Hinrunde nicht einplanen können und wie schnell er dann auf dem Level ist, in der Bundesliga angreifen zu können, ist sicher fraglich. Sollten weder Maloney noch Schöppner im Sommer gehen, dann kann man in der Besetzung auf der Sechs in die Saison gehen. Sollte jedoch Maloney den Verein verlassen, dann brauchen wir Ersatz (bräuchten wir dann unabhängig von Niehues' Verletzung). Maloney zu ersetzen wäre unglaublich schwierig, weil er zusätzlich zu seinen fußballerischen Qualitäten eben auch eine extreme Physis, eine Kampfbereitschaft und Leidenschaftlichkeit mitbringt, die so kaum ein anderer Spieler im Kader verkörpert.
Mein klarer Wunschspieler für einen möglichen Maloney-Abgang (und eigentlich auch bei einem Verbleib), wäre Boris Tomiak vom FCK. Tomiak war letzte Saison schon stark, hat in der aktuellen Spielzeit aber nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht. Sicher einer der besten Verteidiger der 2. Liga und dazu bringt er eben genau diese Leidenschaftlichkeit und Eigenschaften eines aggressive Leaders mit, die Maloney auszeichnen und vormals auch Griesbeck so wichtig gemacht haben. Tomiak spielt fast ausschließlich in der Innenverteidigung, aber ich bin mir sicher, dass er seine Qualitäten auch im defensiven Mittelfeld voll ausspielen könnte.
Günstig wäre er nicht, aber durch den wahrscheinlich leider unvermeidbaren Abgang Bestes, könnten wir das sicher zahlen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#10
Apr 23, 2024 - 8:02 PM hours
Source: sport.sky.de
Offen ist dazu auch, wie es mit Maloney über die Saison hinaus weiter geht. Der Vertrag des gebürtigen Berliners läuft 2025 aus. Heidenheim möchte den Mittelfeldspieler nicht ablösefrei verlieren. Der Plan ist, Maloneys Vertrag entweder zu verlängern oder ihn im Sommer zu verkaufen. Konkrete Gespräche über eine Vertragsverlängerung haben nach Sky Informationen aber noch nicht stattgefunden.
Maloney soll laut Sky entweder verlängern oder verkauft werden.
Ich bin mir nicht so sicher, was ich davon halten soll. Maloney ist unglaublich wichtig für unsere Stabilität und kaum zu ersetzen. Da müssten wir schon einen richtig starken Neuzugang an der Angel haben, dass das eine Option ist. Ein zweiter Klassenerhalt ohne Maloney wäre ungemein schwerer. Ein potenzieller Abstieg wäre ohnehin teurer als der Verzicht auf eine Ablöse i.H.v. 5-7 Mio €.

An eine Verlängerung glaube ich leider nicht. Maloney hat bei uns noch den Vertrag, den er als Neuzugang aus der 3. Liga unterschrieben hat. Durch den Aufstieg hat sich sein Salär sicher per Klausel erhöht, dennoch wird er bei uns wahrscheinlich eher zu den geringverdienern im Kader gehören. Würde er seine Zukunft längerfristig in Heidenheim sehen, dann hätte er analog zu Kleindienst oder Mainka schon vor der Saison oder zu Beginn der Spielzeit seinen eher schlecht dotierten Vertrag verlängert - so jedenfalls meine Befürchtung.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.