deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Jul 9, 2020 - 12:31 PM hours
Zitat von Cutter78
Zitat von Tom_Cat

Hallo !

Weiß jemand etwas von einem Wechsel von Aygün Yildirim von "meinem" SC Verl zum FCH ?

Es gibt keine Quelle, nur ein einziges Gerücht im Forum SCV-Fans von einem mir nicht bekannten User, der schreibt: "Ich weiß aus sicherer Quelle, daß ein Wechsel nach Heidenheim zu 90% fix ist."

Schöne Grüße und ich hoffe, Jan Schöppner entwickelt sich weiter so gut bei Euch wie zuletzt.

Würde vom Profil wohl perfekt passen....


Den Aygün Yildirim würde ich ebenfalls mit Kusshand in Heidenheim begrüßen. Ich habe ja doch so etliche Spiele des SCV in dieser Saison gesehen un der hat mir echt gut gefallen. Den nächsten schritt, sprich Liga2 traue ich ihm definitiv zu. Unabhängig davon, dass er bereits 26 an Jahren ist.
Leider hat er sich -meine gegen den TSV1860 Mitte April - in HZ2 schwer verletzt und fällt noch für längere Zeit aus. Es hieß zu der Zeit Bruch des Sprungbeins. Auf TM ist die Verletzung nun unter Fußbruch gelistet. Hartnäckig und heftig ist beides. Ich kann mich noch gut an die Leidenszeit von Andi Voglsammer (Mittelfußbruch) erinnern.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Kurze Frage, wie hoch stehen die Chancen dass ihr uns Dovedan wieder zurücknehmt..? grins
Bei amazon würde man sagen: Gebraucht - Wie neu Unschuldig

Er wäre also ein Schnäppchen, und bei euch hat er ja funktioniert..

•     •     •

Liebe: Glubb, Betis
Sympathie: Holstein Kiel, RB Leipzig
:grrr: Bayern, HSV, Pauli
Zitat von Skullcrusher88
Kurze Frage, wie hoch stehen die Chancen dass ihr uns Dovedan wieder zurücknehmt..? grins
Bei amazon würde man sagen: Gebraucht - Wie neu Unschuldig

Er wäre also ein Schnäppchen, und bei euch hat er ja funktioniert..

Schade das er beim Club immer hinter den Erwartungen blieb,bzw ihm auch immer wieder das Vertrauen entzogen geworden ist.
Ganz anderst unter Frank Schmidt,volles Vertrauen und Wertschätzung auch vom gesamten Verein,hieß im Umkehrschluss,absoluter Unterschiedsspieler!

Ich persönlich würde mir eine Rückkehr nach wie vor wünschen,wobei die Liebe von beiden Seiten nach den gescheiterten Wechseln vielleicht doch etwas kälter geworden ist.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78

Zitat von Skullcrusher88

Kurze Frage, wie hoch stehen die Chancen dass ihr uns Dovedan wieder zurücknehmt..? grins
Bei amazon würde man sagen: Gebraucht - Wie neu Unschuldig

Er wäre also ein Schnäppchen, und bei euch hat er ja funktioniert..

Schade das er beim Club immer hinter den Erwartungen blieb,bzw ihm auch immer wieder das Vertrauen entzogen geworden ist.
Ganz anderst unter Frank Schmidt,volles Vertrauen und Wertschätzung auch vom gesamten Verein,hieß im Umkehrschluss,absoluter Unterschiedsspieler!

Ich persönlich würde mir eine Rückkehr nach wie vor wünschen,wobei die Liebe von beiden Seiten nach den gescheiterten Wechseln vielleicht doch etwas kälter geworden ist.


Erstmal danke für die Antwort, allerdings kann ich das so nicht stehen lassen.
Ich schätze Frank Schmidt wirklich sehr, aber allein am Vertrauen kann es nicht gelegen haben.
Da müssen noch andere Sachen in HDH besser für ihn funktioniert haben, als nur das.

Faktencheck:
https://www.transfermarkt.de/nikola-dovedan/profil/spieler/120189

29 von 32 Spiele

1 Tor
1 Vorlage
3 gelbe Karten

Für mich stellt sich die Lage also eher so dar, dass er das Vertrauen in keinster Weise umsetzen oder gar zurückzahlen konnte.
Ein ums andere Mal haben die Fans sich gefragt warum der Trainer ihn aufstellt.
Und dann "schafft" der Kerl dem die 8 als Rückennummer nicht gut genug war (es musste für den feinen Herrn natürlich die 10 sein.. ugly ) mehr gelbe Karten als Scorrerpunkte, und das als zentraler Offensivmann hinter den Spitzen.

Sicherlich waren auch mal 1-2 Einsätze über Außen, oder gar als 2. (hängende) Spitze mit dabei, aber auch von da aus sollen es andere Spieler hin und wieder mal schaffen nen Ball aufzulegen, oder gar zu versenken...was man so hört.

Nun, da das geklärt ist, zurück zum eigentlichen Geschäft.
Dovedans Rückkehr zu euch, wäre eine win-win-win Situation für alle Beteiligten, daher würde ich mich natürlich sehr freuen wenn das klappen würde.
Es wäre dazu von eurer Seite aus sehr hilfreich, wenn ihr eine Petition/Fan-Aktion für Dove machen würdet.

Der Glubb würde euch dafür preislich sicher entgegen kommen, und vielleicht lässt es sich im Zuge dieser Geschichte sogar arangieren, dass ihr beim nächsten Spiel in Nürnberg Freibier bekommen würdet.

Das hört sich doch nach einem guten Deal an, oder?

•     •     •

Liebe: Glubb, Betis
Sympathie: Holstein Kiel, RB Leipzig
:grrr: Bayern, HSV, Pauli

This contribution was last edited by Skullcrusher88 on May 13, 2021 at 5:42 PM hours
Zitat von Skullcrusher88
Kurze Frage, wie hoch stehen die Chancen dass ihr uns Dovedan wieder zurücknehmt..? grins
Bei amazon würde man sagen: Gebraucht - Wie neu Unschuldig

Er wäre also ein Schnäppchen, und bei euch hat er ja funktioniert..


Gibt ne Vermutung, dass wir ihn holen....
Zitat von Skullcrusher88

Erstmal danke für die Antwort, allerdings kann ich das so nicht stehen lassen.
Ich schätze Frank Schmidt wirklich sehr, aber allein am Vertrauen kann es nicht gelegen haben.
Da müssen noch andere Sachen in HDH besser für ihn funktioniert haben, als nur das.

Faktencheck:
https://www.transfermarkt.de/nikola-dovedan/profil/spieler/120189

29 von 32 Spiele

1 Tor
1 Vorlage
3 gelbe Karten

Für mich stellt sich die Lage also eher so dar, dass er das Vertrauen in keinster Weise umsetzen oder gar zurückzahlen konnte.
Ein ums andere Mal haben die Fans sich gefragt warum der Trainer ihn aufstellt.
Und dann "schafft" der Kerl dem die 8 als Rückennummer nicht gut genug war (es musste für den feinen Herrn natürlich die 10 sein.. ugly ) mehr gelbe Karten als Scorrerpunkte, und das als zentraler Offensivmann hinter den Spitzen.

Sicherlich waren auch mal 1-2 Einsätze über Außen, oder gar als 2. (hängende) Spitze mit dabei, aber auch von da aus sollen es andere Spieler hin und wieder mal schaffen nen Ball aufzulegen, oder gar zu versenken...was man so hört.


Dovedan hat in Nürnberg sicherlich nicht das Vertrauen bekommen, das ihm in Heidenheim zugestanden wurde. Allein die Verpflichtung von Möller Daehli für "seine" Position zeigt das recht deutlich. Unstrittig ist aber natürlich auch, dass er sich das Vertrauen nicht unbedingt verdiente.

Die Gründe, warum es mit ihm nicht so recht funktionierte sind sicherlich vielfältig. Als einen wichtigen Punkt sehe ich seine Rolle in eurem taktischen System. Wirft man einen Blick auf seine Leistungsdaten, dann zeigt sich, dass er eben nicht 1-2 Einsätze auf den Außenbahnen hatte, sondern derer 29 in dieser und der vergangenen Saison. Faktencheck und so...

Übrigens, im vergangenen Sommer war Dovedan kurz vor einem Wechsel nach Heidenheim. Er hatte sich mit einem Anruf bei Sanwald sogar selbst ins Gespräch gebracht und wollte unbedingt zurück kommen. Auch der FCH wäre bereit gewesen, tief in die Tasche zu greifen und eine beachtliche Ablösesumme zu zahlen. Aber eure Vereinsführung hat dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben und Dovedan unter anderem mit der neuen Rückennummer gezeigt, dass nun mehr auf ihn gesetzt werden soll.

Ich denke, dass Dovedan nach wie vor ein guter Spieler ist und richtig eingesetzt und im passenden Umfeld ein Unterschiedsspieler sein kann. Daher würde ich mich freuen, wenn er zurückkehrt.

Zitat von Jimbojack

Zitat von Skullcrusher88

Kurze Frage, wie hoch stehen die Chancen dass ihr uns Dovedan wieder zurücknehmt..? grins
Bei amazon würde man sagen: Gebraucht - Wie neu Unschuldig

Er wäre also ein Schnäppchen, und bei euch hat er ja funktioniert..


Gibt ne Vermutung, dass wir ihn holen....


Nur eine Vermutung deinerseits, oder tatsächlich ein Gerücht, das im Darmstädter Umfeld kursiert?

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB

This contribution was last edited by Tziward on May 14, 2021 at 12:36 AM hours
Ich weiß nicht wo du deine Daten her beziehst, denke mal hier von TM.de, aber darauf kannst du dich nicht verlassen. Ich sehe die Spiele. Jedes Spiel, über 90 Minuten. Wir spielen mit einem 4-4-2 mit Raute.
Da gibt es schlicht keinen klassischen Flügelspieler. Was TM.de da zählt ist mir schleierhaft.
Wahrscheinlich seine Einsätze als 2. hängende Spitze als LA/RA anstatt als ST/HS.
Was auch wahr ist, das Dovedan selbst immer wieder auf dem Flügel zu finden ist, und im Bereich der Eckfahne, Freistöße zieht. Ob das Traineranweisung ist, oder er sich unbewusst aus dem Zentrum rausziehen lässt (mangels Flügelspieler, eigentlich sollen der RV/LV das mit machen, aber die können das Pensum einfach nicht stemmen), kann ich natürlich nicht beurteilen.

Der Punkt ist doch, du führst magelndes Vertrauen an, während Dovedan fast jedes Spiel auf dem Platz stand.
Dann kommst du mit falscher Position, obwohl gerade in diesem Jahr, hat Dovedan mehr Spiele im Zentrum gehabt als auf den Außen, selbst laut der suboptimalen Zählung hier bei TM.de.
Die Scorrer blieben trotzdem aus. Teilw. vergibt/verstolpert er 5m vor dem Tor, was hat das mit der Position zu tun.?

Und zu guter Letzt, MMD wurde in der Winterpause geholt, NACHDEM man sich das Trauerspiel um Dovedan satte 1,5 JAHRE angeschaut hatte(!!) Und es einfach nicht mehr auszuhalten war.
Und was passiert, MMD kommt in der Winterpause, ohne große Vorbereitung mit der Mannschaft, und spielt aus dem Stand heraus so, wie man sich das von Dovedan seit 1,5 Jahren erhofft hatte., wird auf Anhieb Publikumsliebling, und wertvollster Spieler der Mannschaft, und trägt die 24, weil die 10 ja schon vom Edelkünstler Diego Armando Dovedan belegt ist.

Fakt ist, ihr habt uns mit Dovedan ein faules Ei angedreht, und ich verlange dass ihr ihn wieder zurück nehmt!!! angry

•     •     •

Liebe: Glubb, Betis
Sympathie: Holstein Kiel, RB Leipzig
:grrr: Bayern, HSV, Pauli
Zitat von Tziward
Zitat von Skullcrusher88

Erstmal danke für die Antwort, allerdings kann ich das so nicht stehen lassen.
Ich schätze Frank Schmidt wirklich sehr, aber allein am Vertrauen kann es nicht gelegen haben.
Da müssen noch andere Sachen in HDH besser für ihn funktioniert haben, als nur das.

Faktencheck:
https://www.transfermarkt.de/nikola-dovedan/profil/spieler/120189

29 von 32 Spiele

1 Tor
1 Vorlage
3 gelbe Karten

Für mich stellt sich die Lage also eher so dar, dass er das Vertrauen in keinster Weise umsetzen oder gar zurückzahlen konnte.
Ein ums andere Mal haben die Fans sich gefragt warum der Trainer ihn aufstellt.
Und dann "schafft" der Kerl dem die 8 als Rückennummer nicht gut genug war (es musste für den feinen Herrn natürlich die 10 sein.. ugly ) mehr gelbe Karten als Scorrerpunkte, und das als zentraler Offensivmann hinter den Spitzen.

Sicherlich waren auch mal 1-2 Einsätze über Außen, oder gar als 2. (hängende) Spitze mit dabei, aber auch von da aus sollen es andere Spieler hin und wieder mal schaffen nen Ball aufzulegen, oder gar zu versenken...was man so hört.


Dovedan hat in Nürnberg sicherlich nicht das Vertrauen bekommen, das ihm in Heidenheim zugestanden wurde. Allein die Verpflichtung von Möller Daehli für "seine" Position zeigt das recht deutlich. Unstrittig ist aber natürlich auch, dass er sich das Vertrauen nicht unbedingt verdiente.

Die Gründe, warum es mit ihm nicht so recht funktionierte sind sicherlich vielfältig. Als einen wichtigen Punkt sehe ich seine Rolle in eurem taktischen System. Wirft man einen Blick auf seine Leistungsdaten, dann zeigt sich, dass er eben nicht 1-2 Einsätze auf den Außenbahnen hatte, sondern derer 29 in dieser und der vergangenen Saison. Faktencheck und so...

Übrigens, im vergangenen Sommer war Dovedan kurz vor einem Wechsel nach Heidenheim. Er hatte sich mit einem Anruf bei Sanwald sogar selbst ins Gespräch gebracht und wollte unbedingt zurück kommen. Auch der FCH wäre bereit gewesen, tief in die Tasche zu greifen und eine beachtliche Ablösesumme zu zahlen. Aber eure Vereinsführung hat dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben und Dovedan unter anderem mit der neuen Rückennummer gezeigt, dass nun mehr auf ihn gesetzt werden soll.

Ich denke, dass Dovedan nach wie vor ein guter Spieler ist und richtig eingesetzt und im passenden Umfeld ein Unterschiedsspieler sein kann. Daher würde ich mich freuen, wenn er zurückkehrt.

Zitat von Jimbojack

Zitat von Skullcrusher88

Kurze Frage, wie hoch stehen die Chancen dass ihr uns Dovedan wieder zurücknehmt..? grins
Bei amazon würde man sagen: Gebraucht - Wie neu Unschuldig

Er wäre also ein Schnäppchen, und bei euch hat er ja funktioniert..


Gibt ne Vermutung, dass wir ihn holen....


Nur eine Vermutung deinerseits, oder tatsächlich ein Gerücht, das im Darmstädter Umfeld kursiert?


Genau so, wie du es schreibst. Wir waren ja anscheinend im Winter mal dran, aber da wollte er (noch) nicht. Jetzt kam das Gerücht wieder auf. Einziger Haken den ich sehe, ist die Ablöse. Da werden wir kaum mehr wie 500k aufbringen. Ob das reicht?
Zitat von Skullcrusher88
Ich weiß nicht wo du deine Daten her beziehst, denke mal hier von TM.de, aber darauf kannst du dich nicht verlassen. Ich sehe die Spiele. Jedes Spiel, über 90 Minuten. Wir spielen mit einem 4-4-2 mit Raute.
Da gibt es schlicht keinen klassischen Flügelspieler. Was TM.de da zählt ist mir schleierhaft.
Wahrscheinlich seine Einsätze als 2. hängende Spitze als LA/RA anstatt als ST/HS.
Was auch wahr ist, das Dovedan selbst immer wieder auf dem Flügel zu finden ist, und im Bereich der Eckfahne, Freistöße zieht. Ob das Traineranweisung ist, oder er sich unbewusst aus dem Zentrum rausziehen lässt (mangels Flügelspieler, eigentlich sollen der RV/LV das mit machen, aber die können das Pensum einfach nicht stemmen), kann ich natürlich nicht beurteilen.

Der Punkt ist doch, du führst magelndes Vertrauen an, während Dovedan fast jedes Spiel auf dem Platz stand.
Dann kommst du mit falscher Position, obwohl gerade in diesem Jahr, hat Dovedan mehr Spiele im Zentrum gehabt als auf den Außen, selbst laut der suboptimalen Zählung hier bei TM.de.
Die Scorrer blieben trotzdem aus. Teilw. vergibt/verstolpert er 5m vor dem Tor, was hat das mit der Position zu tun.?

Und zu guter Letzt, MMD wurde in der Winterpause geholt, NACHDEM man sich das Trauerspiel um Dovedan satte 1,5 JAHRE angeschaut hatte(!!) Und es einfach nicht mehr auszuhalten war.
Und was passiert, MMD kommt in der Winterpause, ohne große Vorbereitung mit der Mannschaft, und spielt aus dem Stand heraus so, wie man sich das von Dovedan seit 1,5 Jahren erhofft hatte., wird auf Anhieb Publikumsliebling, und wertvollster Spieler der Mannschaft, und trägt die 24, weil die 10 ja schon vom Edelkünstler Diego Armando Dovedan belegt ist.

Fakt ist, ihr habt uns mit Dovedan ein faules Ei angedreht, und ich verlange dass ihr ihn wieder zurück nehmt!!! angry


Ich will dir da gar nicht widersprechen. Dovedan bleibt definitiv hinter den Erwartungen zurück und kann das, in ihn gesetzte Vertrauen nicht zurückzahlen.
Der große Unterschied liegt in meinen Augen darin, dass Dovedan hier recht viele Freiheiten hatte und in einem relativ ruhigen Umfeld spielen konnte. Dazu waren die Erwartungen an ihn sicherlich andere, als jene, die er nach seinem Wechsel nach Nürnberg vorfand. Dass man von einem Spieler, der für 2,5 Mio geholt wurde und zu den Bestverdienern im Kader gehört mehr erwartet, versteht sich von selbst. Letztlich denke ich, dass ihn die Mischung aus erhöhten Erwartungen, einem unruhigeren Umfeld, dem häufigen Aufstellen auf verschiedenen Positionen und der zweiten generell holprigen Saison der Nürnberger Mannschaft, gehemmt hat und er sich davon nach wie vor nicht nicht befreien kann.
Ein Tapetenwechsel wäre für ihn definitiv sinnvoll. Wenn es der FCH wird, würde ich mich freuen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Zitat von Jimbojack

Genau so, wie du es schreibst. Wir waren ja anscheinend im Winter mal dran, aber da wollte er (noch) nicht. Jetzt kam das Gerücht wieder auf. Einziger Haken den ich sehe, ist die Ablöse. Da werden wir kaum mehr wie 500k aufbringen. Ob das reicht?


Na dann bin ich mal gespannt. Ich denke grundsätzlich könnte es schon den ein oder anderen Zweitligisten oder österreichischen Bundesligisten geben, der sich mit Dovedan befasst.
Der größte Haken, den ich dabei sehe, ist nicht unbedingt die Ablösesumme, sondern eher das Gehalt. Dovedan verdient in Nürnberg siebenstellig und müsste für einen Wechsel zu einem Zweitligisten deutliche Abstriche machen. Womöglich sähe das bei dem ein oder anderen Verein aus Österreich anders aus (Rapid Wien soll schon mehrfach Interesse an einer Verpflichtung gehabt haben).
Aufgrund seines üppigen Gehalts und seinem nun bald letzten Vertragsjahr, denke ich auch nicht unbedingt, dass Nürnberg allzu hohe Forderungen an die Ablösesumme stellen würde.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.