deadline-day banner

Kaderplanung 2021-2022 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Jun 25, 2021 - 10:41 PM hours
Meines Wissens nach ist Griesbeck,auch wegen dem Wechsel seiner Freundin von Bayern nach Wolfsburg, gewechselt. Da Union hin sowieso im Visier, gehe ich davon aus, dass Griesbeck am HS schon vorher Bescheid gesagt hat, dass er gern auch wechseln würde. Deshalb Ist/war Geipl auf jeden Fall ein Griesbeck Ersatz
Auf der Sponsorenveranstaltung, die der FCH jedes Jahr vor Saisonstart abhält, wurde gesagt, dass keine weiteren Neuzugänge geplant sind. Es soll auch kein Spieler mehr abgegeben werden. Das könne man jedoch nicht garantieren.

Das Transferfenster ist noch knapp 40 Tage geöffnet. Ob nun wirklich nichts mehr passiert, hängt sicherlich auch davon ab, wie die ersten Spiele verlaufen werden. Stand jetzt scheint man mit dem Kader jedoch zufrieden zu sein.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Zitat von Tziward
Auf der Sponsorenveranstaltung, die der FCH jedes Jahr vor Saisonstart abhält, wurde gesagt, dass keine weiteren Neuzugänge geplant sind. Es soll auch kein Spieler mehr abgegeben werden. Das könne man jedoch nicht garantieren.

Das Transferfenster ist noch knapp 40 Tage geöffnet. Ob nun wirklich nichts mehr passiert, hängt sicherlich auch davon ab, wie die ersten Spiele verlaufen werden. Stand jetzt scheint man mit dem Kader jedoch zufrieden zu sein.


Ich sehe wirklich schwarz augen-zuhalten sollte das stimmen, werden wir diese Saison max. im unteren Mittelfeld mitspielen. Wenn wir Pech haben, sogar gegen den Abstieg spielen. Wie kann man nur so naiv in die neue Saison gehen...
Zitat von Lino1992
Zitat von Tziward

Auf der Sponsorenveranstaltung, die der FCH jedes Jahr vor Saisonstart abhält, wurde gesagt, dass keine weiteren Neuzugänge geplant sind. Es soll auch kein Spieler mehr abgegeben werden. Das könne man jedoch nicht garantieren.

Das Transferfenster ist noch knapp 40 Tage geöffnet. Ob nun wirklich nichts mehr passiert, hängt sicherlich auch davon ab, wie die ersten Spiele verlaufen werden. Stand jetzt scheint man mit dem Kader jedoch zufrieden zu sein.


Ich sehe wirklich schwarz augen-zuhalten sollte das stimmen, werden wir diese Saison max. im unteren Mittelfeld mitspielen. Wenn wir Pech haben, sogar gegen den Abstieg spielen. Wie kann man nur so naiv in die neue Saison gehen...


Wenn ich mich mal einmischen darf, ich verstehe so ne Panik nicht. Ihr seid eine der wenigen Mannschaften, die Konstanz auf der Trainerposition haben. Dazu sehe ich es eher positiv, keine riesen Fluktuation im Kader zu haben, der in meinen Augen durchaus stark ist, mit Leuten wie Kühlwetter und Kleindienst, einem Sessa der bestimmt auch noch nen Sprung machen kann.

Wohin Konstanz im Kader und auf der Trainerposition führen kann, haben uns letzte Saison Bochum, Fürth und Kiel vorgemacht. Also ich sehe euch eher vorne als hinten am Ende der Saison zwinker
Zitat von Lino1992

Zitat von Tziward

Auf der Sponsorenveranstaltung, die der FCH jedes Jahr vor Saisonstart abhält, wurde gesagt, dass keine weiteren Neuzugänge geplant sind. Es soll auch kein Spieler mehr abgegeben werden. Das könne man jedoch nicht garantieren.

Das Transferfenster ist noch knapp 40 Tage geöffnet. Ob nun wirklich nichts mehr passiert, hängt sicherlich auch davon ab, wie die ersten Spiele verlaufen werden. Stand jetzt scheint man mit dem Kader jedoch zufrieden zu sein.


Ich sehe wirklich schwarz augen-zuhalten sollte das stimmen, werden wir diese Saison max. im unteren Mittelfeld mitspielen. Wenn wir Pech haben, sogar gegen den Abstieg spielen. Wie kann man nur so naiv in die neue Saison gehen...


@Lino1992: net bös sein, aber als ich das vom Kader gelesen habe wusste ich, dass da was kommt zwinker
Im übrigen sieht uns aber sogar der "Experte einer grossen Tageszeitung mit 4 Buchstaben" dieses Jahr vorne dabei...
Nun ja... die Wahrheit wird wohl irgendwo da draussen... äh... dazwischen liegen.
Ich persönlich sehe auch zumindest minimale Vorteile, mit 99% gleichem Perso arbeiten zu können.
Geben wir den Jungs die Chance, das auf den Platz zu kriegen, Vorschussgebruddel fand ichs mittlerweile auch genug. Trikot an und ab dafür !!!
This contribution was last edited by Hplay73 on Jul 22, 2021 at 11:41 AM hours
Zitat von Jimbojack
Zitat von Lino1992

Zitat von Tziward

Auf der Sponsorenveranstaltung, die der FCH jedes Jahr vor Saisonstart abhält, wurde gesagt, dass keine weiteren Neuzugänge geplant sind. Es soll auch kein Spieler mehr abgegeben werden. Das könne man jedoch nicht garantieren.

Das Transferfenster ist noch knapp 40 Tage geöffnet. Ob nun wirklich nichts mehr passiert, hängt sicherlich auch davon ab, wie die ersten Spiele verlaufen werden. Stand jetzt scheint man mit dem Kader jedoch zufrieden zu sein.


Ich sehe wirklich schwarz augen-zuhalten sollte das stimmen, werden wir diese Saison max. im unteren Mittelfeld mitspielen. Wenn wir Pech haben, sogar gegen den Abstieg spielen. Wie kann man nur so naiv in die neue Saison gehen...


Wenn ich mich mal einmischen darf, ich verstehe so ne Panik nicht. Ihr seid eine der wenigen Mannschaften, die Konstanz auf der Trainerposition haben. Dazu sehe ich es eher positiv, keine riesen Fluktuation im Kader zu haben, der in meinen Augen durchaus stark ist, mit Leuten wie Kühlwetter und Kleindienst, einem Sessa der bestimmt auch noch nen Sprung machen kann.

Wohin Konstanz im Kader und auf der Trainerposition führen kann, haben uns letzte Saison Bochum, Fürth und Kiel vorgemacht. Also ich sehe euch eher vorne als hinten am Ende der Saison zwinker


Versteht mich nicht falsch, ich wünsche mir natürlich genauso wie alle anderen hier, dass es eine erfolgreiche Saison wird smile Aber ich habe bis jetzt einfach ein ziemlich schlechtes Gefühl. Natürlich ist die Mannschaft zum Großteil zusammengeblieben, aber mir fehlt einfach die Qualität im Kader. Wir haben einen Kleindienst, der wirklich heraussticht. Daneben sind noch Spieler wie Kühlwetter, Müller oder Sessa, die gute - an einigen (diese Saison hoffentlich einigen mehr) Spieltagen sehr gute, 2.-Liga-Kicker sind. Aber danach fällt es m.E. schon ziemlich ab (Burnic möchte und kann ich noch nicht beurteilen, der war aber leider für mich viel zu oft verletzt).
Ich finde aber, gerade Kiel und Bochum haben gerade individuell die deutlich besseren Spieler als wir. Und auch wenn eine Mannschaft eingespielt ist, braucht es auch einen gewissen Grad an Qualität. Und genau das finde ich, ist bei uns das große Problem. Unsere Vereinsführung weigert (?) sich wirklich einmal Qualität auf den Schlossberg zu holen (zu teuer? falsches Konzept? zu stur?).
Also mir macht die kommende Saison leider echt Bauschmerzen...
Zitat von Jimbojack
Zitat von Lino1992

Zitat von Tziward

Auf der Sponsorenveranstaltung, die der FCH jedes Jahr vor Saisonstart abhält, wurde gesagt, dass keine weiteren Neuzugänge geplant sind. Es soll auch kein Spieler mehr abgegeben werden. Das könne man jedoch nicht garantieren.

Das Transferfenster ist noch knapp 40 Tage geöffnet. Ob nun wirklich nichts mehr passiert, hängt sicherlich auch davon ab, wie die ersten Spiele verlaufen werden. Stand jetzt scheint man mit dem Kader jedoch zufrieden zu sein.


Ich sehe wirklich schwarz augen-zuhalten sollte das stimmen, werden wir diese Saison max. im unteren Mittelfeld mitspielen. Wenn wir Pech haben, sogar gegen den Abstieg spielen. Wie kann man nur so naiv in die neue Saison gehen...


Wenn ich mich mal einmischen darf, ich verstehe so ne Panik nicht. Ihr seid eine der wenigen Mannschaften, die Konstanz auf der Trainerposition haben. Dazu sehe ich es eher positiv, keine riesen Fluktuation im Kader zu haben, der in meinen Augen durchaus stark ist, mit Leuten wie Kühlwetter und Kleindienst, einem Sessa der bestimmt auch noch nen Sprung machen kann.

Wohin Konstanz im Kader und auf der Trainerposition führen kann, haben uns letzte Saison Bochum, Fürth und Kiel vorgemacht. Also ich sehe euch eher vorne als hinten am Ende der Saison zwinker


Abgesehen von einem Forumsnutzer und natürlich dem traditionellen Gebruddle nach Niederlagen, dem man jetzt nicht zu viel Wichtigkeit anrechnen muss, herrscht bei uns eigentlich nicht zwingend Panik vor. Sicherlich keine Begeisterung und Euphorie nach dem schon sehr ruhigen Transferfenster und einigen seltsamen Auftritten und Aufstellungen in der Vorsaison, aber am Klassenerhalt zweifeln wahrscheinlich die wenigsten.
Jedes Jahr les ich hier im Forum das gleiche. Jedes Jahr sagt HS im Juli "wir sind fertig mit dem Kader" und jedes mal "ach gott, damit steigen wir ab!1111" (übertrieben gesagt). Dieses Jahr ist allein die Tatsache, dass wir keine (relevante) Abgänge hatten, ein großer Vorteil. Die Mannschaft kennt sich und muss die Abläufe nicht groß erst verinnerlichen wie z. B. letztes Jahr, als mehrere Leistungsträger gegangen sind. Und wenn sich eine Gelegenheit bietet, dann wird HS natürlich versuchen, einen guten Spieler zu verpflichten, alles andere wäre auch Schwachsinn. Von daher lehn ich mich da mal entspannt zurück und seh uns definitiv in der oberen Tabellenhälfte am Ende.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Also am Hungertuch sollte der 1.FCH nicht nagen... weiß nicht ob das hier schon genannt wurde, aber durch den Verkauf Dorsch's von Gent nach Augsburg konnten wir wohl von einer mehr als ordentlichen Weiterverkaufsprämie profitieren.

Ich sehe es aber auch nicht so pessimistisch wie ein Teil der User hier. Wie mein Vorredner schon erwähnte, ist der Kader gut eingespielt und es gab nicht so große Umbrüche wie die letzten Jahre.
Ich kann mir gut vorstellen, dass HS vor Ende des Transferfensters noch einen Außenspieler aus dem Hut zaubert. Das wäre ja nicht das erste Mal.
Zudem vermute ich auch, dass er dies von den ersten paar Saisonspielen abhängig macht.

Hätte mir zwar auch gewünscht dass z.B. ein Geipl uns verlässt, aber ich sehe uns trotzdem zwischen Platz 5-10.
Der Sturm dürfte wohl der stärkste der Liga sein mit Kühli und Kleindienst und die IV ebenfalls. Wenn Burnic wieder fit ist, sehe ich auch wieder mehr Kreativität in unseren Spielen und belebende Elemente. Leipertz hatte zu Saisonschluss m.E. ebenfalls eine Leistungssteigerung. Kann er diese mit in die neue Saison nehmen und weiter ausbauen sehe ich auch hier eine absolute Verstärkung.
This contribution was last edited by Scandalous on Jul 23, 2021 at 9:23 AM hours
Zitat von Scandalous
Also am Hungertuch sollte der 1.FCH nicht nagen... weiß nicht ob das hier schon genannt wurde, aber durch den Verkauf Dorsch's von Gent nach Augsburg konnten wir wohl von einer mehr als ordentlichen Weiterverkaufsprämie profitieren.


Schön zu hören. Weißt du was konkretes?

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.