deadline-day banner
Patrick Mainka
Date of Birth 06.11.1994
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,94m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club 1.FC Heidenheim 1846

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 342-
322-
2--

Patrick Mainka [6]

May 16, 2018 - 9:25 AM hours
Patrick Mainka [6] |#11
Nov 25, 2019 - 9:52 PM hours
Zitat von Irmel_95
Vertragsverlängerung bis 2024!
Good News!

Nein, sehr gute Neuigkeiten!

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Patrick Mainka [6] |#12
Nov 25, 2019 - 10:50 PM hours
Jetzt noch Mü, dann sind wir die hinteren 1/3 Sorgen schonmal los
Patrick Mainka [6] |#13
Nov 26, 2019 - 9:03 AM hours
Das ist wirklich eine fantastische Nachricht. Mainka ist in meinen Augen der beste Innenverteidiger, den wir seit dem Zweitligaaufstieg - und damit wohl auch in der jüngeren Geschichte des Vereins - in unseren Reihen hatten.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Patrick Mainka [6] |#14
Nov 26, 2019 - 6:54 PM hours
Freut mich das zu lesen. smile
Ich hoffe Patrick entwickelt sich hier so weiter wie bisher. Und hoffe insbesondere darauf, dass sich dabei im Vertrag keine Ausstiegsklausel befindet, zumindest keine die ihm Tür und Tor öffnet, weil letztlich zu niedrig angesetzt.
Aber genug geunkt. Erst einmal überwiegt die Freude über die Verlängerung uns nicht zuletzt auch über die Vertragslaufzeit bei mir.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Patrick Mainka [6] |#15
Nov 26, 2019 - 7:39 PM hours
Erinnert mich alles vom Ablauf her ein bisschen an Niko Dovedan silent
Patrick Mainka [6] |#16
Nov 26, 2019 - 8:15 PM hours
Zitat von fchmk1846

Erinnert mich alles vom Ablauf her ein bisschen an Niko Dovedan silent
Ich wollte nicht bruddeln,aber es stellt sich doch die Frage,wie Hoch ist die AK und wann greift diese!?rolleyes

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7

This contribution was last edited by Cutter78 on Nov 26, 2019 at 8:17 PM hours
Patrick Mainka [6] |#17
Nov 26, 2019 - 8:35 PM hours
Zitat von Cutter78
Zitat von fchmk1846

Erinnert mich alles vom Ablauf her ein bisschen an Niko Dovedan silent
Ich wollte nicht bruddeln,aber es stellt sich doch die Frage,wie Hoch ist die AK und wann greift diese!?rolleyes


Genau das ist der interessante Punkt
Patrick Mainka [6] |#18
Nov 26, 2019 - 8:39 PM hours
Ich glaube nicht, dass es da eine Austiegsklausel gibt. Bei Dovedan war klar, dass früher oder später größere Vereine anklopfen werden. Das sehe ich bei Mainka derzeit eher nicht gegeben. Um für die Bundesliga wirklich interessant zu sein ist Mainka nicht ganz stark genug bzw. fast schon zu alt. Die wirklich großen Zweitligavereine (VfB, HSV, Nürnberg und 96) sind hier, zumindest auf dem Papier, auch stärker besetzt und würden bei Investitionen in die Innenverteidigung wohl eher jüngere Spieler favorisieren. Die Vereine dahinter wären sportlich sowie finanziell kein bzw. nur ein geringer Fortschritt und wären vermutlich nicht in der Lage eine AK zu bedienen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Patrick Mainka [6] |#19
Nov 27, 2019 - 9:58 AM hours
Zitat von Tziward
Das ist wirklich eine fantastische Nachricht. Mainka ist in meinen Augen der beste Innenverteidiger, den wir seit dem Zweitligaaufstieg - und damit wohl auch in der jüngeren Geschichte des Vereins - in unseren Reihen hatten.

So gut gleich? Das kann ich nicht nachvollziehen. Sicher, man kann mit ihm verlängern. Ich sehe ihn allerdings nicht so stark und bei so langen Verträgen bin ich immer skeptisch.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Patrick Mainka [6] |#20
Nov 27, 2019 - 10:42 AM hours
Zitat von Rot_Blauer_Jung

Zitat von Tziward

Das ist wirklich eine fantastische Nachricht. Mainka ist in meinen Augen der beste Innenverteidiger, den wir seit dem Zweitligaaufstieg - und damit wohl auch in der jüngeren Geschichte des Vereins - in unseren Reihen hatten.

So gut gleich? Das kann ich nicht nachvollziehen. Sicher, man kann mit ihm verlängern. Ich sehe ihn allerdings nicht so stark und bei so langen Verträgen bin ich immer skeptisch.


Ja, finde ich schon. Wer war denn besser? Wittek? Beermann? Kraus? Die sind/waren defensiv alle solide, im Gesamtpaket mit Spieleröffnung und Ruhe am Ball können sie Mainka mMn aber nicht das Wasser reichen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB

This contribution was last edited by Tziward on Nov 27, 2019 at 10:43 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.