deadline-day banner
Patrick Mainka
Date of Birth 06.11.1994
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,94m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club 1.FC Heidenheim 1846

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 352-
332-
2--

Patrick Mainka [6]

May 16, 2018 - 9:25 AM hours
Patrick Mainka [6] |#21
Nov 27, 2019 - 11:36 AM hours
Mit "Bester ever" wäre ich auch vorsichtig.... aber ich finde auch, das er sich zum Ruhepole gemausert hat und eine relativ niedrige Fehlerquote. Und wie auch schon mehrfach erwähnt: wenn Mü sich noch entscheidet zu verlängern und keiner mit 10 Mio wedelt, hätten wir in der Defensive augenscheinlich länger Stabilität drin... und solange Theuer links das so im Griff hat, könnten wir Föhre an den Job ranführen... Arne ist ja auch Ü30.
Oder wer auch immer längerfristig auf LV spielen soll. Evtl. packts einer aus dem NLZ sogar...

Und ganz ehrlich: ich war auf der Versammlung und mir ist schon ein kurzes "Wooo!" rausgerutscht...

Aaaaaber... es stimmt schon, das die Causa Dovedan noch im Hinterkopf ist (mini-Schmunzler für den Trainerwechsel zwinker

Aber Spass beiseite...wir können froh sein, das sich Patte bedeutend "wertvoller" (nicht bös gemeint!) und schneller eingefügt hat als Steurers Olli. Ob mangelnde Spielzeit (wie bei manch anderem ) der Grund ist, sei dahingestellt.

Fazit: Meiner Meinung nach ist der "Tonbatzen" gross genug (für die 2.Liga), töpfern muss aber der Frankie !!
Patrick Mainka [6] |#22
Nov 27, 2019 - 3:52 PM hours
Zitat von Rot_Blauer_Jung
Zitat von Tziward

Das ist wirklich eine fantastische Nachricht. Mainka ist in meinen Augen der beste Innenverteidiger, den wir seit dem Zweitligaaufstieg - und damit wohl auch in der jüngeren Geschichte des Vereins - in unseren Reihen hatten.

So gut gleich? Das kann ich nicht nachvollziehen. Sicher, man kann mit ihm verlängern. Ich sehe ihn allerdings nicht so stark und bei so langen Verträgen bin ich immer skeptisch.
Mich freut diese Verlängerung enorm,nur wie gesagt für mich hat die Verlängerung auch a gewisses Gschmäckle!
Für alle die es nicht mehr wissen,Mainka gehörte zu den Top 3 der IV des Kicker ! Also ist er auch definitiv auf dem Papier der beste IV den der FCH je hatte.
Und mit 25 zu alt Tziward ...nicht dein ernst?

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Patrick Mainka [6] |#23
Nov 27, 2019 - 4:08 PM hours
Zitat von Cutter78
Zitat von Rot_Blauer_Jung

Zitat von Tziward

Das ist wirklich eine fantastische Nachricht. Mainka ist in meinen Augen der beste Innenverteidiger, den wir seit dem Zweitligaaufstieg - und damit wohl auch in der jüngeren Geschichte des Vereins - in unseren Reihen hatten.

So gut gleich? Das kann ich nicht nachvollziehen. Sicher, man kann mit ihm verlängern. Ich sehe ihn allerdings nicht so stark und bei so langen Verträgen bin ich immer skeptisch.
Mich freut diese Verlängerung enorm,nur wie gesagt für mich hat die Verlängerung auch a gewisses Gschmäckle!
Für alle die es nicht mehr wissen,Mainka gehörte zu den Top 3 der IV des Kicker ! Also ist er auch definitiv auf dem Papier der beste IV den der FCH je hatte.
Und mit 25 zu alt Tziward ...nicht dein ernst?


Mag sein, dass ich damit falsch liege und den Markt bzw. die Interessenten für Mainka unterschätze. Mit 25 Jahren ist Mainka sicherlich nicht zu alt für einen weiteren Schritt nach vorne. Das wollte ich damit auch nicht sagen. Er ist damit allerdings dem Talentalter entwachsen und gerade das liegt eben im Fokus der Bundesligisten. Insgesamt sind es ja nicht sonderlich viele Verteidiger, die von der 2. Bundesliga in die Bundesliga wechseln. Im Sommer beispielsweise waren es insgesamt vier. Diese vier waren allesamt jünger als Mainka.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Patrick Mainka [6] |#24
Jul 16, 2021 - 3:14 PM hours
Mainka ist Schnatterers Nachfolger und neuer Kapitän beim FCH. Glückwunsch dazu!

Seine Stellvertreter sind Theuerkauf und Hüsing. Komplettiert wird der Mannschaftsrat durch Müller und Eicher.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Patrick Mainka [6] |#25
Jul 17, 2021 - 12:11 PM hours
Freut mich auch. Hab befürchtet, dass Mainka weggelockt werden könnte.
Mit der Kapitänsrolle ist das damit weg - sehr schön
Patrick Mainka [6] |#26
Jul 9, 2023 - 9:47 PM hours
https://www.kicker.de/aufholjagd-fuer-mainka-nach-knie-op-958679/artikel

Mainka wurde in der Sommerpause operiert und trainiert momentan noch individuell. Ich hoffe, dass er bis zum Saisonstart wieder bei 100% ist.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Patrick Mainka [6] |#27
Jul 10, 2023 - 12:26 AM hours
Zitat von Tziward
https://www.kicker.de/aufholjagd-fuer-mainka-nach-knie-op-958679/artikel

Mainka wurde in der Sommerpause operiert und trainiert momentan noch individuell. Ich hoffe, dass er bis zum Saisonstart wieder bei 100% ist.


Da wünsche ich schnelle und gute Genesung und dass Patrick bald wieder bei 100% ist! daumen-hoch
Patrick Mainka [6] |#28
Dec 20, 2023 - 8:16 PM hours
Patrick Mainka hat seinen Vertrag bis 2027 verlängert. Schönes Weihnachtsgeschenk!

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Patrick Mainka [6] |#29
Dec 20, 2023 - 8:31 PM hours
Ja super Pattedaumen-hoch

Ganz starkes Zeichen vom Captain.

Liebe Grüße
Heidekopf
This contribution was last edited by Heidekopf on Dec 20, 2023 at 8:33 PM hours
Patrick Mainka [6] |#30
Dec 22, 2023 - 11:42 AM hours
Vielleicht etwas untergegangen nach dem Freiburg Sieg.

Aber klasse Zeichen Pattedaumen-hoch

Schön daß unser Kapitän an Bord bleibt!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.