deadline-day banner

Rest der Fußballwelt

May 15, 2013 - 8:37 PM hours
Rest der Fußballwelt |#2341
Nov 3, 2019 - 11:02 PM hours
Zitat von Herbrechtinger
Hannover hat mal wieder Mirko Slomka beurlaubt..

...und wie zu erwarten war: "Koan Kovac mehr in Minga".

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Rest der Fußballwelt |#2342
Feb 29, 2020 - 5:49 PM hours
Eine Galavorstellung des FC Bayern wird zur Kackvorstellung des Jahres!
Unverbesserliche Voll ***** en zerstören den Fussball !!!
Nach all den Ereignissen der letzten Tagen und Wochen lässt mich persönlich,so etwas einfach fassungslos und traurig zurück!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Rest der Fußballwelt |#2343
Feb 29, 2020 - 8:01 PM hours
Zitat von Cutter78
Eine Galavorstellung des FC Bayern wird zur Kackvorstellung des Jahres!
Unverbesserliche Voll ***** en zerstören den Fussball !!!
Nach all den Ereignissen der letzten Tagen und Wochen lässt mich persönlich,so etwas einfach fassungslos und traurig zurück!


Mich auch.
Aber vllt. war das heute - Danke an die Reaktion aller Beteiligten - ein Wachruf/AUFRUF zur hoffentlich noch richtigen Zeit um diese Geschehnisse, sei es nun wie heute erneut bei Dietmar Hopp oder eben bei rassistischen Äußerungen wie ebenfalls in Spielen zuvor einzudämmen.
Der Fussball ist für mich letztlich ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Und wenn es - so wie heute passiert - eine deutlichen Zusammenschluss/eine klare Kante der Gesellschaft gibt ist bereits viel gewonnen. Nacharmung sei dabei wärmstens empfohlen.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Rest der Fußballwelt |#2344
Mar 2, 2020 - 3:45 PM hours
Zitat von Cutter78
...
Nach all den Ereignissen der letzten Tagen und Wochen lässt mich persönlich,so etwas einfach fassungslos und traurig zurück!


Ich wünschte mir, dass die Liga und die Vereine ebenfalls bei rassistischen, homophoben, frauenfeindlichen Äußerungen so reagieren. Wenn ein Mäzen und Milliardär beleidigt wird (was ich absolut nicht gutheiße!), dann wird das Spiel abgebrochen, wird ein Spieler rassistisch beleidigt und es dem Schiedsrichter meldet, dann wird gesagt, dass dieser das nicht gehört habe, sowieso schon einige Minuten her wäre usw.
Der Dreistufenplan bestehend aus Spielunterbrechung, Spieler verlassen das Feld und Spielabbruch, existiert schon seit mehreren Jahren und jetzt bei Hopp (nur bei Hopp?) wird er angewandt?

Und man darf auch nicht ganz außer Acht lassen, wie die Provokationen in Form von Beleidigungen usw. entstanden sind: erst heißt es, dass der DFB/die DFL auf Kollektivstrafen verzichten will, jetzt wird in causa Hopp gegen Dortmund genauso eine wieder ausgesprochen.
Sehr gut wurden meines Erachtens die Blickwinkel im letzten "Rasenfunk" beleuchtet (ein Podcast von Max Ost (@GNetzer bei Twitter), in dem jeweils der letzte BuLispieltag ausführlich besprochen wird)

Ich möchte wirklich nicht die Sprüche, Banner usw., die gezeigt wurden, gut heißen, ich bin gegen jede Form von Beleidigung und Herabwürdigung Einzelner oder Gruppen, Völker - ein Mensch ist ein Mensch, egal wie er aussieht oder welche Neigung er hat.

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
Rest der Fußballwelt |#2345
Mar 3, 2020 - 3:33 PM hours
zu den Hintergründen möchte ich auf folgenden Link von "UnsereKurve e.V." verweisen: hier

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
Rest der Fußballwelt |#2346
Mar 3, 2020 - 4:44 PM hours
Diese „Ultras“ aka. „ einzig wahren Fans“ sind für mich reine Selbstdarsteller, die einer Form von Fußball nachromantisieren, die einfach nicht mehr existiert, viel zu lange war das Stadion ein - mehr oder weniger - rechtsfreier Raum, finde es gut das jetzt durchgegriffen wird.
Nur das Mittel ist völlig an der Problematik vorbei: Die Kollektivstrafe!
Und ja auch der Trigger ist etwas wahllos, denn z.B. als H****sohn wird der BVB Anhang ja schon traditionell betitelt oder Timo Werner... was die Schmähungen gegenüber Hopp nicht lindern soll.

Eine Minderheit macht also dem Großteil der Zuschauer das Leben unnötig schwer.
Dem „Ultrakosmos“ hat man jetzt ein Mittel gegeben jedes Spiel nach eigenem Wunsch zu pausieren oder abbrechen zu lassen.

Wenn am nächsten Spieltag der „Kern“ der Ost also entsprechendes anstimmt obliegt es m.E. dem Rest der Tribünen sie gnadenlos auszupfeifen, sie unhörbar machen würde sie am meisten treffen.

•     •     •

⚽️ .
Rest der Fußballwelt |#2347
Mar 4, 2020 - 8:58 AM hours
Zitat von Trollmann
zu den Hintergründen möchte ich auf folgenden Link von "UnsereKurve e.V." verweisen: hier


Die Stellungnahme verdeutlicht in meinen Augen die Selbstwahrnehmung vieler Teile von Ultragruppierungen, die sich für viel zu wichtig nehmen, recht deutlich. Ich frage mich bei solchen Aussagen immer, wie denn Fans, die außer zu Spielen zu reisen, quasi nichts für den deutschen Fußball geleistet haben, denn dazu kommen, sich in eine Position aufzuschwingen, in der sie darüber entscheiden, wer denn nun dazu berechtigt ist in der Bundesliga zu spielen und wer nicht. Die verfehlte Selbstwahrnehmung mündet letztlich darin, dass sich viele Ultragruppierungen für das Sprachrohr der Fans halten - das sie schlichtweg nicht sind.
In der Stellungnahme wird denjenigen, "die vor einigen Tagen noch empfahlen, bei rassistischen Vorfällen lediglich darauf hinzuweisen, dass man doch Fußball gucken wolle, und diejenigen, die selbst durch problematische Äußerungen auffallen, sich in Korruptionsskandale und Ähnliches verstrickt haben" attestiert, nicht als Hüter der Moral zu taugen. Ebenso verhält es sich aber auch mit jenen, die in Stadien mit Hetze und menschenverachtenden Bannern Aufmerksamkeit erzielen wollen.

Sicherlich muss man auch in Fällen von Beleidigung oder Rassismus hart durchgreifen und hat dies in der Vergangenheit leider oft verpasst. Berechtigt ist das Ausmaß und die Härte der Reaktion dennoch. Denn eine fanszenenübergreifende Anfeindung einer einzelnen Privatperson hat es in diesem Ausmaß noch nicht gegeben und darf sich nicht wiederholen. Ob Mäzen, Milliardär, deutsch, weiß oder reich, ist dabei völlig egal.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Rest der Fußballwelt |#2348
Mar 4, 2020 - 9:58 AM hours
Zitat von Tziward

... Berechtigt ist das Ausmaß und die Härte der Reaktion dennoch. Denn eine fanszenenübergreifende Anfeindung einer einzelnen Privatperson hat es in diesem Ausmaß noch nicht gegeben und darf sich nicht wiederholen. Ob Mäzen, Milliardär, deutsch, weiß oder reich, ist dabei völlig egal.


Ich gebe Dir meistensteils Recht. Mein Anliegen war es die "andere Seite" und deren Sicht auch darzustellen, weil meines Erachtens in den allermeisten Äußerungen, die in den letzten Tagen gehört und gelesen wurde, völlig die Hintergründe außer Acht gelassen wurden - und zu einer Meinungsbildung gehört zumindest eine möglichst umfassende Informationsgewinnung.
Nur nochmal: Hopp war vor Jahren der Auslöser durch sein Mäzenatentum, was einigen eben nicht gefallen hat. Bei den jetzigen Aktionen ist Hopp "nur noch" die symbolisch Zielscheibe.

Zitat von unserekurve
Dass sich diese Proteste auf die Rücknahme der Bewährungsstrafe gegen Dortmund beziehen und damit die Abkehr des DFB von der Aussetzung von Kollektivstrafen kritisiert wurde, wurde schlicht ignoriert...


Dass Herr Hopp eine Extrabehandlung bekommt, ist spätestens seit gestern unübersichtlich. Wenn Manuel Neuer mit H...ns..n-Beschimpfungen bedacht wird, dann sagt der gleiche Kommentator bei sky, der am Samstag den Untergang des Abendlandes gesehen hat, dass Neuer das aushalten muss - und eine Spielunterbrechung hat es auch nicht gegeben.
Wo sind die Regelungen, die allgemeinverbindlich gelten, bis wohin Beleidigungen noch erlaubt sind (oder zumindest toleriert werden) und ab wann dieser Drei-Stufen-Plan greift? Auch da ist DFB/DFL gefordert, weil so bleibt es Willkür und auch die Schiris werden dort alleingelassen, diese müssen ja entscheiden, ab wann der Plan greift...

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
Rest der Fußballwelt |#2349
Mar 8, 2020 - 11:49 PM hours
Source: www.bild.de
Fan-Albtraum wegen Corona! BVB – Schalke wird Geisterspiel
In der 2. Liga finden in NRW Bielefeld gegen Osnabrück am Freitag (18.30 Uhr) und Bochum gegen Heidenheim am Samstag (13 Uhr) ohne Fans statt. Und laut Laumann werden wohl auch in anderen Bundesländern weitere Geisterspiele dazukommen.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Rest der Fußballwelt |#2350
Mar 9, 2020 - 5:06 AM hours
Bin mal gespannt ob der Vfb heute noch um ein Geister Spiel kommt....

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.