deadline-day banner
Fri, Feb 13, 2015
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Karlsruher SC
Frank Schmidt F. Schmidt Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€61.05m Total market value €22.10m
26.2 ø age 26.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag: 1.FC Heidenheim - Karlsruher SC

Feb 10, 2015 - 11:02 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg!!
 35.0  7
Punkte werden geteilt!
 20.0  4
Niederlage!
 45.0  9
Total: 20

The survey has expired.

Das erste Montagsspiel im Jahre 2015 noch gar nicht richtig verdaut da steht 4 Tage später schon das nächste Spiel vor der Tür. Am 13.Februar um 18:30 geht es in der Voith-Arena gegen den Karlsruher SC. Besser gesagt tritt der Tabellen 8. gegen den 3. des Tableaus an. In gewisser Weiße ein Spitzenspiel.

Man kann, nach dem in den letzten 5 Spielen vor der Winterpause nur ein Tor gelang, durchaus davon sprechen, dass uns der Start in die Restrückrunde mit einem 2:1 bei den Löwen gelungen ist. Es war nicht alles Gold was glänzte dennoch konnten wir die Schwächen des Gegners in der 2.Halbzeit nutzen, der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können. Ein wichtiger Grund weshalb es einen Negativtrend vor Weihnachten gab ist sicherlich der tragische Ausfall von Jan Zimmermann. „Zimbo“ war der Garant unserer Deckung und man merkte das die Defensive das wegbrechen des Stammkeepers mental nicht ohne weiteres verkraftet hat. Nach dem Jan mit einem Spezialhelm nun schon längere Zeit im Training ist, könnte Hoffnung bestehen, dass er wieder ganz nahe an die Elf heranrückt. Er könnte die Verstärkung sein die uns wieder zu einem Spitzenteam werden lassen kann. Apropos Verstärkung, Andreas Voglsammer zeigte sich nach seiner Einwechslung äußerst agil ist für mich allerdings noch kein Kandidat für die Startelf gegen den KSC.

Denn uns erwartet ein eingespielter Gegner der brutal Stabil steht und mit seiner neu formierten Offensiv Dreierreihe ordentlich für Wirbel sorgen kann. Das die Badener ein ernsthafter Anwärter für den Aufstieg sind haben sie am Wochenende gegen Düsseldorf nachgewiesen und diese teilweise schwindelig gespielt auch wenn am Ende nur ein Unentschieden herausgesprungen ist. Gerade der Star des Teams Hiroki Yamada fühlt sich auf seiner neuen Position im Zentrum unheimlich wohl und kann die Pfeilschnellen Sallahi und Torres optimal einsetzen. Im Hinspiel ist es Frank Schmidt hervorragend gelungen die Außenspieler des KSCs aus dem Spiel zu nehmen, sodass diese mehr durch die Mitte agieren mussten. Generell war das Spiel am 4.Spieltag äußerst taktisch geprägt was auch so am Freitag der Fall sein könnte.

Ich bin optimistisch dass wir mit diesem Team den Karlsruhern Paroli bieten können:
Sattelmaier – Strauß, Beermann, Kraus, Heise – Griesbeck, Titsch, Leipertz, Schnatterer – Grimaldi, Niederlechner

Adriano Grimaldi war für mich einer der Überraschungen aus dem Montagsspiel. Er war ein starker Blockspieler der sich immer wieder gegen die gegnerischen Innenverteidiger aufgerieben hat und etliche Standardsituationen herausholen konnte. Dies könnte ein Werkzeug gegen die sichere Defensive der Badener sein.

Bleibt fest zu halten das der Auftakt Appetit auf mehr gemacht hat. Am Freitag werden wohl wieder um die 12.000 Zuschauer den Weg in die Voith-Arena finden. Bei niedrigen Plus Temperaturen hoffe ich das das Spiel mehr erwärmt als die Außenbedingungen.

Es gilt, nur HDH!grins

•     •     •

Auf die Frage nach seinen Helden und Idolen, sagte er: "Gibt es nicht. Es gibt nur den Zlatan-Stil." - Ibrahimovic#10


This contribution was last edited by vfb4ever on Feb 11, 2015 at 9:01 AM hours
Spieltag: 1.FC Heidenheim - Karlsruher SC |#1
Feb 11, 2015 - 7:24 AM hours
Danke Jonathan, dafür gibt es ein Fleißkärtchen. Du hast einen eigenen Stil...
Bin gespannt, ob Göhlert seinen Platz abgeben muss.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Spieltag: 1.FC Heidenheim - Karlsruher SC |#2
Feb 11, 2015 - 8:32 AM hours
Guten Morgen,

Ein neuer Stern am STT - Firnament. Danke, dass Du diesen Job übernommen hast, viel persönliche Sicht, kurze Infos zum Gegner, nichts Historisches, so wollen wir das - fast.
Ich tippe auch auf ca. 12000 Stadiongänger, die wenig einladende Witterung macht wohl eine volle Hütte zunichte.
Gespannt bin ich auch auf die neue Optik des Innenraums und die damit verbundene neue Akustik unseres Stadions. Bei frisch Gegrilltem und frisch Gezapftem starten wir also auf eigenem Platz in das Jahr 2015.
Im KSC - Forum ist man sich einig, Auwärtssieg. Für mich ist die Sache allerdings nicht so klar, denn so, wie unser FCH in München in der zweiten Hälfte agierte, sind wir alles andere als Kanonenfutter. Wenn wir an besagte Leistung anknüpfen und einfach auch schon mal in der ersten Hälfte Fussball spielen, Chancen konsequenter nutzen, steht meinem Tipp, einem 3:0 Heimsieg nichts im Wege.
Lediglich in der Abwehr wird es wohl Veränderungen geben, Beermann wird weiter Praxis gewinnen und auch Göhlert sehe ich in der Startelf. Vermutlich wird ggü. München nur Strauss neu ins Team rücken. Sollte Morabit wieder fit sein, wird er wohl Mayer von der Bank verdrängen. Eine tragische Personalie, kam er doch verletzungsbedingt nach seinem damaligen Weggang nach Augsburg nie wieder auf die Füße.
Zusammenfassend kann man sagen, der KSC wird sich ordentlich lang machen müssen, will er am Freitagabend Zählbares aus unserem Wohnzimmer entführen.

Rot - blaue Grüße

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14

This contribution was last edited by disahdh on Feb 11, 2015 at 8:35 AM hours
Spieltag: 1.FC Heidenheim - Karlsruher SC |#3
Feb 11, 2015 - 9:10 AM hours
Zitat von disahdh

Im KSC - Forum ist man sich einig, Auwärtssieg. Für mich ist die Sache allerdings nicht so klar, denn so, wie unser FCH in München in der zweiten Hälfte agierte, sind wir alles andere als Kanonenfutter. Wenn wir an besagte Leistung anknüpfen und einfach auch schon mal in der ersten Hälfte Fussball spielen, Chancen konsequenter nutzen, steht meinem Tipp, einem 3:0 Heimsieg nichts im Wege.
Rot - blaue Grüße


Aus Sicht der KSC Fans kann ich das verstehen, den sie spielen ja "nur" gegen den FCH.
Auswärts ist der KSC sehr stark, aber wir sind zu Hause auch nicht schlecht.
Wenn die Mannschaft vom KSC uns auch so unterschätzt wie manche Fans kann es ein böses erwachen geben.
Ich bin Optimistisch das wir sie mit 2:1 schlagen können.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Spieltag: 1.FC Heidenheim - Karlsruher SC |#4
Feb 11, 2015 - 2:35 PM hours
Zitat von disahdh
Im KSC - Forum ist man sich einig, Auwärtssieg. Für mich ist die Sache allerdings nicht so klar, denn so, wie unser FCH in München in der zweiten Hälfte agierte, sind wir alles andere als Kanonenfutter. Wenn wir an besagte Leistung anknüpfen und einfach auch schon mal in der ersten Hälfte Fussball spielen, Chancen konsequenter nutzen, steht meinem Tipp, einem 3:0 Heimsieg nichts im Wege.


Hallo aus KA,

in unserem Forum sind wir uns zwar einig über einen Auswärtssieg, leicht wird das aber nicht. Heidenheim wird nicht unterschätzt oder gar als Kanonenfutter gesehen (Kanonenfutter ist in dieser zweiten Liga keine Mannschaft) und ich denke da stehe ich nicht alleine da.
Für einen 3:0 Heimsieg müsste schon sehr viel gegen uns laufen. Selbst wenn ihr an die Leistung aus der zweiten Hälfte gegen 60 anknüpft dürfte so ein Ergebnis nicht zustande kommen. 60 ist diese Saison nicht gerade bekannt dafür guten Fussball zu spielen. Zwinkernd
Sollten wir an die Leistung vom Düsseldorf-Spiel anknüpfen können, mehr Chancen herausspielen und auch nutzen können und Schnatterer ausschalten können, gibt es einen 2:0 Auswärtssieg.
Es wird jedoch ein hartes Stück Arbeit werden!

•     •     •

Und wir haben unser blau-weißes Licht angemacht!

Sympathien für: SC Freiburg, Borussia Dortmund

This contribution was last edited by KSC_02 on Feb 11, 2015 at 2:36 PM hours
Spieltag: 1.FC Heidenheim - Karlsruher SC |#5
Feb 11, 2015 - 5:09 PM hours
Hat der KSC jemals in HDH gegen den FCH gewonnen? Selbst als Calhanoglu seinerzeit zwei Traumtore schoss, hat es nicht gereicht. Schnattis Interview nach Spielende lässt sich übrigens im Wortlaut hier in der Hall Of Fame nachlesen...

Ich bin nicht im Stadion, das ist schon mal ein gutes Zeichen. Gehört der KSC zu den Aufstiegsfavoriten? Definitiv ja. Und wie viele andere Zweiligisten (und Ex-Erstligisten) kamen schon nach Heidenheim, um mal kurz drei Punkte abzugreifen und fuhren mit derben Packungen wieder heim? Einige.

Der KSC tut gut daran, sich nicht auf dem 5:2 aus 2013 auszuruhen. Das Hinspiel im Wildpark ging 1:1 aus, glücklich zwar, aber Grimaldi kann es ja Freitag noch besser machen. Mein Gefühl sagt mir 1:1 und damit könnte ich gegen den KSC gut leben.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Spieltag: 1.FC Heidenheim - Karlsruher SC |#6
Feb 11, 2015 - 5:50 PM hours
Sehr schön, da kann man beruhigt den einen oder anderen STT abgeben cool

@shc: Bei der STT-Premiere noch gnädig was die rechtschreiblichen Fehler angeht zwinker

@disa: Warum denn "fast"?

Denke nicht, dass Göhlert seinen Platz abgeben muss. Wobei ich doch etwas erstaunt bin, dass ein Kraus nicht aufgestellt wird. Er war in den letzten Spielen eigentlich sehr solide und hat kaum Fehler gemacht.
Ansonsten muss man an der Startelf nicht viel ändern. Hauptsache die Jungs spielen von Beginn an taktisch diszipliniert, aber vergessen dabei nicht das Offensivspiel.

Endlich wieder Heimspiel, endlich wieder Feuerwurst, endlich wieder die gleichen Gesichter im Stadion zu sehen, endlich wieder Fußball auf dem Schlossberg! Freu mich wie Bolle! tongue

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Spieltag: 1.FC Heidenheim - Karlsruher SC |#7
Feb 11, 2015 - 8:28 PM hours
An die Leistung von der zweiten Hälfte in München anknüpfen, dann sollte ein Unentschieden mind. drinnen sein. Hab ein gutes Gefühl Cool

AUF GEHTS ROT-BLAU
Spieltag: 1.FC Heidenheim - Karlsruher SC |#8
Feb 11, 2015 - 8:42 PM hours
wird ein schwierigeres spiel als gegen düsseldorf, aber ich hoffe, dass das team in der offensiven schlagfertigkeit 2 schippen drauflegt und als sieger vom platz geht.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Spieltag: 1.FC Heidenheim - Karlsruher SC |#9
Feb 11, 2015 - 10:16 PM hours
Zitat von Heidenheimer_1846

@shc: Bei der STT-Premiere noch gnädig was die rechtschreiblichen Fehler angeht ;-

Tja, mein lieber Heidenheimer, ich werde wohl altersmilde, obwohl der "eigene Stil" vielfach ausgelegt werden kannzwinker...in gewisser Weise (die Weiße trink' ich lieber). Sollte meine Nörgelei dazu geführt haben Deinen Blick für orthographische Untiefen zu schärfen, dann hat sie ihren Zweck nicht verfehlt!

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Spieltag: 1.FC Heidenheim - Karlsruher SC |#10
Feb 11, 2015 - 10:49 PM hours
Kommt man zu Minute 60 eigentlich noch ins Stadion?
Früher bin ich keinesfalls da-.-
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.