deadline-day banner
Fri, Dec 12, 2014
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   1.FC Heidenheim 1846
Tomislav Stipic T. Stipic Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€5.10m Total market value €66.45m
25.1 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Heidenheim

Dec 8, 2014 - 7:28 PM hours
Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Heidenheim |#51
Dec 13, 2014 - 12:00 PM hours
Selbst beim Classico hätte ich gestern aller spätestens zur Halbzeit den Ferseher ausgemacht, so grausam war der Kick.

Wird definitiv Zeit, dass es in die Winterpause geht....


Zwei Dinge verwundern bzw. enttäuschen mich seit ein paar Wochen.

1) Man hat den vermeintlich besten Sturm der Liga, stellt aktuell aber fast nur Kämpfer auf, die gegen den Ball arbeiten.

2) Warum bekommen ein Paddy Mayer und Alper Bagceci nicht mehr Einsatzzeiten? Gerade bei Niederlechner finde ich, dass er nicht jede Woche die vollen 90 Minuten spielen muss (und das ist jetzt nicht negativ gemeint).

•     •     •

"Wir hatten die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig" (Paul Breitner)
Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Heidenheim |#52
Dec 13, 2014 - 12:06 PM hours
Spielerische Krise und der FCH mittendrinn, vor dem Spiel verspricht ein FS. die letzten Spiele wären aufgearbeitet und die Leute die in der Startelf spielen würden, würden brennen....Naja!

Mal kurz die Einzelkritik: (wobei keiner gut gespielt hat)

- Paddy Mayer: immer einen Schritt zu spät und beim verschieben hat man ganz deutlich sein Sprintproblem gesehen, Aue war da nie in Bedrängniss.

- Witzthum: Stellungsspiel wieder glatte 6, NIE am Mann das ist bei Sky aufgefallen, KEINE Flanke verhindert, immer nur Geleitschutz, KEINE Abstimmung mit Reinhard.

- Körber: Schuss geht in's Torwarteck einmal völlig indisponiert nach Flanke beim rauslaufen, immerhin clever keinen Elfer verursacht und im 1vs1 gut gehalten.

- Reinhard: richtig schlechtes Stellungsspiel (fehlende Spielpraxis?), keine Abstimmung mit Abwehr.

- Schnatterer, Wittek, Niederlechner, Leipertz hingen irgendwie alle in der Luft, sind überhaupt nicht ins Spiel gekommmen.

Zu den besseren zähle Ich: Grießbeck, Strauß und Körber mit abstrichen Göhlert.

Alles in Allem ein richtiger Duselpunkt, Aue hat es wie Aalen gemacht und unsere Jungs mit cleverem Passspiel überhaupt nicht in's Spiel kommen lassen, das es am Ende nochmal spannend wird lag weniger am FCH sondern am rapiden Nachlassen von Aue.
Ich erwarte in diesem Jahr deshalb keine Fussballfeste mehr und lege meine Hoffnung auf frischen Schwung nach der Winterpause, finde es aber auch nicht so schlimm das einem Aufsteiger Ende der Hinrunde ein wenig die Luft ausgeht, wir stehen weiterhin grundsolide da.

•     •     •

⚽️ .
Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Heidenheim |#53
Dec 13, 2014 - 12:22 PM hours
Was mich auch irritiert, ist die Tatsache, dass wir als Tabellenerster die 3. Liga verlassen haben, die beiden anderen Mitaufsteiger aber solche deutlichen Schwächephasen nicht aufweisen.

Mag sein, dass das Heidenheimer Spiel mittlerweile von den anderen Mannschaften durchschaut wird und man adäquate Mittel gegen uns findet, Darmstadt scheint aber nach wie vor unberechenbarer zu sein, zumindest laut den Ergebnissen.
Leipzig braucht das nicht, die lassen halt Geld spielen. Nachdem wir diese Mittel nicht haben, mach ich mir aber etwas Sorgen. Wohl verfrüht, aber dennoch. Wie unsere Mannschaft mit dem zu erwartenden Druck umgeht, wissen wir zu genüge.
Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Heidenheim |#54
Dec 13, 2014 - 3:42 PM hours
Ich möchte an dieser Stelle mal kollektiv das Forum hier loben. Ich finde, wir haben hier eine hohe Qualität und eine gute Mischung an konstruktiv-kritisch-sarkastisch-rosabebrillten Teilnehmern.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Heidenheim |#55
Dec 13, 2014 - 10:24 PM hours
Ich möchte nochmal auf ein paar Beiträge eingehen.

Zitat von 46_ole
Unser Mittelfeld hat den Sturm verhungern lassen. Wo normalerweise ein Heise mit nach vorne geht und Schnatti entlastet/unterstützt, war heute wieder -bis auf eine Flanke, die Titsch aufgrund schwächster Abwehrleistung der Auer verwandelt- nix.

Richtig. Auch wenn ich hier Vitzthum etwas verteidigt habe, wäre es wichtig, dass Heise bald zurückkommt. Er ist mittlerweile einer unserer besten und wichtigsten Spieler.
Zitat von hinz76
Wittek, noch als Stabilisator aus der Aufstiegssaison und den ersten Spielen in Liga 2 bekannt, mit unglaublich schwachem Passspiel und einem ernormen Defizit im Antritt und im Stellungsspiel. Von einem Abwehrhühnen wie ihm, der mittlerweile auch schon genügend Erfahrung gesammelt hat, darf man mehr erwarten. Wobei sich seine unglaublich schwache Technik mittlerweile rumgesprochen hat und Gegner ihn früh attackieren. Wenn Kraus wieder ran darf, wäre ich für einen Wechsel von Wittek zu Göhlert neben ihm.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Zitat von hinz76
Im ZM steht momentan bis auf Titsch auch fast jeder neben sich. Griesbeck gewinnt kaum noch Zweikämpfe, Reinhardt ist irgendwie nie dort, wo er gebraucht wird und insgesamt sind wir einfach immer viel zu spät dran, um noch Zugriff zu bekommen.

Griesbeck habe ich nicht so schlecht gesehen, Reinhardt dagegen wirklich ganz schwach.
Zitat von LeeFlix
Ich erwarte in diesem Jahr deshalb keine Fussballfeste mehr und lege meine Hoffnung auf frischen Schwung nach der Winterpause, finde es aber auch nicht so schlimm das einem Aufsteiger Ende der Hinrunde ein wenig die Luft ausgeht, wir stehen weiterhin grundsolide da.

Sehe ich auch so. Wir sollten nicht vergessen, dass wir als Aufsteiger immer noch hervorragend dastehen. Das Punktepolster werden wir aber auch brauchen, die Rückrunde wird mMn schwerer werden. Mannschaften wie Nürnberg oder Bochum werden sich im eigenen Stadion bestimmt nicht ein zweites Mal von uns "abschießen" lassen. Das Aue-Spiel war wahrscheinlich das Schlechteste in der bisherigen Saison. Trotzdem haben wir einen Punkt mitgenommen. Das könnte man auch positiv sehen.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++

This contribution was last edited by Rot_Blauer_Jung on Dec 13, 2014 at 10:25 PM hours
Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Heidenheim |#56
Dec 15, 2014 - 11:41 AM hours
Source: www.swp.de
FCH: Auer Frust über „Chancentod“

Die „Chemnitzer Morgenpost“ hatte eine deutliche Meinung zum Auftritt des Auer Teams beim 1:1 gegen die Gäste aus Heidenheim. Sie titelte in ihrer Samstagausgabe mit lila unterlegtem Schriftzug: „Chancentod Kortzorg raubt Veilchen bitter nötigen Dreier!“ und kam zum Schluss: „Seit sieben Spielen ohne Sieg. Das 1:1 war zu wenig.“
.....

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.