deadline-day banner
Mon, Feb 9, 2015
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   1.FC Heidenheim 1846
Markus von Ahlen M. von Ahlen Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€7.00m Total market value €66.45m
24.6 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim

Feb 1, 2015 - 6:08 PM hours
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#61
Feb 10, 2015 - 9:17 PM hours
Die erste Halbzeit war weder gut noch schlecht. Dem FCH fehlte schlicht der Mut zur Offensive. Wo war Schnatterer? Die zweite Halbzeit war nicht schlecht, sondern gut, außerordentlich gut sogar! Schnatterer hat gezeigt, dass er einer der besten Offensivspieler in der zweiten Bundesliga ist. Aggressiv und mit viel Selbstvertrauen kam der FCH aus der Kabine. Tolles Flügelspiel und einstudierte Standards - so will man es sehen. Hätten wir unsere Angriffe etwas konsequenter ausgespielt, hätten die Löwen ihr Waterloo erlebt. Bestnoten haben sich Titsch-Rivero und Leipertz (trotz Kunstpausen) verdient. Strauß deutlich besser als Malura. Beermann fehlt noch die Spielpraxis, das wird aber schon. Voglsammer fehlt noch ein wenig die Abstimmung mit seinen Kollegen, das wird aber ebenfalls was, garantiert! Großes Lob an Mannschaft und Trainerteam! 2000 Heidenheimer (!) fahren unter widrigen Umständen nach München. Anstatt auf diesen Support stolz zu sein, wird (kleinliche) Kritik geübt. Jeder unterstützt unseren FCH auf die Weise, wie es dem jeweiligen Charakter und Temperament entspricht. Nicht jeder möchte bedingungslos nachschreien, was ein juveniler Vorschreier von sich gibt. Die Kategorisierung "Eventfans" halte ich für unangebracht.

•     •     •

Erfolgsfans: "Sie können nicht perspektivisch denken - weder in die Zukunft noch in die Vergangenheit (Line 70-Aalen Fan)".
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#62
Feb 10, 2015 - 9:25 PM hours
Zitat von Haintal
Die erste Halbzeit war weder gut noch schlecht. Dem FCH fehlte schlicht der Mut zur Offensive. Wo war Schnatterer? Die zweite Halbzeit war nicht schlecht, sondern gut, außerordentlich gut sogar! Schnatterer hat gezeigt, dass er einer der besten Offensivspieler in der zweiten Bundesliga ist. Aggressiv und mit viel Selbstvertrauen kam der FCH aus der Kabine. Tolles Flügelspiel und einstudierte Standards - so will man es sehen. Hätten wir unsere Angriffe etwas konsequenter ausgespielt, hätten die Löwen ihr Waterloo erlebt. Bestnoten haben sich Titsch-Rivero und Leipertz (trotz Kunstpausen) verdient. Strauß deutlich besser als Malura. Beermann fehlt noch die Spielpraxis, das wird aber schon. Voglsammer fehlt noch ein wenig die Abstimmung mit seinen Kollegen, das wird aber ebenfalls was, garantiert! Großes Lob an Mannschaft und Trainerteam! 2000 Heidenheimer (!) fahren unter widrigen Umständen nach München. Anstatt auf diesen Support stolz zu sein, wird (kleinliche) Kritik geübt. Jeder unterstützt unseren FCH auf die Weise, wie es dem jeweiligen Charakter und Temperament entspricht. Nicht jeder möchte bedingungslos nachschreien, was ein juveniler Vorschreier von sich gibt. Die Kategorisierung "Eventfans" halte ich für unangebracht.

Vielen Dank für diesen Beitrag! Genau meine Meinung.

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#63
Feb 11, 2015 - 6:42 AM hours
Zum Spiel ist mMn alles gesagt. Die Wichtigkeit dieses Spiels werden beide Mannschaften wohl am Ende der Saison erkennen. Tut mir leid, liebe Löwen. (Gute Verlierer sehen übrigens anders aus, als Ihr aufm Weg zum Parkplatz...)
Zum Stadion: Es ist trotz Schlauchboot, Entfernung zum Spielfeld, zu flache Tribünen, etc. optisch dennoch sehr beeindruckend, in der Allianz-Arena zu sein. Die Akustik aber ist mehr als schlecht. Ich denke (und hoffe), die 60er haben uns besser gehört als wir uns in 5m Entfernung. Mein größter Fußballerischer Wunsch seit Jahren war es, einmal in der Allianz Arena zu stehen und Heidenheim anzufeuern. Es war aber nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, mitzusingen. Ich hätte permanent unseren Vorschreiern von den Lippen ablesen müssen.
Ich verstehe Euren Frust, aktive Szene, alles zu geben und es kommt so wenig zurück. Dieses Mal wars aber eindeutig der bescheidenen Akustik zuzuschreiben. Wenn wir in unserer Ecke was von Euch gehört haben, haben alle um mich herum mitgemacht. Das waren keine Eventfans. Sie haben schlichtweg nix gehört.
This contribution was last edited by 46_ole on Feb 11, 2015 at 6:43 AM hours
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#64
Feb 11, 2015 - 7:55 AM hours
Ich möchte hier nochmals kurz Stellung zum Eventfan nehmen. Vielleicht ist es der falsche Begriff, vielleicht trifft es erlebnisorientiert besser.
Natürlich ist es jedem überlassen, ob er das Spiel sitzend, stehend, tanzend oder stumm verfolgt, keine Frage, davon gibt es auch in HDH genug und es liegt mir fern, denen zu unterstellen, sie seien keine Fans. Allerdings muss einfach festgehalten werden, dass ein Anhang von 2000 Menschen, in der Woche, bei dieser Witterung doch eher untypisch ist, zumal das Spiel auch noch im TV kommt. Daher unterstelle ich, es war die Mischung Bauwerk/Stadt, die viele dazu bewog, das Auwärtsspiel als Anlass zu nehmen, in die Allianzarena zu pilgern - und genauso war dann auch die Stimmung.

Rot - blaue Grüsse

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#65
Feb 11, 2015 - 11:17 AM hours
...hätte ich beinahe vergessen. Glückwunsch zum verdienten Sieg.smile
Leider Schade für uns, wir hätten die Punkte besser gebrauchen können.
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#66
Feb 11, 2015 - 4:06 PM hours
Zitat von Sitzplatz
Die Stimmung war wirklich bissl mau,bei knapp 2000 Auswärtsfans muß mehr kommen. Wir standen im Block 110 relativ weit oben u haben versucht mitzumachen,aber leider kam bei uns oben nicht viel an,was unten gesungen wurde.Man mußte schon direkt auf die zwei Vorsinger schauen um zu sehen,was gesungen wurde.
Irgendwann hab ich mich nur noch auf das Spiel konzentriert u nur noch mitgesungen,wenn ich ohne hinzuschauen gehört habe,was gesungen wurde.
Es waren viele Eventfans dabei,die nur mal in die Allianzarena wollten u die lästigen Bruddler,die jeden Pass kommentiert haben u sich aufgeregt haben,wenn man nicht so spielt,wie sie es möchten.


In München werden wir denke ich nie ne gute Stimmung hinbekommen.
Am Montag war in meinen Augen jede Menge Potential da, nur ohne Megafon bekommt man so einen Riesenblock nicht koordiniert. Ich selbst bin am Anfang noch relativ nah bei den Vorsängern. Da mir das supporten dann allerdings keinen Fun gemacht hab, hab ich den Block gewechselt. Dort hat man dann relativ gut das Problem gesehen. Es fehlt an Koordination. Die einen sind schon 2-3 Wörter weiter als die anderen, merken es selbst jedoch nicht. Usw.
Warum ein Megafon verboten ist? Für mich gibts keinen Grund. Eventuell würde es zu sehr den Eventcharakter stören, wenn die Gästefans zu laut sind.

Allgemein war es bisher die schlechteste Arena die ich besucht habe. 10€ Parken, Arena Card, keine Fantrennung, Fanutensilienenschränkung usw. Das einzig gute war die Sicht.
Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Heidenheim |#67
Feb 12, 2015 - 9:08 AM hours
Zitat von Haintal
2000 Heidenheimer (!) fahren unter widrigen Umständen nach München. Anstatt auf diesen Support stolz zu sein, wird (kleinliche) Kritik geübt. Jeder unterstützt unseren FCH auf die Weise, wie es dem jeweiligen Charakter und Temperament entspricht. Nicht jeder möchte bedingungslos nachschreien, was ein juveniler Vorschreier von sich gibt. Die Kategorisierung "Eventfans" halte ich für unangebracht.


Du sprichst mir aus der Seele. Danke Haintal!

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.