deadline-day banner
Sun, Oct 2, 2016
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Eintracht Braunschweig
Frank Schmidt F. Schmidt Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€61.05m Total market value €15.13m
26.2 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Topspiel auf dem Schlossberg - der BTSV gastiert am 8. Spieltag

Sep 27, 2016 - 9:52 PM hours
Sehr bitterer Punkteverlust und den einen teuer bezahlt. Zwei Drittel des Spiels dominiert, die Eintracht ist hinten geschwommen, aber bei den unzähligen Chancen muss man halt den zweiten Treffer machen.
Kraus sah nicht gut aus, ich befürchte einen Bänderriss im Knie, Beermann konnte zumindest noch alleine das Feld verlassen, kann Saisonentscheidend sein.
Rot-blaue Grüsse

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Mit der Leistung kann man zufrieden sein, mit dem Ergebnis nicht wirklich. Der Punkt ist eher schmeichelhaft für Braunschweig, aber man sieht eben, dass sie immer gefährlich sind auch wenn sie das Spiel nicht machen. Um dieses Spiel zu gewinnen muss das 2:0 fallen, die Chancen dazu wären da gewesen. Am Ende muss man mit dem Punkt leben, es gab Zeiten, da hat der FCH solche Partien in der Nachspielzeit noch verloren.
Kleiner Knackpunkt war die Verletzung von Kraus, auch wenn Theuerkauf seine Sache gut gemacht hat. Durch den frühen Wechsel hat gegen Ende der Partie natürlich dann eine weitere Wechseloption gefehlt. Hoffentlich nichts schlimmes bei Kraus, wäre schon ein schwerer Verlust wenn er lange ausfällt.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Das war wieder eine bockstarke Vorstellung unseres FCH !!!
Das Glück was wir gegen Lautern hatten hat heute leider gefehlt !
Geht eules Latten Knaller rein ist der Drops gelutscht .
Was mehr als verdient gewesen wäre .
So kam wie es kommen musste in der Phase das 1:1 !
Knackpunkt war sicherlich für mich als auch noch Beermann verletzt raus musste , da passte dann leider nicht mehr alles .
Trotz all dem bravouröse Vorstellung !
Hoffen wir mal das es Kevin Kraus nicht all zu schwer erwischt hat !
Gute Besserung erstmal !

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Ich denke heute gibt es keine zwei Meinungen, unser FCH hat weit über eine Stunde das Spiel dominiert und ist letztendlich lediglich an der eigenen Chancenverwertung und an den Ausfällen in der IV gescheitert.
Wobei man schon sagen muss, wie erstaunlich die Entwicklung ist, dass man mit einem Unentschieden gegen den Spitzenreiter unzufrieden ist.

Heute hat lange Zeit alles gepasst, die Aufstellung war richtig, die Einstellung war top, vor allem das Spiel gegen den Ball war Erstliga - Reif. Und die Defensive war kaum gefordert, und wenn dann wurde souverän geklärt. Schade dass dann zu Beginn der 2.HZ nicht das 2:0 fiel, am Ende konnte man dann mit dem Punkt doch leben, eine Niederlage wäre extrem bitter gewesen und hätte den derzeitigen Lauf vielleicht gestoppt.

Meine 2 Top Spieler heute: Offensiv nicht nur wegen seinem Tor eine klasse Leistung von Kleindienst. Man konnte fast jeden Ball hoch auf ihn schlagen, er gewann glaub jedes Kopfball-Duell, im Pressing auch extrem stark.
Defensiv wieder mal eine überragende Leistung von Griesbeck im Mttelfeld. Auch extrem zweikampfstark mit vielen Ballgewinne. Wenn er so weiter macht ist er der nächste Heidenheimer, welcher in die 1.Liga wechselt (falls wir wider Erwarten doch nicht aufsteigen sollten grins).
So kanns weiter gehen, hoffe natürlich auch, dass Kevin nicht allzu lange ausfallen wird.
This contribution was last edited by Fussballdoktor on Oct 2, 2016 at 5:54 PM hours
Einfache Taktik von Braunschweig, erst die Verteidiger ausschalten (das WIE mag vielleicht etwas rustikal gewesen sein, aber sie waren ausgeschaltet) und dann das Tor schießen. Natürlich bitter für Kraus und Beermann, ich hoffe für beide, dass nichts schlimmes passiert ist und vor allem Beermann nach der Länderspielpause wieder spielen kann. Lange haben wir das Spiel dominiert, vor allem zwischen der 50. und 60. Minute hätte (wie schon öfters diese Saison) in der inzwischen traditionellen Sturm- und Drangphase das 2:0 fallen müssen, dann hätten wir das Spiel wohl gewonnen. Das ist für mich so der Knackpunkt an dem Spiel, denn danach hat sich Braunschweig wie ein Tabellenführer gezeigt und aus dem wenigen, was sie insgesamt haben, ein Tor geschossen.

Braunschweig hat gezeigt, warum sie Tabellenführer sind und erst ein Spiel verloren haben. Für uns natürlich bitter, aber so ist nunmal das Leben. Unterm Strich find ich das Ergebnis daher durchaus in Ordnung, denn man muss halt doch bedenken, dass Braunschweig Tabellenführer ist und das auch nicht einfach so. Und unsere Mannschaft hat gezeigt, dass sie das Zeug für eine gute Tabellenplatzierung hat, denn den Tabellenführer muss man auch erstmal so an die Wand spielen können.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Vor dem Spiel wäre ich mit dem 1:1 zufrieden gewesen...

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
Zitat von Herbrechtinger
Vor dem Spiel wäre ich mit dem 1:1 zufrieden gewesen...


Dito, bin es aber nach dem Spiel auch, die Jungs hatten es in der Hand, allein Kleindienst hatte 2,3 weitere Tore aufm Schlappen leider unsaubere Abschlüsse, dazu Pech mit der Latte und der Spitzenreiter braucht dann eben nur eine richtig gute Chance (bei der für mich übrigens Feick gepennt hat).

War in der ersten Halbzeit überrascht wie viel besser unser Spielaufbau aussah, nicht nur lange Bälle sondern viel mit Doppelpass und Verlagerungen, da hat sich die letzten Wochen über einiges getan und das angestaute Selbstvertrauen spielt sicherlich auch mit rein.

Bitter natürlich die Geschichte unserer Innenverteidiger, besonders bei Kraus tippe Ich auf eine Bändergeschichte, hoffentlich nicht das Kreuzband, megabitter das er sich durch eine eigene Schusseligkeit an der Außenlinie selbst in die Situation gebracht hat :-/.

•     •     •

⚽️ .
Das waren heute 2 verlorene Punkte. Ganz klar. Da brauchen wir nicht drumrumreden.
Dass wir den Tabellenführer 75 Minuten lang bei einem richtigen Torschuss halten können, das hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Auch nicht, dass wir Braunschweig in der ersten HZ phasenweise an die Wand spielen, hätte ich mir nicht vorstellen können.
Das ist das eine.

Aber die Art und Weise wie wir Fußball gespielt haben, die hat mir unheimlich imponiert. Nicht nur lang und weit (wie sonst oft), sondern spielerisch.
Symbolisch eine Szene, als in der ersten HZ Strauß in Bedrängnis flach auf den Flügel auf Schnatterer spielt, in einer Situation, in der ich die Pille aus dem Stadion gedroschen hätte.

Nur die Belohnung haben wir uns nicht geholt. Und wir hätten sie so oft holen können. Hätten wir nur eine von 12 (!!!) Ecken besser genutzt oder wäre das Ding nicht an die Latte etc.
Da denke ich manchmal doch neidisch an die Zeit mit Niederlechner zurück: Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm heute das Ding heute heimgefahren hätten, was wir uns auch redlich verdient gehabt hätten.
Aber: Braunschweig ist eben eine abgezockte Mannschaft. Die machen aus überhaupt gar nichts ein Tor. Zu allem Überfluss eben auch noch gegen eine neuformierte Abwehr.

Bei den einzelnen Spielern muss ich den Vorrednern beipflichten: Wenn Griesbeck sein Niveau halten kann, dann wird er der Nächste sein, der uns verlässt. Hat heute gefühlt jeden Zweikampft gewonnen, besonders in der Luft. Der ist so unfassbar stark. Wenn der seinen Gegenspieler hinterherläuft, dann hat man das Gefühl, dass diese vor lauter Angst ins Schwitzen kommen.
Ansonsten kann ich bei dieser super Leistung niemand herausheben, das war einfach stark.

Fazit: Immer so weiter. Mit der Leistung aus diesem Spiel macht der FCH noch einige Punkte.

•     •     •

Fan von: VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, Bryne FK
Sympathie zu: AS Rom, FC Liverpool, Valencia,
Hut ab, ein unglaublich starkes Spiel von euch, im Prinzip habt ihr uns 70 Minuten nicht zur Entfaltung kommen lassen und hättet uns mit etwas mehr Glück auch mit 1 oder 2 Dingern mehr nach Hause schicken können.
Spielentscheidend waren dann leider die Verletzungen von Beermann und Kraus, da so die Ordnung in der Zentrale etwas verloren ging und so Hernandez immer wieder eingesetzt werden konnte. Kumbela hat dann zZ die individuelle Klasse seine eine Chance zu nutzen.

Was man der Mannschaft in meinen Augen ein bisschen ankreiden muss, ist das man aus den Standards nichts zählbares herausgeholt hat, vorallem da wir auch dort recht anfällig sind.

Unterm Strich muss ich sagen, dass der 1.FC den Dreier heute mehr verdient hätte und wohl gegen jede Mannschaft die sich zZ nicht auf einem solchen Hoch befindet den auch eingefahren hätte.
Ihr könnt auf diese Leistung unglaublich stolz sein, den Tabellenführer 70 Minuten an die Wand zu spielen ist ganz einfach Bockstark.
Ich wünsche euch alles Gute in der Saison und hoffe das ihr uns ihm nächsten Spiel eine Chance gebt grins


PS: Eine kurze Frage noch zu eurem Führungstreffer.
War das eurer Meinung nach Abseits?
Ich habe schon einige Varianten dazu gehört, aber in meinen Augen nimmt Halloran (?) aktiv am Spiel teil, da Reichel sonst wohl nicht an den Ball gegangen wäre, weswegen es in meinen Augen Abseits ist.
Das soll nat. nicht darüber hinwegtäuschen das die Führung vollkommen verdient und die Klärungsversuche peinlich waren grins

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
@MisterBTSV Bin da bei dir hätte man gemäß Regelwerk abpfeifen können ist aber live im Gewusel schwer zu beurteilen.
Ja auch aus unseren 12 Ecken hätten wir mehr machen müssen aber mit unseren beiden IVs ist halt auch kopfballstärke verloren gegangen.

•     •     •

⚽️ .
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.