deadline-day banner

1.AL-KO Cup am 12.10.2013

Oct 9, 2013 - 10:15 AM hours
1.AL-KO Cup am 12.10.2013 |#41
Oct 14, 2013 - 12:35 AM hours
Quote from hinz76:
Quote from Rot_Blauer_Jung:
Hab mir lieber den Kick der Mergelstetter C-Jugend (vor meiner Haustür) angeschaut, (der allerdings sportlich auch nicht besser war :ugly ) und den Rest des Tages gemütlich auf meinem Sofa verbracht.


Für die 0:6 Heimklatsche der Mergelstetter bin ich als Trainer des Gastes hauptverantwortlich ;) Wenigstens hast du gestern schonmal erlebt, wie ein sicherer Aufsteiger aussieht :P


Soso, du bist der Schlingel. Ich war schon überrascht, wie schwach unsere Jungs waren. Letzte Runde noch souverän Staffelsieger und jetzt sowas. Allerdings hat sich die C-Jugend personell (und auch beim Trainer) stark verändert.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
1.AL-KO Cup am 12.10.2013 |#42
Oct 14, 2013 - 8:40 PM hours
Quote from disahdh:
7.500 verkaufte Tickets?


In der Zeitung war zwar von 7.500 verkauften Tickets die Rede, jedoch einschließlich der bereits verkauften Dauerkarten.

Quote from Kochertaler:
Darf ich bei der Gelegenheit fragen, wieso der FCH bei seinen Heimspielen immer auf hundert gerundete Zuschauerzahlen (also z.B. 8600) angibt und keine exakten Zahlen? Bei den meisten anderen Vereinen werden die Zuschauer immer genau angegeben (also z.B. 9876).

Mich wundert das schon seit längerem. Das macht die Zuschauerzahlen leider nicht übermäßig glaubwürdig :-/


Wir verfügen seit dieser Saison - ich meine im Gegensatz zu euch Norddeutschen - über ein elektronisches Einlasssystem, d.h. die Zuschauerzahlen werden sehr genau erfasst.
Das gilt allerdings z.B. nicht für alle Logen-Gäste, die Begleitpersonen der Rollstuhlfahrer oder Kinder ohne eigene Karte, und das können durchaus mehr als 100 sein, daher wird nach wie vor gerundet. Das gleiche gilt ja auch für die Gesamtkapazität des Stadions von 13.000, bei der ebenfalls etwa 1% Toleranz drinsteckt, und die deshalb nicht genauer angegeben wird.

Ohne Zählsystem wird meist jeweils nur ein Teil eines Steh- oder Sitzplatzblocks, also z.B. genau 100 Plätze gezählt. Dann kann man hochrechnen auf die ganze Tribüne, also wenn 100 Plätze 4,5% sind, z.B. 87*100/4,5 = 1.933.

Wenn man jetzt noch weiß, dass für diesen Block z.B. 96% der Karten verkauft worden sind, dann weiß man ebenfalls, dass von 96 Karteninhabern nur 87 tatsächlich erschienen sind, d.h. 90,625%.
Das kann man dann auch auf die anderen Blöcke oder das ganze Stadion hochrechnen, also z.B. 12.345 verkaufte Karten mal 0,90625 sind gleich 11.188 Zuschauer.

Diese Zahl mag dann vielleicht glaubwürdiger klingen, es können aber trotzdem ein paar mehr oder weniger sein, je nachdem eben, wie viele Zuschauer genau erfasst werden.

•     •     •

Wenn im Winter Engel frieren ist die Hölle kuschlig warm
1.AL-KO Cup am 12.10.2013 |#43
Oct 15, 2013 - 11:00 AM hours
Der Bericht aus RegioTV

http://www.regio-tv.de/video/284594.html

•     •     •

Es gibt viel zu tun, nichts wie weg!
1.AL-KO Cup am 12.10.2013 |#44
Oct 15, 2013 - 11:38 AM hours
Quote from Quirren:
Wir verfügen seit dieser Saison - ich meine im Gegensatz zu euch Norddeutschen - über ein elektronisches Einlasssystem, d.h. die Zuschauerzahlen werden sehr genau erfasst.
Das gilt allerdings z.B. nicht für alle Logen-Gäste, die Begleitpersonen der Rollstuhlfahrer oder Kinder ohne eigene Karte, und das können durchaus mehr als 100 sein, daher wird nach wie vor gerundet. Das gleiche gilt ja auch für die Gesamtkapazität des Stadions von 13.000, bei der ebenfalls etwa 1% Toleranz drinsteckt, und die deshalb nicht genauer angegeben wird.

Ohne Zählsystem wird meist jeweils nur ein Teil eines Steh- oder Sitzplatzblocks, also z.B. genau 100 Plätze gezählt. Dann kann man hochrechnen auf die ganze Tribüne, also wenn 100 Plätze 4,5% sind, z.B. 87*100/4,5 = 1.933.

Wenn man jetzt noch weiß, dass für diesen Block z.B. 96% der Karten verkauft worden sind, dann weiß man ebenfalls, dass von 96 Karteninhabern nur 87 tatsächlich erschienen sind, d.h. 90,625%.
Das kann man dann auch auf die anderen Blöcke oder das ganze Stadion hochrechnen, also z.B. 12.345 verkaufte Karten mal 0,90625 sind gleich 11.188 Zuschauer.

Diese Zahl mag dann vielleicht glaubwürdiger klingen, es können aber trotzdem ein paar mehr oder weniger sein, je nachdem eben, wie viele Zuschauer genau erfasst werden.


Ach so kompliziert ist das! Zinseszinsrechnung! Freilich, die Begleitpersonen der Rollstuhlfahrer und der Faktor 0,90625 dürfen nicht vernachlässigt werden.
Könnte man den Fall nicht auch nach dem Satz des Thales, der 2. Binomischen Formel oder nach Pythagoras bzw. der Kurvendiskussion lösen?

Früher und beim VfR bemüßig(t)en sich die Dummen noch der einfachsten Grundrechenart des banalen Durchzählens in ganzen Zahlen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, …

Zitat
Wir verfügen seit dieser Saison - ich meine im Gegensatz zu euch Norddeutschen - über ein elektronisches Einlasssystem, d.h. die Zuschauerzahlen werden sehr genau erfasst.

Wir "Norddeutschen" Schwaben verfügen im Gegensatz zu euch randbayerischen Westtschechen schon seit Längerem über ein elektronisches Scannersystem an sämtlichen Eingängen und beherrschen die Grundrechenarten. Da "meinst" du falsch.

•     •     •

Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen ...

This contribution was last edited by line70 on Oct 15, 2013 at 11:39 AM hours
1.AL-KO Cup am 12.10.2013 |#45
Oct 15, 2013 - 12:32 PM hours
Randbayerische Westtschechen - ich lach mich tot

•     •     •

Es gibt viel zu tun, nichts wie weg!
1.AL-KO Cup am 12.10.2013 |#46
Oct 15, 2013 - 1:31 PM hours
Line70, mach dich bitte vom Acker. Außerdem ist das hier der falsche Thread, um drüber zu diskutieren, wer seine Zuschauerzahlen wie erfasst ;)
Dass der Teilort von Ebnat sowieso alles besser macht, wissen wir nicht erst seit heute. Du kannst dich gern deinem Kollegen Rohrwang anschließen und bei unseren 3. Liga-Konkurrenten hetzen - das liegt euch viel besser und es passt auch einfach total zu euch.

Rot-Blaue Grüße

btw: @Pate können wir hier bitte zumachen?

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014

This contribution was last edited by hinz76 on Oct 15, 2013 at 1:32 PM hours
1.AL-KO Cup am 12.10.2013 |#47
Oct 15, 2013 - 6:16 PM hours
Quote from hinz76:
Line70, mach dich bitte vom Acker. ... Dass der Teilort von Ebnat sowieso alles besser macht, wissen wir nicht erst seit heute. - das liegt euch viel besser und es passt auch einfach total zu euch.

Rot-Blaue Grüße

btw: @Pate können wir hier bitte zumachen?



No capisco? Erst sachte austeilen lassen und dann die nun nicht allzu ernst nehmende sachte Antwortteile nicht vertragen? Aber du hast recht mit deinem Stichwort Acker. Rasen kann man das lehmdurchfurchte ramponierte Stückchen Pflanzenarmut alias Spielfeld in eurer ehemaligen Gagfah-Arena nun wirklich nicht nennen. Das gehört notwendig rekultiviert bzw. mit frischem Rollrasen erneuert. Ob da AL-KO tatsächlich der ideale Rasenpartner ist?

PS: Hat nicht der Traub vom Aalener Stadtbezirk Ebnat euch gezeigt wie man ein Stadion errichtet, weswegen ihr nicht mehr auf dem Sportplatz mit Hecke kicken müsst. Deshalb verstehe ich die Polemik gegen Ebnat nicht. Ohne Ebnat würdet ihr heute noch …


Quote from hinz76:
Du kannst dich gern deinem Kollegen Rohrwang anschließen und bei unseren 3. Liga-Konkurrenten hetzen
Wäre kein Problem, habe ich aber nie getan. Wo denn? Außerdem blockiert meine Tastatur, wenn ich mich zu lange unten aufhalte.

Quote from hinz76:
Außerdem ist das hier der falsche Thread, um drüber zu diskutieren, wer seine Zuschauerzahlen wie erfasst ;)

Da musst du dich dann bei deinem Landsmann Quirren beschweren.


Traditionelle Schwarz-Weiße Grüße

•     •     •

Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen ...
1.AL-KO Cup am 12.10.2013 |#48
Oct 15, 2013 - 6:46 PM hours
Der AL-KO Cup ist Geschichte und der Thread damit auch.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.