deadline-day banner
Fri, Oct 17, 2014
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   1.FC Kaiserslautern
Frank Schmidt F. Schmidt Manager K. Runjaic Kosta Runjaic
€61.05m Total market value €23.80m
26.2 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag! Teuflischer Besuch auf dem Schlossberg

Oct 12, 2014 - 7:53 PM hours
Zitat von Rot_Blauer_Jung
Zitat von Cee_Kay
Spielbericht FCH-FCK 1:1 | Headache in Heidenheim (Der Betze brennt)



Headache in Heidenheim



Im ersten Pflichtspiel überhaupt zwischen Heidenheim und dem FCK gab es keinen Sieger, und so gingen auch die Meinungen auseinander, wie das 1:1 an der Brenz einzuordnen ist: Man muss mit dem Unentschieden leben können. Aber dieses Gefühl verursacht doch irgendwie Kopfschmerzen.
.....

"Im Gästeblock ist die Sicht leider nicht wirklich gut, auf manchen Plätzen herrschte geradezu „Freiburg-Niveau“ - Strafraumszenen sehen fast unmöglich."
Ein Zitat aus o.g. Artikel. Höre ich zum ersten Mal. Verstehe ich nicht, warum soll denn die Sicht im Gästeblock schlecht sein?


Scheint auch nur eine vereinzelte Meinung zu sein, hier noch andere Kommentare zu unserem kleinen Schmuckkästchen auf dem Schlossberg:

"Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich war eine halbe Stunde vor Anpfiff im Block und habe problemlos einen guten Platz gefunden. Der Pfeiler hat etwas genervt, aber ich hatte genug Platz, um mich zu bewegen, wenn er im Weg war. Da hätten noch einige mehr hingepasst.
Der Zaun zwischen Steh- und Sitzplätzen hat die Sicht nicht behindert wie in manch einem anderen Stadion. Die Stufen waren auch steil genug, nicht so wie z.B. in Stuttgart. Der Gästeblock war auch nicht so in die Ecke gequetscht wie z.B. in Fürth.
Aus meiner Sicht war da alles in Ordnung. Es sei denn, man stellt sich ganz nach unten und sieht wegen den Zaunfahnen nichts. Dann ist man aber selbst schuld." (eckham)

"Wie für den FCK, war auch für mich Heidenheim ein neuer "Ground". Ein schmuckes, kleines Stadion eines Vereins, vor dem man durchaus den Hut ziehen kann. Was dort während der letzten Jahre aufgebaut wurde, verdient in den Zeiten von RB Leipzig und Ho$$enheim, Respekt." (AllgäuDevil)

An dieser Stelle, danke für die Blumen Cool
Zitat von sprotte
Zitat von stone_home_crazy
Worauf ich gespannt bin sind Informationen über die Situation im Katzenthal. Wir sind statt mit dem Bus nach unten gelaufen und uns kamen viele FCK-Fans entgegen, die wohl in der Stadt gucken waren, weil sie keine Tickets hatten.
Auf der Heimfahrt dann wurde unten beim Voith der Verkehr geregelt und zwei (zusätzliche?) Mannschaftsbusse der Polizei sind mit Blaulicht hochgejagt. Hoffentlich blieb da alles ruhig.


Was genau möchtest du denn für Informationen? Gab einen kleinen Zwischenfall in der Stadt, Polizei war aber vor Ort sowie bis in den späten Abend in der Innenstadt präsent und somit ist danach alles verhältnismäßig ruhig geblieben.


Zum Spiel kann ich nur sagen, gut gemacht, verdientes Ergebnis bei bislang am Besten gegen uns eingestellten Gegner.

http://m.swp.de/heidenheim/lokales/heidenheim/Rangelei-nach-FCH-Heimspiel;art1168893,2854417

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Zitat von stone_home_crazy
...
Die Lauterer Fans benahmen sich im Stadion anständig, die Fangesänge waren ok, richtig originell fand ich sie nicht.
Das "You'll never walk alone" am Schluss war aber richtig geil, das muss ich neidlos anerkennen. Den abschließenden Schmähgesang "Ihr werdet nie Deutscher Meister" verbuche ich daher unter "Frustfoul", schließlich wurde es ja wieder nichts mit dem vielbesungenen Auswärtssieg - nicht einmal beim Aufsteigerlein aus Heidenheim tongue.
...


Mag ja sein, dass Beleidigungen und Aufforderung zur Gewalt heutzutage im Stadion dazugehören - zu meinem Verständnis eines sportlich-fairen Miteinanders gehört das nicht dazu.
Beispiele gefällig? Die lautstarke "Anfeuerung" "Auf die Fresse!" bei der kurzen verbalen Auseinandersetzung von FCH-Spielern mit der gegnerischen Bank. "Schwarze Sau!" bei einer unliebsamen Entscheidung des Schiris (übrigens: wer ist denn in Schwarz auf dem Platz gewesen? Zwinkernd)

Zum Spiel:
gut, dass nicht jedes Wochenende Spiel ist - sonst käm bei mir der Defibrillator irgendwann man zum Einsatz. Die Führung der Lauterer war unnötig und beim Ausgleich konnte man Schnatti beim Lauf auf das Tor von hinten! (Ecke zwischen Haupt- und Familientribüne) ansehen, der will den JETZT reinmachen.
Ein verdientes, erkämpftes Unentschieden, mit dem beide Mannschaften nicht unzufrieden sein dürften.

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
@Trollmann

Ich wäre sehr dafür, dass ein normaler Umgang im Stadion miteinander gepflegt würde. So wie im normalen Leben auch. Keiner von denen würde andere Menschen direkt als "Sau" ansprechen. Intelligente und ironische Sprüche sind ok. Herabwürdigendes sollte man lassen, da der Einzelne sich ja doch nur hinter der Masse der Fans versteckt. Auch der Rassismus hat hier seinen Ursprung. Es kann nicht sein, dass der DFB sich ständig gegen Rassismus wendet, beleidigende und herabsetzende Rufe aber durchgehen lässt. Hier sollte mal intensiv die Diskussion geführt werden. Was für Vorbilder sind diese Enthemmten für kleinere Kinder. Alles was die in der Familie oder in der Schule an Verhalten beigebracht bekommen hat plötzlich keine Gültigkeit mehr.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.