deadline-day banner
Sat, Mar 2, 2024
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Eintracht Frankfurt
Frank Schmidt F. Schmidt Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€61.05m Total market value €240.45m
26.2 ø age 24.6
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Eintracht Frankfurt

Feb 29, 2024 - 7:02 AM hours
  survey
  % votes
Sieg Eintracht
 44.8  13
Nix gewesen außer Spesen
 34.5  10
Eintracht die Geilste Sau der Welt
 20.7  6
Total: 29

The survey has expired.

24. Spieltag in der Bundesliga
2 Spiele zwischen den Vereinen gab es, beide gingen an die Eintracht.
Ein Spiel mit einem vermeintlichen Favorit aus Frankfurt...? Nicht unbedingt Heidenheim ist in dieser Saison ein gefährlicher Gegner.
Heidenheim mit der Chance auf 3 Punkte an die Eintracht heranzukommen und eine bislang starke Saison weiter zu führen.
Für die Eintracht aus Frankfurt gilt es nun Platz 6 zu festigen und 3 Punkte einzufahren.
Fraglich ist ob Skhiri und Rode wieder fit werden, für Larsson wird die Partie zu früh sein.

Auf geht's lasst den Adler emporsteigen wie zu Yeboahs Zeiten!!!

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Show results 1-10 of 18.
Ich würde beim 4-4-2 aus dem Wolfsburg-Spiel bleiben.

Die Viererkette Max, Pacho, Koch und Buta würde ich nicht ändern und auch die Doppelspitze Marmoush/Ekitike würde ich wie in Wolfsburg starten lassen. Tuta bleibt ebenfalls als 6er, Ebimbe auf rechts.

Zwei Änderungen im Vergleich zum Wolfsburg-Spiel würde ich allerdings doch vornehmen, nämlich Skhiri für van de Beek als zweiten zentralen Mittelfeldspieler und Nkounkou auf der linken Seite anstelle von Knauff. Durch Nkounkou erhoffe ich mir mehr Torgefahr, weil seine Hereingaben die gefährlichsten in unserer Mannschaft sind. Skhiri halte ich insgesamt einfach für stärker als van de Beek.
Ich kann es nicht genau beschreiben, aber ich blicke optimistisch auf die nächsten Wochen.
Irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass es für uns jetzt bergauf geht.
Vielleicht auch weil die Verlustangst aus den Pokalwettbewerben auszuscheiden jetzt weg ist.
Ich glaub an die Mannschaft und an Dino - wir packen das alle zusammen für den Verein. Auf gehts!
Ausbaufähig… dass es schwer werden würde, war klar, aber dass wir 45 min ohne Torchance sehen ist leider erneut bisschen ernüchternd - xG von 0,05 treffen es auf den Punkt Unschuldig

Embimbe lieber rausnehmen, der bekommt zeitnah rot.

Auf geht’s Eintracht!!

•     •     •

Wer mit den Adlern fliegt
Ich möchte hier gar nicht groß auf den wieder einmal desolaten Auftritt eingehen, aber was läuft denn bitte im Kopf von Toppmöller falsch? Ebimbe spielt zum drölften mal eine neue Position, ist komplett überfordert (wer will es ihm verübeln?) und hätte nach der gelben direkt ausgewechselt werden müssen, der ist so gelb rot gefährdet, deutlicher geht es nicht. Wäre der Heidenheimer bei dem Standard nicht im Abseits gestanden wäre Ebimbe schon geflogen plus Elfer Heidenheim. Wenn der in der zweiten Hälfte wieder aufs Feld kommt sollte man Dino einweisen lassen.

Für mich war er bisher nur ein schlechter Trainer. Langsam halte ich ihn zudem noch für beratungsresistent, blind, ignorant und komplett verloren.
Fußballerisch ist das von einigen wieder eine richtige Katastrophe.
Ich verstehe ja, dass Buta gegen Dinkci spielt, weil
er ähnlich schnell ist,
aber mehr kann der Junge auch nicht….

Wenn Ebimbe jetzt nicht rausgenommen wird, fliegt er vom Platz.
Abgesehen davon, dass er genau so „unglücklich“ am Ball ist, wie Buta und Nkounkou.
Hoffe das wir uns steigern, ansonsten fressen wir noch 1-2 ….
Mit einem xG von 0,05 in Führung zu liegen muss man auch erstmal hinbekommen.

Dino: Wir wollen möglichst keine Standards zulassen.
Mannschaft: 10 Ecken 10 Freistöße, 2 Gelbe, Ebimbe kurz vor Gelb-Rot.

Ja, Heidenheim hat nen Lauf und spielen Defensiv unfassbar diszipliniert und stark. Wir gehen halt überhaupt kein Risiko, Trapp spielt immer lang. Und wenn Aufbau, dann klappt nur was über Außen, Zentrum hat mit Tuta, Ebimbe und Chaibi überhaupt keinen Spielfluss, da passt gar nix.
Ebimbe muss zeitig ausgewechselt werden, bei seinem Spielstil ist das Risiko für Gelb Rot zu groß, mal sehen ob Larsson oder Skhiri ne Halbzeit im Tank haben.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Gegen durchaus Heimstarke Heidenheimer 3 Punkte dort geholt.
Wieder kein schönes Spiel, auch Glück mit dem 0:1, aber durchgehalten.

Nächsten Sonntag, wichtiges Duell dann im direkten Vergleich gegen Hoffenheim, die morgen gegen Werder spielen. Mal schauen mit welchem Abstand sie kommen. Ideal wäre ein Unentschieden in dem Spiel der beiden gegeneinander, dann hätte man 2 Punkte gewonnen und mindestens 6 Punkte Vorsprung auf die Teams.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

This contribution was last edited by Adler84 on Mar 2, 2024 at 5:35 PM hours
Jawoll!!! stark

Es war nicht schön und am Ende ein Zittersieg, aber scheißegal! Die drei Punkte sind dermaßen wichtig! das 2:0 gegen Heidenheim im Herbst war der Auftakt zur großteils starken zweiten Hälfte der Rückrunde, ich hoffe, dass sich das heute wiederholt. Das könnte das Äquivalent zu Glasners Fürth-Moment 2021 sein, ich wünsche es ihm absolut! Allein, wie er gerade mit den Spielern auf den Feld interagiert und wie er es feiert, ist einfach schön mitanzusehen.

Es ging gegen einen Aufsteiger, ja. Aber Heidenheim hat richtig Alarm gemacht und schon viele etablierte Bundesligisten vor große Probleme gestellt. Die Eintracht ist neben Leverkusen bisher der einzige Verein, der gegen den FCH diese Saison sechs Punkte geholt hat. Also das war alles andere als ein Selbstläufer. Von daher trotz des dreckigen Arbeitssieges samt Abwehrschlacht und Glück beim Führungstreffer ein Ergebnis, das ich sehr gern so hinnehme. Ist mir heute wichtiger als das Wie.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Wenn Platz 6 das Ziel ist war es heute ein wichtiger Sieg.

Am Ende kann man nicht sagen, dass es komplett unverdient war. Dennoch war Heidenheim das bessere Team in meinen Augen.

Toppmöllers Job ist jetzt bis Saisonende gerettet. Ob wir nächstes Jahr den Weg von Stuttgart unter Hoeneß oder den Weg von Schalke unter Tedesco einschlagen werden wir sehen.
Yessss meine Nerven Unschuldig grins

In der zweiten Halbzeit kämpferisch dagegen gehalten, Heidenheim ist aber auch richtig stark - was die für Diagonalbälle spielen (die auch fast alle ankommen), ich glaube da gewinnen nicht viele auswärts. Als gebrandmarktes Kind freue ich mich mit nun 37 Punkten erstmal über den Klassenerhalt daumen-hoch Kritik zur ersten Halbzeit und zur allgemeinen Spielweise ist nach wie vor angebracht, aber heute freue ich mich nur noch über die 3 Punkte und hoffe, dass es den Jungs etwas Selbstvertrauen gibt (denn auch das ist wichtig, um mutig nach vorne zu spielen)!

•     •     •

Wer mit den Adlern fliegt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.