deadline-day banner
Sat, Mar 15, 2014
Preußen Münster
Pr. Münster
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Preußen Münster   1.FC Heidenheim 1846
Ralf Loose R. Loose Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€5.73m Total market value €61.05m
26.8 ø age 26.2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

29. Spieltag! Adler im Tiefflug - Münster vs. Heidenheim

Mar 11, 2014 - 8:03 PM hours
Gestern war ich bedient, ganz ehrlich. Deshalb habe ich auch lieber nichts geschrieben, bevor ich irgendetwas schreibe, was die NSA oder der FCH oder sonst irgendjemand gegen mich verwenden können :D .
Mit einem Tag Abstand bin ich immer noch enttäuscht, weil ich auf einen Sieg gehofft hatte und der 29. Spieltag aufgrund der Spielansetzungen "unser" Spieltag hätte werden können... Aber wie heisst es so schön? Wenn der Hund nicht... usw, usf.
Hätte mir jemand vor der Saison gesagt, dass unser Team nach 29 Spieltagen 18 Siege, acht unentschieden und nur drei Niederlagen erreicht haben wird, dazu immer noch mindestens vier Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten, dann hätte ich das sofort und ungefragt unterschrieben. Und wahrscheinlich jeder von Euch auch, wenn ihr ehrlich seid.
Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass alles eitel Sonnenschein ist. Wir (und damit meine ich uns alle und nicht nur das Team) haben drei Spiele in Folge nicht gewonnen, wir alle müssen jetzt zeigen, dass es uns ernst ist mit dem Aufstieg. Niemand darf sich zurücklehnen, aber genausowenig sollten jetzt Diskussionen aufkommen, die all das in Frage stellen, was bis zum 26. Spieltag erfolgreich war und geklappt hat. Klar haben unsere Jungs in den letzten beiden Spieltagen nicht die Ergebnisse erzielt, die wir uns alle erhofft haben. Aber erinnert Euch an den 27. Spieltag. Wir lagen 0:3 in Stuttgart bei den Kickers (bis dato die beste Rückrundenmannschaft der Liga) zurück und unsere Jungs drehten das Spiel noch und erreichten ein nicht zu erwartendes 3:3. Mann, was warich stolz auf unser Team. Und ihr doch auch, oder?
Also lasst das Team bei aller Enttäuschung jetzt auch stolz auf seine Fans, auf uns alle sein. Nächsten Samstag auf dem Schloßberg, im Stadion, haben wir alle die Möglichkeit, es dem Team und der gesamten Liga zu zeigen. Wir alle sind Heidenheim, wir kämpfen zusammen mit der Mannschaft um den Aufstieg und wir alle werden am Saisonende (bzw. hoffentlich schon früher) feiern. Der FCH spielt eine Supersaison. Wir alle tragen unser Scherflein dazu bei. Wir sind Heidenheim, wir sind der FCH, nicht nur die 14 Jungs auf dem Spielfeld und das Trainerteam. Deshalb: unterstützt das Team, schreit unseren FCH in die zweite Liga. Wir alle haben es uns verdient...

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
...herrlich, endlich Stimmung, wie zu besten Zeiten und das Beste: Wir haben alle das gleiche Ziel!

Auf gehts Rot - blau, kämpfen und aufsteigen!!

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Danke @Herbrechtinger!
Mann, was freu ich mich auf Samstag. Wacker wird die ganze Wut und den Frust der letzten Wochen zu spüren bekommen. 8.500 - 9.000 und nicht weniger erwarte ich! Von Anfang an das Team nach vorne peitschen und jede Aktion feiern. Auf gehts!

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Zitat
Jemand hat geschrieben, wir seien der FC Bayern der dritten Liga. Aus meiner Aversion diesem Verein gegenüber höre ich das nicht sehr gerne. Wenn wir uns aber die Rahmenbedingungen ansehen - welcher andere 3.Ligaverein hat denn diese? Die beste (und teuerste) Mannschaft, den größten Etat, das schönste Stadion, den größten Rückhalt in der Bevölkerung. Welchen Superlativ habe ich vergessen? Der Anspruch an unsere Mannschaft ist ein anderer geworden, ja. Aber doch wohl zurecht. Und wie sieht die Realität verglichen damit aus? Wann war das letzte schöne Spiel, der letzte überzeugende Sieg? Mit einem Vorsprung, wie wir ihn mal hatten, gab es keinen Grund, nicht voller Selbstbewusstsein aufzutreten. Stattdessen folgten Auftritte wie diese.
Mittlerweile hat es sich rumgesprochen, wie man Heidenheim schlagen kann, weil uns nichts neues einfällt. Unser Chefstratege hat keine Kaninchen mehr im Hut.
shc, ich fürchte, wir haben nicht die Zeit uns Gedanken zu machen, wie wir die zweite Liga halten können, da wir sie nicht erreichen werden. Red Bull wird vorbeiziehen, auf Darmstadt sind es 9 Punkte. 3 Spiele. Verzeihung: Drei Spiele. Von wievielen nochmals? Neun? Da können wir uns ja ganz genüsslich zurücklehnen. Vor allem mit dieser augenblicklichen unglaublichen 1-Punkte Serie, wobei selbst die jetzt ja gerade reisst.
Wie ein Relegationsspiel enden wird, weiß ich bereits heute. Heute reicht nicht einmal ein zweistelliger Punktevorsprung für die nötige Nervenstärke. Wie spielen unsere Jungs denn dann, wenn nur 2 Spiele alles entscheiden?


.........man, darf ich ein Tempo reichen?
Wir sind Tabellenführer, deutlich.

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Gutes Gelingen... ;)

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Es ist immer wieder faszinierend, wie so etwas abläuft.

Wir haben hier im Wesentlichen vier Fraktionen:

1. Die rosarotbrillentragenden Obrigkeitshörigen, die alles, was der Verein macht, bejahen.
2. Die Optimisten, bei denen das Glas halt halb voll ist und nicht halb leer.
3. Die Pessimisten, die sich bei schlechten Leistungen Sorgen um den Verein machen und es auch ansprechen.
4. Die Leute, die ihren Frust teilweise mit übertriebenen Beleidigungen ausdrücken.

Alle sind sie Fans vom FCH (Betonung liegt auf Alle). Nur drücken sie eben ihre Verbundenheit mit dem Verein auf unterschiedlichste Art und Weise aus.

Aus meiner Sicht gehen die Ersten und die Vierten an der Realität vorbei, während die Zweiten und die Dritten zu einer gepflegten Streitkultur beitragen. Oder soll hier im Forum nur noch das Vorgehen des FCH bewundert/kritisiert werden?

Jeder kann sich selbst aussuchen zu welcher Fraktion er denn gehört.

Stellt euch doch einfach einmal eine Firma vor. Läuft dort etwas schief, wird auch etwas unternommen, um es zu verbessern. Nur die Mittel dazu müssen eben angemessen sein.

Jetzt zurück zu meinem ersten Satz. In den meisten Lebensbereichen (Politik, Berufsleben, Religion, …) läuft es immer nach demselben Schema ab. Machen die Protagonisten Fehler, fängt das Fußvolk an sich zu beschweren, und es geht nach einer kurzen Zeit aufeinander los, während die Vorderen weitermachen können, als wäre nichts gewesen. Auch in diesem Forum ist es nicht anders.

Wir alle haben nicht das Talent in einem Profifußballteam zu spielen oder es zu trainieren.
(Wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, ob hier nicht der ein oder andere enger mit dem FCH verbunden ist :D ) Allerdings ermöglichen es die Fans des Vereins den Trainern und Spielern ihrem Beruf nachzugehen. Denn ohne Fans würde es auch keine Sponsoren geben, die sich durch ihr Engagement für den Verein einen Vorteil (Brot und Spiele -> Umsatz und Gewinn) für sich versprechen würden.

Daher bin ich der Meinung, dass hier auch weiterhin über den FCH kontrovers diskutiert werden sollte. Freilich sollten alle versuchen die Meinungen der jeweils anderen Fraktionen zu verstehen und zu akzeptieren.
Quote from hinz76:
@Sitzplatz
Nein, aber als Neuling sollte man erst mal nen Gang runterschalten. Es erhöht nicht unbedingt deine Beliebtheit, wenn du gleich mal Kollegen im Forum beschimpfst und die Mannschaft als Versager betitelst. Aber ich sehe schon - du verstehst nicht ganz was ich meine ;) Lass gut sein!


Stopp mal.... Wen hab ich hier beleidigt??

und bei meiner Meinung,das die Mannschaft gestern gnadenlos versagt hat,bleib ich auch.
So spielt kein Spitzenreiter,so spielt keine Mannschaft mit Selbstvertrauen aus 16 Spiele ohne Niederlage u so spielt keine Mannschaft,die aufsteigen will.
Kritik gehört auch dazu,das ist kein Kindergeburtstag.Keiner spielt für lau in Heidenheim u da darf man schon erwarten,das die einfachsten Dinge funktionieren..wie z.b. Pässe aus 2Metern,Schüsse die wenigstens aufs Tor kommen usw.
Ich bin niemand,der nach dem ersten Fehlpass sofort pfeift,ich bin niemand der nach einer Niederlage sofort am Trainer zweifelt... aber was ich gestern gesehen hab,das war katastrophal u eines Spitzenreiters nicht würdig.
Schöner Beitrag @sirse.

Alles treffend beschrieben....... ;)

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Mein Gott, ihr habt Sorgen. :rolleyes

Die erste Niederlage nach 16(?) Spielen, (und dabei noch klarer Tabellenführer) und schon dampft der Kessel hier.

In unserem Forum versteh ichs ja noch. ;)

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Quote from disahdh:

.........man, darf ich ein Tempo reichen?
Wir sind Tabellenführer, deutlich.


Wenn wir am 26.03. kein Tabellenführer mehr sind. Oder am 10.05. Darmstadt an uns vorbeigezogen ist, werden die Tempos knapp in Heidenheim. Geh sorgsam damit um.

Ich bin gespannt, wie lange Deine unbedingte Königstreue anhält. Das sind ja schon Sanwaldsche Züge. Zwar etwas realitätsfern, aber dennoch bewundernswert, werter disa.
Solche Männer braucht FS. Ob's dem FCH nützt, bezweifle ich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.