deadline-day banner
Fri, Sep 1, 2023
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   1.FC Heidenheim 1846
Edin Terzic E. Terzic Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€465.40m Total market value €66.45m
25.6 ø age 26.3
Nico Schlotterbeck N. Schlotterbeck Most valuable player J. Beste Jan-Niklas Beste

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Heidenheim 1846

Aug 29, 2023 - 6:31 PM hours
TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRR

DINKCI starkstarkstarkstark

Geht doch.

Weiter Jungs

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von Flashnike
Vor allem warum guckt er sich das nicht nochmal an? Letztlich ist er der Entscheidungsträger. Für mich war es keine Hand. So macht der VAR keinen Sinn. BVB mit so viel Glück.


Sorry, aber das ist halt Quatsch. Bei minimaler Berührung des Armes bei direkter Torerzielung ist das Tor nicht korrekt.
Steht so in den Regeln. Egal ob absichtlich oder nicht.
Lies doch bitte die Regeln bevor du das hier als Quatsch abtust.
Und die Berührung siehst du aus der Frontalen bei DAZN klar. Wenn auch nur minimal.

Das ist wirklich tragisch heute für Heidenheim, aber halt korrekt.

Und da kommt da korrekt Tor stark
Zitat von justalittlethought
Zitat von Tziward

Das ist wirklich überhaupt nichts bisher. Hinten links stehen wir permanent offen. Theuerkauf ist viel zu häufig überfordert. Gleichzeitig fehlt im Zentrum komplett der Zugriff. Keiner unserer drei zentralen Mittelfeldspieler kommt in die Zweikämpfe. Kleindienst auch ganz und gar nicht im Spiel.
Einzig Traore und Beste gefallen mir bislang.
Da muss von jedem deutlich mehr kommen.
Leider haben wir auch mit dem Schiedsrichter heute kein Glück, wenngleich ich in beiden Situationen (Tor und Elfmeter) gleich entschieden hätte.


Immerhin nur mit 0-2 in die Pause. Jetzt muss es halt umgekehrt laufen wie gegen Hoffenheim. daumen-hoch


Nur noch 1-2. daumen-hoch
Zitat von Flashnike
Zitat von Fohlinho

Zitat von vonhapen

Angelegter Oberarm, mit einer Spur Brust. Warum also kein Tor? Verstehe ich nicht...


Weil das Torerzielung direkt mit einer Berührung des Armes einhergeht.

Deshalb auch anders als beim 1:0.

Ziemlich unglücklich für Heidenheim. Aber alles 100 % korrekt nach den Regeln


Aber in welcher Zeitlupe hast du gesehen, dass der Arm wirklich dran war? Für mich sah das nach Brust aus.


Blickwinkel rechts hinter dem Tor, bei der Zeitlupe des Kopfballs nach hinten. War relativ deutlich zu sehen

Trotzdem 2-1 jetzt grins
Zitat von BerlinerBock
Zitat von Flashnike

Vor allem warum guckt er sich das nicht nochmal an? Letztlich ist er der Entscheidungsträger. Für mich war es keine Hand. So macht der VAR keinen Sinn. BVB mit so viel Glück.


Sorry, aber das ist halt Quatsch. Bei minimaler Berührung des Armes bei direkter Torerzielung ist das Tor nicht korrekt.
Steht so in den Regeln. Egal ob absichtlich oder nicht.
Lies doch bitte die Regeln bevor du das hier als Quatsch abtust.
Und die Berührung siehst du aus der Frontalen bei DAZN klar. Wenn auch nur minimal.

Das ist wirklich tragisch heute für Heidenheim, aber halt korrekt.

Und da kommt da korrekt Tor stark


und warum zählt dann das Tor von Dortmund, da war auch minimal Hand im Spiel.... und warum kriegt Pieringer gelb? Ich verstehe leider die Linie der Schiedsrichter immer weniger, auch wenn das Thema sicher viele nervt!

Also dieses Spiel ist trotz Schiri noch nicht entschieden!

•     •     •

Helmut Sonneberg! Ruhe in Frieden!

Also bitterer geht es nicht....

Die ersten beiden Situationen regeltechnisch zwar okay, aber dennoch maximal bitter.

Und jetzt köpfen wir uns selbst auf der Linie an und streifen den Ball mit dem Arm ganz leicht ... Der wäre ja auch so locker rein, wenn der nicht angeköpft wird. Der Fußballgott ist aktuell echt nicht auf unserer Seite, auch letzte Woche schon. Vermutlich haben wir den letzte Saison im Endspurt zu sehr in Anspruch genommenugly

Natürlich fehlt zu einer Mannschaft wie dem BVB einiges und wir sind nach wie vor zu grün in vielen Situationen. Aber mir imponiert unheimlich wie wir immer weiter machen, uns nicht aufgeben und gegen alle Widerstände ankämpfen. Das muss über kurz oder lang belohnt werden. Wir dürfen nur nicht anfangen die Köpfe hängen zu lassen, obwohl es nach drei Spielen vermutlich null Punkte sein werden.

Edit:

Jetzt der Anschluss stark vielleicht flattert der BVB jetzt ja ein bisschen und wir können doch noch einen Punkt entführen.

Liebe Grüße
Heidekopf
Zitat von SonnyPippo
Zitat von BerlinerBock

Zitat von Flashnike

Vor allem warum guckt er sich das nicht nochmal an? Letztlich ist er der Entscheidungsträger. Für mich war es keine Hand. So macht der VAR keinen Sinn. BVB mit so viel Glück.


Sorry, aber das ist halt Quatsch. Bei minimaler Berührung des Armes bei direkter Torerzielung ist das Tor nicht korrekt.
Steht so in den Regeln. Egal ob absichtlich oder nicht.
Lies doch bitte die Regeln bevor du das hier als Quatsch abtust.
Und die Berührung siehst du aus der Frontalen bei DAZN klar. Wenn auch nur minimal.

Das ist wirklich tragisch heute für Heidenheim, aber halt korrekt.

Und da kommt da korrekt Tor stark


und warum zählt dann das Tor von Dortmund, da war auch minimal Hand im Spiel.... und warum kriegt Pieringer gelb? Ich verstehe leider die Linie der Schiedsrichter immer weniger, auch wenn das Thema sicher viele nervt!

Also dieses Spiel ist trotz Schiri noch nicht entschieden!


Sorry, eigentlich könntest du das in den Regeln selber nachlesen.

Das erste Tor zählt, da Can nciht selber das Tor erzielt. Hier zählt die „normale“ Handregel (in dem Fall arm
Komplett angelegt) - Brandt erzielt das Tor

Warum Pieringer gelb bekommt - keine Ahnung - die Szene wurde ja nicht wiederholt. Sehr wahrscheinlich hat Bensebaini den Ball blockiert und Pierinher dann den Ball herausgerissen. Gibt halt für beide dann gelb. Aber wie gesagt, habe da keine Wiederholung gesehen.
Zitat von BerlinerBock
Zitat von SonnyPippo

Zitat von BerlinerBock

Zitat von Flashnike

Vor allem warum guckt er sich das nicht nochmal an? Letztlich ist er der Entscheidungsträger. Für mich war es keine Hand. So macht der VAR keinen Sinn. BVB mit so viel Glück.


Sorry, aber das ist halt Quatsch. Bei minimaler Berührung des Armes bei direkter Torerzielung ist das Tor nicht korrekt.
Steht so in den Regeln. Egal ob absichtlich oder nicht.
Lies doch bitte die Regeln bevor du das hier als Quatsch abtust.
Und die Berührung siehst du aus der Frontalen bei DAZN klar. Wenn auch nur minimal.

Das ist wirklich tragisch heute für Heidenheim, aber halt korrekt.

Und da kommt da korrekt Tor stark


und warum zählt dann das Tor von Dortmund, da war auch minimal Hand im Spiel.... und warum kriegt Pieringer gelb? Ich verstehe leider die Linie der Schiedsrichter immer weniger, auch wenn das Thema sicher viele nervt!

Also dieses Spiel ist trotz Schiri noch nicht entschieden!


Sorry, eigentlich könntest du das in den Regeln selber nachlesen.

Das erste Tor zählt, da Can nciht selber das Tor erzielt. Hier zählt die „normale“ Handregel (in dem Fall arm
Komplett angelegt) - Brandt erzielt das Tor

Warum Pieringer gelb bekommt - keine Ahnung - die Szene wurde ja nicht wiederholt. Sehr wahrscheinlich hat Bensebaini den Ball blockiert und Pierinher dann den Ball herausgerissen. Gibt halt für beide dann gelb. Aber wie gesagt, habe da keine Wiederholung gesehen.


Ah ok sorry da war ich regeltechnisch nicht im Bilde, danke für die Aufklärung.

•     •     •

Helmut Sonneberg! Ruhe in Frieden!

Ich glaub, hier geht noch was. Der BVB ist dieses Jahr einfach noch nicht drin. Das sah gegen uns und Bochum auch nicht viel besser aus. Ich drücke die Daumen
Bin froh, kein Heidenheim Fan zu sein.
Nicht nur die unglücklichen, aber wohl richtig entschiedenen, Handsituationen.
Aber die generelle Zweikampfbewertung funktioniert nicht in beide Richtungen gleich.

Ganz starker Auftritt in HZ2!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.