deadline-day banner
Sat, Apr 12, 2014
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Holstein Kiel
Frank Schmidt F. Schmidt Manager K. Neitzel Karsten Neitzel
€61.05m Total market value €30.60m
26.2 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

34. Spieltag! Holstein Kiel schnuppert Zweitligaluft?!

Apr 9, 2014 - 10:50 PM hours
Quote from skorpion1211:
Quote from Herbrechtinger:
Quote from Toddy00:
Typischer Arbeitssieg heute und mit 3:0 sicherlich zu hoch ausgefallen.

Über den Schiri dürfen wir uns auch nicht beschweren. Gelb für Schäffler und Bagceci hätten meiner Meinung nach gereicht. Dass Sabanov den "Schubser" dankend annimmt, sollte man nachvollziehen können, aber ein rote Karte in einem keineswegs hitzigen Spiel rechtfertigt das nicht.
Den Handelfmeter hätte sicherlich auch der ein oder andere Schiri gegeben.



Doe Handelfmeterszene wurde weder in der ARD noch im SWR gezeigt, der Platzverweis wurde im SWR als zu hart, in der ARD als gerechtfertigt gewertet. Wenn sich ein Spieler wie Scheffler zu einer Tätlichkeit hinreisen lässt, und das war der "Schubser" bei der Rudelbildung eindeutig, dann darf er sich nicht wundern, wenn er die rote Karte sieht. Ich hab keine Ahnung, wie alt oder jung der Schäffler ist, aber diesen Platzverweis hat er sich in meinen Augen durch seine Unbeherrschtheit redlich verdient...


Es ist überhaupt nicht meine Art, in anderen Foren den Troll zu geben, aber erst haut euer Spieler unseren um, ohne Gelb dafür zu bekommen und dann kommt euer Torwart 30 Meter aus seinem Tor raus und geht ungestraft mindestens nach und nach 4 Spieler von uns an, bis sich dann - endlich - einer wehrt. Und das läuft dann unter Cleverness....bei mir läuft das unter A....... :ugly


Alper Bagceci hätte durchaus gelb sehen können für das Foul, da gebe ich Dir vollkommen recht. Allerdings hat direkt vorher euer Breitkreuz einen Heidenheimer Spieler per Ellenbogenschlag aus dem Weg geräumt und dafür auch keine Karte gesehen. Ursprünglich dachte ich, dass dieser Schlag die rote Karte zur Folge gehabt hätte. Dass ein Schiri mit mehr Erfahrung Schäffler wahrscheinlich nur gelb gezeigt hätte und ihn noch einmal ernstlich ermahnt hätte, stimmt auch... aber trotzdem war der Platzverweis nicht regelwidrig, sondern hart, aber korrekt...

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
Was sich hier alle so über Sabanov aufregen. Guckt doch mal auf Schäffler, der läuft 20m in richtung Sabanov und hat sich auch von nichts abbringen lassen. Schäffler hat dann total überregaiert. Rot, wenn auch hart, vertretbar. Aber wie schon erwähnt muss eigentlich das erste Foul von Breitkreuz geahndet werden. Körpereinsatz kann man das nicht mehr nennen. Das war schon grob unsportlich und nahe an einer Tätlichkeit. Bagceci hat das dann gesehen und eben die Sense ausgepackt, verständlich, auch dass er dafür dann gelb gesehen hat.
Kann auch die Aufregung von Neitzel nicht nachvollziehen. Der macht ja den Anscheind, dass der Schiri das Spiel allein entschieden hat. Ein anderer Schiri hätte SItuationen sicher anders bewertet, aber einen groben Fehler hat er mMn nicht gemacht.
Ich erinnere auch noch gerne an eine Szene von Breitkreuz bei dem er in den Strafraum eindringt und sein Bein von das gegen Strauß schlägt, um einen Elfmeter zu schinden. Auch ganz unsportlich, aber solche Aktionen werden ja schnell mal vergessen.

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Ein neutraler Fußballfan hätte heute, ob dieser trostlosen Darbietung, nach spätestens 20 Minuten den Laptop zugeklappt und sich eine aufregendere Samstagnachmittag Beschäftigung gesucht und diese sicherlich auch gefunden. Als nicht neutraler Fußballfan ist man gezwungen dranzubleiben und muss auch die restlichen 70 Minuten über sich ergehen lassen. Wenigstens wurden diese Spielminuten unterbrochen von gelegentlichen Geistesblitzen des FCH, diese meist initiiert von Schnatterer. MS ist der einzige, den man heute positiv herausheben kann. Selbst Morabit stand heute meilenweit neben seinen Schuhen. Erols Verhalten kann man als professionell bezeichnen, ich meine, ein Sportsmann ohne Fehl und Tadel, wie er ansonsten einer ist, sollte sich nicht auf dieses Niveau begeben. Eine grandiose Leistung, wie im Live-Ticker zu lesen war, war das heute mitnichten. Aber gut, Punkteoptimierung geglückt, Thomas Potzner kann mit der Beflockung der Aufstiegsshirts beginnen.

•     •     •

Erfolgsfans: "Sie können nicht perspektivisch denken - weder in die Zukunft noch in die Vergangenheit (Line 70-Aalen Fan)".
Quote from Haintal:
Erols Verhalten kann man als professionell bezeichnen, ich meine, ein Sportsmann ohne Fehl und Tadel, wie er ansonsten einer ist, sollte sich nicht auf dieses Niveau begeben. Eine grandiose Leistung, wie im Live-Ticker zu lesen war, war das heute mitnichten.


Danke - zumindestens einer der es ohne die FCH Brille sieht und ausspricht.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Drei gute Szenen in HZ eins, ansonsten die große Langeweile. Wann hat die West zum letzten Mal ein FCH-Tor aus der Nähe gesehen?
In Überzahl fielen die Tore dann zwangsläufig und so wurde es ein recht glanzloser Sieg. Aber bevor jetzt wieder die "lange Saison" und "Spitzenreiter" und "was wollt ihr denn?" Posts kommen, freuen wir uns einfach, dass es so oder so zu keinem attraktiv-spannenden Endspurt mehr kommt.
Der FCH steigt auf und das zählt.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
@Kieler: Kein Problem, auch als FCH-Fan sollte man versuchen die Dinge so zu beschreiben, wie sie sind und nicht, wie man sie gern hätte. Erol ist kein dahergelaufener Fußball-Söldner, sondern ist durch seine stets tadellosen Leistungen auf und vor allem neben dem Platz zum Vorbild, auch und gerade für junge Zuschauer, geworden. Von einem solchen Mann erwarte ich Fairplay! Sein Verhalten in dieser Szene zielte von Anfang an darauf ab einen Platzverweis zu provozieren. Dass euer Spieler so "dumm" war, die Aufforderung zum Tanz anzunehmen, müsst ihr dann selbst kritisch hinterfragen. Absteigen werden Saarbrücken, Elversberg und Burghausen - ihr nicht.

•     •     •

Erfolgsfans: "Sie können nicht perspektivisch denken - weder in die Zukunft noch in die Vergangenheit (Line 70-Aalen Fan)".
Ein glanzloser aber wichtiger Sieg für unseren FCH.
Rein rechnerisch ist der Aufstieg zwar noch nicht fix, aber er dürfte uns nicht mehr zu nehmen sein.
Am nächsten Wochenende ein Sieg in Elversberg und wir sind definitiv durch.
Da Leipzig gegen Darmstadt spielt und sich die Punkte gegenseitig weg nehmen.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Ich will den Mensch sehen, der sich bei dem Schubser auf den Beinen halten kann?
Man sieht doch glockenklar, dass er das Gleichgewicht verliert. Ich glaube, dass man sich eher über die Dummheit von Schäffler aufregen sollte, als über irgendwelche "Theatralik" von Erol. Denn mit dem Schubser hat er den Kielern einen Bärendienst erwiesen.

•     •     •

Fan von: VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, Bryne FK
Sympathie zu: AS Rom, FC Liverpool, Valencia,
Quote from Albstadion:
Ich will den Mensch sehen, der sich bei dem Schubser auf den Beinen halten kann?
Man sieht doch glockenklar, dass er das Gleichgewicht verliert. Ich glaube, dass man sich eher über die Dummheit von Schäffler aufregen sollte, als über irgendwelche "Theatralik" von Erol. Denn mit dem Schubser hat er den Kielern einen Bärendienst erwiesen.

Wenn du jemanden sehen willst, der sich bei so einem Schubset auf den Beinen hält, dann hattest dir ca. 10 Sekunden vor dem "brutalen Schlag" von Schäffler die Möglichkeit, als Sabanov Kazior geschubst hat. Kazior hat sich locker auf den Beinen gehalten, obwohl Sabanov nicht sanfter zu Werke ging als Schäffler. Auch direkt nach Schäfflers Aktion wird er selbst von einem Heidenheimer gestoßen - er fällt nicht.

Das Spiel ist eh gegessen. Ihr habt uns in riesige Schwierigkeiten gebracht und das nicht wegen der Niederlage. Damit war - wenn auch nicht in der Höhe - zu rechnen. Dass allerdings gleich drei wichtige Spieler fehlen, das können wir nicht kompensieren.

Viel Erfolg in der zweiten Liga, dann habt ihr ja auch einen neuen Torwart. Ich will aber auch mal was positives loswerden, damit ich das Thema für mich langsam mal abhaken kann. Von den sportlichen Leistungen her habt ihr den Aufstieg mit Sicherheit auch verdient, da ihr euch über Jahre etwas aufgebaut habt. Die Entwicklung eures Vereins ist mit Sicherheit ein Vorbild für alle Vereine und zeigt, was effiziente Arbeit ist. Zum Glück steigt ein Verein auf, der auch wirtschaftlich seriös arbeitet und sich nicht übernimmt. Ihr macht das Beste aus dem was ihr habt und nicht aus dem, was andere haben. Ihr habt auf alle Fälle eine lange Zukunft im Fußball und - im Gegensatz zu Aalen oder Sandhausen - auch einen großen Unterstützerkreis, was erstaunlich ist, wenn man bedenkt, wo ihr herkommt.
Naja, der Schiri hat schon komisch gepfiffen. Er hat nur Schaeffler mit glatt Rot vom Platz gestellt, obwohl es auch einen eurer Spieler haette erwischen muessen. Sabanov hat um eine rote Karte gebettelt, er ging Kazior vorher mehrmals auf die gleiche Weise an und keine bekommen und auch Bagcici haette vom Platz gestellt werden koennen, wenn nicht sogar muessen. Die Fernsehbilder zeigen auch klar, dass es einen Handelfmeter fuer uns haette geben muessen, aber den gab es natuerlich auch nicht. Das war eine so klare Sache und der Schieri pfeift nicht. Uns sind auf diese Weise schon viele wichtige Punkte abhanden gekommen-

Ich kann die Reaktion von Neitzel verstehen. In der Summe sind die komischen Entscheidungen gegen uns schon nicht mehr normal. Man munkelt, dass man uns aus der Liga pfeiffen will, weil Kiel fuer die Schiedsrichter und die Suedklubs zu weit ist. Das sei mal dahingestellt, allerdings sind die krassen Fehlentscheidungen, wie gesagt, schon lange nicht mehr feierlich.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.