deadline-day banner
Wed, Sep 24, 2014
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   1.FC Nuremberg
Frank Schmidt F. Schmidt Manager V. Ismaël Valérien Ismaël
€61.05m Total market value €36.28m
26.2 ø age 25.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag! Glubb aus Franken zu Gast beim Club aus Heidenheim

Sep 21, 2014 - 8:01 PM hours
Nach 10 Minuten führt der FCH schon 2:0...oops
Halbzeit 2:0 Heidenheim

Der Spieltag Mittelfranken vs Ostalb scheint an die Ostalb zu gehen...
3:0 durch Mayer per Elfmeteroops
Endstand 3:0. Für Heidenheim wohl einer der größten Tage der Vereinsgeschichte und für Nürnberg DER Tiefpunkt!
Unglaubliches Spiel, aber nicht im Sinne von Spektakulär. Es war einfach so ein komisches Gefühl. Die Nürnberger Fans unglaublich laut zu Beginn und da kommt Schnatti und netzt zum 1:0. Egal, Nürnberg unterstützt weiter, dann Freistoß und Kraus hat sich wohl noch nie so allein im Strafraum gefühlt wie vor seinem Treffer. Nürnberg packt zusammen und auf dem Spielfeld tut sich auch nicht mehr viel. Wir hatten keine Chance mehr und beim FCN fehlte die Durchschlagskraft. Auch aus der Kabine kamen die Gäste besser raus, aber dann Elfmeter, Mayer trifft und die Messe war gelesen. Ich kann kaum glauben, dass wir 3:0 gewonnen haben, weil das Spiel viel offener war und Nürnberg optisch überlegen, aber dann auch irgendwo zurecht verloren, weil sie vorne einfach nichts zu Stande gebracht haben.

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Das war zwar irgendwie ein verdienter 3:0 Heimsieg, es war aber auch die mit Abstand schlechteste Saisonleistung des FCH. Was so ziemlich Alles über die momentane Verfassung des 1.FC Nürnberg sagt. Hätten die Nürnberger Spieler heute auch nur Ansatzweise ihre individuelle Klasse auf den Platz gebracht, hätten es für uns eine Klatsche gegeben.
Zum Glück fragt am Ende der Saison keiner mehr woher die drei Punkte kamen.

Also: HEIMSIEG!Coolgrins

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Ich sehe es ähnlich wie Cee..

Ein unglaublicher schwacher Tag, was unsere Defensive betrifft und eigentlich ein recht schwaches Spiel von uns. Wir können froh sein, dass wir momentan so treffsicher sind und nach 10 Minuten bereits 2:0 führen. Die Clubberer stellten dann den Support völlig ein, einige verließen sogar die Tribüne. Sicherlich nicht schön fürs Auswärtsteam und vor Motivation sprüht man dann erst recht nicht. Die Auf Wiedersehen Rufe aus unserem Block fand ich dann etwas provozierend, aber seis drum.

Die Stellungsfehler von Strauß sind mir heute auch aufgefallen. Auch Heise nicht zwingend genug und Leipertz bekommt im Defensivverhalten eine glatte 6 von mir! Kein Nachsetzen nach eigenem Ballverlust, nix. Auch Griesbeck ziemlich unsicher und er spielt einfach viel zu spät den besser postierten Mann an.
FS war sichtlich bedient, was die Arbeit gegen den Ball betraf und schickte die Jungs nach 35 Minuten zum warmlaufen.

EIn insgesamt verdienter Sieg und eine kämpferisch gute Leistung der Nürnberger. Für Ismael wars das wohl. Ich meine auch Bader-Raus Rufe gehört zu haben.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
So, n'Abend zusammen, mich gibt's auch noch...

Konnte das Spiel leider nur so halb am Fanradio und Liveticker verfolgen. Kann zum Spiel also ohnehin nicht viel sagen. Aber trotzdem: Wenn mir jemand vor ein paar Monaten erzählt hätte, dass wir den Club 3:0 wegputzen, dann hätte ich den wohl für verrückt erklärt. Also - unabhängig vom Spielverlauf: I am happy!cool

•     •     •

"I couldn't settle in Italy - it was like living in a foreign country." (Ian Rush, Juventus F.C. 1987/88)
Irgendwie geht die Sicht doch weit auseinander. Strauß hat bis auf den kapitalen Fehler, als er den Ball nach einem Eckball als letzter Mann vertändelt hat ein starkes Spiel gemacht. Sehr viele Zweikämpfe gewonnen, aber nach vorne nicht so viel gemacht. Auch Leipertz hat gut nach hinten mitgearbeitet und war oft am eigenen Strafraum zu finden. Man darf nicht vergessen wo auch Griesbeck herkommt, aber der Junge macht doch seine Sache richtig gut. Vielleicht sollte man auch mal rufen, wenn sich ein Gegner von hinten nähert, dass Griese dann den Ball fürher spielt. Würd das nicht immer gleich auch einen Mann schieben.

Das FS unzufrieden war ist klar, es ging ja auch nicht viel in der ersten Hälfte. Hört man auch in der PK. In der zweiten hat man es dann relativ souverän runtergespielt.

http://www.youtube.com/watch?v=Ziy6mQzCJjY&feature=youtu.be

Die "Aufwiedersehen"-Rufe kamen nicht aus dem Block! Leute drumherum haben angefangen und einige haben halt mitgezogen, weil es ja eigentlich gepasst hat, da die Nürnberger zusammengepackt haben, aber unnötig waren sie auch mMn. Beide Vorschreier haben auch gleich Gesten gemacht, dass man es unterlassen soll. Deshalb war es von der Lautstärke her nicht so laut. Also, auch da immer vorsichtig was man sagt. Der harte Kern kann dafür nichts. Sie haben sich wohl in die Glubberer hineinversetzt und diese Rufe deshalb unterlassen!

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!

This contribution was last edited by Heidenheimer_1846 on Sep 24, 2014 at 8:58 PM hours
So viele Clubberer auf der West und nach 10 Minuten ist es mucksmäuschenstill. Ich kann den Frust ja verstehen, aber ob 80 Minuten ohne Support einer verunsicherten Mannschaft Auftrieb geben, bezweifle ich. Sei's drum, auch für einen durchschnittlichen FCH war das viel zu wenig, was heute von den Nürnbergern kam.

Wobei durchschnittlich? Zwei Kisten in den ersten zehn Minuten muss man erst mal machen. Und dann springt ein schlaues Pferd ja auch nicht höher als es muss. Zumal in vier Tagen Bochum mit Torodde kommt. Da darf man schon einen Gang zurückschalten.

Gegen Ende wachten die Nürnberger Fans dann auf..."Bader raus", und "Ismael raus". Als die Mannschaft dann drei Schritte auf die West zuging kam " Wir ham die Schnauze voll" und "Der wahre FCN sind wir" oder so. Und so verschwanden dann Mannschaft und Fans recht unspektakulär.

Auf der West wurde auch etwas gesungen..."Gegen Zimbo habt ihr keine Chance". Er musste ja 2-3 Mal Kopf und Kragen riskieren und er hat es gut gemacht. Aufgefallen sind mir aber auch zwei Abschläge, die...dann...eher nicht...

3 Punkte in der englischen Woche, da ist der FCH im Soll. Gegen Bochum dann die Zugabe.a

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.